Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte/Modellieren/Tauschen
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Nur das nötigste? :P
Sieht cool aus :cool:
DrunkenMonkey
25.04.2009, 17:01
Yo hab mich auch sehr an dem Auto orientiert. Ne Frage, wie gefällt euch die Textur ?
Das Metall könnte etwas metallener sein^^ Wobei, wenn man meint das teil sei angerostet dann geht das natürlich...
Hey sieht gut aus Respekt das du woviel Geduldt hast xD
Orientiert ist gut.
Das ist eine 1:1 Kopie, wobei man die Vorgehensweise sehr stark anzweifeln darf.
Selbst die kleinsten Details entsprechen haargenau dem Original.
Nur eben die Texturen nicht. Wenn du das doch soo gut kannst, warum dann 1:1 (, selbst die Schrauben sind an den selben Stellen
und haben die gleiche Anzahl an Ecken, ) kopieren, anstatt mal was manierliches eigenes zu machen?
Tut mir Leid, aber für mich ist das einfach nur geschickt exportiert.
Objekte klauen kommt wohl in Mode :roll:
@Froggi, wenn das stimmt dann Release es nicht kann sehr sehr schwere Folgen wegen Copyright mit sich ziehen ;)
Orientiert ist gut.
Das ist eine 1:1 Kopie, wobei man die Vorgehensweise sehr stark anzweifeln darf.
Nur eben die Texturen nicht. Wenn du das doch soo gut kannst, warum dann 1:1 (, selbst die Schrauben sind an den selben Stellen
und haben die gleiche Anzahl an Ecken, ) kopieren, anstatt mal was manierliches eigenes zu machen?
Ich geb dir recht das ich diverse Details genommen habe, es gibt auch diverse Blueprints zu den Fahrzeug. Aber wenn du weist wie man mit 3DS Max nach den Blueprint arbeitet dann kommt halt alles wie 1:1 rüber. Falls du denken solltest das ich das Model aus Half Life 2 rausconventiert habe irrst du dich.
Wie gesagt ich hab mich orrientiert und es ziehmlich 1:1 gemacht.
Wegen dem Copyright: Ich hab ja nicht die Texturen geklaut oder der gleichen. Ich hab auch diverse Modifikationen gemacht.
EDIT: Werde das Modell nicht releasen weil mache glauben es sei keine Zeit sowas zu machen und behaupten es sei "1:1 Conventiert".
Ihr werdet in Zukunft auch keine Models von mir sehen!
Kannst ja ne Tür drann machen oder das Dach etwas ausarbeiten.
Oder der einen Schraube eine Ecke mehr drann machen : p
Zu den Texturen: Die sind nicht schlecht, allerdings würde ich unterschiedliche beim Fußraum und Überrollbügel nehmen.
Der Überrollbügel sollte entweder klatt poliert sein oder wenn er von Rost schon angefressen ist auch dessen Farbe haben. (Meine Meinung dazu.)
Edit:
Hm. Da ist jetzt einer beleidigt. Das sah doch eben noch etwas anders aus.
Entschuldige, dass darauf hingewiesen wurde und dir damit potentiell zukünftiger Ärger erspart bleibt.
Außerdem ist an keiner Stelle von Zeit die Rede und ich meinerseits habe auch nie an deinen Fähigkeiten gezweifelt, sondern nur zu etwas Eigeninitiative aufgerufen.
Außerdem hab ich auch nie was von "1:1 Conventiert" gesagt, sondern 1:1 kopiert. Und das beinhaltet deine, von dir selbst zugegebene, Vorgehensweise mit den "diverse Blueprints".
Was du jetzt tust ist natürlich deine Entscheidung.
Der Fehler ist allerdings nicht bei denen zu suchen, die darauf hingewiesen haben, dass das Modell doch dem aus HL2 EP2 verblüffend ähnelt,
sondern auf den, der dies herbeigeführt hat (, wenn man denn von einem Fehler sprechen kann).
