Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
Arbeitest du mit der Sandbox3?
Jeden Tag, ich hab auch ein Projekt am laufen.

Wenn ja dann versuch mal ein Modell aus Sketchup ohne Fehler einzubaun. Das funzt nicht immer und ich hab keine Ahnung warum.
Ich arbeite aufgrund der Limitierung auf Polygondetails nicht mehr mit Sketchup, da man jetzt 3DS kostenlos nutzen darf (sofern man keine kommerziellen Dinge damit anstellt). Ein, mit einer Normalmap versehenes Low Poly Model kann viel besser aussehen, als jedes High-Poly Modell, welches auf Bumpmaps verzichtet.

Meine Daedalus z.B. bekomme ich nicht in die CE3 ohne dass es mir aus irgend einem Grund die Polygone verzieht. Das gleiche Modell läuft in der CE2 ohne Probleme! (Auch mit Sketchup 8 und dem neusten PlayUp Exporter)
Das ist ein Fehler, den wir alle haben. Ich hab zB. mal versucht ein paar Röhren aus 3DS Max zu exportieren, herauskamen aber Prismen. Das kann evtl schon an dem Konsolensupport liegen, dient vermutlich aber auch einfach der Optimierung des ganzen. Versuch einfach mal weniger Details in das zu exportierende Modell selbst einzuarbeiten, und den Rest mit Normalmaps zu faken. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...
Dann kommt dazu dass ich die Texturen nicht mehr hinbekomme (auch mit PS CS5 und dem neusten CryTiff Plugin nicht). Ich bekomm z.B. da das Offset Bumpmapping nicht mehr zum laufen.
Du musst eine schwarz-weiß Heightmap mit "_displ" als suffix erstellen, und die gleiche Heightmap in den Alpha Channel reinpacken, dann als normale Bumpmap in der mtl eine mit "_ddn" als suffix versehene Normalmap einfügen und du hast automatisch POM oder OBM, sobald du es aktivierst.

Zudem kommt ja jetzt noch mit der CE3 dazu dass wirklich ALLES selbst gemacht werden muss, Waffen, Charaktere, Texturen, Objekte, Sounds...es ist ja nix da außer von nem beschissenen Demo Level den ich nicht mal öffnen kann weil ich ne AMD Karte hab.
1. Ist es ein pures SDK, da braucht man sich nicht wundern, alles selbst erstellen zu müssen, weshalb ich dannge sagt hätte, probiers mit dem Crysis 2 SDK (was ziemlich instabil läuft und auch total limitiert ist, aber ok).

2. "e_geominstancing = 0" in die System.cfg und du kannst das Level laden.

Ist schade, ich kenn das Problem mit dem Elan und der Motivation. Für ein Modding Projekt braucht man viele Engagierte Leute. Allein kann man sowas nur sehr mühselig aufbauen.