Ist es möglich das wenn der Player auf etwas schießt, die Ki mit darauf ballert?
Hab mir gestern mal ein Video dazu angesehen, wo der Spieler auf ein Objekt (egal welches) schießt und der jeweilige US Soldat mit seiner Scar drauf knallt. 8)
Druckbare Version
Ist es möglich das wenn der Player auf etwas schießt, die Ki mit darauf ballert?
Hab mir gestern mal ein Video dazu angesehen, wo der Spieler auf ein Objekt (egal welches) schießt und der jeweilige US Soldat mit seiner Scar drauf knallt. 8)
@ vernichter
Ja, das ist schon machbar. Entweder per "Crysis:HitInfo" oder per "RayCastCamera".
Hab ein Problem mit dem Flowgraph:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=1
Ich importiere ihn, gehe ingame und dann habe ich einen grauen Bildschirm... was da los? Kann man das i-wie lösen?
@ Sensman
Das dürfte das Problem beheben.Zitat:
Zitat von Crymod
Den ersten Satz versteh ich noch, den 2 nicht mehr.^^ Was soll ich mit dem Cameratarget nun?
warum werden ab und zu fahrzeuge im editor nur halb dargestellt
ist der editor überfordert an zu vielen objekten ?
bei mir sind es derzeit 11000 objekto wo ich verarbeitet hab
ab und zu nach dem neuladen des editors kann es paßieren das ein haus ganz und gar nicht nicht sichtbar ist
@ doc
Das Problem hatte ich noch nie. Nur bei dieser Map ?? Vllt mal
ne Neuinstallation durchführen.
ja nur bei der map wp ich gerade drüber bin hab ich das problem
Also erstmal danke fuer 1+2 aber zu 4 meinte ich einen goto befehl und um den berg is ne forbidden area! Warum is der jetzt nicht schlau genug , einfach um den berg herum zu fliegen?
Und zu 3. ja , hatte ich auch überlegt aber gibts auch noch ne möglichkeit zu prüfen ob er mich sieht ?
Und noch ne Frage : ich hab mal eine wasserShader mod oder so geladen mit besseren wellen , aber ich hatte probleme damit , jetzt wollte ich sie löschen aber das wasser is immer noch so obwohl die mod gelöscht ist , eine idee was ich machen kann?
Und die 2. Frage: Warum bewegt mich das vtol nicht ,w enn ich alles genau mache wie mit nem heli schwebt es nur in der luft rum... wenn ich ihm den character von heliaggressive gebe guckt es mich wenigstens an aber bewegen tut es sich immer noch nicht.
Und : warum schiesst nur der gunner des vtol auf mich und nicht raketen , mit shootat hab ich es versucht aber es klappt nicht
Danke schonmal!
@befubo
Alles was hinter einer occluder area ist wird nicht gerendert , das spart leistung , du findest sie unter Area/occluderarea!
@ zezeri
zu 1. Die sind leider net so schlau. Musst du anders machen.
zu 2. Das überprüfst du ja damit.
zu 3. Wenn da so ist, dann hast du ihn vllt doch nicht richtig deinstalliert. Überprüfe nochmal die Dateien oder du haust Crysis gleich nochmal neu drauf.
zu 4. "bewegt mich das vtol nicht" ?? Wie soll es dich denn bewegen ??
zu 5. Weise mal den Driver dem "AI:ShootAt" zu.
Ehm ich meinte natürlich es bewegt SICH nicht , hab mich vertippt sorry, ich wollte dass es sich wie ein heli bewegt und so deswegen habe ich etliche ai charactäre ausprobiert.
zu 5. habe ich bereits v ersucht!
OT: was kann der crysis dx10 multiplayer was der dx9 multiplayer nicht kann , ist es wirklich möglich alles zu zerstören wie im singleplayer? warum funktioniert dies nicht im dx9 modus und warum gibt es kaum dx10 server?!
Noch eine Frage: Ein kumpel hat probleme im editor wenn er zB einen fels auf die map platziert und zB eine forbidden area drumherum platziert sieht er die forbidden area immer durch den stein das gleiche gilt für anchors und ai points , sowie smart objects , er sieht sie auch dann wenn ein stein genau dazwischen ist , das wirkt dann arg irritierend weil man oft nicht mehr weiss wo das objekt jetzt wirklich ist!