(Edit: Es gibt da so ein dummes Sprichwort: "Beleidigt ist nur der, dem die Argumente ausgehen.")
Schönen Tag noch.
Baggibox
25.04.2009, 19:30
Orientiert ist gut.
Objekte klauen kommt wohl in Mode :roll:
Was ist los mit dir ? :cafe:
Nur weil das Modell fast das selbe ist, muss es doch nicht gleich kopiert sein....
Ihr könnt mal ein bisschen netter sein und nicht gleich so ein terror machen !
Nun ja es ist nun mal kopiert wie er selbst zugibt.
Kopiert beinhaltet ja nicht nur "kopieren einfügen" (- was leider im Computerzeitalter nicht mehr all zu bekannt zu sein scheint -) und damit etwas klauen, (was ich zumindest nie gesagt habe, )sondern auch:
Sich etwas anschaun und nachmachen. Und das ist ja nun eben offensichtlich der Fall.
Das ist auch nicht wertend oder terrorisierend.
Wenn ihr meint, dass ich ihn runtermachen will, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es kopiert ist, ist das schon von euch da reininterpretiert.
Mit runtermachen hat das auch gar nichts zu tun.
Außerdem war
"Wenn du das doch soo gut kannst, warum dann 1:1 (, selbst die Schrauben sind an den selben Stellen
und haben die gleiche Anzahl an Ecken, ) kopieren, anstatt mal was manierliches eigenes zu machen?"auch keinesfalls sarkastisch gemeint, noch dazu ausgelegt seine sonstigen Erzeugnisse zu diffamieren.
Ich sehe also keinen Grund mich meiner Aussagen zu schämen oder gar zu entschuldigen.
Im diesen Sinne,
MfG,
Jaco
Baggibox
25.04.2009, 19:41
Nun ja es ist nun mal kopiert wie er selbst zugibt.
Kopiert beinhaltet ja nicht nur "kopieren einfügen" und damit etwas klauen, (was ich zumindest nie gesagt habe, )sondern auch:
Sich etwas anschaun und nachmachen. Und das ist ja nun eben offensichtlich der Fall.
Das ist auch nicht wertend oder terrorisierend.
Wenn ihr meint, dass ich ihn runtermachen will, weil ich darauf hingewiesen habe, dass es kopiert ist, ist das schon von euch da reininterpretiert.
Mit runtermachen hat das auch gar nichts zu tun.
Außerdem war
auch keinesfalls sarkastisch gemeint, noch dazu ausgelegt seine sonstigen Erzeugnisse zu diffamieren.
Im diesen Sinne,
MfG,
Jaco
Naja es ist die Art wir man es sagt. ;-)
Ich nehme an das du es freundlich meinst, aber einen direkt so zu kicken finde ich fies.
Nun ja es kam anders rüber, das meinte ich.
Seit doch froh, dass sich jemand die Mühe macht und so etwas modelt.
@ Jaco_E
Ich weiß, dass du ihn nicht niedermachen wolltest, aber es hat sich stark
danach angehört. Naja...............
Nun ja ich sehe schon ich muss in Zukunft mal meine Worte etwas präzieser wählen, sodass nicht allzuviel Interpretationsfreiraum bleibt.
Nur artet das bei mir meist in ellenlangen Texten aus, um auch ja jedem Missverständniss vorzubeugen. ^^
Hm ... was zum Thema ... schwierig ... ah ja da war doch was.
Während den ABI- Vorbereitungen hatte ich weder Lust, noch Muße, noch Zeit mich mehr mit dem Editor zu beschäftigen und habe deswegen mal was 3D- Objekt- mäßiges ausprobiert.
