Seite 118 von 128 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Erfahrener User

Standard

War wohl doch schon etwas spät, gestern. Jetzt hab ich es kapiert. Danke.

Erfahrener User

Standard

Hi,
    ich hab in Räumen so dunkle Raumecken und -Kanten. Ich hab erst auf Ambient Occlusion getippt, doch ich finde keine Einstellungen die was bewirken.
    Wahrscheinlich bin ich auch auf der völlig falschen Spur. Hat jemand einen Tipp?
    fehler.jpg

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Das ist SSAO.
    Von der CE berechnete Schatten. Das ist ein Feature, kein Fehler!^^
    Einstellungen zu SSAO siehe CVars.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Das ist SSAO.
    Von der CE berechnete Schatten. Das ist ein Feature, kein Fehler!^^
    Einstellungen zu SSAO siehe CVars.
    Danke, das hat mir geholfen. Es ergibts sich aber ein weiteres Problem. Wenn man SSDO ausschaltet oder vermindert, dann gehen auch die dunklen Raumecken weg. Nur wirkt sich das natürlich auch auf das ganze Level aus und die Außenbereiche sehen sehr viel schlechter aus, unglaublich was das SSDO für die Optik leistet. Kann man SSDO vielleicht begrenzen und in Innenräume andere SSDO Einstellungen verwenden?

Gruß Pixelschubser

Standard

nope, nur global

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Bioshock Homage Playthrough

Standard

Es wäre so cool, die guten alten Games mal reworked in der CE zu spielen.^^

Erfahrener User

Standard Import von Animationen

Hallo,
    ich hab Probleme mit dem Import von Animationen.

Ich hab in 3ds max eine Animation erstellt, in dem ich Dummys an die Drehpunkte gesetzt habe, diverse Verlinkungen gemacht habe und dann eine IK-Kette (VU-Berechnung) gesetzt habe.
    Soweit ich weiß, kann man so etwas nicht importieren, also hab ich die Animation gebacken (Export fbx (nur Animationen) - Animationen backen - im Modell ik-Kette gelöscht - Import der fbx Animation.
    Klappt alles, allerdings sind jetzt nach dem backen die Dummys animiert und diese sorgen für die Bewegung (über die Verlinkung). Diese Animation funktioniert aber im Character-Editor nicht. Ich habe schon alle Elemente des Modells den TBC-Position Controller zugewiesen. Ich denke das z.B. der Mast (soll eine Schranke darstellen) eigentlich die Animationkeys haben müsste, statt dessen wird der Mast ja mit Hilfe des Dummys animiert. Steigt da jemand durch, auch durch meine etwas verworrene Bechreibung?

Gruß Pixelschubser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erfahrener User

Standard

Nach einer quälend langen Woche voller Rückschläge habe ich jetzt meine animierte Schranke erfolgreich in die Cryengine importiert. Wie nicht anders zu erwarten, gibts jetzt die nächsten Probleme.
    Beim schliessen der Schranke ertönt ein Läutewerk. So z.B.
    https://www.youtube.com/watch?v=-G4Ufok0yok

Wie kann man einen Sound einem animierten Objekt (Schranke) den zuweisen? Das müsste doch so ähnlich sein, wie die Laufgeräusche eines Charakters.
    Ich komme mit dem Character Editor und dem neuen Character Tool nicht klar. Da gibts zwar eine Zeitleiste wo man Punkte setzen kann, ich weise den auch Sounds zu, aber nichts funktioniert. Man findet auch keine Tutorials, die im Character-Editor Sounds zuweisen. Habt ihr Tipps?

Gruß Pixelschubser

Standard

Naja damit kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt einen anderen weg über flowgraph. Ich nehme an, du löst die Animation auch über FG aus, also kannst du auch paralell dazu über den FG nen Sound abspielen lassen.
    Hab ich so bei meinem Stargate gemacht (auch wenn das nicht animiert, sondern komplett über FG gesteuert ist).

Stichworte