@ zezeri
zu 1. Ist der VTOL auch aus Entity ?? Hast du im FG alles richtig verbunden ??
zu 2. Bei DX10 sind Sachen zerstörbar, aber auch nicht alles. DX9 wird daher benutzt, da die Performance besser ist.
zu 3. Mal den Editor neu installieren.
Tag auch, ich hätte da zwei klein Probleme.
Ich hab mir gedacht, es geht schneller direkt hier zu fragen anstatt die 2000 Forenseiten druchzulesen.
1. Ich habe versucht mit Hilfe des Wald erstellen Tutorial einen Wald zu erstellen...
Jedoch scheitere ich bei dem versuch den Wald zu setzen, da alle Bäume und Büsche auf einem Fleck stehen. Ich komme jedoch nicht drauf, was ich falsch gemacht habe.
2. Beim FlowGraph Editor versuchte ich eine Patroullie zu erstellen. Ich bin aber nicht drauf gekommen, wie man die einzelnen Kästchen verbindet, wie es verlangt wird. In keinem Tut. wird beschrieben wie, als ob es selbstverständlich wäre... bin ich soo doof??:sad:
@ General_Britt
Willkommen im Forum.
zu 1. Erhöhe bei den Bäumen mal die Eigenschaft "Density".
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=69
hi....
wie bekommt crytek diese dead body posizionen hin ?
und wie bekomme ich eine dead body posizion mit dem rücken lehnend an der wand ?
http://s12.directupload.net/images/090729/mgzgando.jpg
@ Dj Copniker
DeadBody selektieren -> Clear State (RollupBar) -> Modify/Physics/SimulateObjects ->Save State.
Durch das "SimulateObjects" wird das DeadBody kurzzeitig physikalisch, wodurch es auch physikalisch zu Boden
fällt. Daher kommt es auch zu diesen verschiedenen Positionen der DeadBodys. Durch das "Save State" wird diese
Position dann abgespeichert.
ok war sehr einfach und danke für die schnelle hilfe.
mmmm noch ne frage...
leider habe ich immer den selben kopf eines schwarzen mit brille.
kann ich das irgendwie ändern ?
@ Dj Copniker
Unter den Soldaten gibt es auch weiße Soldaten. Aber man könnte es mal
über den Character-Editor ausprobieren. Da kannst du unter "Attachments"
"head" auswählen und ein anderes Modell zuweisen. Danach noch auf "Apply"
gehen und es wird die angezeigt. Jedoch sind die Köpfe dann nicht immer passend.
Diesen neuen Character musst du dann abspeichern und als Modell nutzen.
Jedoch musst du diese Datei dann mit deiner Map mitliefern.
Was du auch machen könntest, wäre, dass du die Textur des Kopfes änderst.
Aber da muss man schon gut sein, um wieder einen gut aussehenden Kopf zu bekommen.
danke, das mit den bäumen hat funktioniert.
was den flowgraph angeht: dieses tut hatte ich ja offen...
da steht eben nur man solle diese miteinander verlinken, nicht wie.
jedoch hatte mein editor eine meise, jetzt klappt es ganz wunderbar.
gibt es irgendwo ein update für den sandbox2? meiner zickt nämlich dauernd ein wenig herum!!
Ich habe mithilfe des tutorials für texturen versucht die sandtextur automatisch berechnen zu lassen. aber es kommt immer nur die default textur. weiss wer einen rat?
ich habe so viele probeme mit diesem ding, ich könnte seitenweise schreiben.
@ General_Britt
zu 1. Mit den Patches für Crysis wird auch der Editor mit gepatch. Andere Patches gibt es nicht. ;)
zu 2. Hast du auch eine "SurfaceType"ausgewählt ?? Hast du mal "File/generateSurfaceTexture" betätigt ??
ja, habe ich alles gemacht. und mehrmals überprüft.
aber es bleibt alles grün! ich könnte ja auch rund um meine insel alles anmalen, aber ich will diese karte fertig haben, bevor ich in pension gehe...;)
EDIT: auch ist es nicht möglich, nach erstellen einer neuen karte, diese auszuprobieren.
ich muss immer zuerst abspeichern, den editor neu starten und dann die karte nochmals laden. dann kann ich in den spielemodus.
irgendetwas stimmt doch da nicht?!?
mal wieder eine frage
windarea
wenn ich die verwende dann bewegt sich die natur ok soweit so gut was ich möchte ist das per flow pyhsik objekte per windarea davon fliegen
geht sowas überhaupt und wenn wie muß das aussehn
@ doc
Es ist nicht so einfach möglich, dass Objekte durch den Wind wegfliegen.
