@ doc
Die Wolken selber haben keinen Schatten. Man könnte da nur über die
Eigenschaft "CloudShadowTexture" unter "RollupBar/Terrain/Evironment" etwas machen.
Druckbare Version
@ doc
Die Wolken selber haben keinen Schatten. Man könnte da nur über die
Eigenschaft "CloudShadowTexture" unter "RollupBar/Terrain/Evironment" etwas machen.
vllt könntest du einfach die Sequence mit deiner Tod Anpassen ...sprich wenn die wolken aufziehen wir die map dunkler, bzw die HDR veringert sich und der Color Multiplier wird runter geschraubt und die farbe des Skylightes verwandelt sich in ein Grau dadurch bekommst einen schönen "aufziehende Regenwolke" Effekt :D
Bin selbst da grad am basteln
will versuch mir durch fgs ne kleine eigene "Wetter Engine" zu basteln :-P
@ doc
Irgendeine Textur, die dir gefällt. Passt halt nicht zu den Wolken.
@ doc
Nein, Skybox kann nicht zur Laufzeit verändert werden.
mhh die map an sich hat bei mir schon einen Regnerischen Taint nur ich will es so hinbekommen das es zufällig anfängt zu Regnen, Stark, Leicht, Gewitter ziehen auf und so weiter :D
Meine Map wird Schaurich^^ und dem entsprechend werd ich nene Gruselfaktor nachts einbaun :D
@ tony247
zu 1. Bearbeite dazu die "MapScreenshotSettings.xml" im Ordner "Editor".
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12475
da bin ich auch gerade am tüfteln
zwecks time dealy
nur weiß ich noch wie das machen muß
meine map startet ja in der nacht und endet bei neun uhr und bei zehn hab ich dann übelst nebel in der map
nur das mit zehn uhr soll viel viel später per trigger ausgelöst werden
hab da nur eine grobe idee nur muß ich das dann mal versuchen umzusetzten
werds aber erst am freitag in angriff nehmen
da ich morgen erstmal damit beschäftigt bin meinen burtzeltag zu feiern :-D
ich hab das alles angeschaut und das mit dem hud einfrieren funktioniert ja, aber das womit man den player und die NPCs einfriert funktioniert nicht, weil ich bei Mission:setgametoken nicht den eintrag findem kann, ehrlich gesagt ist da garnichts in der Liste, was muss ich mach damit ich diesen Eintrag dort reinbekomm?:?::shock::?:
edit: hmmm.. wie bekomm ich den zitierten Text da rein? :razz:
Ich habe per trackvie ein Explosionsparticle reingesetzt, es explodiert auch, aber wie bekomme ich ein geom entity dazu das es durch die gegend fliegt? (Auto z.B.)
MfG
@ Seth
Das Auto musst du dann mit dem Trackview bewegen, damit es so aussieht,
als würde das Fahrzeug wegfliegen.
@ Flow groover
Arbeite mit dem "Entity:MaterialLayer". Spieler zuweisen und per Start
enablen.
Die Variante mit dem MaterialLayer hab ich auch schon davor hinbekommen, allerdings ist das nicht das selbe,
da zum Beispiel die Waffe nicht so dampft wenn man geschossen hat. In den Ice Leveln gibt es diesen Effeckt.
@ tony247
Gib das "weapon.effects.ice" einfach so bei dem "Mission:SetGameToken" ein.
Bei "Value" nicht die "1" vergessen. ;)
Ich will meine Vegetation komplett neu machen , aber ich bekomme die ganzen Categorien nicht gelöscht
-.- wo muss ich da drauf gehn?
@ gsbibo
Lösche die ganze Vegetation aus der Kategorie, gehe dann mal auf "Modify" und
dann wieder auf "Vegetation". Darauf müssten die leere Kategorie verschwunden sein.
klick auf die vegetations categorie und dann auf das mülleimer simbol.
dann ist der inhalt der categorie weg und wen du dein projekt abspeicherst
und den editor neu startest sind auch die categorie überschriften verschwunden ;)
edit:
ok pat war schneller und glaube pat seine metode ist besser.
