Seite 222 von 711 ErsteErste ... 122172212220221222223224232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Zitat Zitat von Maveric2005 Beitrag anzeigen
    keiner ne lösung?
    Ladt doch mal ein Bild von deinem Flowgraph hoch und dann schaun wir weiter.
    Wenn du nur eine Zeitverzögerung willst, dürfte eine Time->Delay Node doch ausreichen.

Zitat Zitat von Maveric2005 Beitrag anzeigen
    ich habe 5 schalter und erst wenn 3 der 5 schalter in einer bestimmten reihenfolge ( das ist wichtig ) gedrückt werden fährt zb ein aufzug hoch oder ne tür geht auf.geht das?
    Geht. Allerdings fällt mir da nur ne ziemlich komplexe Lösung über die Logic-Nodes ein.
    Wenn es nur 3 bestimmte Schalter sind, benutze die Logic->All Node. Wenn die noch in
    einer bestimmten Reihenfolge gedrückt werden sollen, müsstest du mit Logic->Gate arbeiten.
    Wird dann aber ziemlich kompliziert. Ist aber machbar wenn du den Überblick nicht verlierst.

User

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Ladt doch mal ein Bild von deinem Flowgraph hoch und dann schaun wir weiter.
    Wenn du nur eine Zeitverzögerung willst, dürfte eine Time->Delay Node doch ausreichen.

Geht. Allerdings fällt mir da nur ne ziemlich komplexe Lösung über die Logic-Nodes ein.
    Wenn es nur 3 bestimmte Schalter sind, benutze die Logic->All Node. Wenn die noch in
    einer bestimmten Reihenfolge gedrückt werden sollen, müsstest du mit Logic->Gate arbeiten.
    Wird dann aber ziemlich kompliziert. Ist aber machbar wenn du den Überblick nicht verlierst.

leider hab ich von fg noch nicht so viel ahnung also ich weiss noch nicht genau wie das alles so funktioniert^^.

könntest du mir mal ein beispiel posten für sagen wir mal 5 oder mehr schaltern die ich in einer bestimmten reihenfolge drücken muss das ein aufzug losfährt?

währe echt dankbar

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

muss jetzt leider zur Arbeit. Aber ich mach mich mal heute Abend dran

Professional

Standard

Hmm... hat denn einer Idee wie ich dafür sorgen kann dass ich auf freundlich gesinnte EInheiten schiessen kann?

User

Standard

@Maveric2005
    Hab eine FG-Lösung für dich (wegen der Code-Abfragung)

Ist eigentlich ganz simple, in diesem Beispiel hast du 5 schalter links, und die ersten drei müssen richtig geschaltet werden (erst 2 dann 3 dann 1) damit rechts was gesteuert werden kann.

Habe hier 2 Blocker benuzt Es geht so : Am Anfang wird der erster Blocker geblockt, erst mit dem 2-ter Schalter wird er geöffnet, somit Kann der dritter Schalter diesen passieren und den zweiten Blocker öffnen, damit schliesslich der erster Schalter am Ausgang irgendwas in Gang sezten kann, ist absolut egal was. Ausserdem werden die Blocker wieder geschlossen, wenn die richtigen Schalter zurückgeschaltet werden

Natürlich ist das die einfachtse Variante, denn man könnte es auch so verändern, dass mit dem Schalten des falschen Schalters die Prozedur zurück gesezt wird, so dauert das "Erraten" der Kombination länger.

Mfg

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

hi
    ich hab hier eine wav.datei, und wollte diesen sound in meiner map einbinden, geht aber net, wie kann man das machen?

User

Standard

Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    @Maveric2005
    Hab eine FG-Lösung für dich (wegen der Code-Abfragung)

Ist eigentlich ganz simple, in diesem Beispiel hast du 5 schalter links, und die ersten drei müssen richtig geschaltet werden (erst 2 dann 3 dann 1) damit rechts was gesteuert werden kann.

Habe hier 2 Blocker benuzt Es geht so : Am Anfang wird der erster Blocker geblockt, erst mit dem 2-ter Schalter wird er geöffnet, somit Kann der dritter Schalter diesen passieren und den zweiten Blocker öffnen, damit schliesslich der erster Schalter am Ausgang irgendwas in Gang sezten kann, ist absolut egal was. Ausserdem werden die Blocker wieder geschlossen, wenn die richtigen Schalter zurückgeschaltet werden

Natürlich ist das die einfachtse Variante, denn man könnte es auch so verändern, dass mit dem Schalten des falschen Schalters die Prozedur zurück gesezt wird, so dauert das "Erraten" der Kombination länger.

Mfg
    WOW

GROSSEN DANK AN DICH

wie würde das mit dem zurücksetzen gehen weil ich kenn mich noch nicht so genau mit fg aus aber solangsam bekomm ich nen überblich

danke an dich danke

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    hi
    ich hab hier eine wav.datei, und wollte diesen sound in meiner map einbinden, geht aber net, wie kann man das machen?
    Du musst glaube ich eine mp2. Datei nehmen ... wandel die einfach mit einem Programm um
    (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)

Hoffe ich konnte helfen

User

Standard

weil was du ne vorstellung hast was ich realisiren will

ich möchte so eine code abfrage vor eine tür packen das heist das ich erst so 4 schalter von 10 drücken muss in ner richtigen reihenfolge damit die tür aufgeht ( oder halt ein aufzug hochfährt )

so etz wollte ich halt fragen wie des fukst des mit der codeabfrage hab ich etz geblickt danke nochmal an dich

aber wie geht das mit dem zurücksetzen und wie schaffe ich es das der aufzug dann losfährt?

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Zitat Zitat von [MaSt3r] Beitrag anzeigen
    Du musst glaube ich eine mp2. Datei nehmen ... wandel die einfach mit einem Programm um
    (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)

Hoffe ich konnte helfen
    hat leider auch nicht funktioniert.

bei manchen mp3s oder mp2s geht´s aber bei anderen wiederum net, mmhh komisch.

Gibt´s nicht noch was? Ich muss unbedingt diesen Sound in meine Map einbauen.

Stichworte