Kannst sie i-wie per MoveEntityTo usw selbst bewegen.
@ General_Britt
zu 1. Erstelle noch eine andere Textur und versuche es mit dieser.
zu 2. Bezüglich FG nochmal. Wenn du einen "Output" eines Nodes (wie z.B das Pos eines TagPoints) mit einem "Input"
eines Nodes verbinden willst, dann musst du einfach mit der linken Maustaste auf den
"Output" klicken, Maustaste halten (du siehst dann einen Pfeil) und einfach auf "Input" bewegen und dort los lassen.
zu 3. Wenn die Map ganz neu ist, dann musst du erstmal "File/GenerateSurfaceTexture",
danach "File/ExportToEngine" und danach "File/Save" betätigen. Darauf
Editor neustarten und Map wieder laden. Nun müsste es auf Anhieb gehen.
okee danke, hat funktioniert. wie gesagt hat der flowgraph rumgezickt, ich konnte nichts mehr machen.
noch eine frage. wenn ich in den tutorial die bilder anschaue, dann sind zb. die wegpunkte schön mit violeten linien verbunden und sichtbar.
warum sind meine wegpunkte, aipaths usw. nicht sichtbar?
es fällt mir so etwas schwer meine gesetzten sachen wiederzufinden.
einmal habe ich es geschafft, die sachen sichtbar zu machen...welchen knopf muss ich drücken? oder welche voreinstellungen wählen?
vielen dank im voraus
@ General_Britt
Bevor du Objekte platzierst, solltest du folgendes Symbol betätigen.
http://www.abload.de/image.php?img=qed8aa.jpg
Damit werde die Objekte oberhalb der Ede angezeigt.
frage zum grunt
wo ich einen soldaten auswählen kann zb
rollupbar entity ai grunt
gibt es da eine möglichkeit soldaten ohne augen auszuwählen
@doc
Nein gibt es nicht;)
Du kannst nur im Character Editor einen bestehenden bearbeiten und die Augen aus dem Kopf entfernen und das Model als cdf neu abspeichern:)
Ja, diese taste ist mir bekannt.
was ich meinte (ich habs jetzt rausgefunden) war die auf der tastatur Shift+Leertaste.
damit werden die symbole sichtbar. keine ahnung wie das heisst.
danke trozdem.
ok kann mir einer erklären wie der Character Editor funktioniert link oder so
@ doc
Du musst den CharacterEditor öffnen, dort den entsprechenden Character
laden über "File/Open" und danach unter "Attachments" "Eye_left" und
"eye_right" per "Remove" löschen. Danach einfach noch den Character per
"File/Save" auswählen.
Kann mir einer den Link zum Vehicle Editor Tutorial geben? Ich finde das nicht mehr (CryWiki)
hi was muß ich machen das mich ein naked alien angreift
ich habe mal ne frage, & zwar wenn ich mit hilfe von offset befehlen meine waffenposition verändere, bleibt das nur solange ich die waffe wechsle... Kann ich das irgendwie beheben.?
@doc
Benutze mal Ai Generate All Navigation.Zitat:
hi was muß ich machen das mich ein naked alien angreift
Oder wenn es nicht funzen sollte: Generate 3D Navigation.:wink:
@ doc
Du musst das "NakedAlien" aus "ArchetypeEntity nehmen, danach bei den
Eigenschaften etwas verändern und zwar: Bei "behavior" musst du
"GuardNeuIdle" auswählen und bei "SmarObjectClass" wählst du am besten "AlienIdle" aus.