Möchte das ein Text die ganze Zeit auf dem HUD ist und blinkt, den Text hab ich schon aber wie mache ich das er die ganze Zeit bleibt und blinkt?
@ Sensman
So vllt: http://www.abload.de/image.php?img=qexcnt.jpg
Meine GrassPatch_medium wird mir nur mit grauer texture angezeigt
was muss ich machen?
ME?
@ gsbibo
Versuchen über die Eigenschaft "Material" ein Material zuzuweisen oder
es kann sein, dass an der Objects.pak etwas nicht stimmt --> Neuinstallation. ;)
Ich habe eine Frage:
Ich kopiere z.B ein beliebiges "Archetype Entity" Objekt, verändere es ein wenig und speichere unter einer library "test", die ja unter Game/Libs/EntityArchetypes zu finden ist . Wenn ich aber die Map veröffentlichen will, so muss ich auch diesen library "test.xml" ebenso veröffentlichen, damit die anderen das veränderte Objekt ebenfalls sehen können?
:???:
@ pafin
Wenn du die Objekte in der Kategorie "Level" hast, dann müssten die ArchetypeEntites eigentlich automatisch mitgeliefert werden.
Die andere Art und Weise ist eigentlich nur dafür dar, damit man diese auch auf anderen Maps benutzen kann.
Ich weiß ja wie man das mit fallschirmen macht aber ist es auch möglich das sie sich aus dem Heli abseieln?
Wenn ja wie mach ich das denn?
Danke im vorraus!
@ Tj123
Nein.
@ Sensman
Bin dabei. ;)
Ich hab mal ne Frage...
Wie kann ich es machen, dass man im Trackview durch ein Scope oder Fernglas guckt.
Ich wollte nen kurzfilm machen, so einfach nur aus just 4 fun... doch ich hab ne Szene da soll man aus der Perspektive eines Satelliten sehen, ich dachte die Fernglaseffekte eignen sich gut da das Bild etwas bläulicher ist und da so horizontale Streifen durchgehen, dass man so besser ieht das es sich um eine Digitale Sicht handelt.
Ist es möglich eine map wie "Aussault Training" oder "Miami Assault" im Editor zu laden?
@ Tj123
Wenn keine .cry dabei ist, dann kann man die Maps nicht im Editor öffnen.
@ Prototype
So geht das meines Wissens nach nicht, aber du könntest das Bild blauer machen
per "Image:ColorCorrection".
Hm hab edacht das wäre möglich...
Hab da noch ne Frage...
Ich will das auf meiner Map machen, dass wenn ich jemand per Faust oder Nahkampf allgemein kille, dasHud voll blut ist.
Nur, HitInfo kann an darauf nicht anwenden... da taucht "Fists" als Item nicht auf
und nochwas. Wie kriege ich nen Blendeffekt. Ich mein, dass kurz bei einer Explo alles aufblendet, son weißer Schein halt. Den gibts beim Level "Mine", hab in den Flownotes geguckt aber seltsamerweise ist das, was ich ausgeschnitten und ausprobiert hab nicht gelaufen. Wollt nochmal wissen ie die Note genau heißt.
Doch das geht... jetzt weiß ich wie. Wenn ich neben dem TrackView nen FlowGraph parallel laufen lasse und ab einer bestimmten Zeit eine Note Steuer mit der Note "HUD:Binoculars" und da das "Show" per Input aktiviere!
Nur damit es jetzt alle wissen und du es auch weißt :D
Und noch ne Frage... wie kann ich in meiner Map die Layer von Mesa hineinladen? Wo finde ich die?
