Hab das mal so erstellt und es läuft auch sehr gut. (Nach Tutorial.)
http://www.abload.de/img/unbenannt-273e5.jpg
Wie schaff ich es die Musik wieder anzuhalten bzw. dass die in eine andere Melodie in einem anderen Ort überspringt ?
Druckbare Version
Hab das mal so erstellt und es läuft auch sehr gut. (Nach Tutorial.)
http://www.abload.de/img/unbenannt-273e5.jpg
Wie schaff ich es die Musik wieder anzuhalten bzw. dass die in eine andere Melodie in einem anderen Ort überspringt ?
So hi,
hab ne Frage , wie kann ich einstellen , dass ich auf Teammates und auf Teammate fahrzeuge schiessen kann?
@warspeed
was meinst du mit melodie und mit ort? Erklär das bitte mal genauer!
Wenn du die Musik beenden willst musst du bei music:logiccontrol stop music logic triggern und wenn du willst dass die musik auskling musst du im flowgraph bei entity theme selector endtheme triggern-
Ich hab ne ganz wichtige frage.
Also
ich will mit einem " Elevator Switch" zwei aufzüge ansteuern.
Das is ja so eigendlich kein problem also funktioniert.
so
Das problem ist das ich will dass wenn ich denn schalter drücke erst der eine aufzug losfährt und ca 1 sec später der andere also ein delay dazwischen ist.
Das problem ist ich kann am schalter selber ja nur für alle aufzüge 1nen delay festlegen.
So jetzt hab ich probiert zwischen schalter und aufzug ein delayTrigger zu packen aber da fährt der aufzug gar nicht los.
wie lösse ich das problem
also wie gesagt will halt mit 1 nem schalter verschieden viele aufzüge mit verschiedenen delays ( einstellbar ) losfahren lassen.
hoffe ihr habt nen lösungsweg dafür.
Hiho mal wieder war ne ziemlich lange Zeit inaktiv :-D. Bin momentan wieder mal so am rumbasteln.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es möglich ist Bäumen, Steinen, Personen etc andere "Farben" zuzuweisen. z. B. einen Baum blutrot färben.
Ist das möglich?^^
ja geh in den Material editor , dann wähle all materials aus und suche dir ein passendes material aus. Selektiere dann zB ein haus und gehe wieder in den material editor .Rechtsklich auf dasmaterial das dem haus zuweisen willst und dann assign to selected entities drücken.
Ich habe eben bei Crymod ein AutumnPack runtergeladen & darin befand sich nur eine Pak-Datei, nur wo finde ich diese Bäume jetzt unter Natural.?? danke im vorraus
keiner ne lösung?
auserdem hätte ich noch eine frage.
Kann man in irgend einer weise ne code abfrage machen über fg oder so?
also sagen wir zb mal es ist so
ich habe 5 schalter und erst wenn 3 der 5 schalter in einer bestimmten reihenfolge ( das ist wichtig ) gedrückt werden fährt zb ein aufzug hoch oder ne tür geht auf.
geht das?
Ladt doch mal ein Bild von deinem Flowgraph hoch und dann schaun wir weiter.
Wenn du nur eine Zeitverzögerung willst, dürfte eine Time->Delay Node doch ausreichen.
Geht. Allerdings fällt mir da nur ne ziemlich komplexe Lösung über die Logic-Nodes ein.
Wenn es nur 3 bestimmte Schalter sind, benutze die Logic->All Node. Wenn die noch in
einer bestimmten Reihenfolge gedrückt werden sollen, müsstest du mit Logic->Gate arbeiten.
Wird dann aber ziemlich kompliziert. Ist aber machbar wenn du den Überblick nicht verlierst.
leider hab ich von fg noch nicht so viel ahnung also ich weiss noch nicht genau wie das alles so funktioniert^^.
könntest du mir mal ein beispiel posten für sagen wir mal 5 oder mehr schaltern die ich in einer bestimmten reihenfolge drücken muss das ein aufzug losfährt?
währe echt dankbar
muss jetzt leider zur Arbeit. Aber ich mach mich mal heute Abend dran
Hmm... hat denn einer Idee wie ich dafür sorgen kann dass ich auf freundlich gesinnte EInheiten schiessen kann?
