Bei Vehicle:Enter muss Fast True sein; ausserdem würde ich empfehlen dass "suceed" outport in das enable input des input:key zu stecken.
Druckbare Version
Bei Vehicle:Enter muss Fast True sein; ausserdem würde ich empfehlen dass "suceed" outport in das enable input des input:key zu stecken.
Hat oder kann mir jemand ne gute TOD für nen Weltraum geben?
Soo. ;)
Was verstehst du den überhaupt unter einer Weltraum ToD?
Schön Düster...
ich mein einfach ne TOD für nen Weltraum halt, ich bastel gerade an nem großen schiff wo man halt drin rumlaufen kann und man halt durch fenster nach außen schauen kann und dort halt denn weltraum sieht. Dafür müssen ja TOD einstellungen vorgenommen werde. Was ich am liebsten zum anfang machen würde.
Da such ich halt nach vorgefertigten. =)
Naja ich hab ne Space ToD...allerdings rück ich die ungern raus weil die für unsere Mod ist..sry :wink:
macht nichts.^^
aber gibt doch bestimmt irwie vorgefertigte.... ich wüsste nicht genau was ich da einstellen sollte. aber villeicht kann mir auch jemand erklären welche ich einstellen soll.
Das ist Easy.
Geh auf null uhr.
dann record button.
und folgende werte ändern.
SuncolorMultiplier = 0
Alle NightSkyWerte auf 0 (auch die farben)
Nur NightSky Star Intensety auf 3
Dann erneut Record Button
Dann ToD am besten speichern.
Export to Engine
probiers.
Aber wie man nen Fehrer in ein Fahrzeug einsteigen lassen kann weist du, oder?
Einfach rumspielen.. dann kriegst du es schon raus, wobei für das was du benötigst, eine SkyBox wohl besser wäre..
Naja nicht zwingend...denn mit ner anderen Skybox ist die Sonne weg.
Bei meiner Space ToD hab ichs hinbekommen dass die Sonne bleibt und ich rundrum den normalen Crysis Nachthimmel sehe. Ich verrate aber nicht wie...hähähä :evil2:
Du hast bei MoonTexture die SonnenTextur reingeladen.
Nein habe ich nicht! Es ist die richtige Sonne und ich kann sie mit der ToD auch normal wandern lassen.^^
Ich kann es mir denke wie. ist warscheinlich so simple wie ich es mir grade denke :)
Hallo,
Hab n riesn Prob.
Bei meiner Sanbox funktioniert irgendwie der flowgraph nicht mehr.
ich erstelle eine aipath, ein grunt und ein vehicle, nun soll eben der grunt in ein jeep oder heli seine runde fahren/fliegen. Aber!, nix tut sich? bleibt einfach stehen.
Auch per trigger reagiert die ki nicht, weder us noch korean.
weis jemand rat?
@ crycity
AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
@pat21
nein das mein ich ja, ich habe nichts verstellt am editor noch programme oder andere sachen installiert oder im crysis verzeichniss verändert.
bis auf den die KI zuweisungen fahren/fliegen geht alles. auch rauchen und pinkeln funzt alles. nur steigen die nicht ein und fahren/fliegen nicht.
Hab auch keine fehler drinnen im FG.
@ crycity
Hast du vllt i-welche Custom-Sachen eingebaut (per .pak im Game-Ordner) ??
Wenn ja, dann entferne diese mal und versuche es erneut.
SB und Crysis mal neuinstalliert ?
Wie kann ich eigene Character erstellen?
Also wie "camper", oder "leader" oder "Cover2" oder "Folower"....
Ich brauche einen der die AI dazu veranlasst immer zu liegen, oder meistens.
Es get darum das ich ein Großes Feld Graß plaziert habe, und die AI von da aus versteckt mit dem Scharfschützengewehr aus alles mit einer feindlichen gessinung schießt
@ Flow groover
Dazu musst du mit .lua eine neue Personalität coden.
Schaue dir einfach mal die Camper.lua usw unter Scripts/AI/Characters/Personalities. Ist aber recht schwer, sowas zu machen.
Du musst nämlich dazu noch Behaviors coden (Scripts/AI/Behaviors/).