Hi,
hab zwei Fragen:
1. Wie mache ich ein Vehicle für den Spieler unzugänglich, aber immernoch benutzbar für die AI?
2. Wie kann ich das Aussteigen des Spielers verhindern? (z.B. das er nicht aus nem Boot aussteigen kann)
Danke für Hilfe
@ ton247
zu 1. Du könntest es mit diesem FG machen: http://www.abload.de/image.php?img=qeuqxy.jpg
zu 2. So könntest du es machen: http://www.abload.de/image.php?img=qe3ssb.jpg
hallo liebes forum
ich habe die arbeiten an meiner map paradise wieder aufgenommen und wollte eininge fragen zum flowgraph fragen
1. wie lasse ich eine KI am lvl start ein geschütz benutzen
2. wie kann ich einheiten mit dem helikopter feindliche abseilen lassen
3. wie mache ich nen AI part in der luft Ö.ö (heli)
4. wie lasse ich eine KI seine blase entleeren ^^
5. wie bringe ich eine KI zum sitzen?
danke für eure hilfe =)
mfg yoshitaka
@ yoshitaka
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
zu 2. Geht nicht.
zu 3. AI-Part ??
zu 4. Benutze ein "AI:Anim" und wähle als Animation "relief" aus.
zu 5. Siehe 4. und benutze als Animation etwas mit "sit".
Hallo miteinander, hab wieder ne Frage :D
1. bei mir schaun die Helpers auf einmal recht merkwürdig aus, manche gibts gar nicht mehr.... (z.B den Helper von Vögeln, müsste man auf dem Bild sehen)
Screen unten....
2. Ich hab nen AI (Koreaner) per FG in einen Panzer gesetzt (Driver), aber er will jetzt akut nicht auf mich schießen. Hab schon AI Execute (Shoot 5s etc) auf Local Player versucht, Shoot at, geht alles nicht :(
3. Wie kann mir ein Grunt folgen? :D
DAAAAAAAAAAAAAAANKE PAT :D
@ maniac
zu 1. Neuinstallieren ?? ;):lol:
zu 2. Hast du im FG auch alles richtig verbunden ??
zu 3. "AI:Execute" mit "action = follower_start_follow_". ;)
@ zezeri
zu 1. Es gibt auch in anderen Ordnern den Vtol. Wenn du den Driver auf dich
schießen lässt, dann schießt er bei mir zumindest mit Raketen.
zu 2. Dass dein Freund durch Objekte hindurchschauen kann, ist komisch....
ok folgendes ich bin seit monaten über cryhunter3
und jetzt brauch ich mal hilfe zwecks an flowgraph
folgendes hab ich mir ausgedacht
mein erstes level soll nur video sequence sein
mein zweites level = mein hauptlevel
drittes level ende himtergründe und abspann video usw
was ich geschafft hab ist das ich von level zwei ins level drei laden kann
nur wie mach ich das von level eins was ja nur film ist ins level zwei zu laden
ich komm so immer im eck vom level raus
@ doc
Triggere doch einfach ein "Mission:EndLevelNew", um Level 1 abzuschließen
und Level 2 zu laden, wenn die Trackview-Sequencen fertig sind. Und wenn du im Level 2
in der Ecke startest, dann solltest du mal einen Spawnpunkt setzten. ;)
ahhhh
ne
zu level eins dier film läuft ab und statt ins nächste level zu laden bin ich im eck vom level eins
irgendwie hieft der mich sozusagen nicht ins nächste level
@ doc
Hast du den richtigen Namen eingegeben ?? Du testest das schon im Hauptspiel,
oder, denn im Editor geht das Wechseln des Levels nicht.
Guten Abend .
Wie schaft man es dass die Ki z.b eine Wache an einem platz bleibt selbst wenn Geschossen wird ?
Und wie macht man einen abschaltbaren suchscheinwerfer ?
Danke schon mal im vorraus ..
@Storm Command
Versuche es mit dem Node AI<"Ignore"
2. Das kannste mit einem Input<"Key" machen
@ zezeri
zu 1. Geht es denn bei dir ??
zu 2. Patches hat er ja auch schon installiert, oder ??
@ StormCommand
Nimm besser ein "AI:Execute" und wähle bei "action" "ai_ignore" aus.
danke für die antwort
zu 1 ich will dass die Ki noch Kämpfen kann nur dass sie dabei auf einer Position/Streifen bleibt.
zu 2 danke aber ich würde gerne auf einer Karte einen scheinwerfer erstellen der wie in dem Crysis-Level "Harbor" nach links und rechts schwenkt und der über einen Schalter
in dem Wachturm ein und aus geschaltet werden kann bloss habe ich da noch kein Totorial gefunden .
@ StormCommand
zu 1. Das einzige was du da machen könntest, wäre die KI immer wieder
an die selbe Stelle zu beamen, denn anders kannst du sie nicht bewegungsunfähig machen.
zu 2. Erst einmal würde ich dir raten zu schauen, wie sie es im Level Harbor gemacht
haben, danach erstellst du einfach nach diesem Vorbild deinen Scheinwerfer.
danke aber kann man die KI nicht in einem Bereich einsperen ? also das sie einen bereich nicht verlassen kann ?