@Maveric2005
Hab eine FG-Lösung für dich (wegen der Code-Abfragung) :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6rva-f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/6rva-f-jpg.html
Ist eigentlich ganz simple, in diesem Beispiel hast du 5 schalter links, und die ersten drei müssen richtig geschaltet werden (erst 2 dann 3 dann 1) damit rechts was gesteuert werden kann.
Habe hier 2 Blocker benuzt Es geht so : Am Anfang wird der erster Blocker geblockt, erst mit dem 2-ter Schalter wird er geöffnet, somit Kann der dritter Schalter diesen passieren und den zweiten Blocker öffnen, damit schliesslich der erster Schalter am Ausgang irgendwas in Gang sezten kann, ist absolut egal was. Ausserdem werden die Blocker wieder geschlossen, wenn die richtigen Schalter zurückgeschaltet werden
:)
Natürlich ist das die einfachtse Variante, denn man könnte es auch so verändern, dass mit dem Schalten des falschen Schalters die Prozedur zurück gesezt wird, so dauert das "Erraten" der Kombination länger.
Mfg
hi
ich hab hier eine wav.datei, und wollte diesen sound in meiner map einbinden, geht aber net, wie kann man das machen?
Du musst glaube ich eine mp2. Datei nehmen ... wandel die einfach mit einem Programm um ;)
(http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)
Hoffe ich konnte helfen :-D
weil was du ne vorstellung hast was ich realisiren will :)
ich möchte so eine code abfrage vor eine tür packen das heist das ich erst so 4 schalter von 10 drücken muss in ner richtigen reihenfolge damit die tür aufgeht ( oder halt ein aufzug hochfährt )
so etz wollte ich halt fragen wie des fukst des mit der codeabfrage hab ich etz geblickt danke nochmal an dich :D
aber wie geht das mit dem zurücksetzen und wie schaffe ich es das der aufzug dann losfährt?
Hi, es geht schon jedoch musst du den richtigen Header nehen (mp2). Also bei mir gehts ;-)
kann ich dir den sound per pm schicken und du nimmst dir irgendwann die zeit und machst mir des^^?
Wie bekommt man einen Wald (Teil einer ganzen Karte) düster / dunkel? D.h. im Prinzip außerhalb des Waldes sind die einflüsse normal und innerhalb des Waldes ist es dunkler / düsterer. Dies muss ich von außerhalb und natürlich innerhalb des Waldes sehen können???
Habe mit visarea probiert aber iwi kp. Wenn ich das visarea draufpack und die Helligkeit anpassen will sehe ich die Bäume etc. immernoch nicht.
Jmd. ne Idee? :>
Pafin hast du schon ne lösung gefunden ?
Das projekt wo ich hab will ich am ende so abschliessen nur dast weist für was des alles is :)
also ich habe 10 schalter (oder knöpfe ) die aufgebaut sind wie ca das numpad.
Die zahlen sind 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0.
Ich möchte das wenn ich einen bestimmten code eingebe (z.B 1234 oder 4832) das ein aufzug losfährt.
Man muss den code in genau der richtigen reihenfolge eingeben.
Nur weiss ich nicht wie ich das mit dem fahrstul und dem reset der blocker hinbekommen soll ( bin recht unerfahren im FG und lerne grad :D )
Pafin hat mir schon sehr gehoflen das system zu verstehen nur hänge ich jetzt an dem problem mit dem fahrstul und reset.
Hoffe du oder ihr könnt mir da weiterhelfen
@Maveric2005
Also habe den FG ein wenig überarbeitet :
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6rva-g.jpg
Aber es nachzubauen wäre schwer, deswegen habe ich es bei rapidshare hochgeladen, da ich mir aber nicht sicher bin, ob hier links gepostet werden dürfen, schiecke ich es dir per PN.
