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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #3591
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Commander21
    Meinst du die Kamera, durch die man per Starten eines Trackviews dann schaut ?? Wenn ja, dann ist es klar,
    warum sich die Kamera nicht bewegt. Diese kann man nämlich nicht so per Maus drehen.
    Du könntest, um das zu umgehen, einfach nur den Spieler an das Flugzeug binden (per Entity:AttachChild).

  2. #3592
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    Nein, das ist es sicherlich nicht. Ein FG muss nicht mit einem "Misc:Start" beginnen !
    Der kann durch viele Art und Weisen gestartet werden. Bei ihm wird er halt durch die "Input:Keys" gestartet.

  3. #3593
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    Also, hab mich vllt etwas doof ausgedrückt ^^

    So, das Flugzeug wird durch TrackView-1 dazu gebracht, dass es, stehts in einem 30° Winkel im Kreis fliegt.

    Die kamera ist an einem Geom Entity befestigt. (Nicht dem Flugzeug)
    Durch den FG im letzten Bild, kann man das Geom Entity dann um die X und Y Achse drehen. Das macht man ja nicht mit der Maus, sondern mit den Tasten W, A, S, D. (Siehe Bild)

    Das Geom Entity wird nun per Attach an das Flugzeug gebunden.

    Wenn das Flugzeug sich nicht bewegt, lässt sich das Geom Entity einwandfrei bewegen.
    Wenn aber der TrackView, der das Flugzeug zum bewegen bringt aktiv ist, sich das Flugzeug also Bewegt, lässt sich das Geom Entity nicht mehr bewegen. Es Zappelt nur etwas herum, bewegt sich aber nicht wirklich.

    So, jetz müsste es aber besser erklärt sein ^^

  4. #3594
    Professional Avatar von Flow groover
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    Pat@
    Ja, aber ein Input:Key muss erstmal aktiviert werden, und ich habe in dem FG keinen auslöser entdecken können.

    Commander@
    Ist in deinem Trackview auch das GeomEntity enthalten?
    Hast du Keys gesetzt?
    Wenn ja, liegt es höchstwahrscheinlich daran, da TV über FG geht,
    wenn du die Keys entfernst, müsste es gehen


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  5. #3595
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    Nein, ein Input:Key ist auch ohne "Misc:Start" aktiviert !!

  6. #3596
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Pat@
    Ja, aber ein Input:Key muss erstmal aktiviert werden, und ich habe in dem FG keinen auslöser entdecken können.

    Commander@
    Ist in deinem Trackview auch das GeomEntity enthalten?
    Hast du Keys gesetzt?
    Wenn ja, liegt es höchstwahrscheinlich daran, da TV über FG geht,
    wenn du die Keys entfernst, müsste es gehen

    Wenn ich die Keys weg mache, hab ich doch keine möglichkeit mehr, das Geom Entity überhaupt zu bewegen.

    Hab mir aber mal was ausgedacht:
    Könnte es vllt daran liegen:
    Das Flugzeug, an dem ja das Geom Entity hängt, wechselt ja ständig diene Achsen (Weil es sich ja ständig bewegt).
    Könnte das Programm da i.wie an seine Grenzen stoßen mit der berechnung?

    Weil, wie gesagt, wenn das Flugzeug steht, sich also nicht bewegt, lässt sichd as Geom Entity einwandfrei drehn.

  7. #3597
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    woher bekomm ich im editor n ast, den man auflesen kann? brushes funktionieren nicht, und n vegetations pack auch nicht

  8. #3598
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    woher bekomm ich im editor n ast, den man auflesen kann? brushes funktionieren nicht, und n vegetations pack auch nicht
    Mach doch einfach ein RidgidBodyEx und verändere das Model.
    Falls es noch nicht voreingestellt ist, machst du noch einen Hacken bei "Pickupable".

  9. #3599
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    noch ne frage.
    irgendwo gabs mal ne anleitung dazu, find sie aber nicht mehr
    wie bekomm ich pflanzen zum leuchten?
    und geht das nur mit manuell platzierten pflanzen, oder auch mit veg packs?

  10. #3600
    Professional Avatar von Flow groover
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    Commander@
    Diese Grünen dinger im Trackview nennt man auch "Keys", die die du meinst sind die "Input:Key".

    Affenzahn, Commander@
    Mit Vegetation geht es, die eigenschaft "Pickable" muss blos aktiviert sein.
    Vegetation zu platzieren geht wesentlich schneller als jedes einzelne object als "RigidyBodyEx" einzufügen


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