Seite 228 von 711 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

So mein FG funktionierrt und er läuft beim betreten der Shapes zum MG. Mein Problem ist nur der weg den er zurück legt:

Statt den roten weg läuft er den grünen. Wie kann man das ändern?

Und wenn er in einem Hasusteht macht er nix.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    So mein FG funktionierrt und er läuft beim betreten der Shapes zum MG. Mein Problem ist nur der weg den er zurück legt:

Statt den roten weg läuft er den grünen. Wie kann man das ändern?

Und wenn er in einem Hasusteht macht er nix.
    Also erstens:
    Forbidden Areas um die Häuser rum.
    Zweitens, für das haus brauchst du wegpunkte:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46

3. Ganz wichtig : gehe auf tools -> generate all navigation

UND: Ich habe einige Materials im material editor geändert. Wenn ich die Map aber neu lade sind die materials wieder so wie vor her, wie speicher ich das???

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Vielleicht wenn du einfach mal generate texture machst?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional

Standard

Nee, ich meine Texturen für Objekte , die ham damit leider nix zutun... Jemand andres ne Idee?

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

So 4 Fragen :

1. Wie kann ich einstellen das wenn ich einen Koreaner die Animation sitzen zuteile er ganze Zeit oder länger sitzen bleibt als nur 2-3 sekunden ?

2. Waurm kann ich eine Banane zBsp. nicht als "CGF" speichern ?

3. Wie kann ich einstellen das ein Koreaner aufsteht sich eine Waffe nimmt und neben ihn einen anderen einen Kopfschutz gibt ?

4. Muss ein FlashVideo was ich als Hintergrund für einen lcd Bildschirm in Crysis nehmen will eine bestimmt größe und Auflösung haben ?

----

Danke

Professional

Standard

Zitat Zitat von [MaSt3r] Beitrag anzeigen
    So 4 Fragen :

1. Wie kann ich einstellen das wenn ich einen Koreaner die Animation sitzen zuteile er ganze Zeit oder länger sitzen bleibt als nur 2-3 sekunden ?

2. Waurm kann ich eine Banane zBsp. nicht als "CGF" speichern ?

3. Wie kann ich einstellen das ein Koreaner aufsteht sich eine Waffe nimmt und neben ihn einen anderen einen Kopfschutz gibt ?

4. Muss ein FlashVideo was ich als Hintergrund für einen lcd Bildschirm in Crysis nehmen will eine bestimmt größe und Auflösung haben ?

----

Danke
    1. du meinst im trackview ,oder? setze root not move und loop auf true. ( eigeschaften des animation key nodes)

2. die banane ist doch schon cgf!? alle objekte sind doch cgf.
    3. per flowgraph.
    benutze aiweapondraw mit dem der schiessen soll und dann aishootat mit dem der schiessen soll.
    Als ziel für aishootat wählst du am besten einen tag point , den du in den kopf des zu erschiessenden platzierst. Nach bedarf kannst du ihn auch noch mit dem koreaner linken , damit sich der tagpoint mitbewegt , wenn der koreaner sich bewegt.

4. seit wann funktionieren denn flashvideos mit der cryengine , meines wissens nur tifs?!

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    UND: Ich habe einige Materials im material editor geändert. Wenn ich die Map aber neu lade sind die materials wieder so wie vor her, wie speicher ich das???
    Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
    Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
    Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!

Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    1. du meinst im trackview ,oder? setze root not move und loop auf true. ( eigeschaften des animation key nodes)

2. die banane ist doch schon cgf!? alle objekte sind doch cgf.
    3. per flowgraph.
    benutze aiweapondraw mit dem der schiessen soll und dann aishootat mit dem der schiessen soll.
    Als ziel für aishootat wählst du am besten einen tag point , den du in den kopf des zu erschiessenden platzierst. Nach bedarf kannst du ihn auch noch mit dem koreaner linken , damit sich der tagpoint mitbewegt , wenn der koreaner sich bewegt.

4. seit wann funktionieren denn flashvideos mit der cryengine , meines wissens nur tifs?!
    1. Ehm neh meine Flowgraph - also Misc - Start und AI - AIAnim und da nehme ich dann einen Animation mit sit , nur er setzt sich hin und steht fast sofort wieder auf

2. Crysis-FAN wollte versuchen das mein selbstgebautes Alien (http://crysis.4thdimension.info/foru...2&postcount=18) sich bewegen kann , dafür sagte er mir brauche er die "CGF" von der großen Banane aber sobald man auf Save CGF geht stürzt der Editor ab !

3. Probier ich gleich mal

4. Mir wurde gesagt das swf Datein als Video gehen !!

Siehe Gespräch von mir und ---___db___--- :
    Spoiler Gespräch:
    --___db___--- ?(12:43):
    du meinst z.b. auf einen bilschirm screen?
    Jonas ?(12:43):
    Ja
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=80 das mit einem video

---___db___--- ?(12:44):
    jo am besten eignet sich dann ein flash "video"

Jonas ?(12:45):
    gibst ein programm wo ich ein normales Video in einen Flash Video umwandeln kann oder wie läuft das ab ?

---___db___--- ?(12:45):
    hm.. gibts sicher konverter ja
    musst bisschen googlen

---___db___--- ?(12:46):
    avi to swf converter
    oder so

Jonas ?(12:46):
    ok aber ich kann doch nur .dds Datein laden oder nicht ? (Sorry bin nicht so der pro in Sandbox)

---___db___--- ?(12:47):
    hm ne, wenn du das material änderst, da wo normalerweise .dds oder .tif datein geladen werden, kans tauch .swfs laden
    oder gfx (convertierte optimiterte swf)

Danke

Erfahrener User Avatar von Tj123

Standard

Wie mache ich wenn ich tot bin das ich mit einem spawnpoint an einer bestimmten stelle gespawnt werde?
    Codename: Black Hawk

Newbie

Standard

Da ich irgendwie es leider nicht finde in dem Thread und die sufu mich nich mag frag ich hier

Allso:

1. Ich scuhe ne möglichkeit Tornados per Knopfdruck spawnen zu lassen.
    2. Ich finde den Tac werfer nicht in der datenbank (kann sein das ich es immer wieder überlese)
    3. Und letzter Punkt ^^ Wie is die Tasten Combi um ein Objekt zu kopieren? also wie im Far Cry 2 Editor das ich ein objekt ziehe und dan 2 nebeneinander habe (sonst würde das zaun ziehen bei mir ewig dauern.

MFG
    Slein

Stichworte