Diesmal habe ich den "reset" eingebaut, so dass beim falschen Auslösen des nächsten Schalters alles zurücksetzt wird. Am Ausgang kann man wie gesagt alles Mögliche ansteuern, in deinem Fall könntest du vlt eine Tür aus GeomEntity einfügen, die der Spieler selber nicht öffnen kann, die aber durch ein FG geöffnet werden kann, und diese vor ein Fahrstuhl sezten....
:)
wow oO
erstma danke für die VIELE VIELE arbeit :D
echt super arbeit :D
werde es mal runterladen. und ausprobieren. :)
mal schauen ob ich mich in dem wirwar auskenne :)
also wenn ich das richtig sehe sind die ist der schaltercode für deine schalter dann 2314 oder?
Grosses lob an dich :)
aber da hab ich noch 1 ne frage^^ da geom entitys ja nicht im mp funktionieren wie würdest du das verwirklichen? also halt das ich zb eine tür aufbekomme oder etwas bewegt
Hallo,
Gibt es eine Texture die Licht reflecktiert? wenn ja wie heißt sie?
Also ich habe eine Mauer die per Partikeleffecten explodieren soll. Ich habe einen Sound-spot gemacht der halt einen Explosionssound abspielen soll. Ich wollte den sound lauter haben also habe ich volume verändert aber nichts passiert oder wie verändere ich die lautstärke?
Würde mich über Hilfe freuen.
Wie macht man, dass ein Heli einem fahrenden Auto andauernd folgt und 'versucht', sich in bestimmter Reichwiete aufzuhalten? Am bestens noch mit einer bestimmten Seite zugewand.
Ich hab zwar schon alles mägliche mit EntitiesInRange, AIExecute versucht. aber irgendwie klappt nichts so richtig.
Außerdem sollte sich der Heli am besten nicht so abgehackt bewegen, wenn er sich dreht. Also in einer flüssigen Bewegung fliegt.
Danke schonmal.
Dagegen kann man nichts machen, oder?
http://www.abload.de/img/aufzeichnenxx2g.jpg
Leider nicht, außer nicht mit einem Mal zu viel mit dem Terrain Tool zu verändern und stetig die "Undos" zu löschen.
Die Crytek Leveldesigner müssen ja etliche Tastaturen und Monitore zerstört haben.
Frage mich wirklich wie die es geschafft haben solche Klasse Levels zu machen, da braucht man ja Nerven aus Stahl.
Hallo ich hab das tutorial befolgt,
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
und versteh aber nciht wie man denn einen Start einbindet. Also bei Bild 4.
Mit einem Rechtsklick ins Leere und "Add Note>Misc>Start".
Wenn der Vergrößern des "OuterRadiusses" nichts bringt, kann man den Sound nicht lauter abspielen, der Lautstärkeregler funktioniert leider nur um Sounds leiser zu stellen. Du könntest mal schauen ob ein SoundEventSpot eventuell lauter wirkt.
frage
em ich möchte um meine map ein forbbidden area für den spieler machen
wenn ich drüber hinauslauf das diese warnung kommt
spiele sie verlassen gerade das kampfgebiet bla bla bla
jetzt hab ich was unter multiplayer gefunden
forbidden area
nur mit was verbinde ich es
shape geht nicht oder liegt es daran das ich noch was einstellen muß
HI ich gehe dieses Tutorial durch:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
das funktionirt aber nicht, mein Flow graph sieht so aus
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/8fb0b92c85.jpg
ist da was falsch?
Der FG sollte in etwa so aussehen, denke ich.
http://img195.imageshack.us/img195/7769/gdah.th.jpg
edit: Du kannst einem Node(ein FG-Objekt) eine ID zuweisen. Indem du das Objekt auswählst, dann rechtklick auf den Node und dann auf 'Assing selected Entity' klickst.
