wow, danke :grin: aber wie überprüfe ich das? (mit welcher Node)
ähm, und was ist eigentlich der genaue Unterschie zwischen Area- und Proyimity-Trigger??
Druckbare Version
wow, danke :grin: aber wie überprüfe ich das? (mit welcher Node)
ähm, und was ist eigentlich der genaue Unterschie zwischen Area- und Proyimity-Trigger??
@ maniac
zu 1. "Math:Equal"
zu 2. Die Einstellungsmöglichkeiten.
Hat wirklich niemand eine Lösung für mein Problem?
Ich bin mittlerweile echt frustriert darüber... Hilfe wäre echt toll! :smile:
Grüße ;-)
Hayo!
Hat jemand ne Ahnung, wo es Treppen gibt? Am besten welche, die aus dem USCarrier sind!
@ Venom30
Schau mal unter "objects/library/architecture/aircraftcarrier/stairs".
@ Leyo
Hast du auch die aktuellen Patches für Crysis installiert ??
@Pat, ja, habe ich.
Nebenbei habe ich die maximum edition, die ist soweit ich weiß schon voll-gepatcht :neutral:
Ich verstehe wieder das mit den Forbidden Areas nicht.
Ich dachte, was NICHT in dem Area ist, ist richtig.
Aber bei den Crytek maps ist z.b. ein AI auf einem Pier in dem Area.
http://www.abload.de/img/unbenannt-17xu9.jpg
Was ist jetzt richtig ?
Der Pier liegt in einer ForbiddenArea, weil dort die AI Points die Führung übernehmen und alles andere in dem Berreich außer Kontrolle gesetzt wird.
Auf dem Pier liegt bestimmt ein AI Navigation Modifier, wie es auch in jedem Haus zu finden ist.
Es muss immer alles mit den ForbiddenAreas "eingezäunt" werden, aber AI Points funktionieren auch dahinter, wenn es einen Eingang in das AI Navigation Modifier gibt, der an dem kleinen blauen Türsymbol zu erkennen ist
Weis einer wie man eine sphere basteln kann? braucht man dafür etwa nen partikeleffekt? oder is irgendwie anderst zu basteln?:?:
@ Flow groover
Zitat:
Zitat von Baggibox
An der Stelle möchte ich mal auf die SuFu hinweisen:Zitat:
Zitat von Pat21
http://crysis.4thdimension.info/forum/search.php
http://www.abload.de/img/unbenannt-23d9o.jpg
Ich finde in der Liste nicht den Part "Data Retrieval Mode Active".
Wo befindet sich der ?
@Baggibox
Das ist kein Text von Crysis, sondern einfach einer, der dort eingegeben wurde.
Hi,
nachdem ich auf Windows 7 RC1 gewechselt bin, habe ich ein paar Probleme mit der Sandbox:
http://www.abload.de/img/sandbox2_bugmbgp.jpg
So sieht er im 32bit Modus aus.
Die Koordinaten und die Auflösung des Viewports sind komisch ineinanderverschoben.
Damit ist arbeiten nicht mehr richtig möglich, denn ich kann das Tempo nicht mehr ändern oder rausfinden, wo genau ein Objekt steht.
In 64bit läuft er ganz normal, aber da kann ich ihn nicht nutzen, weil z.B. der Deadbird Mod noch keine 64bit DLL hat und aus unerklärlichen Gründen nicht im 64bit Modus starten will sondern abstürzt.
Den Bug haben auch noch ein paar weitere Win7 Nutzer aus dem Team, diese können gar nicht auf 64bit wechseln, denn sie haben nur Win7 32bit.
Kennt jemand bereits das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Ok, ich habe noch etwas auf Crymod gesucht:
Dort hat Missing.String folgendes zu dem Problem geschrieben:
Damit bleibt allen nur die Wahl auf den 64bit Editor zu wechseln oder so gut es geht mit dem 32bit Editor zurechtzukommen.Zitat:
It's a known Windows 7/32bit editor problem, there is no fix at this time.