@ Prototype
zu 1. Wenn du aber einen Travkview mit einer Kamera hast, dann musst du
diesen aufteilen und zwar in mindestens 2 Teile. Einmal den Teil, bei dem du
durch die Kamera schaust und dann einen Teil, wo es zumindest die Eigenschaft
"Cutscene" auf "false" gesetzt wurde.
zu 2. Welche Layer meinst du ?? Die Textur-Layer oder die aus dem Layer-Menü ??
ok, weis einer wo ich den partikeleffekt für das signallicht finden kann? also das das in island gleich am anfang bei den ersten koreanern zu finden ist, so etwas. das objekt hab ich schon.:-)
@Flow
den findest du unter, Particles/Misc/signal flare
Ich habe ein Problem, das mich ziemlich fertig macht. :???:
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Kugeln einer aufgehobenen Waffe festzusetzen, denn wenn ich z.B "Weapon:ChangeAmmo" benuzte (was auch klappt) vertauscht der Editor beim Neuladen der Map diesen Node durch Invertory:AddAmmo egal was man acuh versucht, er tut es trozdem.
Mit AddAmmo setzt man ja nur die Anzahl der Kugeln fest, die der Spieler mit sich trägt.
@ pafin
Du könntest in der jeweiligen .xml die Größe des Magazins ändern. So bekommst
du mehr Munition, wenn du eine volle Waffe aufnimmst.
Wie mache ich das das "target_a" keine masse hat und trotzdem zerstörbar ist oder wie mache ich das es schneller kaputt geht?
Danke im vorraus!
@ Tj123
BasicEntity nehmen und diesem das Model zuweisen.
hi ihr also ich hatte ne map gemacht für mp so
hab alles gemacht das sie im mp funktioniert.
Hatte sie auch schon getestet gehabt ob alles im mp funkst.
jetzt habe ich bei dieser map noch ein paar fg´s und objekte eingefügt und seit dem kommt bei mir wenn ich auf meinem dedicatet server joinen will vom server getrennt und im log steht failed reconfigure Objekt 1
kann es an einem fg liegen der bisschen länger ist ?
kann es auch an der advanced door liegen?
oh sry :)
pat gehen deadbodys im mp? weil vllt lieg es daran?
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)
Wie kann ich machen das ich die Waffe von weiter links oder rechts betrachte und die mehr oder weniger herschwengt. ? thx im vorraus
@ Warfrog
In dem du neue Animationen für die Waffen erstellst, was aber nur bei der Scar
möglich ist, da es dafür die .max gibt.
@ Maveric2005
zu 1. Es könnte an dem FG liegen, in welchem du vllt ein Node verwendest hast, der nicht geht.
zu 2. Ja: http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=mp+objects
zu 3. Glaube nicht.
Noch ne Frage ^^ Wie kann ich den wenn ich mich mit der Maus bewege also im Spiel umgucken, einen Verwischeffekt hinzufügen ? THX
@ Warfrog
Ist aber nicht besonders schön: http://www.abload.de/image.php?img=qeo5bu.jpg
Spoiler problem:
sonst funktioniert jede map -.-
bitte helfen
@ Chemistryy
Lade mal die ".bak bzw die .bak2
Wie mache ich das mein leben sich nicht regeneriert?
wie lad ich im editor ne mod?^^
@ Tj123
Wenn du den Editor gestartet hast (mit der MOD), dann gehe mal auf
"File/Show Log File" und überprüfe, ob du folgende Zeile vorfinden kannst:
Wenn nicht, dann ist die Mod entweder im falschen Ordner oder du hastCode:Added MOD directory <Mods\ModName\> to CryPak
was falsche bei der Endung angegeben.
Und wenn du im Editor so eine Mod lädst, dann heißt das nicht, dass diese
da gleich startet, sondern dass einfach nur Objekte/Custom .dll usw aus dem
Mod-Ordner nun benutzt werden. Maps musst du immer noch selber laden.
Es gibt aber auch Mods, die keine Maps beinhalten, sondern nur ne (vllt) Custom .dll
oder nur Objekte.
Bin nicht mehr auf dem neusten Stand..
gibt's einen WarheadEditor??
und wann kommt Crysis 2 ungefähr raus??
bin mir sicher das wurde schon 1000mal gefragt:wink: sry..