@ StormCommand
Nein, eigentlich nicht.
Moin Moin Leute.
also folgendes.
Ich will mit dem FG folgendes machen.
Ich habe eine Dauerschleife, also mit einem Logic:Any etwas erstellt, dass es immer wieder abläuft, also z.b. dass ein Grunt immer wieder eine bestimmte Strecke abläuft.
Nun will ich dass wenn etwas bestimmtes passiert die Dauerschleife unterbrochen wird und wenn etwas anderes bestimmtes passiert sie wieder gestartet wird.
Also meinetwegen läuft eine Grunt immer im Kreis, wenn ich dann einen Trigger passiere hört er damit auf und wenn ich einen anderen Trigger passiere fängt er wieder an.
Wenn ich nun also einen Logic:Any nehme und dann mit dem eine Dauerschleife erstelle und dann einen Logic:Blocker dazwischenschalte hört er zwar auf, aber dann fäng er nicht mehr an, weil ja der Blocker auf Block steht.
Wie kann ich nun also eine Dauerschleife unterbrechen und wieder starten, bzw weis jemand wie ich den Blocker wieder Resete, also dass er nicht mehr Blockt und erst wieder blockt wenn ich wieder den einen Trigger passiere.
Also das mit dem Trigger ist nur ein beispiel zur verständnis, dafür brauche ich es nicht, also bringen mir Ideen die auf den tRigger bezogen sind nichts...
Hoffe ihr versteht mein Problem :D
MFG Jailbreaker
@ Jailbreaker
Hi,.
versuche mal logic:gate!
@ Jailbreaker
http://www.abload.de/thumb/qeah0j.jpg
So ich bin grad ordentlich am basteln an der KI.
Da hab ich doch gleich noch en paar mehr fragen.
1. Wie kann ich keinen Grunt (Grunt/Leader.US_Rifleman1) per FG unsterblich machen, bzw geht das überhaupt?
2. Kann man einen Trigger auch aktivieren wenn ihn ein Grunt passiert.
Aslo wenn ich einen Trigger mit einer Shape verbinde und dann den Enter mit etwas verbinde, dann geht das dur wenn ich ihn selber passiere, aber ich will dass es NUR geht wenn ihn andere Grunts also gegner passieren wenn ich hineinlaufe darf aber nichts passieren.
Geht das?
@ Jailbreaker
zu 1. In der Databasse gibt es bei der jeweiligen KI eine Eigenschaft mit dem "Namen" "invulnerable".
Aktiviere diese mal und platziere dann die KI aus der Databasse. Danach müsste die platzierte KI unsterblich sein.
zu 2. ProximityTrigger benutzen und die Eigenschaften dementsprechend anpassen.
Danke, funktioniert gut.
So ich habe halt noch einige Fragen, ich hoffe es stört dich nicht, aber ich frage jetzt einfach mal weiter, auch wenn das nächste wohl nicht ganz einfach ist.
Also wie schaffe ich es ein Objekt oder einen Partikel Effekt an die Position zu beamen die in meinem Fadenkreuz ist.
Also dass ich gerade mit dem Fadenkreuz auf einen 5 Meter entfernten Gegenstand ziele und dann wenn ich z.b. eine Taste drücke der Gegenstand genau zu den Koordinaten gebeamt wird die ich gerade "im fadenkreuz habe"?
Ich hoffe es macht dir nicht zu viel umstände das zu erklären, ich habe nämlich schon mal rumexperimentiert und festgestellt dass das nicht ganz ohne ist, aber geschafft habe ich s halt trotzdem nicht.
@ Jailbreaker
Nimm dazu ein "RayCastCamera". Damit müsstest du das bewerkstelligen können.
Bitte nur ne ganz kurze erklärung wie ich des machen muss...?
Oder nur kurz sagen wie des RayCastCamera funktioniert, oder was ich sonst noch so brauch dass der Effekt da ist wo mein Fadenkreuz hinzeigt...
Weil das einzige was ich hinkrieg ist dass wenn ich wo hingeschossen hab und dann die taste drücke dass dann der partikel da hin geht wo ich hingeschossen habe, nicht aber dahin wo ich nur hinziele...
