@ mondyoshi
zu 1. Dafür müsstest du die Skybox selber neu bemalen bzw den Mond. :lol:
zu 2. In dem .raw-Format müssen die Heightmaps vorliegen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Druckbare Version
@ mondyoshi
zu 1. Dafür müsstest du die Skybox selber neu bemalen bzw den Mond. :lol:
zu 2. In dem .raw-Format müssen die Heightmaps vorliegen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
@mondyoshi:
du kannst in der rollup bar unter Terrain -> Environment ganz unten unter Moon die Texture ändern. nimm da diese standart mond textur und mach in photo shop nen halbmond draus und füg sie wieder ein
Also, ich habe mir von crymod nen flammenwerfermod gedownloaded, und instaliert. gefällt mr so weit, ausser das ich gerne ein anderes waffenmodell hätte, hab das auch in der xml geändert, jetzt will ich gerne das die waffe nicht das standard mtl hat, sondern nen anderen, was für eine scriptzeile müsste ich einfügen?
@ Flow groover
Du musst gar keine Script-Zeile einfügen. Du musst die Material-Datei genauso wie das Objekt benennen.
So, ist das genau richtig?:???:
@ Flow groover
Du musst im Ordner, in dem sich die "Tac_gun......chr" befindet, das Material durch deines vertauschen.Zitat:
Zitat von Pat21
Oh mann, ich glaube der Gott des Crysis hat mich verlassen.
Ich hab nur noch Probleme (wie man wahrscheindlich in meinem Post-Verlauf sehen kann XD):
Neuste Bürde, welche mein Mapper Herz ertragen muss:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntwovb.jpg
ich krieg die Kriiiiiiise!
1)kann mir jemand erklären, wie ich einen scout nur in einem bestimmten gebiet fliegen lassen kann, und er nicht "abhauen "kann??
2)ist es möglich, eine normale granate nur für gewisse klassen schädlich zu machen??
3)warum gibt es abundzu stellen beim betreten einer visarea über ein Portal, wo die map durchscheinend wird??? bzw. wie muss das portal platziert sein
thx im vorraus
@ Mottl
zu 1. Durch passendes Setzten einer ForbiddenArea könnte das gehen.
zu 2. Was für Klassen ??
zu 3. Das Portal darf nicht höher als die VisArea sein und darf auch nicht etwas unterhalb der VisArea liegen.
zu 4. Den Trailer solltest du in deinem Thread posten (aber ohne Doppelposts). ;)
@ befubo
Ich würde dir zu einer kompletten Neuinstallation raten.
@pat
mit klassen meine ich alle NK's, Ammis, oder aliens...
geht das??
aja ähmm und was hältst du vom trailer??!!
@ Mottl
Nein, zumindest nicht so einfach per xml usw. Das geht in die C++-Etage. ;)
Wo finde ich den Sound für einzelne aufplatschende Tropfen?:???:
Ich krieg die Krise, mein Editor stürzt immer ab. Kann das daran liegen das ich die Texturen von 128 pixel/m auf 2056 pixel/m aufstocke? Möglich wärs ja, aber mein Computer sollte das eigentlich gut wegstecken, hab schon gröbere Dinge damit angestellt im Editor.
Noch so nebenbei, was würdet ihr bei meinem Computer am ehesten Upgraden? Den Kern, die RAMs oder die Grafikkarte?
@ Flow groover
Du willst doch aber das Material der Waffe ändern, dann musst du es so machen.
ACHTUNG:
Ich mache den SB-2 Thread kurz dicht, um ihn ein bisschen aufzuräumen. Wenn es Fragen gibt, dann geduldet euch ein bisschen. Brauche nicht länger als eine Stunde.
REOPENED
hätt ja sein können das es geht. weil ich wollte eigentlich den flemmen werfer mit dem skin haben, ohne das die tacgun den alten skin verliert.
Aber vl. kann ich es ja so machen das ich den tacgun objektordner clone, und den geklonten den neuen mtl. gebe.