@ Mottl
zu 1. Den gibt es nicht.
zu 2. Es gibt keinen Termin. Vllt Ende 2010.
So wie es aussieht können wir mehr Hoffnung in einen Crysis 2 Editor stecken, der wahrscheinlich noch eher rauskommt als der Warhead Editor (Welcher, wie es aussieht, gar nicht mehr erscheint) :roll:
... und nur mal dazu, genau das fände ich schade.
Denn Crysis 2 Editor, kann keinen Warhead Editor ersetzen! Cryengine 3 ist halt was anderes, komplett neu, das Spiel ist auch komplett neu.
Und fehlt ein Editor für Warhead, werden wir nie an die Daten (Warhead Waffen,Aliens,Partikel) in Zusammenhang mit Funktionen kommen und dann fehlt mir was.
Hier mal 2 Fragen:
1. Wie kann ich es achen, dass der Player fixiert ist - also praktisch steht, sich einen gewissen Grad nach links und rechts drehen und schießen kann, sich aber nicht fortbewegen kann?
2. Wie kann man einem "Animation Objekt" (Oder auch einen Grunt) von anfang an ne Waffe in die Hand drücken, also dass er auch die Animationen im Trackview mitmacht.
Es gibt einen Psycho der von anfang an ne Scar in der Hand hält (kontinuierlich) wenn ich mich nicht täusche, das erleichtert mein Vorhaben im TrachView erheblich. (Die Waffen mit den Armbewegungen per TV zu koordinieren ist ja mal total aufwändig, menschenunwürdig!)
@ Prototype
zu 1.
zu 2. Dazu musst du im CharacterEditor einen Char laden, die Waffe an den
passenden Bone binden und den Char abspeichern und den dann bei dem
Anim-Objekt auswählen. Den Char musst du mitliefern.
Wie kann ich Partikel aus Crysis in Crysis Warhead importieren, also um zum Beispiel eine Waffe zu preparieren?
@ Prototype
Du müsstest die .xml Dateien bearbeiten, somit müsstest du Partikel-Effekte
aus Crysis bei Waffen in Warhead benutzen können. Du müsstest die
Partikel-Effekte aber in die entsprechenden .pak Dateien in Warhead einbauen.
hallo Leute (bzw. Pat :D),
Ich möchte in einer CutScene folgende Abläufe aus der 1st-Person machen:
1. Das Aufheben einer Waffe (also wenn man ingame eine Waffe aufhebt, um Munition zu bekommen)
2.Wenn man sich mit Waffe in der Hand nah an eine Mauer/Hindernis stellt, hebt Nomad die Waffe an
habe dabei folgende Probleme:
1. Wo finde ich die Animation?
2. Welches Model soll ich für das Anim-Objekt benutzen?
der nanosuit_us ohne Kopf geht natürlich, allerdings ist die Qualität der Hände, die man ja dann sehr Nah sieht. eher bescheiden...
ich hab mal die Hände irgendwo gefunden, in der Qualität, die man ingame hat, allerdings hatten die keine Animationen...
weis jemand rat?
@ maniac
zu 1. Wenn du den Character-Editor öffnest, dann hast du auf der linken Seite eine Liste
mit den Animationen. Für dich wäre vllt folgende von Nutzen: "relaxed_crouchPickUpItem_01"
zu 2. nanosuit_us ohne Kopf geht natürlich Musst wohl den nehmen, da du ja
wahrscheinlich eine Waffe in der Hand haben möchtest.
@ Prototype
Schaue mal in der .xml des Projektils nach.
zu 1.: mh...ich suche die Animation, die er macht, wenn man (beim spielen) eine Waffe oder sowas am Boden liegen sieht, hingeht und "nehmen" dasteht. ich glaube die Animation isses nich...
außerdem die, die er macht, wenn man ingame (z.B.) mit nem Gewehr nahe an die Mauer herangeht... Dann legt er die Waffe an, sodass die Mündung nach oben schaut...
zu 2.: klar geht das, aber (wie gesagt) die Arme von ...\human\US\nanosuit\nanosuit_us haben lange nicht die Qualität (von Textur etc) der Arme ingame, glaube, das is ...\objects\arms_global\arms_nanosuit_us oder ..._asian
Probleme mit der Vegetation.
