3.5.4 draußen.^^
- Engine: project-specific per-platform mesh vtx_idx uint16/uint32 (mostly to support more than 64K vertices in static geometry).
3.5.4 draußen.^^
- Engine: project-specific per-platform mesh vtx_idx uint16/uint32 (mostly to support more than 64K vertices in static geometry).
Geändert von zezeri (18.10.2013 um 17:58 Uhr)
danke für die info ... mal sehen was diesmal kaputt ist
weiß jemand ob das uint (vermutlich unsigned integer) 16 und 32 bit überhaupt einen vorteil gegenüber float 16 bzw 32 bit hat ?
- integer hat meines wissens nach einen kleineren wertebereich, weshalb dann die 32 bit gar nicht mehr so toll sein können
- was soll unsigned bei meshes bedeuten? (wenn ein teil des objektes in den negativen achsenbereichen liegt, dann wird es einfach abgeschnitten)
Tibull, FPP16 hat nur eine Genauigkeit von 3 Stellen, das ist nur durch Meshauflösung zu kompensieren. FPP32 klappt jetzt und schaut gleich ganz anders aus.
Was nicht funktioniert soweit ich festgestellt habe (Neo hat auch mal getestet:
- Cloth interagiert nicht mit dem Spieler und bei gesetztem "Receive Wind" verschwindet es ganz vom Screen
- Die Blendflecken auf dem imaginären Visor gehen nicht mehr mit dem Glare weg (keine Befehle mehr dafür da)
- Im Materialeditor kann man beim Wasser den Schaum nicht mehr einstellen, der Rest klappt augenscheinlich
Das wars erstmal bisher
Geändert von Wedori (18.10.2013 um 19:56 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Trackviews verursachen jetzt nen Absturz..na toll.
Ja doch, das Flag klappt. Abstand Pivot und testring ist 100% FPP32 8oder halt soviel (dynamisch) das die Geometrie korrekt bleibt.
Wie heißt das Licht?
Achso: Die Integers müssten sich theoretisch nach Anforderung dynamisch verhalten. Da kommt auch eine neue Grafikschittstelle von AMD demnächst, die optimiert noch mehr in der Grafikeinheit.
Könnte interessant sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Xv7yhAFjroA
^Du grade`?
Ja, durchaus ein Grund zum freuen aber so PEINLICH lache ich nicht![]()
Warum Cloth nicht klappt ärgert mich grad nur. Ist ja immerhin das verbesserte Feature.
Der Rest ist wirklich super bisher. Habe aber gestern nur 2 Stunden mit Cloth rumprobiert und halt einige Exports etc..
Nochmal zurück zu diesem Lensflareffekt: Mich stört dieser komische zerkratzt/Blendeffekt auf einem imaginären Visor. Wenn mir jemand bitte kurz beschreiben könnte wie das weg geht. Ich finde in der Map kein Licht was irgendwas projeziert. Ich weiß auch, dass es einen Konsolenbefehl gab (müsste was mit Glare gewesen sein). Danke Euch!
iss doch ganz einfach:
geh auf: view->open view pane->select objects und sortier das nach type. dann suchste beim type lights nach light_sun_flare, doppelklick drauf und löschen. fertig
oder in der console: r_flares auf 0 setzen^^