Seite 217 von 711 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Erfahrener User Avatar von Jailbreaker

Standard

So ich bin grad ordentlich am basteln an der KI.
    Da hab ich doch gleich noch en paar mehr fragen.

1. Wie kann ich keinen Grunt (Grunt/Leader.US_Rifleman1) per FG unsterblich machen, bzw geht das überhaupt?

2. Kann man einen Trigger auch aktivieren wenn ihn ein Grunt passiert.
    Aslo wenn ich einen Trigger mit einer Shape verbinde und dann den Enter mit etwas verbinde, dann geht das dur wenn ich ihn selber passiere, aber ich will dass es NUR geht wenn ihn andere Grunts also gegner passieren wenn ich hineinlaufe darf aber nichts passieren.
    Geht das?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jailbreaker
    zu 1. In der Databasse gibt es bei der jeweiligen KI eine Eigenschaft mit dem "Namen" "invulnerable".
    Aktiviere diese mal und platziere dann die KI aus der Databasse. Danach müsste die platzierte KI unsterblich sein.

zu 2. ProximityTrigger benutzen und die Eigenschaften dementsprechend anpassen.

Standard

Danke, funktioniert gut.

So ich habe halt noch einige Fragen, ich hoffe es stört dich nicht, aber ich frage jetzt einfach mal weiter, auch wenn das nächste wohl nicht ganz einfach ist.

Also wie schaffe ich es ein Objekt oder einen Partikel Effekt an die Position zu beamen die in meinem Fadenkreuz ist.
    Also dass ich gerade mit dem Fadenkreuz auf einen 5 Meter entfernten Gegenstand ziele und dann wenn ich z.b. eine Taste drücke der Gegenstand genau zu den Koordinaten gebeamt wird die ich gerade "im fadenkreuz habe"?
    Ich hoffe es macht dir nicht zu viel umstände das zu erklären, ich habe nämlich schon mal rumexperimentiert und festgestellt dass das nicht ganz ohne ist, aber geschafft habe ich s halt trotzdem nicht.
    Geändert von Pat21 (04.08.2009 um 12:36 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jailbreaker
    Nimm dazu ein "RayCastCamera". Damit müsstest du das bewerkstelligen können.

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Jailbreaker
    Nimm dazu ein "RayCastCamera". Damit müsstest du das bewerkstelligen können.

Bitte nur ne ganz kurze erklärung wie ich des machen muss...?
    Oder nur kurz sagen wie des RayCastCamera funktioniert, oder was ich sonst noch so brauch dass der Effekt da ist wo mein Fadenkreuz hinzeigt...
    Weil das einzige was ich hinkrieg ist dass wenn ich wo hingeschossen hab und dann die taste drücke dass dann der partikel da hin geht wo ich hingeschossen habe, nicht aber dahin wo ich nur hinziele...

EDIT

So habe grad noch ein anderes Problem.
    Also ich will dass ein Grunt immer wenn ich eine Taste Drücke zu mir bzw meiner Position läuft.
    Das funktioniert auch ganz gut.
    Doch wenn nun ein paar gegner kommen und die dann tot sind macht er nichts mehr wenn ich die taste drücke.
    Irgendwie checkt er die Lage, also er schleicht immer so rum und schaut ob nicht doch noch wo ein gegner ist.
    Dann nach so 2 min plötzlich kommt er wieder zu mir wenn ich die taste drücke...
    Irgendwie scheint er solange er schaut ob noch gegner da sind nicht mehr zu gehorchen.

Ich hab schon probiert seine KI abzuschalten, also AIAutoDisable und AIIgnore.
    Das habe ich auf On und Irgnore gestellt wenn ich die Taste drücke, also dass das dan auf Ignore und On geht und dann per TimeDelay gesagt dass der Grunt 0.1 sek nachdem seine KI deaktiviert wurde, bzw er nicht mehr reagiert auf feinde, dann zu mir kommen soll, aber auch dann macht er das nicht, er checkt erst die Lage und nach so 2 min kommt er dann.
    Aber das dauert zu lang, wer will den schon im Spiel 2 min warten bis einem das Teammitglied wieder hinterherläuft...

Wie kann ich das ändern?
    Geändert von Pat21 (04.08.2009 um 12:36 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jailbreaker Beitrag anzeigen
    [...]
    Du solltest zu Aiignore auch noch aiperceptionscale nutzen und dort audio und visual auf 0 setzen.

und zum folgen :
    http://wiki.crymod.com/index.php/Fri...llowing_player

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jailbreaker
    Bei dir ist wahrscheinlich die "MaxDistance" zu niedrig eingestellt:
    http://www.abload.de/image.php?img=qem7f4.jpg

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Du solltest zu Aiignore auch noch aiperceptionscale nutzen und dort audio und visual auf 0 setzen.

und zum folgen :
    http://wiki.crymod.com/index.php/Fri...llowing_player

bringt leider nichts, nachdem er angegriffen wurde mach er nicht merh dass was ich will

User Avatar von StormCommand

Standard

Hallo !!
    kurtze Frage :
    was bewirken AI-Anchors und Smart objects ?
    und was für Sachen kann man damit machen ?
    hab noch kein Totorial gefunden und die original Maps sind ja voll davon.
    Und was macht eigentlich der FG Autodisable.

Standard

Zitat Zitat von StormCommand Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    kurtze Frage :
    was bewirken AI-Anchors und Smart objects ?
    und was für Sachen kann man damit machen ?
    hab noch kein Totorial gefunden und die original Maps sind ja voll davon.
    Und was macht eigentlich der FG Autodisable.
    Du kannst sie zum beispiel dafür nutzen, dass ein Grunt wenn er so ein Teil passiert einmal springt, dass musst du dann aber entsprechend einstellen, wofür die sonst noch gut sind weis ich nicht...

Stichworte