Folgendes:
Ich habe in dem Vegetationstool die Objekte:
dry_pattern_a.cgf
dry_pattern_b.cgf
dry_pattern_c.cgf
Die Einstellungen sind im Originalzustand, bis auf MaxViewDistance, diese habe ich auf die Höhe von 255 geschraubt.
Wenn ich mich jetzt diesen Steinen nähere verschwinden diese und nur diese, andere Vegetation bleibt nachwievor sichtbar.
Hier noch mal ein Bild von den Einstellungen.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcde4.jpg
@ Seth
Aktivier mal "UseSprites" und erhöhe die "SpriteDistRatio". Vllt geht es dann. ;)
@ maniac
zu 1. Nein, das ist sie nicht, aber das ist meines Wissens nach nur eine Animation für die Hände selber. ;)
zu 2. Dann musst du einfach Arme und den ganzen Körper miteinander kombinieren.
ich wollte wenn man 3 panzer zerstört dasn vTol als unterstützung kommt und die truppen aussteigen. Nachdem die panzer futsch wahren ist der vTol gekommen aber die leute sind nich ausgestiegen. Hier mein flowgraph für eine person:
@ Tj123
Nimm anstatt dem "Vehicle:Exit" ein "Vehicle:Unload" und weise diesem den VTOL zu. ;)
@ Tj123
Hast du mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?? Wenn es dann immer noch
nicht geht, dann erstelle den FG neu.
Wie mache ich das das harzard auch koreaner leben abzieht und das autos schaden bekommen?
kleine Frage am Rande... wie kriege ich in so einen mobile Container-Hütte (...mobile_camp_structures_nk/...) ein Loch, als ob was eingeschlagen wäre?
Welche Taste drücke ich im Editor, um Screenshots zu schießen und wo werden diese gespeichert ?
Wie im normalen Spiel mit der Taste F1 ?
Die Eingaben in der Konsole sind doch beim nächsten Start des Sandboxeditors doch wieder alle gelöscht, stimmts ?
Hilfe ^^
Wie texturiere ich die Autos richtig?
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3740&lim=0
um die handelt es sich, bei mir siehts aber so aus, da kan ich nix auswählen. 3
http://pic.leech.it/i/720e0/251c5c26unbenannt.jpg
@ DrunkenMonkey
bei mir habe ich auch immer das problem das die meisten zz packs von crymod irgendwie nicht ganz gehen oder so.
daher holle ich mir die files aus dem zz pack immer raus und weise mir die mtl manuel zu.
dann geht es auch :grin:
http://s12b.directupload.net/images/090830/7cor4x6t.jpg
@ ElitesoldatMax
Ja, das sind sie. ;)
@ maniac
Du müsstest ein neues Modell modellieren. ;)
weiß einer wo ich die spielstände von crysis finde? habe n neuen rechner und will diese nähmlich darauf kopieren.
@ Tj123
Bei Vista sind sie im Ordner "Dokumente/My Games/Crysis". Bei XP werden sie
auch nicht groß woanders sein.
bei XP sind sie in Eigene Dateien\My Games\Crysis (iss wie pat schon sagte im prinzip das gleiche^^)
Hi,
ich bräuchte jemanden, der mir einen Effekt für's Hud macht.
Ich hätt mir das so vorgestellt : In meiner Map geht man duch ein großes Portal, dabei sollte das Hud ungefähr sp flimmern, als wenn ein Ailen in der Nähe wär, oder ein Gaussschuss nahe bei einem eingeschlagen wäre.
Danke jetzt schon mal
@ Hawk
1. Es wäre besser, wenn du Fragen zum Editor hier stellen würdest:oder im jeweiligen Unterforum:2. Diesen Effekt kannst du kann einfach mit einem FG erstellen. Dazu brauchst
du einfach folgendes Node: "HUD:InterferneceEffect" oder du nimmst folgendes: "Image:AlienInterference".