Ok mein Flowgraph sieht nun so aus, aber trotzdem verschwindet meine ki einheit wenn in ingame switche.
Ja hab ich das ist mein FG und druner sieht man auch das shape und areatrigger. Der area Trigger heißt KI,rausrennen oder so^^
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/5eea7e84fb.jpg
verbinde doch einfach mal des game-start mit dem enable von dem trigger ;)
Nein, auch das funktioniert nicht.
@Baggibox: genau ich will das meine ki einheit beim eintreten das Shapes raus zum geschütz rennt und wenn ich dann hinter ihn laufe er sich davon entfernt und schießt.
Wie gesagt ich befolge dieses Tutorial, versuche es zumindest:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
Aber wenn ich im editormodus bin das ist meine Ki einheit da aber wenn ich in Game gehe mit STRG+G dann isse weg.
Edit: Noch eine Frage: Kann es sein, das man zu jeden verschiedenen Objekt welches man einbaut auch ein Database eintrag machen muss damit man zb. eintellen kann ob es Pickable oder destroyable ist?
hmm bei mir verscchwindet der kerl auch... is ja seltsam :???:
Hast du zwischendurch mal "AI- Generate all Navigation" gedrückt?
Mein FG dazu sieht so aus und funzt (ist bei mir zwar kein AreaTrigger, dürfte aber egal sein)
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&d=1250245938
Die AiAutoDisable-Node ist meiner Meinung nach unnötig, da sie automatisch auf "off" steht.
ich habe mal ne frage & zwar möchte ich die rescue tod ändern, dann kommt aber immer der Fehler *** Memory allocation for 131842052 bytes failed *** -.-
sonst funktioniert jede map nur nich rescue.. ich glaub es hackt gleich :D
hat jemand ne lösung.?
@chemistryy
Das heißt das der Editor zuviel Ram verbraucht und deswegen abstürzt. Bei großen Maps passiert das häufig mal. Ab einem Verbrauch von etwa 1200MB wird der Editor instabil.
Da hilft nur ein 64bit System damit der Editor mehr Ram beanspruchen kann.
ja sonst garnix.? ich will noch die tod verändern -.- aber manche lvls sind sogar noch größer & funktionieren, bzw. spiele ich diese maps mit ultra config noch flüssig..
Der Ram läuft auch nur im Editor derart voll. Im Spiel selbst ist der Verbrauch nicht so wahnsinnig.
Ich kenne zumindest keinen anderen Ausweg. Bin deswegen auch auf 64bit umgestiegen. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr.
Also ich bin davon überzeugt , dass du area trigger und shape nicht richtig verlinkst hast.
Hättest du es richtig gemacht würde der Typ zumindest auftauchen. Du musst das Shape auswählen, dann suchst du dir unter Shape Parameters den "Pick" Button. Hast du ihn einmal gedrückt, suchst du dir deinen Area Trigger und klickst auf ihn. Jetzt sollte bei Shape parameters auch dein Area trigger gelistet sein.
Hallo!
Weiss jemand wie man eine Objektgruppe als Perfab abspeichert ?
@Dragon01:
Du musst zuerst alle Objekte makieren, die das Prefab werden sollen, dann klickst du oben auf "Prefabs/Make From Selection", trägst ein Name und die Gruppe, ein fertig.
Hab da noch zwei Fragen:
1. Wenn ich eine Minimap mit dem Minimaptool erstelle sind die immer so überbeleuchtet das man keine Objekte oder Strassen erkennen kann. Man sieht nur die Umrisse des Terrain.
Wie krieg ich ne richtige Minimap hin, so wie in den Crytek Maps?
2. Ich will den frost effeckt auf den Waffen und dem Spieler. In den Orginal Maps ist das mit nem Mission:SetGameToken (weapon.effeckts.ice) gemacht. In meiner Map kann ich aber keiene GameTokens auswählen.
Die Start-Node bewirkt ja nur das der Grunt nicht von Anfang an da ist, sondern erst wenn man den Trigger betritt.