Wie kann man eigentlich mtl.s erstellen?
Jetzt ist auch noch meine Sandtextur weg, was ist nur los mit dem Editor?
@ BMASTER
Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture". Dies solltest du immer vor dem Speichern machen.
@ Flow groover
.mtl Dateien sind nichts anders als .txt Dateien. Entweder erstellst du so eine Material-Datei mit dem
Material-Editor oder du machst eine mit dem Text-Editor.
@Pat21
Das Problem hat sich beim zweiten Versuch mit generate surface behoben.
wahrscheinlich schon oft gestellt hmm
was muß ich machen wenn ich ein objekt auf frozen stell das es nicht kaputt geht ???
@ doc
Um was für ein Objekt handelt es sich ?? GeomEntity oder BreakableEntity ??
GeomEntity
@ doc
Also, wenn das Objekt auf Frozen gesetzt wird, dann soll die Physik sozusagen
ausgeschaltet werden ?? Nimm dafür mal ein "Physics:PhysicsEnable".
Ich habe wieder ein Problem, meine Texturen sind nach dem laden der Map immer anders aussehend von einer gewissen Distanz. Ich habe es früher schon einmal geschafft dieses Problem zu beheben, weiss jetzt aber nicht mehr wie.
Noch eine Frage, wo ist der Danke-Button?
@ BMASTER
zu 1. "File/GenerateSurfaceTexture" schon mal betätigt ?? ;)
zu 2. Gibts erst ab 20 Posts.
@Pat21
Generate Surface mach ich schon die ganze Zeit, vor dem Speichern und nach dem Öffnen. Alles bleibt wie es ist. Naja, ist ja nur ein Schönheitsfehler während dem Editieren.
Sry, ich weiss das gehört hier nicht wirklich hin, aber was würdet ihr am ehesten bei meinem Computer aufrüsten? Den Kern, die RAMs oder die Grafikkarte?
Wenn ich richtig gelesen habe hat Minotaur ein Problem mit seinen Objectives.xml, oder?
Ich hab auch ein Problem, und zwar bekomme ich einen Fehler wenn ich die Missionobjectives laden will. Also ich klicke bei meinem MissionObjective auf MissionID und dann kommt folgendes Fenster: ####-ERROR-####: Error while loading MissionObjective file 'game/Libs/UI/Objectives_new.xml'
@ mondyoshi
http://crysis.4thdimension.info/foru...sion+erstellen
@ BMASTER
Was am schlechtesten ist würde ich als erstes aufrüsten.
Leute, gibts so was wie logic:any nur mit outputs? wenn ihr versteht was ich meine?:p
also das eine aktion zufällig ausgelöst wird...
@ Flow groover
"Logic:RandomTrigger"
Ich würde mal gerne wissen wie/ob ich wenn ich ein objekt auf benutzbar stelle, ich das bild das über dem text kommt ändern kann.
Und hat einer ne ahnung ob es einen node gibt der feststellen kann welche waffe der player ausgewählst hat.
@ Flow groover
zu 1. BasicEntity nehmen und die Eigenschaft "usable"auf "true" stellen.
zu 2. Bei "UseText" den text, der angezeigt werden soll, eintragen.
zu 3. "Inventory:ItemSelected"
Pat wie ich das ding benutzbar mache und wie ich den text einfüge weis ich, aber ich möchte das bild das über dem text kommt ändern.;)
Das mit dem Item wollte ich wissen weil es mich mal interessiert hat wie die in warhead die 2te scene gemacht haben, weil da immer die waffe ist die davor ausgewählt war.