Wir können nur hoffen, dass Crytek einen Patch für den Editor released.
(Wenn ich mich nicht irre, ist auch der Wars Editor betroffen.)
Wie bekomme ich diese Fehler weg ?
http://www.abload.de/img/unbenannt-2k77u.jpg
Das sind nur Warnungen und sogar Crytek hat sie bei ihren Maps!
Diese Warnungen solltest du einfach nicht beachten. Sie werden für deine Map nicht ausschlaggebend sein.
Es sei denn du hast nur rote Fehlermeldungen, dann solltest du allerdings mal nachsehen was der Auslöser ist. :wink:
Hayo
Kann man einen Trigger auch mit einem Shape auslösen? Ich habe einen Proximity Trigger gemacht und ein shape. Ich habe dem Trigger flows zugeordnet und dann mit dem Shape "gepickt"... Ich habe den Proxy trigger ein wenig verschoben, wo man nicht hinkommt, und wenn ich jetzt ins shape laufe, passiert nix...:x
@ Venom30
Sicher kann man einen Trigger auslösen, wenn man ein Shape betritt. Du hast
den Trigger vllt nicht richtig mit dem Shape verbunden.
@Pat21
Und was habe ich falsch gemacht?!
1) Ich erstelle einen Trigger.
2) Ordne ihm einen Flograph zu: Enter vom trigger--> Kill von AIGrunt (Keegan)
3) Ich erstelle ein Shape.
4) Markiere das Shape und klicke auf "Pick".
5) Ich selektiere den Trigger, sodass dann eine Linie mit dem Trigger und dem Shape verbunden ist.
6) Verschiebe den Trigger an eine Stelle, wo man nicht hinkommt, dafür zum auslösen ist das Shape.
7) Ich geh durch das Shape und nix passiert, Keegan steht immernoch da...
Kann es sein das ich einen anderen Trigger nehmen muss?
Und was mach ich "unrichtig"?
Wo finde ich nen dialog wo einer sagt "was war das?" und der andre antwortet: Weis nicht oder so ähnlich. Weiß einer wie die heißen und wo ich die finde wenn es welche gibt?
@TJ
Ich glaube das schonmal bei nem koreaner gehört zu haben, oder es war ein US marine. egal, das dürfte unter den normalen dialogsachen sein, die die normal plappern, ohne FG/ Play Dialog.
@ Venom30
Dann versuche es mal mit einem "AreaTrigger".
@ Tj123
"languages/dialog/island/jester_island_ab2_bc5f1af7.mp2"
habe einb Problem
Wenn ich die TOD ändern will Rechts an der Leiste bei den Zhalen und ich dort zb von 0,25 auf 0,38 eingeben will dann geht das irgendwie immer zurück nacheiner bestimmten anderen aktion ist das Normal und wie kann man das beheben
guten tag...
@spay: du musst immer erst zweimal auf den "Record"-Button klicken und auf speichern. Und, gaube ich, wenn du die Tageszeit änderst, ändert sich auch der Wert, weil du die Werte für jede Zeit definieren musst.
Ich möchte gerne folgendes realisieren: Ein koreanisches Lager (Häuser und Vegetation) ist zuerst normal, also ungefroren, und soll, nachden man (vereinfacht gesagt) in ein Haus spaziert ist, gefroren sein, wenn man herauskommt. Dabei sollte sich ja verändern bzw. "gefrieren":
1.Bodentextur
2. Vegetation
2. Objekte
Wichtig: Das "ungefrorene" Lager sieht man bloß von einer CutScene aus (also in Häusernz bspw keine Objekte etc), das gefrorene sollte man aber begehen können. Aus dem Haus sieht man nicht heraus, d.h. es muss keinen gutaussehenden "übergang" geben, weil man davon nichts sieht.