Edit by M3nTo5: Ja, dass mit der Forensektion solltest du eigentlich bereits wissen Hawk.
hallo zusammen
hab da mal ne Frage:
Wenn ich im Flowgraph TimT:TimeOfDay auswähle und z.B. SetSpeed 0.2 mache, und dann teste passiert folgendes:
Die ToD änderts sich zwar aber sehr stockend, also die Sonne macht sprünge in der Bewegung und der HDR dynamic power factor ändert sich auch immer schrittweise und sehr hart...
Was kann ich da machen?
mfg
befubo
Hi kurze frage, wie mach ich einen Spawn Point in einem Singel Player Level?
entity --> others --> SpawnPoint
Dann im FG AddSelectedEntity und das Output mit spawn verbinden ;)
Und welche Nodes müssen in den fg rein? also start, und dann das Output in was?
Habs gerafft, ahtte nur kurz nen "high Ping" im Kopf ;)
@ Venom30
Zuweisen, neu abspeichern, neu zuweisen. Nen paar mal probieren.
@ befubo
0.2 ist relativ schnell. Nimm mal 0.05. ;)
@pat
es soll ja auch schnell gehen.
Aber ich konnte mal das auf 0.2 stellen und dann ist die Sonne sehr flüssig drübergerast... aber auch bei 0.05 stockt die Bewegung der Sonne... aber der Rest vom Spiel laggt nicht...
@ befubo
Ist bei mir auch so. Wenn es zu schnell ist, dann stockt es leider. Entweder
machst du es langsamer oder du lässt es stockend laufen.
Hab zwei Fragen:
{Erstes Bild}
1. Muss man um jedes Objekt Forbidden Areas legen ?
Ich hab jetzt ein paar Steine platziert aber das sind keine Vegetationseinheiten sondern Brushes.
{Zweites Bild}
2. Hab ich das "SmartObject" und den "AiAnchor" richtig gesetzt ?
Ich hab den AIAnchor --> einen "CombatHidespot"zugefügt.
Das bedeutet doch das sich die AI dahinter verstecken bzw. in Deckung gehen kann ?
Bei dem SmartObject --> hab ich ein "Jump1m20"zugefügt.
Und das bedeutet das die AI darüber springen kann ?
Spoiler Bilder:
Ja, um jeden Brush muss eine forbidden area gelegt werden. Dazu auch noch an allen Terrainstellen, die an steilen Abhängen oder Klippen vorbeiführen. Vegetation braucht keine extra KI Objekte, das regelt sich automatisch. Die AI Anchors zeigen die Positionen an, an denen die KI Deckung sucht. Dabei sollten die beiden roten Balken jedesmal gegen das Schutz bietende Objekt stoßen, in diesem Fall müssten die grünen Anchors also ein Stückchen nach hinten gezogen werden, um richtig zu funktionieren.
Allerdings zeigen die Grünen nur unsichere Deckungen an, die gelben müssen an sicheren Positionen benutzt werden, zum Beispiel hinter Mauern.
Damit die KI Navigation auch richtig funktioniert, fehlt in dem unteren Bild nur noch die Forbidden Area, dann sollte alles klappen.
Shit! Hab ein großes Problem! Ich bin mit meiner Map ziemlich weit. Ich hab den Editor verlassen (Export to engine-->save-->editor schließen) und bin in Crysis rein. Dann hab ich meine Map im Spiel richtig gespielt. Als ich dann bis dahin kam, wo ich noch nicht weitergebaut hab, wollte ich meine Map weiter bauen. Aber jetzt wenn ich meine Map lade: "cryengine Sandbox2™ funktioniert nicht mehr". Und dass immer, wenn ich die Map laden will! Verdammt, die is so gut und ich kann sie nicht mehr bearbeiten! Ich hoffe ihr helft mir und ich hoffe auch, das ich hier richtig gepostet habe!:D
@ Venom30
Haste mal versucht die .bak bzw .bak2 zu laden ??