@ Flow groover
Um das Bild zu ändern müsstest du die jeweilige Flash-Datei ändern.
wie nutze ich einen "game: playerlink" richtig um den spieler an ein objekt (in dem fall ein aufzug) zu binden?
da steht ja target=0, wobei das target ja die id des aufzugs sein müsste...wie bekomm ich die entity id des aufzugs da hin? ich kann target=0 nämlich net ändern
@ NeoSephiroth
EntityID nehmen, diesem den Aufzug zuweisen und ID mit dem Target verbinden.
hallo, eine kurze Frage: Wie kann ich Tageszeitenänderungen per FG möglichst flüssig machen? wenn man einfach per TOD-Node eine Uhrzeit angibt, ändert sich das ja ruckartig... wie kann man das am besten flüssig machen?
(z.B. Nacht---> schöner Morgen)
@ maniac
TimeOfDay-Node nehmen und die Speed einfach langsamer machen. ;)
frage gibt es einen unterschied zwischen der einstellung in der rollupbar und dem objekt in der rollupbar einen input auf disable zu geben?
Und was ist der vorteil einer advanced door gegen nem animObj.?
Weil ich seh in den crytekmaps oft Advanced doors als VTOL, und animObj. als VTOL.
hi Leute.
Wie kann ich einem Custom objekt Physik verpassen?
Wie kann ich die Farbe oder die Helligkeit von Planzen verändern?
wenn du das problem hast das die pflanzen farblich nicht in die umgebung passen, kannst du bei "use tarrain color" nen häckchen machen. dann passt sich die blätterfarbe farblich der bodentextur an.
ob es geht die pflanzen zb blau oder so zu machen, oder was auch immer du sonst vorhast ^^ weiß ich nicht.
Du kannst wenn su der pflanze nen anderen matial layer geben.
Du suchst dir einen material layer aus dem materialeditor und gibst der pflanzen dann das mtl.
Geht bei beidem, also brushs und vegetationstollgesetzten pflanzen.:wink:
@ Masterside
BasicEntity nehmen, diesem das Modell zuweisen und dann Masse usw zuweisen.
@ Flow groover
zu 1. Sry, aber ich verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest.
zu 2 AdvancedDoors gehen beim Drücken einer bestimmten Taste auf, wobei du die AnimObjects selber animieren musst (entweder per Trackview oder FG).
@ maniac
0.02 z.B.
1.Ich möchte eigentlich nur wissen ob es irgendeinen unterschied macht ob ich jetzt bei einem objekt (z.b. nem grunt) nen haken bei hiddeningame in der rollup bar mache oder In Flow graph den grunt einfüge und bei ihm mit misc:Start einen haken bei hide (in diesem fall disable) mache. Denn es kommt immer das gleich bei raus.
Oder gibt es da doch einen unterschied, der gravierend sein kann?
2.Sry, waren nicht advanced door, sondern animoors
Also das sin die dinger die in "sphere" den player in der letzten sequence wegfliegen, als VTOL.
hi, auch 2 fragen:
1) wie kann ich die reichweite der gewehrlampe erhöhen?
2) kann ich bei eigenen lichtern iwie machen, dass sie nur in eine bestimmte richtung leuchten (wie ne taschenlampe halt)?
@ Flow groover
zu 1. Eigentlich nicht,
zu 2. Mir fällt da jetzt eigentlich kein großer Unterscheid ein.
@ Affenzahn375
zu 1. Einfach die Reichweite in der LAMFlashlight.xml ändern.
zu 2. Wähle bei Texture eine passende Textur aus. So kannst du Lichter beschränken.
wo find ich die xml? im ordner ist sie nicht. in einer pak datei? wenn ja, in welcher? und wie kann ich dateien darin ändern? bei speichern muss ich das immer in irgend n normalen ordner speichern und anschliessend das neue wieder ins pak schieben geht nicht.