O bjekte und notfalls auch Vegetation lassen sich ja mit viel Aufwand also Geom-Entity per FG austauschen (also ungefrorenes Haus -> Hide, gefrorenes Haus -> unhide). Ginge das auch einfacher?
Aber wie kann ich, wenn überhaupt, die Bodentextur per FG oder so verändern?
@ Spay
Wenn du möchtest, dass zu einem bestimmten zeitpunkt eine Eigenschaft gespeichert wird, dann musst du
zuvor in dem jeweiligen Fenster in der Mitte bei dem jeweiligen Zeitpunkt einen Punkt erstellen.
@ maniac
Vegetation und Objekte kannst du nur vorher alles platzieren und dann per FG austauschen. Eine andere Möglichkeit
gibt es nicht, jedoch ist diese schon eigentlich überhaupt nicht gut, da du ja dann einige Objekte platziert hast, die die
FPS drastisch senken können. Bodentexturen kannst du Ingame sowieso nicht mehr ändern.
@maniac: die einzigste möglichkeit ist die wie sie crytek im level rescue verwendet hat, wo die forschungskuppel eingefroren wurde. da haben die einfach 2 kuppel übereinander gebaut und beim start der cutscene wurde man in die untere (nicht gefrorene) kuppel gebeamt. mittendrin wird man dann in die obere (gefrorene) kuppel gebeamt.
das ist halt alles in nem gebäude, außerhalb müsstest du vll 2 stellen bauen, zB wie in fleet da gitbs auch einen carrier der zerstört ist und den auf dem man landet.
vll hilft dir das weiter^^
mfg
mh, sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber das Gebiet is recht groß...:) trotzdem danke!
bei den Pflanzen musst du eine Kategorie (z.B Wald) anklicken und dann bei Vegetation auf Exportieren (das Speichern-Symbol). Dann in der andern Map importieren (mit Ordner-Symbol in Vegetation). Jetzt müsste die gesamte Vegetation wieder da sein...
Weis einer ob und wie die animation lautet, inder der character ne mg in der hand hat
und einfach da steht, so wie relaxed_idle_rifle blos mit mg in der hand? habs nicht finden können.
Woran Liegt das Problem hier `?
http://www.abload.de/thumb/1ycsg.jpg
paar meter zurück sieht man das wasser wieder und is nciht so ein Fehler und dann wieder Vorwärts dann is der Fehler wieder da
@ Flow groover
- combat_idle_mg_01
- combat_idle_mg_02
- combat_idle_mg_03
- combat_idle_mg_04
@ Spay
Vllt sind die Voxeln zu nahe zusammen oder zuweit auseinander.
Bewege diese einfach ein bisschen hin und her. Vllt klappt es dann wieder.
Jetzt wahrscheinlich ne ziemlich dämliche Frage, aber ich komm irgendwie nich drauf:
Meine kamera hat sich verstellt, ich kann mich nicht mehr mit gedrücktem Mausrad im 3D-Raum bewegen...?
Und habe auch keine Kameraoptionen gefunden?
Wo kann ich das wieder zurückstellen?
DANKE
@ Nighthawk33
Mit dem gedrückten Mausrad kann man sich doch nur nach oben/unten bzw nach
links/rechts bewegen. Das kannst du ja über die Keyboard-Tasten machen, wenn
es wirklich nicht mehr gehen sollte. Vllt ist dein Mausrad auch kaputt.
Wisst ihr, wie Crytek es schafft einzelne Wegpunkte der Straßen zu verbreitern? Das ist mir ein Rätsel, ich habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht, bekomme es aber nicht hin.
http://img5.imagebanana.com/img/56ncth58/strae.jpg
nachdem du die Straße erstellt hast gehst du auf "Edit" (großer Button weiter unten). dann nimmst du dir den Punkt den du vergrößern willst.
Unter dem Edit-Button gibts noch zwei Einstellungen, eine davon ist grau "Width"..einfach obendrann bei "default width" den haken wegmachen, dann kannste die neue Weite einstellen.