EDIT
So habe grad noch ein anderes Problem.
Also ich will dass ein Grunt immer wenn ich eine Taste Drücke zu mir bzw meiner Position läuft.
Das funktioniert auch ganz gut.
Doch wenn nun ein paar gegner kommen und die dann tot sind macht er nichts mehr wenn ich die taste drücke.
Irgendwie checkt er die Lage, also er schleicht immer so rum und schaut ob nicht doch noch wo ein gegner ist.
Dann nach so 2 min plötzlich kommt er wieder zu mir wenn ich die taste drücke...
Irgendwie scheint er solange er schaut ob noch gegner da sind nicht mehr zu gehorchen.
Ich hab schon probiert seine KI abzuschalten, also AIAutoDisable und AIIgnore.
Das habe ich auf On und Irgnore gestellt wenn ich die Taste drücke, also dass das dan auf Ignore und On geht und dann per TimeDelay gesagt dass der Grunt 0.1 sek nachdem seine KI deaktiviert wurde, bzw er nicht mehr reagiert auf feinde, dann zu mir kommen soll, aber auch dann macht er das nicht, er checkt erst die Lage und nach so 2 min kommt er dann.
Aber das dauert zu lang, wer will den schon im Spiel 2 min warten bis einem das Teammitglied wieder hinterherläuft...
Wie kann ich das ändern?
Du solltest zu Aiignore auch noch aiperceptionscale nutzen und dort audio und visual auf 0 setzen.
und zum folgen :
http://wiki.crymod.com/index.php/Fri...llowing_player
@ Jailbreaker
Bei dir ist wahrscheinlich die "MaxDistance" zu niedrig eingestellt:
http://www.abload.de/image.php?img=qem7f4.jpg
Hallo !!
kurtze Frage :
was bewirken AI-Anchors und Smart objects ?
und was für Sachen kann man damit machen ?
hab noch kein Totorial gefunden und die original Maps sind ja voll davon.
Und was macht eigentlich der FG Autodisable.
@ StormCommand
http://wiki.crymod.com/index.php/AI_...Video_Tutorial)
Nochmal kurz ne einfache frage.
Wie kann ich bei einem Path oder Shape nachdem sie schon gemacht wurde, also nachdem ich mit doppelklick das setzen der Punkte beendet habe, noch weitere Punkte (also so dass ich zum beispiel in einem Abschnitt eines Paths noch drei Punkte einfüge um noch eine Kurfe machen zu können) hinzufügen?
Ich meine das schon mal irgendwo gelesen zu haben und auch schon mal gemacht zu haben, ich weis aber nicht mehr wie es geht...
@ Jailbreaker
Path selektieren -> "Edit-Shape" betätigen -> STRG halten und auf der Linie einen neuen Punkt setzten.
So mal wieder ne Frage :D
Also, mit Game:PlayerLink kann ich ja den Spieler an ein Objekt oder was auch immer verlinken, also ihn da hinbinden, so dass er nicht mehr weg kann
Nun die Frage:
Geht das auch bei anderen Grunts?
Also dass ich sagen kann, dass ein Gegner irgendwo hinverlinkt wird mitten im Spiel...
Also das müsste halt per FG machbar sein, denn über die ToolBar bringt mir das nichts, wil dann ist er ja für immer da hinverlinkt...
Danke schon mal :D
MFG
@ Jailbreaker
Mit einem "Entity:AttachChild" kannst du das machen.
@ Jailbreaker
"Entity: Detach".
Ist es möglich, die Schließ-Automatik der Seitentüren beim Start zu unterbinden, um beim Flug die Landschaft sehen zu können?
@ Preset
Wenn du den Heli per Flowgraph fliegen lässt, dann nicht. Du müsstest
ihn per Trackview fliegen lasen und zudem die passende Animation
abspielen. Aber es gibt entweder nur ne Animation für das Drehen der Rotoren
bei geschlossenen Türen oder das nicht Drehen der Rotoren bei offenenTüren.
hey leute,
wenn ich im editor z.b. eine prototypenfabrik auf meine eigene map stelle ist sie auf der seite auf der keine sonne hinscheint stockdunkel.
wie kann ich es einstellen damit das licht auch die andere seite beleuchtet?
THX
@ Steve191094
Du könntest das Prefab auflösen und von jedem Objekt die Eigenschaft
"CastShadows" auf "false" stellen.