GameData.pak\Scripts\Entities\Items\XML\Accessorie s\LAMFlashlight.xml
dankebutton is rechts unten XD
hallo, sry dass ich das Thema wieder aufnehme^^
Wie ginge ein FG, mit dem ich die ToD von einem festgelegten Zeitpunkt (z.B. 00.00) zu nem andern festgelegten Zeitpunkt (z.B. 6.11) flüssig (ca. 30 sec) ändern kann? :p
daanke ;)
@ maniac
Mit der "Speed" musst du einfach ein bisschen rumspielen. Jedoch dürfte es flüssig laufen, wenn es kleiner als 0.1 ist.
http://www.abload.de/image.php?img=qeob6z.jpg
wie mach ich es, dass mit einer bestimmten taste etwas passiert(in diesem falle ein licht ein/ausgeblendet wird)?
@ Affenzahn375
"Input:Key" nehmen und die Outputs dürften sich selber erklären. ;)
hmm jetzt ist es aber so, dass sich das lciht nur anstellt, wenn man auf der taste draufbleibt. bei anderen kombinationen stellt sie sich nur ab beim draufbleiben. was jetzt?
also da kann man eigentlich nix falsch machen, aber:
Nimm am besten dafür 2 input keys
einen der aktiviert wird wenn das licht an ist,
und einen der aktiviert wird wenn das licht aus ist.
Nimm von den jeweiligen immer nur den output "press"
wenn du release benutz bedeutet das nur das etwas passiert wenn man eine taste los lässt.
Denke das du damit dein problem lösen kannst.
@ Affenzahn375
Oder du machst es so:
http://s1.directupload.net/images/09...p/8r6wso77.jpg
habs inzwischen auch rasugefunden aber danke^^
aber wie krieg ich beim level island die blöde boundary warnung weg? flowgraph löschen nützt nix und einfach das area entfernan auch net...
@ Affenzahn375
Betätige mal STRG + T und gib dann in das Suchfeld mal "Boundary" ein.
Lösche nun die 6 erscheinenden Einträge. Darauf müsste es gehen.
Was ist das?
Sind das diese linien, die wenn der player die überquert der player ne warnung von wegen sie verlassen den kampfbereich kriegt?
ich habe mein Custom Objekt jetzt als BasicEntity eingebaut und dieses an ein Rope
gehangen. Wie kann ich jetzt einstellen, das sich das natürlich bewegt. Is blöd zu erklären.
Ich will das sich das so durch die luft bewegt als wäre es angeschossen, nur das es ohne
das anschießen schon tun soll.
hoffe einer hat das kapiert und kann mit helfen.
Danke im Vorraus.
@ Flow groover
Joa, so kann man es sagen.
@ Masterside
Könntest ihm per FG (Physics:Impules) einen Impuls geben, so dass es sich bewegt.
Servus,
wollt gern wissen wie ich ne Minimap hinrkieg bei der man auch Straßen, Gebäude usw. sieht (wie in den offiziellen Maps).
Wenn man nämlich die Minimap-Funktion benutzt sieht man nur die Terrainumrisse und sonst nix.
Hab ein Problem mit "Simple Light" und "Indirect Light". Beide leuchten irgendwie nur die Hälfte ihrer Radien aus. Ich hab keine Textur genommen oder sonst was aber irgendwie kann man das nicht ändern. Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
hab ein hud probelm
wenn ich hud öffne dann werden mir meine missionsziel unten am rand angezeigt
was muß ich machen damit die mittig zu sehn sind
@ doc
Du brauchst eine Minimap mit passenden X- und Y- Koordinantenangaben. Darauf müssten sie alle richtig angezeigt werden. ;)
@ OwNaGe
Neuinstalliert hast du wahrscheinlich schon mal, oder ?? Aktuellsten Patch haste wahrscheinlich auch schon drauf, oder ??
@ tony247
Dann solltest du mal die "MinimapScreenshotSettings.xml" (oder so ähnlich) im Ordner "Editor" etwas bearbeiten.