Soll nun mal so in meiner Map (und in dem angesprochen Tutorial) passieren.
ich weiß das is der falsche thread aber meine Crysis.exe startet nur im DX9 modus, da ich zuletzt mit dem Parameter -DX9 gestartet hab. Wie kann ich des jetzt wieder im DX10 modus spielen?
Parameter mit -DX10 Ausführen
geht leider net, mhh komisch hab schon neu installed.
Geh mal ins Windows Startmenü dann "Spiele", dann rechtsklick auf die Crysis Verknüpfung und drück "DX10 Version Spielen". Vielleicht hilft das ja.
hallo zusammen, hab da mal wieder ne Frage:
Ich möchte gerne unendlich Nighvision haben, also dass die batterie immer voll ist. geht das iwie?
thx und mfg
befubo
Also habe das Tutorial mit der Bildschirm ausgabe ändern versucht und es klappt !
Möchte jetzt aber gerne wissen wie ich Videos in diesen Bildschirm bekomme ?
Danke 8)
Guten Abend Community,
Ich würde gerne das Model des spielers und das Sniper bearbeiten und zwar soll Nomad, also der Spieler einen Gigili-Anzug tragen( Tarnanzug, Beispielsweise wie in Cod4 in dem Scharfschützdenlevel) und das Scharfschützengewehr ebenfalls mit einem tarn netz umhüllt sein.....
könnt ihr mir tipps geben wie ich das am besten mache? :)
Mit freudnlichen grüßen Bibo
So mein FG funktionierrt und er läuft beim betreten der Shapes zum MG. Mein Problem ist nur der weg den er zurück legt:
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/b707348da2.jpg
Statt den roten weg läuft er den grünen. Wie kann man das ändern?
Und wenn er in einem Hasusteht macht er nix.
Also erstens:
Forbidden Areas um die Häuser rum.
Zweitens, für das haus brauchst du wegpunkte:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
3. Ganz wichtig : gehe auf tools -> generate all navigation
UND: Ich habe einige Materials im material editor geändert. Wenn ich die Map aber neu lade sind die materials wieder so wie vor her, wie speicher ich das???
Vielleicht wenn du einfach mal generate texture machst?
Nee, ich meine Texturen für Objekte , die ham damit leider nix zutun... Jemand andres ne Idee?
So 4 Fragen :
1. Wie kann ich einstellen das wenn ich einen Koreaner die Animation sitzen zuteile er ganze Zeit oder länger sitzen bleibt als nur 2-3 sekunden ?
2. Waurm kann ich eine Banane zBsp. nicht als "CGF" speichern ?
3. Wie kann ich einstellen das ein Koreaner aufsteht sich eine Waffe nimmt und neben ihn einen anderen einen Kopfschutz gibt ?
4. Muss ein FlashVideo was ich als Hintergrund für einen lcd Bildschirm in Crysis nehmen will eine bestimmt größe und Auflösung haben ?
----
1. du meinst im trackview ,oder? setze root not move und loop auf true. ( eigeschaften des animation key nodes)
2. die banane ist doch schon cgf!? alle objekte sind doch cgf.
3. per flowgraph.
benutze aiweapondraw mit dem der schiessen soll und dann aishootat mit dem der schiessen soll.
Als ziel für aishootat wählst du am besten einen tag point , den du in den kopf des zu erschiessenden platzierst. Nach bedarf kannst du ihn auch noch mit dem koreaner linken , damit sich der tagpoint mitbewegt , wenn der koreaner sich bewegt.
4. seit wann funktionieren denn flashvideos mit der cryengine , meines wissens nur tifs?!
Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!
Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.
1. Ehm neh meine Flowgraph - also Misc - Start und AI - AIAnim und da nehme ich dann einen Animation mit sit , nur er setzt sich hin und steht fast sofort wieder auf ;)
2. Crysis-FAN wollte versuchen das mein selbstgebautes Alien (http://crysis.4thdimension.info/foru...2&postcount=18) sich bewegen kann , dafür sagte er mir brauche er die "CGF" von der großen Banane aber sobald man auf Save CGF geht stürzt der Editor ab !