Tag zusammen, hab mal wieder ein paar fragen:roll:
1.bei meinem editor is der sound ausgefallen,gibts da i-was zu machen damit der wiederkommt?(benutze kein Warhead soundpak)
2.Wie mach ich in ner cutscene,dass die kamera etwas nach unten guckt und man da dann den player sieht wie er über ein hindernis klettert usw?
3.Wie kann ich das aussehen des players änderen z.b. wenn man F1 drückt aussieht wie ein Us Grunt?
4.Wie kann ich den player bei start in einem Fahrzeug sitzen lassen?
3.In der Gamedata ist eine Datei die heist "Player.lua" darin sind die modelle festgelegt.
1.Benutzt du zufällig die warhead_sounds.pak?
2.Das musst du mit animObjects machen, es gibt hier im Forum sogar ein paar Tuts für TV.
4.Gibts auch Tutorials.
an den treibern kanns nicht liegen ich hab das spiel schon sau lange und den editor auch und da war nie was mit sound problemen,außerdem hab ich die
treiber...?
womit muss ich die player.lua öffnen um die models zu ändern?
@daeron
Guckmal im soundmanager ob du den Sound der sb2 aus gemacht hast.
Das playermodel musste entweder mit der lua Datei ändern (per Editor/notepad) oder mit dem playermodelchange entity.
Sorry das ich mich jetzt erst melde ;)
Das klappt aber nicht... Ich weiß nicht wie ich das verbinden soll :( Ja, ich habe solche gametokens noch nie verwendet und weiß daher auch nicht, wie die funktionieren. (Falls du's vergessen haben solltest: Ich wollte einen Zähler mit flowgraph erstellen)
Ich habe aber auch ein neues Problem:
Wurde hier vllt schon häufig durchgemacht, aber ich habs nie gesehn :)
Also ich hab ein VoxelObject erstellt und dann dieses Material genommen. Ich habe es nach dem Tutorial, bei Fortgeschritten nachgemacht. Allerdings sieht es so aus:
http://www.abload.de/thumb/scheie519a.png
Ist ja nicht so geil und ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Problemen helfen.
@Venom
zum 2. Nimm mal ne andere Texture. Dürfte dann gehen.
____
Endlich Semi Pro :):):)
Bei wieviel post kommt die nächste stufe xD
@ Venom30
Ja, die GameTokens spricht man per FG an und so kann man einfacher einen Zähler flowgraphen. Hier mal etwas zu GameTokens:
http://wiki.crymod.com/index.php/Gam...Set_up_and_use)
Is der Ocean ein occluder für Partikel Effekte ? weil wenn man einen wasserfall über dem ozean erstellt, kann man ihn nicht sehen, wenn man taucht und hochguckt.
Hey, hab mal eine frage. Wie kann ich im spiel ein erdbeben erstellen. Also das kurze zeit der bildschirm wackelt?
@ Battlestrike
Per FG und dem Node "Camera:ViewShake".
Guten Tag zusammen.
Ich suche einen bestimmten Singularity Effekt.
Allerdings nicht die kleinen vom Hunter oder Warrior,
sondern es gibt noch einen viel größeren, der etwa 20 Sekunden lang anhält.
Anstadt einfachnur zu explodieren und zu verschwinden,
erzeugt der den ich meine, ein Schwarzes loch und sieht so aus, als würde er alles anziehen.
Hab schon die ganze DB durchsucht, aber ich finde diesen Effekt einfach nicht.
Ich hoffe einer da drausen kann mir helfen, will nämlich ne große Alien-Kanone bauen und für ne Große Wumme gehöhrt eben auch ein großer Knall ^^
MfG
Commander21
(Geburtstagskind xD)
PS: Hat vllt jemand ein gutes ToD für eine Alienwelt?