Alles Klar Würde Ich Gern Machen
Aber Wenn Ich Auf Generate Minimap Geh Dann Kackt Der Editor Ab
das problem kenn ich,
die minimapfkt hat meines erachtens schon so leichte hänger.
einmal wird bei mir kein wasser mitgerendert (obwohl in der minimapscreenshotcfg so angegeben!) dann stürzt ab na gewissen auflösung der editor ab, und wenn ich ne geringere auflösung wähle is die karte schlichtweg verpixelt.
das führt dazu das ich ne map hab, die zu schon 98% fertig is, bis auf ein paar performance verbesserungen und eben dieser minimap.
die map hätte seit monaten veröffentlich sein können aber so probleme halten das auf, un rauben mir den letzten nerv, sodass man echt ma für 2 monate kein bock mehr hat :D
stimmt
ich find auch einiges zu kompliziert gemacht
ok was heißt kompliziert halt extrem viel arbeit ( die meiner meinung nach im objekt selber endhalten sein sollte, währe ne coole sache und maps würden schneller zum basteln gehn
schön und gut was solls
was man für die ki allein schon braucht wenn die durchs haus schländern sollen
irre
AINavigationModifier AIPoint ForbiddenArea AIAnchor usw
tja weiß jetzt auch nicht was ich mit der minimap mach mendo
Wozu sind Ai Points gut? ich hab so ein teil noch nie gebraucht, weil meine KIs auch so gehorchen, ich weis nur das die dinger gebraucht werden wenn man was auf einem objekt stattfinden lassen will.
ja aufm Steg am Wasser zum Beispiel, wie man es im TUTORIAL findet :wink:
so hab ein videotuturial gefunden um mal ne minimap zu erstellen ging ganz easy
aber ganz hinhauen tuts mal wieder nicht
kann mir einer sagen was jetzt an meiner xml falsch ist weil ich hab immer noch keine karte in der map
<METADATA>
<MiniMap Filename="ch3.tga" startX="3511.640625" startY="366.917969" endX="7111.640625" endY="3966.917969"/>
<HeaderText text="CRYHUNTER - by DOC"/>
<LoadingScreens screen1="cryhunter32.jpg"/>
</METADADA>
@ doc
Der Schluss muss "</METADATA>" heißen.
@ tony247
Das ist meine
Code:<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_shadows value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
ja habs gerade gefunden und es funktioniert
seit zwei jahren tüftel ich da dran ständig abstürze geil endlich funktioniert mal was
geilomat
ich weiß nicht ob ich verlinken darf aber ich habs genau nach dem video gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=U4kQJ8eGwLI
sau geil
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grin:
Hi
Ich bin grad ma wieder dabei ne "kleine" map zu basteln.
Da ich mich schon lang nicht mehr mit mappen beschäftigt habe
muss ich mich eh erstma wieder einfinden :S
Naja kommen wir zur ersten Frage bzw die Immoment einzige frage xD
Und zwa hab ich ein paar Models runtergeladen,also neue waffen
wie mp5 oder ein Messer , und da wollt ich mal fragen wie man
das einstellt.
Das sobald man die map/level Startet die waffen hat.
OHNE das man selber über die console die neuen waffen
über Give item einzutippen und zu bekommen?
@ ger580
Am besten per "Inventory:AddItem". Zuvor aber das Inventroy leeren per "Inventory:RestorePlayerInventory"
und danach per AddItem "Fist" und Offhand" hinzufügen.
Also du kannst es so machen das der Player nen extra equiptmentpack hat, wo auch die monition und alles festgelegt ist.
Dafür gehst du auf Mission/Edit Equiptmentpacks
dann gehst du auf Add, (oder ähnlich, hab grad keinen CE2 zur hand)
und erstellst ein spezifisches equiptmentpack.
In dem du dann auch die MP5 drinsteckst.
Wenn du mit Items hinzufügen und munition festlegen fertig bidt,
Erstellst du dir einen FG und machst es ähnlich wie bei PAt, nur das du Invetory:AddEquiptmentpack nach dem Inventory:Restoreplayerinventory benutz, und dem Inventory:Addequiptmentpack die Player ID gibst mit Game:Local Player.
