Hallo,
ich hab ein Problem beim erstellen von Modellen in 3dsmax für die Cryengine. Das Problem ist schwer zu beschreiben, ich probiers einfach mal.
Als Beispiel nehme ich mal einen Würfel. Ich gebe diesen zwei Material-id in 3dsmax mit unterschiedlichen Texturen. Im Materialmanager packe ich die zwei Texturen in ein Multi-/Unterobjekt.
Wenn ich jetzt das Ganze in die Cryengine exportiere, hab ich den Würfel mit zwei Texturen. Den zwei Texturen kann ich jetzt verschiedene Surface-Type geben. Z.B. Holz und Metall. Soweit so gut.
Nur die Texturen passen nicht von der Skalierung und Ausrichtung. Also muß ich in 3dsmax den Würfel entfalten (UVW zuweisen) und habe dann eine Texturfläche des gesammten Würfels die ich dann bemalen kann.
Ich kann den Würfel und die bemalte Textur wieder in die Cryengine exportieren und habe dann den Würfel mit korrekten Texturen. Da ich aber nur eine Textur durch das entfalten des Würfels habe, kann ich jetzt in der Cryengine keine unterschiedliche Surface-Type mehr zuweisen. Das ist das eigentliche Problem.
Hat jemand eine Idee?




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