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Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #1091
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    Hi,
    ich möchte jetzt mal eine eigene Map erstellen und scheitere schon am Terrain. Wenn ich eine Map erstelle, stelle ich Meters per Unit auf 1. Ich vermute mal, das ist die feinste Einstellung.
    Jetzt brauche ich einen schmalen Wassergraben für meinen Bahndamm. Doch selbst bei kleinster Werkzeugspitze ist der Graben viel zu breit. Was kann ich tun, oder ist die Cryengine hier schon am Limit?

    Gruß Pixelschubser

  2. #1092
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    Da ist zumindest das Terrain der CE am Limit. Den Graben musst du als 3D Model erstellen, in der Engine ein entsprechendes Stück Terrain ausschneiden und den Graben einsetzen.

  3. #1093
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    weiß zufällig jemand von euch wo man die sichtweite der lens flares einstellen kann?
    Geändert von Mr.H0n$3L (29.06.2014 um 10:37 Uhr)

  4. #1094
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    Hängt mit der Sichtweite des Lichtes selber zusammen, bzw. wenn du es mit der Sonne verknüpft hast, mit dem Lichtradius.
    Geändert von NeoSephiroth (29.06.2014 um 11:54 Uhr)

  5. #1095
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    ah ok, danke! sowas in derart dachte ich mir schon.

  6. #1096
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Da ist zumindest das Terrain der CE am Limit. Den Graben musst du als 3D Model erstellen, in der Engine ein entsprechendes Stück Terrain ausschneiden und den Graben einsetzen.
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Vor dem Freesdk 3.5 gabs ja das Voxelobject, was wohl für meine Zwecke genau richtig wäre. Dummerweise hat man das ab 3.5 aus der Engine entfernt. Gibts da kein Ersatz für und muß man wirklich mit 3d-Modellen arbeiten?

    Edit: Alles klar, ich hab mich mal durchs Crydev-Forum gequält. Mit den 3D-Modellen scheint wohl auch in anderen Engines (z.B. Unity) Standart zu sein. Da ich auf das Snow-Entity angewiesen bin, muß ich ja bei Freesdk 3.4.5 bleiben und hab ich ja noch die Voxel.
    Geändert von Pixelschubser (29.06.2014 um 13:38 Uhr)

  7. #1097
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    Standard Machinima

    Endlich geschafft. Seit einem Jahr hab ich an einen kleinen Film gearbeitet, entstanden mit dem FreeSDK 3.4.5. Die meiste Zeit ging damit drauf, herauszufinden, wie etwas funktioniert. Zwei Animationen sind selbst erstellt, eine Textur geringfügig geändert, ansonsten wurde nur mit dem Content gearbeitet, das das FreeSDK zur Verfügung stellt.

    Ohne eure Tipps, wäre ich nicht so weit gekommen. Danke.

    Hier der Film, viel Spaß.

    http://www.youtube.com/watch?v=IpyJHOvKs40

  8. #1098
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    Erinnert mich von den Bewegungen und der Kameraführung echt saustark an Resident Evil 1^^

  9. #1099
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    ich hab mir jetzt mal maya 2014 geladen, und die "CryMayaTools" installiert,
    aber wenn ich dann maya starte habe ich diesen fehler im output window:

    Code:
    *** Fatal Error: Failed creating shelf directory: //fs1/TECHART/Tools/CryMayaTools/shelves
    hat von euch schonmal jemand diesen fehler gehabt?

  10. #1100
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    Hmm was ist denn "
    //fs1/TECHART/Tools/CryMayaTools/shelves"

    Das fs1, meinte ich

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