Hi Leute.
kann ich iwie einstellen, das sich die Gegner in einem Gebiet (Shape) frei bewegen? Alles nicht einfach rum stehen sondern da rum latschen.
Spoiler doc:
hmm nen trick hab ich bis jetzt noch net gefunden, habs bisher immer so gemacht.
werds nachher mal probieren hoffe das es bei mir endlich mal klappt ...
@ Masterside
Per FG steuern. ;)
@ Flow groover
Dann musst du das Equipmentpack aber mitliefern, da das eine .xml ist.
@Pat21
Wie sieht dieser FG denn aus?
@ Masterside
Nein, ich meinte damit, dass du die KI per FG dazu bringen musst etwas zu machen, wie z.B patrouillieren oder i-wo sitzen usw.
Von selber macht die KI sowas nicht. Du musst also jede KI einzeln befehligen.
Pat@
als ob das ein problem wäre:wink:
einfach ne mod erstellen
Frage wie kann ich aus einer map eine hightmap erstellen?
hallo, mal ne dumme Frage: Gibts ein Programm, um die .fsb-Dateien, in denen die Sounds gespeichert sind, zu öffnen bzw. die Sounds zu extrahieren?
@ maniac
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240
@ Flow groover
zu 1. Wenn du dafür eine Mod erstellst, dann wäre das äußerst unpassend.
zu 2. Hä.........?? Im Editor einfach mit dem Terrain-Tools eine Heightmap zusammenbasteln. ;) Wenn du meinst, dass du deine
Heightmap exportieren möchtest, dann gibt es dafür zwar eine Funktion, aber wenn du die exportierte Datei wieder importierst,
dann ist die Heightmap kaputt, da es nicht richtig importiert wird.
sry, aber soweit ich das mitgekriegt habe, sind die tools nur zum erstellen von .fsb's:D. Ich will aber eine vorhandene extrahieren :wink:
@ maniac
Nein, damit kannst du auch .fsb öffnen und bearbeiten.
oke, mit welchem von denen geht das denn? Danke :D
@ maniac
"FMOD Designer"
2.Ich hab damit angefangen einen Far cry Mod zu entwickeln, naja ich hab eher angefangen mit der ersten map. also ich hab gehört das das geht, und du hast gesagt da es ein tool dafür gibt. sag mir doch bitte wo ich das finde danke:roll:
1.klar, wegen nem equiptmentpack erstellt man auch nicht gleich nen mod, ich weis:roll:
@ Flow groover
Meinst du einen Heightmap-Generator ??
http://wiki.crymod.com/index.php/Hei...d-Machine_demo
http://www.crymod.com/thread.php?thr...=World+machine
http://www.crymod.com/thread.php?thr...heightmap+tool
http://www.geocontrol2.com/e_index.htm
ähh, ich will eigentlich nur wissen wo das tool im editor ist, und wissen wie ich das terrain der map exportieren und speichern kann, um es dann in einer anderen map zu importieren:neutral:
@ Flow groover
Das "Tool" wird dir nicht viel helfen:
Das "Tool" findest du unter "Terrain/Edit Terrain -> File/Export Heightmap"Zitat:
Zitat von Pat21
Wie kann ich den wasserpegel senken?
terrain -> edit terrain -> modify -> set water level
Hallo an euch alle :D
Ein Freund und Ich fangen gerade das Mappen im Sandbox2 Editor und erstellen von Orbjekten in 3Ds Max an.
Wir haben damals schon, für Counter-Strike, mit dem Hammer-Editor Maps erstellt (kein vergleich zum jetzigem Editor ^^) und wir wollten mal was neues austesten.
Meine Frage zum Editor:
Wir haben uns gedacht es wäre vlt mal ganz schön wenn man zu zweit über LAN im Editor an einer Map gleichzeitig arbeiten kann.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn nicht wie kann man sich die Arbeit aufteilen (falls überhaupt möglich)?
vielen dank schon mal für die Antworten
liebe grüße
Gothard