Moin,
wie bekomme ich fürn Multiplayer hin, das beim DSG1 schon das SniperScope vormontiert ist?
@ Flecktarnloewe
Trage bei "InitialSetup" mal "SniperScope;" ein und betätige danach "ReloadScript".
Wie bekomme ich diese schwarzen Balken mit einer Schrift wie z.b. First Light hin ?
Du machst eine Sequence im TrackView Editor ... also öffne View/Track View ... dort klickst du auf den ersten Button oben Links im kleinen Fenster, dann gibst du der Sequence einen Namen, dann ok.
Dann klickst du auf den dritten Button von links oben, dort wählst du 16:9 an ... so kriegst du schonmal die Balken. Das andere weiß ich nicht genau mit der Schrift
Hab da mal ne frage.
Kann man das Wasser irgendwie hohen wellen schlagen lassen?
So in der größe wie auf Kamino:
http://texastailwind.files.wordpress.../02/kamino.jpg
Kann man bei einem Rope auch ein Model einfügen?... und wie ändert man die Farbe?
Und wie benutzt man die CharAttachHelper (Magnetsymbole)
würd bestimmt schon öfters mal gefragt und auch beantwortet aber ich frag noch mal.
ich will auf einem fernseher im spiel wo ich ein kleines video ablaufen lasse.
also was für ein format
und grössen usw darf/muss es sein ?
und wie binde ich es dann im fernseher ein,
denke im material editor als material oder ?
@ Dj Copniker
http://www.crymod.com/thread.php?thr...&hilight=Flash
@ Prototype
zu 1.
- http://www.crymod.com/thread.php?thr...=Rope+Material
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12821
... joa, versuch mich neuerdings am Voxel. Mein Ziel ist ein unterirdisches Tunnelsystem... WIE AUF DEINER MESA COPNIKER ... also wie mach ich das? Erst die Elemente aus GeomObjects zur Struktur des Systems zusammenbauen, dann unter die Erde bringen und Voxel drum herum? Oder erst das Voxel machen, dann die Elemte stück für Stück einfügen?
Und nochwas zum Abschluss des Tunnelos im Boden... wie mach ich dass, das der Rand des Tunnels genau mit dem Voxel passt? Muss ich da auf irgewndwas Klicken damit das Voxel um die Ovale Form des Rohrs abschließt?
Wie kann ich das Terrain von unten betrachten? Ich komm nich durch :D
Wäre korrekt wenn ihr mir helft
@Prototype
um unter den terran zu fliegen klicke doch mal im editor auf diesen knopf :wink:
http://s8.directupload.net/images/090922/xwvg3vuw.jpg
dann soltest du besser die tunnel teile aus brush objekten und nicht aus geom entity machen.
am besten du baust das ganze tunnel system oben erst mal zusammen.
danach schiebst du es unter dem terran und an beiden ausgängen formst du den terran so weit runter das der ausgang zu sehen ist.
nun must du mit den Holes tool an beiden enden ein loch in den terran machen ...so das du in den tunnel kommst.
wen du den terran gut geformt hast und das loch nicht zu gross ist ...hast du auch keine lücken irgend wo.
wen du es dann noch so stimmig haben willst wie ich in meinen tunnel,
packst du noch den tunnel in eine visarea damit es.
dunkler ist.
setzt natürlich an beiden enden die portale, damit man in die visarea schauen kann.
machst noch ein fog volume rein damit man nicht mehr so weit sehen kann und am boden eine wasser fläsche damit mann beim durch gehen im wasser steht.
@all
kennt einer einen video flash converter der die flash files erstellt die ich für die sb2 brauche um eigende videos auf einen ferseher einzubinden ?
@mas3ter
hast du ne lösung gefunden?
Mein Kumpelhat das Problem nach Neuinstallation immer noch...