3. Probier ich gleich mal 8-)
4. Mir wurde gesagt das swf Datein als Video gehen !!
Siehe Gespräch von mir und ---___db___--- :
Spoiler Gespräch:
Wie mache ich wenn ich tot bin das ich mit einem spawnpoint an einer bestimmten stelle gespawnt werde?
Da ich irgendwie es leider nicht finde in dem Thread und die sufu mich nich mag frag ich hier :)
Allso:
1. Ich scuhe ne möglichkeit Tornados per Knopfdruck spawnen zu lassen.
2. Ich finde den Tac werfer nicht in der datenbank (kann sein das ich es immer wieder überlese)
3. Und letzter Punkt ^^ Wie is die Tasten Combi um ein Objekt zu kopieren? also wie im Far Cry 2 Editor das ich ein objekt ziehe und dan 2 nebeneinander habe (sonst würde das zaun ziehen bei mir ewig dauern.
MFG
Slein
1. http://www.abload.de/img/unbenanntgvpr.jpg
2. Siehe vorherigen Post von [MaSt3r]
3. Siehe vorherigen Post von [MaSt3r], als Anmerkung: Wenn du die Maus bewegst, folgt ihr das Objekt, du brauchst also kein Strg+V ;)
So map os soweit fertig habe auch eine xml datei erstellt sieht alles wie folgt aus
habe ich da igrnedwas falsch gemacht?Code:<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="test.jpg"/>
<HeaderText text="Tornado_Fighter"/>
<DescriptionText text="by slein"/>
<Display Name="Tornado_Fighter"/>
</MetaData>
So hier ein Bild vom ordner:
http://a.imagehost.org/0652/Aufzeichnen.jpg
Woran kann das liegen muss ich noch irgendwelche speziellen einstellungen machen um nen game zu spielen ?
Folgendes:
habe
Map erstelt
gebeude und bäume raufgeschupst
spawn points gesetzt
Vehicel gesetzt
map modeliert
dan zum ganzen schluss Teleporter die funzen
und am ende generate Surface texture etc dan export to download und die daten habe ich dan genommen etc etc.
Achso, die Frage mit dem Tornado war auf eine MP-Karte bezogen?
Das wird wohl nicht funktionieren, da die FGs nur in wenigen Fällen mit dem Multiplayermodus kompatibel sind.
Mit den Scripts kenne ich mich gar nicht aus, sorry.
Tornados sind drausen funzt aber trozdem nicht das einzige was jetz noch drine ist sind:
Beamer:
Gebäude
etc etc
Particle effekte sind keine Drine.
Hoffe mal mir kann wer sagen warum die map nich gelistet wird
Nimm am besten mal eine .xml Datei wo schon alles drin steht also zBsp. die von Steel Mill oder so und teste obs dann geht ;) (Entweder deine Map dann Steel Mill nennen (nur zum test ) oder mit einen Programm die Sachen verändern !
Ansonsten vielleicht den Leveln Namen ändern ... hatte das Problem das ich einmal ein Leerzeichen drin hatte und es deswegen nicht ging :!:
Siehst du die Map den in der Level Rotation ?
Also wenn du auf Spiel erstellen gehst ;)
Jo geht alles wie geplant ^^ fehler war einfach map description ^^ war ein Ä drine ^^
So ich habe aber noch ne andere frage.
Wen ich in nen Teleporter reingehe werden alle player geportet ich will aber das nur 1
player geportet wird.
EDIT:
Also nochmal
Folgendes Problem:
Teleporter tutorial durchlaufen und alle sgemacht trigger etc flow grafik etc
wen ich im MP die Map speiel und ich in den geheimen teleporter gehe dan werden alle Spieler auf der gesammten Map hoch geportet zur Sphere
is die Frage wie mache ich es das nur der Spieler der in den Porter läuft geportet wird?
ich hoffe jetz is dei frage besser erklärt
@Tj123
für was den SP oder PS,IA,TA maps ?
weil ich kenne mich nur mit MP maps aus und da braucht man nur den spawnpunkt aus dem ordner entity setzen fertig.
man kann dann noch im spawnpunkt einstellen ob er für das team black oder tan ist.