@Pat21
da stand was über scripts aber wie kann ich den script über den editor öffnen das frag ich mich nämlich schon länger...
gibts i-wo ein tutorial für anim object,da ich mich da nicht so gut mit auskenne und ne cutscene machen wollt(aus der sicht des spielers)
@ Daeron
Das Ding hat so seine Macken. Wenn du das Modell des Spielers ändern möchtest, dann mache diese in der
player.lua: http://www.crymod.com/thread.php?thr...erModelChanger
Geht am besten per FG mit Image:ViewShake - dort muss man X, Y und Z Koordinaten eingeben und sowas, nur so klappt das. Diese Shakes in der RulloUpBar kann man knicken, die funktionieren nicht
Entweder mit dem FG Node Camera/CameraShake (Fake Erdbeben)
oder mit dem Entity Envoirment/Shake (Richtiges Erdbeben)
Ich hab ein Problem:
Ich will jetzt für den Trooper das gleiche machen wie für den Scout, also ne Zeile die den Explosions effekt festlegt.
Ich schon mehrere Ansätze gemacht, aber es geht einfach nicht.
Die Zeile Wird auch angezeigt, und alles drum und dran...
Es hängt daran, das GARKEIN effekt fürs explodieren kommt, es kommt eine explosion, aber eine ohne effekt...
Gibts beim Trooper irgendwie andere Kriterien?
Ich hänge auch gleich die zeilen mit an die ich geändert habe:
(Ich weis das da kein partikel eingetragen ist.)Code:Explosion = {
Damage = 400,
Radius = 15,
sExplosionEffect="",
Code:Particle.SpawnEffect(self.Properties.Explosion.sExplosionEffect,pos,g_Vectors.v000,entity.id);
gibts i-wo ein tutorial für anim object,da ich mich da nicht so gut mit auskenne und ne cutscene machen wollt(aus der sicht des spielers)
@Pat21
ich kenn mich mit scripts leider net aus gibts keinen anderen weg oder nen tutorial?Zitat:
Das Ding hat so seine Macken. Wenn du das Modell des Spielers ändern möchtest, dann mache diese in der
player.lua: http://www.crymod.com/thread.php?thr...erModelChanger
wie kann ich die munitionsgröße von fahrzeugen ändern?
ich hab nen npc der mir folgt,aber gibt es einen ai character der cloak benutzt wenn ich es benutze?und erst dann schießt wenn ich geschoßen hab?
Aber irgendwie versteh ich das trotzdem noch nicht, muss was bestimmtes bei den Koordinaten rein?
Die zahlen sagen nur wie stark, der shake effekt ist. Also für alle drei achsen.
Aber bei Image gibts kein ViewShake?..
Ich will ja ein künstliches Erdbeben, kein echtes. Ich will nur das die Camera wackelt.
Wie müsste da ein FlowGraph aussehen? Sry, aber das ist das einzige was ich ned verstehe.. :D
LG
Entweder nimmste Camera/CameraShake oder Camera/ViewShake
Kann ich auch irgendwie einstellen wielange das erdbeben gehen soll?
Unter Duration geht das.
@Daeron
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
oder
was ich eher empfehle
http://wiki.crymod.com/index.php/San...PrimerTutorial
@ Flow groover
Es kann sein, dass du bei der Funktion "PropertyChanged" (heißt so ähnlich)
den Effekt noch der Variable zuweisen musst.
@ Venom30
Dann such doch auf der Seite einfach mal nach GameTokens
Ok, wo/was ist den die Funktion "Property Changed"?
Nabend mal wieder.
Hab diesmal ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme und mal eure Hilfe bräuchte:
Ich baue z.Z. an einer großen Alien Gun, die später in einer "Eilen-Welt" Map stehn soll.
Man soll sie dann für ein Quest benutzen...
Zum benutzen soll man sie an und auch wieder ausschalten könnnen.
Das anschalten funzt soweit ganz gut. Nur beim ausschalten gibt es ein heftiges Problem.
Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass die beweglichen Teile sich aufhöhren zu bewegen.
(Beweglicher Teil = Ein Tagpont, Light und ein ParticleEffekt, der sich andauernd von hinten nach vorn bewegt, schnell wieder nach hinten geht und wieder von neuem anfängt.)
Hier mal ein Bild des FGs. Leider ist es etwas Groß so dass man nicht viel erkennen kann. Deswegen lad ich den FG mit samt kanone auch nochmal hoch.
Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann.
Bild:
http://img191.imageshack.us/img191/1319/neubitmap2y.png
So und nochmal das Paket:
@ Flow groover
Hatte die falsche .lua offen. In der Trooper gibt es das net. Wenn das nun so ist, dann verschce mal verschiedene Pfad-Angaben
bei dem Load-Particle-Effect wie z.B. "self.Explosion.sExplosionEffect" (z.B.).
@ Commander21
Ich denke, du musst bei dem 2. "Movement:EntityMoveTo" auch noch etwas mit dem "Stop-Input" verbinden, damit er wirklich aufhört sich zu bewegen.
Hab gerade gemerkt das die Warhead Aliens das Selbe Sys haben xD werd mal schauen wies da so ist
Wie stelle ich ein, dass ich per FG an ein Shiten gehe.
@ Masterside
Geht net. Der Spieler muss von selber an die Waffe gehen.
kann ich das Shiten als trigger nehmen?
also wenn einer dran ist, dann ein FG ausgelöst wird?
@ Masterside
Joa, so könnte man das machen: http://www.abload.de/image.php?img=qefv6f.jpg
Wie macht man eine Laufschrift
So wie Man es vom Ende eines Films her kennt
Hab zwar Ideen dazu aber was sollte man dazu am besten nehmen
Displayinfomessage - Debug ???
Ist nur Theorethisch, aber wenn du per Interpoal:Float die Position des Textes änderst vlt.
Masterside/Pat@
Geht das nicht per AI:Use Objekt?
jop brauch noch was
einfach beim laufen die waffe fallen lassen
@PAT21
oh man, da ich den Danke Button nicht 1000x drücken kann, sag ich es hier!!
2 monate arbeit wären weg gewesen.
@ crycity
Öffne die .bak bzw .bak2 im Editor und speicher sie wieder als .cry ab.
@ Flow groover
Nein, mit dem "AI:useObject" geht es nicht. Geht nur bei der KI, nicht aber beim Spieler.
@ doc
Wenn es eine Laufschrift sein soll, dann solltest du das eher mit Flash bauen und dann dieses in Crysis abspielen lassen.
Dazu ist aber erforderlich, dass du eine Mod machst.
als mod kann ich es nicht mehr machen
da steckt seid april letzten jahres zu viel arbeit drin
um das ganze nochmal umzuwerfen
und wie man das als mod macht ist mir ne nummer zu groß
Doc@
Das kommt dir nur so vor.
All@
gibts ne möglichkeit den Player die stationäre waffe wieder loszulassen?
thx
gibts zu trackview animationen zusammen basteln auch tuts
?
@ Daeron
zu 1. Tutorials (auf dieser Seite) zu Musik anschauen
zu 2. In Island wurde das ales per Trackview animiert. Solltest du auch machen, nur musst du dir aus ein paar Animationen etwas zusammen basteln.
zu 3. Tutorials (auf dieser Seite) anschauen. ;)
@ Flow groover
Nö, eigentlich net. Musst dem Spieler sagen (per HUD-Message), dass er wieder weggehen soll.
Hab ne Frage zum lightning.
So sieht es bei mir aus : http://img46.imageshack.us/img46/253...2323243946.png
und so soll es aussehen : http://img189.imageshack.us/img189/4...2232324563.png
Ich kriege diesen gelblichen rand(übergang) zwischen Berg und Himmel einfach nicht hin und kriege die Palme links im Bild auch nicht genug angestrahlt damit sie gelb leuchtet. Jemand ne Ahnung wie das funktioniert? Über Tods ist mir klar, finde dort aber nichts entsprechendes.
edit: habs, es ist Levels: Max Input
Na ganz toll.
Der Player sol nämlich per delay einfach umfallen, und da hab ich bisher blos den fehler, das der Player wenn er am MG ist/war und die sequenz vorbei ist nicht an die position gebeamt wird, sondern immernoch am MG hängt...
Kann man iwie einstellen, dass man ein linked objekt noch drehen kann?
Außerdem habe ich ein Problem mit meinem Flashlight.
Iwie wird was angeleuchtet wo ich gar nicht draufvisiere.
Spoiler Screen:
MEinst du jetzt sowas wie Shitens?
Das problem hab ich auch, die Shiten sammt kamera bewegen sich nicht, aber der Punkt auf dem Geschossen wird bewegt sich, das ist ätzend
jup sowas meine ich. geht doch bestimmt per lua oder?
@ Masterside
zu 1. Verbindest du den Spieler per "Game:PlayerLink" an die ShiTen ?
zu 2. Hast du bei deinem Light vllt irgendeine andere Textur ausgewählt ?
@Pat21
1. nein. geht an den Heli
2. nein, habe ich nicht.
hi
hab auch mal wieder ne frage
wie kann man licht an eine wolke werfen?
also light auch sichbar an volumetric cloud??
wollte ne szene machen wo n düsenjet durch son wolkenloch fliegt und dann der wie bei einer rakete licht an die wolken abgibt
ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
ehhhh nein ich nicht.
wo findet man korean sprache die per track view eingefügt werden sollen
@ Blue Dragon
Eigentlich gar nicht.
@ Masterside
zu 1. Dann drehe die ShiTen einfach mal FG immer mit dem Flugzeug mit.
zu 2. Vllt nochmal neu erstellen.
@ doc
Sound-Node im Trackview einfügen, Key auf der Zeitleiste erstellen und dann Sound unter "Languages/Dialog..." auswählen.
@Pat21
1. Das dreht sich ja mit. ist ja mit dem Heli gelink. Aber ich will das ich es tortzdem noch frei bewegen kann, obwohl es gelink ist.
2. Das wird durch das Flashlight verursacht, nicht durch ein LightEntity.
@ Masterside
zu 1. Wenn du die ShiTen per Modify/Link an den Heli bindest und du die ShiTen dann benutzt, dann kann man sie immer noch benutzen und drehen.
zu 2. Jaja, das ist mir bewusst, aber du hast ja vorhin geschrieben, dass es dein eigenes Flashlight ist und das sollst du nochmal neu erstellen.
@Pat21
1. Ja und Nein. Ja ich kann die schuß richtig ändern. Nein das Model dreht sich nicht mit.
2. Wie soll ich den das Standard Flashlight neuerstellen?
Und genau das Problem habe ich auch:-(
Habe Shitens an nen Per TV bewegten Zug gelinkt, so wie Masterside, aber ich habe das selbe Problem, und ich wette das dus auch hben wirst, wenn du die ShitTen an irgendetwas dranlinkst
@ Flow groover & Masterside
Ich hatte das bei mir getestet gehabt, bevor ich den Post geschrieben hatte. Ich habe die Shiten an einen Heli gebunden und diesen fliegen lassen.
Währenddessen dieser fliegt, kann ich die ShiTen ganz normal bewegen, wenn ich diese benutze. Ihr müsst die ShiTen mit dem Objekt verbinden, nicht
das Objekt mit der ShiTen. Also, ihr müsst da i-was falsch machen, da es bei mir wunderbar funktioniert.
@ Masterside
Bezüglich des Flashlights. Du hast ja geschrieben, dass es dein Flashlight ist, daher bin ich davon ausgegangen, dass du es selber nochmal erstellt hattest.
Da du aber nur das Crysis-Flashlight benutzt, würde ich dir mal raten, doch mal einen Blick in dessen .xml zu werfen und zu überprüfen, ob bei "texture"
folgendes steht: "textures/lights/flashlight3.dds"
Ich wollte den Editor jetzt auch mal installieren.
Wenn ich die Setup-Datei nun laufen lasse, erscheint irgendwann eine Meldung, ich hätte nicht die Zugriffsrechte oder sowas für den Crysis-Bin32-Ordner. Muss ich nun einfach die Benutzerkontensteuerung ausschalten? Mein System ist Vista 64Bit.
@ StatistNr103
Ja.
Kurze Frage: Immer wenn ich auf AI GenerateAll klicke, kommt eine Fehlermeldung: CryENGINE 2 Sandbox 2 (Das mit dem [Problem senden] [Nicht senden]
An wass kann denn das liegen und wie kann man es beheben?
Nein, ich weis wie man objekte richtig verlinkt.
Aber wenn man mal in warhead im Zug lvl reinschaut, bemerkt man auch, das diese MGs leicht nach oben/unten/rechts/links verschieben, aber so leicht, das es nicht auffällt.
@ Commander21
Patch 1.2 für Crysis installieren.
@ Flow groover
Wie gesagt, bei mir geht es.
Ist bereits installiert. Hat das problem leider nicht gelöst. Das Problem an sich besteht immer wenn ich den Editor installiere. Das war damals mit meinem alten und jetz mit meinem neuen PC auch so.
Hat das Problem denn sonst noch jemand und weis wie man es lösen kann?
Hab es gestartet, und blicke jetzt auf einen grauen Bildschirm...
Was genau muss ich jetzt machen...?
Also erste Schritte etc.
@ StatistNr103
Tutorials lesen ! ;)
@ Commander21
Eigentlich sollte das Problem durch den Patch gelöst werden. Versuche es mal mit dem puren Crysis, also ohne i.welche Patches.
Wie wäre es wenn du einfach mal ne stunde oder so, einfach mal alles ausprobierst.
Aber es gibt hier auf dieser Seite sogar Tutorials für genau diese Dinge
Das war doch schon als ich crysis installiert habe. Hab ja geschrieben, dass es der patch nicht gelöst hat. Der editor stürzt auch nur bei AIGenerateAll ab, und das bei egal welcher map...
@ Commander21
Dan gibt es so eigentlich nichts, was du noch machen kannst. Mehrmals neuinstallieren und einfach hoffen, dass es dann klappt. Oder einfach Crysis komplett + Editor neuinstallieren und dann direkt Patch 1.2 mal drauf (falls du das noch nicht probiert haben solltest)
Ach dat kann doch nich an gehen.
Wieso funzt das bei dir, aber bei uns nicht. Wie lässte du denn den heli fliegen?
zu 2. ist flashlight3.dds
@ Masterside
zu 1. Ich hab ne KI in den Heli einsteigen lassen und diesen dann per FG nen Pfad abfliegen lassen.
zu 2. Hm.........das ist echt komisch.
kein wunder. hab grade geguckt. geht nur auf deine weise.
Kann ich der AI sagen das sie bei heli die seiten tür auflassen soll.
@Flow
Dein zug muss von der AI gesteuert werden. Nicht per TV
@ Masterside
So direkt geht das nicht, aber du könntest das per Trackview versuchen. Also,du erstellst nen Sequence, fügst den Heli hinzu und erstellst bei
"Animation1" nen Key, dem du ne passende Animation zuweist. Darauf spielst du die Sequence einfach ab, wenn er die Türen öffnen soll.
Der Heli wird dabei immer noch von der KI gesteuert.
Was ist denn das für ne Logic?
Das ibt doch gar keinen Sinn???
Der Zug ist Per TV bewegt, und das ist auch gut so, die AI ist viel zu blöd um da irgendwas zu bewerkstelligen
wie bekomme ich den terran im mp komplett weg ?
ich meine ich bekomme ihn durch etwas umschreiben im level.pak
auch weg.
aber gibt es auch eine einfachere metode als diese ?
Wie kann man in Photoshop im DDS format öffnen, speichern?
@ Flow groover
DDS-Plugin installieren und dann öffnen/speichern.
@ Dj Copniker
Terrain meinst du doch, oder ? Und wie weg ? Du kannst doch im Editor das Terrain einfach auf 0 setzten.
ja meinte Terrain.. sorry :-DZitat:
Zitat von Pat21
ja will nicht die höhe auf 0 haben sondern den terrain komplett deaktivieren.
so das man von den wolken aus keinen terrain mehr sehen kann.
sowas wie
ShowTerrainSurface " Value="0"
(was unter environment zu finden ist)
leider geht diese funktion nur im editor und im mp ist der terrain wieder da,
daher die frage was es noch für möglichkeiten gibt
als das umcoden im level.pak des levels.
@ Dj Copniker
Du könntest es per FG und dem Konsolenbefehl "e_terrain 0" machen.
was brauche ich den im fg für sachen das ich consolen comments eingeben kann ?