@ Dj Copniker
SUPER. :lol:
was super ?
meinst du den super converter ?
weil der hat nicht das richtige flash export.
wie gesagt bringt mir das
http://www.crymod.com/thread.php?thr...&hilight=Flash
erst was wen ich in das richtige flash file exportieren kann.
alle flash files die ich bis jetzt ausprobiert habe gehen nicht.
der effekt ist dann das der monitor zum spiegel oder so wird und kein video zeigt ???
@ Dj Copniker
Du brauchst ja das .swf-Format und das kann man mit Super schon bekommen.
Aber du kannst dir auch Adobe Flasch CS4 downloaden (Trial) und da dann die
.swf erstellen. Oder du schreibst mir ne PM, dann kann ich dir das am Freitag vllt
machen. (Habe die Full von Adobe Flash CS4)
Hm, vllt doofe Frage, aber kann man Gegenstände/Gruppen etc. spiegeln, an der x-Achse oder y-Achse zB.? :D
Ansonsten hät ichn problem ^^
Hm glaub schon mit dem link-button irgendwie?
Es gibt da glaube ich ne Map, vom Intel Contest ... der ersteller heißt Zapwizard ... die Map - Moment ich guck eben nach ... Castaway.
Da kommst du aber nicht an die Cry-Datei - deswegen log dich bei Crymod.com ein, such ZapWizard und frag ihn mal, ob er die netterweise einen Screen vom Aufzug machen kann - also vom FG.
Im übrigen is das eine der besten Custom maps überhaupt, die würd ich jedem mal zur inspiration anraten!
Ich hab auch ne Frage:
Wenn ich ne Map mit Customdateien habe, diese aber nur Waffen und so sind, kann ich dann nicht einfach alles in einer PAk-datei verfrachten, die mitschicken und das die Leute die in den Ordner packen, oder MUSS ich ne MOD draus machen? MIt Pak-Dateien gehts doch auch oder?
@ Chemistryy
Der "Link-Button" ist nur zum verlinken da. ;)
@ DrunkenMonkey
Du könntest mal mit dem Scale-Tool versuchen. Also die Objekte so klein machen
(an der jeweiligen Achse), so dass sie sich umdrehen. Das könnte so gehen. ;)
Wenn nicht, dann haste wohl ein Problem. Warum möchtest du denn eigentlich
spiegeln ??
@ Prototype
Wenn es nur bei Waffen oder so bleibt, dann kannste da auch ne .pak draus machen und die
so mitliefern.
Gibt es ein Tutorial für Animationscutscenes ?
Ich kenne bis jetzt nur die mit dem Flugzeug um es von A nach B zu bringen.
Z.b. such ich nach einem Tutorial die beschreibt, wie man eine Szene erstellt wie die am Anfang von Island im Flugzeug.
Tut mir leid, aber so ein Tutorial hab zumindest ich bisher nicht gefunden.
Eigentlich ist die Methode simpel.
Du brauchst ne Umgebung, du brauchst ne Cam, du brauchst nen Charakter und den Trackvieweditor.
Wie du ne Cam bewegst und dergelichen weißt du ja, wie du die Keynotes benutzt doch auch, oder? Ich hab dann entweder ein AnimObject genommen - dem ein Model zugewiesen, eine Note im TV_Editor erstellt und dann zur gewünschten Zeit wenn die Cam richtig sitzt machst du nen Key bei dem AnimObject im TV_Editor unter "Event" - den klickst du doppelt an, dann gibst du an, animation und wählst eine aus. DIe würd ich mir alle im Animation-Editor angucken... dann weißt du wie die gehen. Man das ist ******** zu erklären, eventuell mach ich demnächst mal ein Tutorial dazu, denn soooo schwer ist das nicht, nur unheimlich aufwändig und Zeitraubend...
@ Baggibox
Eigentlich nicht. Am besten einfach die Cutscenen aus Crysis anschauen und selber
etwas rumbasteln. Ist eigentlich nicht schwer und großartig anders, also solche
Cutscenen wie der Flugzeugabsturz.
@ Prototype
Um Animationen anzuschauen, musst du nicht unbedingt mit dem Animation-Editor arbeiten.
Einfach den Character-Editor öffnen und rechts die Ani auswählen.
Ja das weiß ich auch, aber mal was anderes. Es gibt animationen, die werden per FG ausgeführt - jedoch weiß ich nicht wo ich mir die anschauen kann... da gibts bestimmt nur etwas, was ich übersehen habe.
Da wird einfah per FG Ai:Anim angegeben und dann muss per eingabe die animation mit echt eigenartigen Bezeichnungen angegeben werden, ohne auswahl und dergleichen.
@ Prototype
Bei dem "AI:AIAnim" kannst du sehr wohl die Animationen über eine Liste auswählen. Das Entity,
welches du dem "AI:AIAnim" zuweist, muss halt eine KI sein. Jedoch gibt es da ein paar andere Animationen,
die man so im Character-Editor nicht anschauen kann, aber diese kann man nicht über den Trackview auswählen.
Ja du hattest recht, ich hab das halt damals nur aus einer anderen Map kopiert :D
Deshalkb dachte ich, dass muss eingetippt werden. Ich find es dennoch umständlich, die alle erst ausführen zu lassen damit man die sieht.
Das heisst immer FG auf und zu ... und nochmal zu den Pack dateien, z.B. die Objects von Niveus mit Material etc, kann man die nicht eigentlich auch in ne Pack packen? Die müssen darin doch einfach nur so angegeben sein, dass sie über den Gamefolder so zu sagen angegeben und aufgerufen werden. Klar wäre das ne unmenge von Daten, ne Pak datei mit der größe mehrer MB, aber möglich ist das doch?
Ich find es zumindest einfacher, als dafür jedes mal ne Mod zu starten wenn man nur 1 Level zocken will, oder meinst du nicht?
@ Prototype
Ja, das mit den .pak Dateien müsste dann schon gehen. Musst den Leuten halt aber sagen, dass sie diese
.pak wieder entfernen müssen, wenn sie die normalen Crysis-Maps spielen, nicht dass sie noch gekickt werden,
was dann vielleicht passieren kann.
Außer durch configurations-scripte sollten die doch nicht gekickt werden, oder? Ich mein, was nutzt dir ne Waffe, oder gar ein Objekt, welches du nicht in der Map hast? Dann kann man ja auch keine Waffe anwenden, denn der Cheat give item funktioniert im MP eh nicht.
Außerdem, wer zockt noch Crysis Multiplayer? Die meisten sind ja auf Wars umgestiegen! Und die Map von der ich Rede, soll eine SinglePlayer story werden. Also ne Mapfolge wenn du es so willst oder auch unterschiedliche Maps, mit den selben inhalten.
Ich hab ein Problem.
Durch einen Shape verbunden mit dem AreaTrigger soll ein Koreaner anfangen zu rauchen. (AiAnim)
Aber sobald man durch den Trigger läuft dann verschwindet der Raucher.
Man kämpft und kämpft mit den anderen Gegner und dann taucht der Raucher auf und zündet sich eine Zigarette an.
Natürlich zieht er die Animation nur zur hälfte durch, weil er mich sieht und sich erschreckt.
Wie kann ich das beheben ?
In dem Gebiet sind noch 7 andere Feinde.
Das gleiche Problem hab ich auch mit einem anderen Koreaner.
2 sollen reden aber wenn ich ins Gebiet komme, dann ist nur einer am reden. (mit sich selbst.^^)
Später taucht er dann auf.