Oder wenn du die Crysis-Default-ToD nutzt, dann stelle mal auf 12.00 Uhr und
schon scheint die Sonne von oben herab, wodurch das mit den Schatten
etwas weggehen sollte.
@Pat21:
Danke, ich hab im Endeffekt ne Kamera aussen rangeklebt und mach das ganze per cutscene.
Nächste Frage: :)
Wo im FG finde ich die "Input:key"-Node?
@ Preset
Ähm.............unter "Input". :lol: Aber es kann sein, dass du vorher
unter "View" alles markieren musst und auch unter "View/Components".
Du musst unter view im flowgraph bei debug nen haken machen und dann unter input gucken :)!
hallo SB2 Experten
mir ist irgendwie was ganz doofes passiert.
Ich sehe meine Maps nur noch so
http://www.abload.de/thumb/adsasdasf...dasdasi75b.jpg
wie komme ich wieder in die normale 3D Ansicht?
@ Loco
Gehe mal auf "View/Open View Pane/Perspective". ;)
danke aber dann geht die 3D Sicht leider auch nur in einem separaten Fernster auf, das ist leider keine ideale Lösung.
@ Loco
Dann klicke mal mit einem Doppelklick auf die 3D-Ansicht. Nun müsste sie im Editor eingebunden
werden. Danach musst du nur noch die "Map-Ansicht" verkleinern bzw "ausbetten", indem du diese
mit der Maus "packst" und woanders hinschiebst.
Wenn ich dieses Tutorial mache:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=24
und am ende Strg + g drücke passiert einfach nichts. Es erscheint Kurz ein anderer Cursor, und dann sieht man keinen Cursor mehr und die Kamera bewegt sich auch nicht von der Stelle. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
du musst nachdem du eine neue Map gemacht hast immer Neustarten d.h. Map speichern, editor beenden editor starten map laden. Dann kannste per Strg G ins spiel rein
Hallo :)
ich habe diesmal 2 Fragen:
1) Kann man einen Heli (geflogen von freundlichen AIs) effizienter (stärker und öfter) auf die Gegner unten schiessen lassen, denn eine wirkliche "Luftunterstützung" ist er nicht, da er nur rum fliegt und ab und zu mal kurz feuert. Ein feindlicher Heli hingegen beschiesst dich andauern .
2) Wie erstellt man einen Hazard-Shape für die Ai-Gegner (damit jeder, der sich hineinbegibt, sofort umkommt ) Als Alternative hatte ich Physics/Explosion genommen, aber nachdem ich ins spiel reingehe, rausgehe und nochmal reingehe ignoriert dieses alle meine flowgraph befehle, also muss ich das löschen und neues einfügen >.<, und das nervt nach einiger zeit. (Die Explosion wurde dann von einem Gegner ausgelöst, der sich in die Nähe wagte)
Hallo, kleine frage, was ist das im Bild das weiße? Ich hab eine textur auf getragen, und da entstehen so grell weiß leuchtende und auch im wasser wiederspiegelnde stellen?
Bist du dir sicher, dass die Txetur noch zu "malen" geht? Ich hatte mal das gleiche Problem, als ich eine Textur veränderte und sie nach einem Neustart nicht mehr vorhanden war.
Falls ja, würde ich nochmal über die weißen Flächen rüberstreichen und die Textur über File>Generate Surface Texture speichern.
Ja genau das war der Fehler danke dir du hast mich drauf gebracht. Ich hatte vorher Rygel textur update drauf und damit texturiert und dann das update weg geamcht und somit is alles Geklärt THX
wie kann ich diesen Wert hier ändern und zwar in 0.035 (rot Eingekreist)
http://www.abload.de/img/aufzeichneny9mg.jpg
Indem du den roten "Record" Button drückst, die Werte eingibst und sie danach mit dem Diskettensymbol speicherst.
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/496c282ad1.jpg
Hallo oben inder Ecker steht dieses Record ding, wie bekomm ich das wieder weg?
Mal wieder ich, wie bekomme ich diese hässlichen übergänge weg? Die Laer textur ist schon auf maximum gerender und auch auf high quality mode.
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/604a6b750e.jpg
Indem du den Layer Painter anklickst, unten "change resolutution" (oder so ähnlich) auswählst und durch einen Klick auf die Map 2048x2048 einstellst.