Kann mir bitte einer sagen wie ich mache das mir ein kumpel folgt?
Wenn möglich screenshot senden vom flowgraph.
Danke!
woher bekomme ich das model von einer leuchtstoffröhre ( fluorescent light ) das aber so aussieht als währe sie an? weil bei mir sieht die immer aus als wäre sie aus.
Wenn du sie im Level eingebaut hast kannst du die HDR der zwei-3 birnen die du an der 'Lampe verteilst hochknallen dadurch wird die Lmape angetsrahlt und sieht aus als wär sie an :-P^^
Meine Frage:
Wo finde ich den Sound eines Blitzeinschlages beim Sound browser???
EDIT:
Hat sich erledigt..... War unter "Random Natural Onehots" zu finden. "Thunder Bright Crack"
hmm aber so eine die an is finde ich nicht oder? sollte ich indirekt oder normales light nehmen?
hmm finde die sieht dann immer ncoh net wirklich so an aus^^
mmm das leuchten der röhre ist eine texture einstellung in der mtl ...aslo im material editor.
heist du kannst jede texture zum leuchten bringen.
schau dir am besten in den standart crysis maps mal ein paar lichter in dem material editor an.
da kannst du dir die einstellung der textur ja anschauen.
aber es gibt auch eine leuchtende röhre.
ich meine sie war bei den flugzeugträger objekten.
aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.
siehste ma ;) klappt alles :D
Meine frage:
wie kann ich eine Gruppe von Entitys zu einem Großen Entity machen?
Ich will eine Art floß für Fahrzeuge bauen was dann auf dem Wasserschwimmt und mit dem man Fahrzeuge tranportieren kann, aber ich kann die einzelteile nicht so verbinden wie es sein muss deshalb frag ich :D
( Idee kommt von dem Crytek Old Timer Far Cry habs vor kurzem ma wieder durchgepielt und fand idee geil :D
du kannst deine objekte mit dem link tool an deinem haubtobjekt verbinden,
http://s8.directupload.net/images/090819/mbbh5cml.jpg
dann bleiben diese an deinem floss wen du es bewegst ;-)
und wen du dein floss aus einem basic entity objekt baust (zu finden im entity ordner)
dann rutchen auch nicht deine objekte oder nomad vom floss wen sich das floss bewegt :!:
aber nachteil ist das dieser objekt type nicht schwimmen wird.
zu1
doch du kannst mehrere objekte an einem verbinden.
am besten du verbindest alle anderen objekte an das gröste objekt vom floss
und wen du das groste objekt skalierst und bewegst , bewegst du alle mit.
ich weis das link tool ist etwas komich wen man es noch nie benutz hat.
aber es geht.
ps:
wen du die leertaste gedrückt hälst kannst du ja die striche sehen mit welchen objekt du alle verbunden hast.
zu2
wen du dein flos aus normalen geom entity objekten baust, wirst du das problem haben das sich das floss unter den füssen wegbewegt wen du trauf stehst.
also wen ein auto trauf steht und das fluss bewegt sich, wird das auto einfach vom floss rutschen.
mit basic entity ist das nicht der fall.
mhh ok muss ich weiter Friemeln danke ;)
ok mal ne frage
die ich hoffe zu lösen bekomm
also bei meiner map ziehn per track view in 10 min ;-) schöne schwarze wolken auf
sieht zwar geilomat mässig aus nur leider hab ich keinen schatten obwohl der bei den wolken mit eingeschalten ist
muß ich da noch was beachten was anderes einstellen
hatte mir auch schon überlegt ein objekt mit einzubinden aber das sieht man im cloak modus