Ich hab lasse noch Cutscenes und Patrols über den Shape und Trigger laufen und das klappt sehr gut.
weiß jemand einen partikeleffekt damit es so richtig schön heiß aus der cafetasse qualmt
hatte ich schon probiert
wenn man es aber runter scale dann gibts lauter kleine flocken ( mini wolken )
hitzeflimmern währe ja auch nicht schlecht
zigarette hab ich auch schon ausprobiert sieht aber auch nicht ganz so toll aus
@ Baggibox
Zeig mal deinen FG. Nützt es was, wenn du den jeweiligen Koreaner löschst und
durch einen neuen ersetzt ??
In wie weit wirken sich Veränderungen in den Partikeleinstellungen aus?
Beispiel:
Ich wähle mir im Data Base View unter Partikel einen Partikeleffekt aus und ändere unter Lighting dessen Color von Schwarz auf Braun. Nun fügr ich den Effekt in meine Map ein und speicher ab. Ist nun dieser Effekt auch in allen anderen Levels in denen er verwendet wird verändert? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_ParticleEditor
Vielleicht hilft dir das ?
@Fennek
Versuche ihn in die "Levels" Partikel Datenbank zu packen. Dort ist er nur in deiner map enthalten.
@ Fennek: Nein den hat dann nicht jeder, du musst den Partikel kopieren, oder clonen, in ein eigenes, neu angelegtes Partikelverzeichnis speichern und dort umformen. Wenn du die Map zum Download frei gibst, musst du in deinen Gameordner unter ich glaube "Libs" den Partikel mit Verzeichnis in dein Download Pack kopieren und dann im Readme und im Internet bescheid geben, dass man diesen Ordner Libs in den Game Verzeichnis packt.
Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich einfach
Ach Sorry, ob er in allen Leveln verändert ist: Ja wäre er, aber um das zu vermeiden einfach meinen Schritt mit dem Clonen und im eigenen verzeichnis packen machen, und wenn du den in einem neuen Level einfügen willst, musst du in der DB das Verzeichnis Laden worin du ihn gespeichert hast
Danke für die Tips, jetzt scheint alles so zu funktionieren wie ich das möchte. Allerdings hatte ich schon von einem Effekt die Farbe verändert und abgespeichert. Könnte mir jmd. die Originalfarbwerte von smoke_and_fire/VS2_Fire/light_smoke nennen, damit ichs wieder in den Originalzustand versetzen kann?
@ Fennek
255,255,255 == weiß. :D
wie sieht denn der FG aus, wenn ich von Anfang an alle Waffen haben will.?
Ich hab jetzt ein Misc:Start genommen und dann das Set von System:ConsoleVariable und hab unten bei CVar "i_giveallitems" und bei Value "1" eingetragen. Funzt aber net
@ Chemistryy
Das Problem ist, dass das "System:ConsoleVariable" den Befehl "i_giveallitems" nicht kennt.
Somit kann man es eigentlich nicht über den FG machen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...i_giveallitems
schade. da hab ich gleich noch ein Problem. ich hab eine Sphäre erstellt. Und bei mir strahlt die auch Tagsüber so hell das man Augenprobleme bekommt :lol:
also sieht ganz anders aus wie bei der Map Sphere
@ zezeri
Was denn für eine alternative Sicht ?? Meinst du die Third-Person-Ansicht ??
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
Nein ich meine diese ironsight, wenn man druch ein zielfernrohr oder kimme und korn blickt.
Da gab es eine Alternative: http://www.gameinformer.com/NR/rdonl..._refinery2.jpg
Wie auf dem Bild, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Konsolenbefehl erinnern..
ich habe ein problem -.-
bei mir hat die AI keine Waffen mehr. Die Laufen alle nur mit den Fäusten herum, außer sie bekommen ein Shi-ten in die Hand, dann gehts rund.?
was kann da nicht stimmen.?
bitte helfen :roll:
nunja warhead.paks nicht <-- da ich es nicht habe, aber doch viele pak datein . mods und so
Ne ganz einfache Frage von mir...