Wie solln das gehn?
Hallo,
ich bin neu hier, und habe mihc hauptsächlich wegen folgendem Problem hier registriert :???:
Und zwar folgendes:
Ich habe vor c.a einer Woche Crysis (aus der Max. Edition) installiert, sammt der Sandbox.
Ich kann die Sandbox ohne Probleme starten, auch Maps lassen sich ohne Probleme laden.
Dachte mir "bastels´t mal rum". Ich habe schon vor einiger Zeit mit der Sandox gearbeitet, kenne mich also aus, damals lief alles tadellos.
Nun, ich habe mit der Map angefangen, alles läuft problemlos.
Wenn ich nun aber mit Str + G in den Testmodus wechsle, kann ich einige Sekunden fehlerfrei spielen, dann treten plötzlich heftige, bunte Pixelfehler auf, das Spiel friert ein, und es scheint als ob ich nurnoch eine beliebige Textur sehen kann (Sehr skurril, neulich durfte ich die Gebiss-Textur eines Marines begutachten :wink:)
Ich hatte zuerst den neusten Treiber für meine Grafikkarte (´ne xfx 285) ´draufgespielt, als das Problem weiterhin bestand habe ich einen älteren versucht - ohne Erfolg.
Bitte Jungs, Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar. Für mich als leidenschaftlichen mapper wären die 45 Euro fast schon ´rausgeworfenes Geld, ohne die Sandbox :???:
Schonmal danke,
Leyo:wink:
P.s: bestimmt schon 4 mal neu installiert ;)
@Leyo: Läuft denn Crysis selbst einwandfrei?
@ Venom: einfach File--> open --> [deinen Levelordner] --> XXX.bak oder XXX.bak2 laden. Das sind die Backup-Files, die automatisch erstellt werden. einfach normal wie eine .cry file laden.
Hallo, habe folgendes Problem bzw. Frage:
1. Wenn ich bei einer Straße irgendwo in der Nähe ein Licht platziert habe, und man sieht es zusammen mit der Straße, wird diese halb transparent.... (Ich glaube, ich das Problem schon irgendwo im Forum gesehen, finds aber nich, also sorry....)
2. In einer Cutscene fährt bei mir ein Asian_Truck durch die Gegend. Weil es ziemlich schwierig ist, Bewegung der Räder, der Karosserie (Federung), Abgase (ok, das is einfach) und passende Geräusche manuell (also mit Animobjekt) zu "erzeugen", habe ich einfach einen Archetype-Truck mit AI und AI-Path genommen.
Meine Frage: Nachdem alle AI- und Physic-Sachen ja nicht bei jedem mal exakt gleich ablaufen: wie kann ich die Position des Trucks abfragen? (per FG)
und: wie kann ich das Licht einschalten? (Bisher habe ich einfach Lichter mit Textur genommen und an den Truck gelinkt, aber kann man auch das Licht vom Truck per FG einschalten? (also wie wenn man ingame im Truck "L" drückt)
@ Venom30
Wenn du den "Öffnen-Dialog" vor dir hast, dann musst du aber erst "All files" auswählen.Zitat:
Zitat von maniac
@ maniac
zu 1. Das kann man nicht verhindern.
zu 2. Entity:Pos :roll::lol:
zu 3. "Vehicle:VehicleLights" :roll::lol:
@maniac, pat hat alles gesagt ;)
Ja, Crysis läuft einwandfrei, wie geschmiert :wink:
@ maniac
Nimm nen "ProximityTrigger", verbinde den mit einem Shape, setze die
Eigenschaft "OnlyAI" auf true und die Eigenschaft "OnlyPlayer" auf false.
Wenn der Output "Enter" getriggert wird, dann überprüfst du ob die "SenderID"
gleich ist mit der "ID" des Fahrzeuges und wenn ja, dann hat der Truck den
von dir vorher bestimmten Bereich betreten. :lol: