@ Dj Copniker
Dafür brauchst du ein "System:ConsoleVariable".
Druckbare Version
@ Dj Copniker
Dafür brauchst du ein "System:ConsoleVariable".
Wie benutzt man diesen Node?
Denn ich wollte den Auch mal benutzen, aber das hat nicht funktioniert, und ich bin auch 100% sicher das es richtig geschrieben ist
@pat21
Mach das ganz anders jetzt. ^^
Ergebnis sehter am Samstag im Trailer ^^
@ Flow groover
Bei "CVar" den Befehl eintragen und bei Value halt den Wert, den der Befehl bekommen soll.
Ne, geht nicht:???:
Ich poste am besten gleich was ich angestellt habe.
http://www.abload.de/img/consoleehb8.jpg
@ Flow groover
Warum machst du das per Konsolenbefehl ? Einfach ein "Inventory:AddItem" benutzen.
@Pat
Hast du ne Ahnung wie die das Im "Train" Warhead Level gemacht haben, dass man auf dem Zug ohne iwelche Clipping/Camera Probleme herumlaufen konnte?
Kann vllt sein das crytek das mit actionfilter gemacht hat?
Es ist doch völlig egal, ich will blos wissen wie ichs benutzen kann,
das ist der erste Befehl der mir so spontan einfiel.
@ Flow groover
z.B bei "CVar" "con_restricted" und bei "Value" "0".Zitat:
Zitat von Pat21
@ zezeri
Per Input:ActionFilter könnte man es gemacht haben, ich glaube aber, dass der Zug in Warhead gerade so langsam gefahren ist, dass
es keine Clipping-Fehler gibt oder, dass Crytek dafür extra was eingebaut hat (im Code), wo man nicht ran kommt !
So, habe mich durch die Tutorials gekaut und auch schon ein, zwei Maps erstellt.
Nun mache ich mich langsam an meine erste eigene Map. Ich möchte in diese Map eine Anzugsmodifikation einbauen, eine Alien-Modifikation. Wie es dazu kommt wird in der Map ersichtlich werden, ich habe bisher von der Map nur grobe Vorstellungen.
Das Aussehen:
Weiterhin soll der Anzug mit weiteren Fähigkeiten ausgestattet sein. Ich möchte eine weitere Schaltfläche beim Anzugsmenü hinzufügen (wie bei der Bullettime-Mod), welcher Zugriff auf diese Fähigkeiten ermöglicht.
- Der Anzug soll nun permanent mit einer Frostschicht überzogen sein
- Er soll immer "leuchten" als wäre man im Speed-Modus, nur in blau statt gelb
- Waffen, die man trägt, sollen auch automatisch mit Frost überzogen sein
Was ich plane:
So, nun würde ich gerne wissen wie viel davon realisierbar ist :)
- Nomad wird im Alien-Modus mit den Alienwaffen ausgestattet sein. Aus der rechten Hand soll er wie ein MOAC schießen können, aus der linken wie ein MOAR (inspiriert von BioShocks Winter Blast :))
- Tut Nomad dies, so wird ihm Anzugsenergie abgezogen statt der üblichen Überhitzung/-kühlung
- Nomad kann erst wieder zu anderen Modi schalten, wenn seine Anzugsenergie wieder voll ist. So will ich verhindern, dass man mit dem MOAC Gegner niedermäht, dann eben mal zur Maximalen Panzerung schaltet, die Energie schnell wiederherstellt und dann wieder zurück
- Außerdem soll er bei gedrückter Sprung-Taste eine kurze Zeit lang schweben können wie im Core-Level. Das soll ebenfalls Anzugsenergie kosten
Edit: Es ist gerade ein Fehler im Editor aufgetreten... Ich wollte eigentlich mit meiner Map anfangen. Wie üblich starte ich also über File->New, neue Map benennen etc. Klicke ich jetzt auf OK, so erscheint die Fehlermeldung: "Failed to create level directory 'game/levels/Map1'" (Map1 ist nur ein Beispiel). Was muss ich jetzt genau machen/was ist der Fehler? Bitte schnelle Antwort, ich würde ganz gerne mal anfangen...
Junge Junge., wie bist du denn drauf?
Du bist schon 2h nachdem erstellen des Beitrags schon am pushen. junge junge.
Zum Problem:
Haste mal Editor neu gestartet?
als Admin gestartet?
Andere Levelgröße probiert?
Hier hat jemand anderes nach 40 Minuten gepusht...
Ich will ja auch mal anfangen, das hat Eile ;)
Ich werde mich zukünftig mäßigen, hab gerade einen schlechten Tag -.-
Editor mehrmals neugestartet - oui.
Als Admin ausgeführt - oui, auch ohne Benutzerkontensteuerung versucht :???:
Levelgröße - Bin jede Größe durchgegangen, keine funktioniert...
joo dann reinstall mal.
So, reinstalliert mit vier Neustarts (Benutzerkontensteuerung -.-), ich werf das Teil an - gleiches Problem :sad: ...
Na toll, ich hatte so viele Ideen für eine Map, schon skizziert und alles, und dann scheitert es am Editor :sad:
mhhhhh. haste vllt ein leerzeichen im namen
Hatte, aber er akzeptiert auch sowas wie "Map1" oder nur "Map" nicht...
hab grade mal bei Crymod geguckt. und da schreiben auch alle, als admin ausführen.
was muß man machen das ein heli in aktion ist also motor läuft rotor dreht aber keiner drin sitz
TrackView oder FG Animation|PlayAnimation
@ doc
Oder im Fg ein "Vehicle:VehicleMovement" benutzen.
Tag zusammen!
gibt es auch etwas damit er mit dem finger auf das object zeigt?
Mit AI/AILookAt müsste das gehen, was du haben willst.
@ Daeron
Zeigen geht nicht, nur schauen.
keine schlechte idee nur sieht das dann nicht komisch aus wenn auf einmal der typ verschwindet und dann wieder da ist?
@ Daeron
Dann stimmt mit deiner Trackview-Sequence vielleicht etwas net. Mache die nochmal neu.
Am besten ist es auch, wenn du die AI, die zum Rand gegangen ist, disablesed und für die Trackview-Szene
ein AnimObject nimmst.
gibts denn dafür ein tutorial für übergänge oder so ich hab vom trackview nämlich jetzn icht die größte aber es reicht für meine verhältnisse:smile:
ich hab die jetz ausgetauscht man merkts aber naja.. das anim objekt springt nach draußen und dass soll es aber auch weiterfliegen und wenn ich dann eine animation dafür mache kommt an seine stelle zurück.
machste per TrackView oder?
Wenn du mehrere Animation machst, solltest du bei dennen die Eigenschaft Root not Move aktivieren. Musst das AnimObjekt dann aber selber noch bewegen.
Statist@
Es ist alles machbar, sogar ohne 3dsmax.
Denke aber, das es am sinvollten wäre wenn du mal auf Skype oder so direkt mit mir in kontakt tritst, weil das ein ziemlich langer antwortpost sein würde, und ich da jetzt nicht wirklich bock drauf hätte:o
gibts vllt sonst noch ein paar tipps die du mir zum übergang oder generell noch geben kannst?:smile:
@ Daeron
Einfach testen. Du kannst auch mit der Eigenschaft "Blending" den Übergang ziwschen Animationen etwas beeinflussen-
Das musst du selbst rausfinden, aber Camera schwenks, fades, Cloak sind sehr gut geeignet
thx habs raus:p
aber was sind fades und was is mit cloak gemeint?:lol:
Fade-In; Fade-Out - Übergang zu Schwarzen Bild und wieder zurück
Cloak - Tarnung. Also das du unsichtbar bist.
@ Daeron
Hier noch nen paar Sachen zum Trackview (steht auch was zu dem "aus Sicht des Player"):
http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview
http://wiki.crymod.com/index.php/Bas...Video_Tutorial)
Das dürfte besonders interessant sein:
http://wiki.crymod.com/index.php/San...PrimerTutorial
Nabend.
Kurze Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass die Gravitation etwas herunter gesetzt wird.
Die normale ist ja 9,81 m/s (Fallbeschleunigung).
Wie kann ich diese denn auf etwa die Hälfte oder 1/3 setzen?
Mit einer GravitySphere gehts leider nicht.
Kurze Frage:
Kann man es i.wie einstellen, dann 15 Einheiten einem Path folgen?
bzw. Kann man es im FG so einstellen, dass ich für 15 Einheiten nur 1 AiFollowPathSpeedStance brauche?
@ Commander21
zu 1. Versuche es mal mit einer GravityBox.
zu 2. Nein, du musst das jeder KI befehligen.
Zu 1: Nein, mit einer GravityBox geht er gleich in die Schwebehaltung.
Damit geht es leider nicht.
@ Commander21
Du musst halt schon noch was an den Werten verändern (z.B bei denen unter "Gravitation")
also, ich hab ein ziemlich nerviges problem:
im crysis editor hab ich 3(!!!) fps, sobald ich so schaue, dass viel im blickfeld ist
das spiel selbst läuft ohne probleme auf ultra high, aber im editor kackt die performance ab
ist mir noch nie passiert, lief bisher auch im editor super:x
hat jemand ne idee?
Tag zusammen mal ne frage zu layers
ich beziehe mich hier auf folgendes tutorial
Immer wenn ich den Strand (gemalt) habe,speichere und dann den editor neu starte ist der sand grün wie die surface texture??
hoffe auf schnelle antwort
Daeron@
du musst immer wenn du einen neuen Layer gemacht hast, "Generate Surface Texture" betätigen
Affenzahn@
Das einzige was mir da einfalen würde, wäre den sketchmode, oder auf middel oder so zu editieren.
hier n fps vergleich:
low: 57fps
middle: 27fps
high: 3fps
very hight: 2fps
das problem ist ja, dass es bis vor kurzem suger funktioniert hat, ich hab echt keine lust auf middle zu stellen:(
Heftiges Problem:
Ich komme nicht mehr in meine Map "Panoqua".
Bei laden kommt die Meldung:
Ist meine Map dadurch verloren oder kann man sie i.wie noch retten?Zitat:
Engine Error
*** Memory allocation for 180.847.204 bytes failed ****
Save Level Befor Exeting Editor?
Das heisst dass du zu viel Speichervebrauch hast. Stell die Grafik komplett auf niedrig.
geht immer noch nicht.
Kann aber eigl. nich daran liegen, hab nen recht guten PC:
AMD Phenom 2 x4 965 (4x3,42 GHz)
4 GB DDR 3 Ram
320 GB Festplatte
Radeon HD 5770
Und Win. XP
Da dürfte es doch eigl. keine probleme geben ...
Das ganze hat angefangen, als ich gerade ein "Water Wave" erstellen wollte.
Da kam diese meldung und jetz komm ich nimmer rein.
Die map is noch am anfang und es sind noch nicht viele effekte drin.
Nur ziemlich viele Geom Entitys (So ca. 4000 - 5000)
Wobei ca. 1500 nur rein als Deko sind und ich darauf verzichten kann, wenns sein muss.
Kann man die nicht i.wie zurücksetzen?
Also aus der *.cry objekte rauslöschen oda so?
@ Commander21
Versuche mal die ".bak" bzw ".bak2" zu laden.
@ Affenzahn375
Ist es immer noch so, wenn du mal die Helper deaktivierst ?
@Pat21:
Würdest du vllt ein paar objekte löschen, wenn ich dir die map mal schicke?
Vllt liegt es nur daran, dass es zu viele Geom Entitys gibt.
ja, leider:(
ich werd sowieso nächstens mal n 64x win7 draufhauen, vlt gehts danach besser...
Abend,
ich hab ne u-boot basis gebaut lief alles prima nur nach einiger zeit des bauens im anderen teil der map ging ich zum u-boot(im editor) und je näher ich kam so mehr verschwand von ihm?Ich hab während dessen das tutorial http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62 gemacht und mit dem hide helpers kam das glaub ich mein Editor is ein bisl komisch die untere leiste is auch auf einem Haufen nach links verschoben?
Mfg
Daeron
HI,
kann mir jemand sagen wo ich alle befehle für anim objekte finde.
siehe screenshot.
Thx.
Fragen:+#
1) wi kann ich einzelne gegner , eine bestimmte person ignorieren lassen
2) heli muss landen und NK's springen raus! problem: wenn gegner auftauchen, ignoriert er seine Mission und Kämpft nur noch obwohl ich driver und heli auf AIIgnore -> Ignore gesetzt habe!! warum?!
3) der button onlyPlayers der bei jedem AreaTrigger zur verfügung steht, bedeutet dieser, dass nur getriggert wird wenn player( ich ) betrete?
würde das bedeuten das auch AI beim betreten Triggert, wenn man diesen Button nicht auf treu setzt?!
4)wie kann ich jemanden eine Treppe hinaufklettern lassen (keine animation!!)
5)wie kann ich die "Benützen [F] " nachricht ändern bei einem Prox.Trigger so dass z.b. dasteht "Aktivieren [F] "!?
@ crycity
rechts oben im editor ist so ein button mit einem kleinen grünen mändlein drauf!!
dort findest du eig. alle animationen
Im Character editor (das gleich was Mottl meint), unter "View/Open View Pane/Character Editor"
hallo,
ich weis jetzt wie ich ein Anim Objekt (zB NK Soldier) eine ani zuweise (s. Mottl)
ich finde aber leider keine ani die den Soldier sitzen und auf tatsatur tippen lässt.
weis jemand ob es eine solche Animation gibt und wie sie heist?
Danke.
Such nach irgendeiner ani mit" scientist"
im final level werden solche verwendet, also such in diesem ordner
Sitzen:
"relaxed_sit_nw_01"
"relaxed_sitDejectedLoop_01"
Tippen:
"usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
@Mottl
zu 1. Gar nicht.
zu 2. AI:Execute nehmen und mit diesem diesen auf "aiignore" setzten.
zu 3. Ja und wieder ja
zu 4. Nein
zu 5. Du müsstest z.B ein BasicEntity nehmen, Modell zuweisen und dann die Eigenschaft "UseText" ändern. D
kann mir bitte nochmal jemand sagen wie ich die schwarzen ränder vom horizont der skybox wegbekomme.
achja, und die großen strommasten (waren glaube ich in irgendein mp level zu sehen) find ich auch nit mehr.
@ crycity
zu 1. Schwarze Ränder ?
zu 2. Objects\library\installations\electric\electrical_ cabinets\electrical_cabinet2.cgf
@pat21:
er meinte die überland-strom-masten...nicht die boxen XD
In der MP map "Outpost" sind gleich mehrere vorzufinden,m da würde ich nachschauen wenn es mich interessieren würde.
Tjaa.. Wenn sbx3 kommt wird hier wieder mehr los sein;-)
1) wie kann ich dafür sorgn dass Ein gegner mich nicht so schnell bemerkt, also seine sensibilität veraendern!
2)wie lautet der befehl das ein heli auch in der luft starten kann
dh muss nicht rotor anlaufen lassen biss er flug bereit ist
thx m vorraus
@ Mottl
zu 1. In der DB sightRange ändern.
zu 2. Per "Vehicle:Movement".
@Pat21
aberwenn ich in der DB was ändere , so sind ja alle Einheiten betroffen oder?!
was ich noch brauch ist : wenn ich ein Shake plaziere, so ist es immer auch wenn ich es im Fg auf Disable stelle!
Was mache ich falsch??
thx
@ Mottl
zu 1. Du könntest auch im FG mit dem Node "AI:PerceptionScale" die "Hörbarkeit" herunterdrehen.
zu 2. Leider verstehe ich überhaupt nicht, was dieser Satz bedeuten soll.
Abend,
Wie kann ich die sichtweite in der map ändern?
Erklärung:Wenn ich auf meinem Outpost stehe und zum Wald gucke sehe ich nur gepixelt und die Bäume nicht mehr und wenn ich dann das sniper scope benutze um die Patroullien zu erledigen sehe ich keine Bäume und das is nun,wie soll ich sagen *******^^
Kann man die sichtweite i-wie hochdrehen?
bei dem vegetationspack musst du bei den bäumen spritedistratio höher setzen. eigentlich bei allen objekten, die du in der ferne sehen willst
@Daeron
wichtig!: wenn du die viewdist. (Spirit.dist bei vegetation) oder die loaddist. Raufdrehst beachte dass dus nicht übertreibst!
Es sieht oft zwar besser aus, wenn man jeden "grashalm" schon km weit weg sieht, aber deine performence wird dadurch "zerstört"
(war mal mein problem ;-) )
neues problem:
ich versuche die sounds in eine cutscene einzubauen, problem: ich habe nur eine camera, sonst nichts! Keine geom.entitys oder sonst was!
Auf die kamera kann ich aber keinen sounds einbinden via add track: sound
irgendwelche tricks möglich??
Thx
per flowgraph, nach dem triggern der sequenz n time delay dazwischenhängen und danach den soundspot einblenden lassen
@ Flow groover
die meinte ich, wusste nur nicht mehr in welcher map die waren. Thx.
@Pat21
die skybox ränder siehe screen.
--------------------------------------
weis jemand wie die schwarzen ränder wegzumachen gehen?
Mottl@
Hast du auch nen Scene Node?
Da kann man auch 3 Sounds drauflegen, ansonsten kannst du noch Soundobjecte in die nähe der Camera erstellen, oder dranbinden.
@ Flow groover
Von den Sound-Nodes beim Scene-Node würde ich die Finger lassen. Diese werden ab und zu gar nicht abgespielt.
@ Mottl
Einfach per FG und einem "Sound:PlaySound" einen Sound abspielen lassen. Diesem dann einfach den "Player zuweisen."
@ Affenzahn
Bei Trackview-Cutscenen sollte man nicht mit "Time: Delays" arbeiten. Wenn nur mal kurz das Spiel hängen bleibt, dann passt alles nicht mehr zusammen.
@ crycity
Ich glaube eher, dass du da in den Tod eine Eigenschaft in schwarz geändert hast.
@ DieAerzte94
Wenn er an einem FG hängt, dann mache einfach einen Doppelklick auf ein Node, welchem der Typ zugewiesen wurde. So wird das Entity auch ausgewählt.
Wenn nicht, dann überprüfe mal, ob du das Objekt unter "STRG + T" (such nach deinem Objekt) und "Freeze" gefreezed hast.
@ DieAerzte94
Du musst bei der Suche unter "Display List" noch "Frozen" auswählen. Dann müssten dir die gefreezten Objekte aufgelistet werden.
was muß man machen damit ein effect
z.b Alien_Environment.Steam.gs_local_highvis2
am player haftet
doc@
ich würde sagen, du nimmst zwei "Enitity:EntityPos" und gibst dem einem die ID vom Player und der anderen die vom Partikel.
nun verbindest du die position, in die des partikels.
http://www.abload.de/img/vcvccvc94xn.jpg
@ Flow groover
Ne, das ist net so gut. Ist ne Art "Dauerschleife" und sowas sollte man vermeiden.
@ doc
Per "Entity:AttachChild" an den Spieler linken.
@ DieAerzte94
Wie lässt du die aussteigen, also, mit welchem Node ?
pat wie muß der flow ausschaun wenn der per trigger ausglöst werden soll
und wie soll ich den partikel zuweisen
hy Leute, ich hab für mein U-Boot eine Bodenplatte erstellt. Da sie zu klein war hab ich sie vergrößert. Jetzt ist es ber so, dass ich immer durch sie hindurchfalle. Als ich sie entfernen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich sie nicht mehr anklicken kann.
Kann mir jemand helfen?
Tag zusamm.
Gibts i.wo vllt. ein Tutorial, wie ich einen TrackView und den FG so einstelle, dass bei einem Tastendruck die sicht auf eine Kamera umspringt?
Oder kann mir jemand kurz erklären wie das geht?
@ Commander21
Wenn du willst, dass während dem Trackview eine andere Kamera benutzt werden soll, dann musst du einfach
bei dem Scene-Node einen Key erstellen und dort dann die 2. Kamera auswählen. Per Tastendruck jedoch kann man
während eines Trackview keine Kamera wechseln.
@ MrX2192
STRG + T betätigen und das Objekt mal suchen. Wenn es so nicht erscheint, dann wähle bei "Display List" mal "Frozen"
aus und schaue, ob es da aufgelistet wird. Wenn ja, selektieren und unfreezen.
Wenn du Objekte vergrößerst, dann müssen alle Richtungen (X,Y,Z) gleichzeitig gleich groß vergrößert werden, sonst
verliert das Objekt seine Physik, was dann dazuführt, dass mann durch dieses hindurch fällt.
Ich meine es so:
Man steht i.wo, drückt z.B. Taste "a" und dann springt die Sicht auf Kamera X.
@ Commander21
Dann erstellst du halt ne Trackview-Szene, die eine Kamera benutzt und startest die, wenn man ne bestimmte Taste drückt.
Um zu überprüfen, ob eine Taste gedrückt wurde, musst du ein "Input:Key" nehmen.
@ DieAerzte94
Du könntest bei den "Vehicle:Enter" mal die Eigenschaft "Fast" auf "true" stellen.
@ DieAerzte94
Was jetzt noch sein könnte wäre, dass den Vehicle:Enter-Nodes nicht immer die passenden Leute zugewiesen wurden.
Wenn doch, dann mal die "Vehicle:Enter-Nodes" und die dazugehörige KI löschen und neu erstellen.
Hi.
Kurze Frage. Ich habe vor, ein Flugzeug (Geom Entity) über einem Gebiet kreisen zu lassen.
Dazu hab ich schon einen AIPath gemacht, aber das Flugzeug will ihm nicht folgen.
Es soll stehts in einem 30° Winkel nach innen Geneigt sein, was ja kein Problem ist.
Aber wie bekomme ich es hin, dass das Flugzeug dem Path folgt?
@ Commander21
GeomEntitys können keinem Pfad folgen. Du müsstest das dann schon mit dem Trackview machen.
@ DieAerzte94
Einen ganze FG disablen bzw abschalten kannst du eigentlich nur, wenn du dann Startpunkt des FG's findest und dort dann eine Blockade einbaust.
So, hab das Flugzeug nun zum Fliegen gebracht.
es dreht jetzt immer in einem 30° Winkel nach innen Seine Kreise in der Luft.
ABER:
Jetzt hab ich das Teil mit der Kamera, das man bewegen kann, (das von gestern) an das Flugzeug gemacht.
Problem dabei: Ich kann es nicht mehr richtig bewegen.
Es Zappelt zwar ein paar millimeter, aber es lässt sich nicht mehr drehen.
Hier mal ein Bild meines FGs, wie ich das Teil zum drehen bringe:
http://img193.imageshack.us/img193/3131/neubitmap3y.png
Das in der Linken Spalte ist unwichtig, das dient nur dazu, dass man es nicht gleichzeitig um die X und Y achse drehn kann.
Das Problem muss im Hauptteil liegen.
Jemand ne lösung dazu?
@ Commander21
Meinst du die Kamera, durch die man per Starten eines Trackviews dann schaut ?? Wenn ja, dann ist es klar,
warum sich die Kamera nicht bewegt. Diese kann man nämlich nicht so per Maus drehen.
Du könntest, um das zu umgehen, einfach nur den Spieler an das Flugzeug binden (per Entity:AttachChild).
@ Flow groover
Nein, das ist es sicherlich nicht. Ein FG muss nicht mit einem "Misc:Start" beginnen !
Der kann durch viele Art und Weisen gestartet werden. Bei ihm wird er halt durch die "Input:Keys" gestartet.
Also, hab mich vllt etwas doof ausgedrückt ^^
So, das Flugzeug wird durch TrackView-1 dazu gebracht, dass es, stehts in einem 30° Winkel im Kreis fliegt.
Die kamera ist an einem Geom Entity befestigt. (Nicht dem Flugzeug)
Durch den FG im letzten Bild, kann man das Geom Entity dann um die X und Y Achse drehen. Das macht man ja nicht mit der Maus, sondern mit den Tasten W, A, S, D. (Siehe Bild)
Das Geom Entity wird nun per Attach an das Flugzeug gebunden.
Wenn das Flugzeug sich nicht bewegt, lässt sich das Geom Entity einwandfrei bewegen.
Wenn aber der TrackView, der das Flugzeug zum bewegen bringt aktiv ist, sich das Flugzeug also Bewegt, lässt sich das Geom Entity nicht mehr bewegen. Es Zappelt nur etwas herum, bewegt sich aber nicht wirklich.
So, jetz müsste es aber besser erklärt sein ^^
Pat@
Ja, aber ein Input:Key muss erstmal aktiviert werden, und ich habe in dem FG keinen auslöser entdecken können.
Commander@
Ist in deinem Trackview auch das GeomEntity enthalten?
Hast du Keys gesetzt?
Wenn ja, liegt es höchstwahrscheinlich daran, da TV über FG geht,
wenn du die Keys entfernst, müsste es gehen
@ Flow groover
Nein, ein Input:Key ist auch ohne "Misc:Start" aktiviert !!
Wenn ich die Keys weg mache, hab ich doch keine möglichkeit mehr, das Geom Entity überhaupt zu bewegen.
Hab mir aber mal was ausgedacht:
Könnte es vllt daran liegen:
Das Flugzeug, an dem ja das Geom Entity hängt, wechselt ja ständig diene Achsen (Weil es sich ja ständig bewegt).
Könnte das Programm da i.wie an seine Grenzen stoßen mit der berechnung?
Weil, wie gesagt, wenn das Flugzeug steht, sich also nicht bewegt, lässt sichd as Geom Entity einwandfrei drehn.
woher bekomm ich im editor n ast, den man auflesen kann? brushes funktionieren nicht, und n vegetations pack auch nicht
noch ne frage.
irgendwo gabs mal ne anleitung dazu, find sie aber nicht mehr
wie bekomm ich pflanzen zum leuchten?
und geht das nur mit manuell platzierten pflanzen, oder auch mit veg packs?
Commander@
Diese Grünen dinger im Trackview nennt man auch "Keys", die die du meinst sind die "Input:Key".
Affenzahn, Commander@
Mit Vegetation geht es, die eigenschaft "Pickable" muss blos aktiviert sein.
Vegetation zu platzieren geht wesentlich schneller als jedes einzelne object als "RigidyBodyEx" einzufügen