Wo finde ich diese Holztreppen mit Geländer? Oder generell Treppen für draußen?
du könntest ein gebäude plazieren und das in seine einzelteile zerlegen lassen
dann löscht du alles was du nicht brauchst und hast die treppe
aber was ist mit meiner frage?
weis keiner rat?
wurde bestimmt schon etliche male gefragt, habs aber nicht gefunden: Wie erstellt man Nebel über einer ganzen Map?
@ Donut
In den ToD-Einstellungen gibt es eine Eigenschaft "Fog", mit welcher du Nebel
erstellen kannst. Oder du nimmst einfach nen FogVolume und erstellst es über die
ganze Map.
@ mondyoshi
Objects\library\architecture\hillside_cafe\hillcaf e_stairs_1.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\stairs_ wooden_140_100_a.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_100.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_200.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_400.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_800.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_200.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_edge.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_inner_edge.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_stairs.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_stairs_b.cgf
Kann man das Wasser Hell machen wenn man zb die Tiefe von 100 meter macht weil ganz unten is es Ja dann ganz DUnkel kann man es so machen das es Über all Gleich Hell is in der Tiefe ?
Weil habe eine Gute idee eine Neue map mal wieder zu machen ?
Ja mit den ToD einstellungen lässt sich das schon verändern
Hab ma ne Frage!
Was bringt das entity RaisingWater bzw. wie funktioniert es.
@ BlauKäppchen
Der Code des "RaisingWater" ist meines Wissens nach nicht eingebaut. Es gibt i-wo den passenden Code,
aber um es zu benutzen, müsstest du vlt ne Mod machen.
Meine Mission funktioniert nicht.
Ich hab direkt unter meinen SpawnPoint(der ist in der Luft) einen Proximity Trigger gesetzt und mit meinem MissionObjective verbunden. Und ich hab halt das HUD-Node gesetzt sowie ein Misc:Start-Node. Wenn ich dann durch den Trigger falle, passiert weder inGame noch im Editor was.
Und mein zweites Problem ist, das ich einen Monitorbildschirm ändern wollte, jetzt ist aber der komplette Monitor mit dem Bild überzogen.
http://i864.photobucket.com/albums/a...reenshot10.png
http://i864.photobucket.com/albums/a...creenshot9.png
@ mondyoshi
zu 1. Hast du dem MissionObjective überhaupt eine Mision zugewiesen ?? Wenn ja, hast du mal überprüft,
ob du die "objectives.xml" mit dem IE ohne Fehler öffnen kannst ??
zu 2. Dann hast du wahrscheinlich bei dem falschen Sub-Material die jeweilige Textur verändert. Hast du
es nach diesem Prinzip gemacht: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=80
1.)Ja, dem MO ist eine Mission zugewiesen, ich habs nach dem Crytek Sandbox2 Tutorial gemacht also aus dem Manual.
Und ja, ich kann meine objectives.xml mit dem IE öffnen.
2.)Fast, das mit dem "m"-drücken hat bei mir nicht funktioniert. Aber den Rest habe ich so gemacht.
@ mondyoshi
zu 1. Zeige mir mal deinen FG.
zu 2. Dann mache das nochmal, denn i-wo hast du da vllt den Wurm reingebracht.
Das könnte etwas schwierig werden, da ich keine Ahnung hab wie ich hier einen Screenshot mache.
So das mit dem Monito hat geklappt, woran es gelegen hat weiß ich aber nicht.
@ mondyoshi
Bild bei "abload.de" (zum Beispiel) uploaden und dann hier einfach den "Link zum Bild" einfügen.
Das meine ich nicht, ich weiß nicht wie ich überhaupt einen Screenshot mache. Im Editor gehts ja mit "e_screenshot 1" aber so jetzt einen Screenshot machen...ka
@ mondyoshi
Über die Taste "Print (Druck)" und Paint (Bild -> einfügen -> abspeichern). ;)
Dankedankedankedankedanke..........
http://i864.photobucket.com/albums/a.../FlowGraph.jpg