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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #3161
    Erfahrener User Avatar von crycity
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    @Flow groover

    hmm, mal probieren. Danke erstmal.

    Mein grösstes Prob ist es momentan, das mich der feind durch 1000 wände hört.
    bin ich im z.B. 3 stockwerk und schies rum höre ich wie der fein im 1 stock rumschreit und mich sucht.
    kann man das raum für raum eindämmen. das mich der feind auch im nebenraum nicht mehr hört oder sieht?
    Teile des Projektes demnächst auf Youtube (16.04.19)
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  2. #3162
    Professional Avatar von Flow groover
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    änder seine sightstrange,
    die beeinflusst wie weit der gegner dich hören und sehen kann.

    (geht per fg, ich sag gleich wie der node heist)

    Edit:
    (so gehts auch ohne das Databaseoriginal zu beinträchtigen, (hoffe ich ))
    Spoiler Screenshot:


    Geändert von Flow groover (23.01.2010 um 09:10 Uhr)


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  3. #3163
    VIP Avatar von Pat21
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    @ crycity
    Einfach DB öffnen, KI auswählen und dort die Eigenschaft "SightRange" ändern.

    @ Flow groover
    Die Zahlen stehen für den Abstand. Bei 12 ist er am weitesten weg.

  4. #3164
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    1.Wie kann ich eine explosion spawnen?
    2.Wie kann ich feststellen ob ein trooper von einer explosion etwas abbekommt?

    Edit:
    Kann man den Player irgendwie Taub machen?
    Also das keine geräusche mehr ankommen (am besten mit fade)


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  5. #3165
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    zu 1. Particle-Effect nehmen und einfach spawnen lassen.
    zu 3. Crysis:HitInfo bzw Crysis:ExplosionInfo
    zu 2. "Sound:SFXVolume"
    Geändert von Pat21 (23.01.2010 um 10:12 Uhr)

  6. #3166
    Professional Avatar von Flow groover
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    1. Das mit dem Partikeleffekt weis ich wie es geht, aber der player soll von der explosion die der effekt darstellen soll, auch an schaden nehmen..


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  7. #3167
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    @ Flow groover
    "Entity/Physics/Explosion". Erklärt sich von selbst.

  8. #3168
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    Ich möchte aber einen per FG erstellen lassen, da es ne AIAction ist.


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  9. #3169
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    Es gibt kein Node für eine Explosion. Entweder "Entity/Physics/Explosion" oder per FG i-was improvisieren mit
    "Game:ActorSetHealth" und nem ParticleEffect ("Effects:SpawnParticleEffect"), was aber sicherlich nicht so gut
    aussehen und wirken wird, wie eine Explosion per Entity/Physics/Explosion. Oder du schreibst nen eigenes Node
    für eine Explosion.

  10. #3170
    Erfahrener User Avatar von crycity
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    @ Flow groover

    Ja da ging es noch um das AI/Anim. Bsp. Gegner raucht oder schläft. Player kommt, Gegener greift an. Player geht weg oder Tarnt sich, Gegner bleibt im Alarmbereitschaft. Und danach soll er nach ca. 20 sek. seiner normalen Tätigkeit nachgehen.


    @ Pat21
    Oh da hab ich ne menge arbeit vor mir, hab relativ viele verschiedene gegner im spiel.

    allerdings ändert sich dann die KI einstellung in jeden level oder?
    im level 1 bsw. sollen die gegner die schüsse von weitem hören und zu hilfe eilen.
    und im level 2 soll es eben nur raum für raum hörbar sein.
    wenn ich richtig liegen sollte, gibt es noch eine andere möglichkeit?
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