Ist im Mesh eigentlich schon fertig. Brauche jetzt nur noch zu Texturieren. Mal sehen dürfte nicht mehr so lange dauern,
obwohl es ja eigentlich schon genügend Brücken gibt : p
http://www.abload.de/thumb/x14okih.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x14okih.jpg) http://www.abload.de/thumb/x15gyi3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x15gyi3.jpg)
Noch was zu sketchup: Kann man dem iwie klar machen, dass es die GPU benutzen soll?! Habe nämlich den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist.
Es wird immer langsamer und GPU als auch CPU sind so gut wie gar nicht ausgelasts (GPU = 0 %).
Edit: Grundsätzlich bin ich, trotz (oder gerade - wer weiß -) meines offensichtlichen Hobys, ein sehr friedfertiger Mensch, der niemanden runtermacht oder es sich zumindest in den meisten Fällen erfolgreich verkneift.
Außerdem: Was schlimm daran ist: Meine persönliche Meinung:
Es es nicht schlimm sich etwas anzuschaun und zu sagen:
" WOW - das ist aber schön. Hat der XY aber schön gemacht. Gefällt mir, mach ich mal nach."
und sich dann an sein Programm setzt und mal munter drauflos macht.
Dabei kann er von mir aus auch ein Bild des Objekts der Begierde daneben legen. Er wird es aber nicht in Perfektion nachahmen, sondern auch die eigene Phantasie einbrinegn, eigene Proportionen,
und das Objekt hie und da ein wenig abändern oder während dem Bau auch mal eine komplett neue Richtung einschlagen, weil ihm gerade mal was anderes durch den Kopf geht, was ja cooler sein könnte.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht schön, noch nett, sich den "Bauplan" zu besorgen und jede Linie genau nachzufahren, sodass im Endeffekt das selbe Modell rauskommt,
bei dem dann noch alibimäßig ein paar Kleinigkeiten geändert werden, die später eh keinem auffallen.
Im Endeffekt ist das also sichSchmückenmitfremdenLorbeeren.
Wenn man dann aber schreibt:
" Hey das Objekt aus dem und dem Spiel hat mir jetzt so gut gefallen.
Es gibt es leider nicht in Crysis. Der und der hat es gemacht. Ich fand es so toll ich dachte es wäre cool es auch in Crysis fahren zu können.
Ist nicht von mir, hab es aber mal umgewandelt und hie und da noch ein wenig modifieziert und zwar genau da und da."
, dann wäre das ganze noch - für mich - gerade so in Ordnung.
@ tibull:
Ja mich immer für alles rechtfertigen zu müssen ist eine meiner Schwächen, weil ich für gewöhnlich versuche anderen auch offenzulegen wie ich zu diesen Schlussfolgerungen komme.
Und wegen dem Problem: Hat leider nichts mit L4D zu tun. Das hab ich ja für gewöhnlich nicht an wenn ich Sketchup offen habe. ^^
Habe nur eben noch auf nen Kolegen gewartet und währenddessen hier im Forum geschrieben und das Bildchen gemacht.
Auch hab ich für gewöhnlich nicht 8x AA an. Hab es aber mal reingehauen, damit man auf dem Bild außer den Linien noch was sieht.
Anfangs läuft es ja auch noch gut. Erst ab so ~18.000 Flächen gehts bergab.
Mykill_Myers
25.04.2009, 19:56
hier muss wohl wieder der Poldi ran
http://www.youtube.com/watch?v=BfF_oGRsBCo
uhmpf jaco ... so einen stress machen ... ich will mich nun nich einmischen aber wieso rechtfertigs du dich immerzu is doch ok deine meinung und hinweise abzugeben ...
und zum modell ^^ ich find dat dinges escht klasse egal ob kopiert oder ned ...
aber du könntes zur befriedigung aller vllt noch ein mehr strandbuggy ähnlich machen (so wie halo autos :roll::p)
@copniker: das wäre doch perfekt für die deathrace mod oder ?
@warfrog: wenn du 3ds max so gut beherrschst könntest du ned auch mal ne richtig ausgefallen proto machen ? :)
edit: ehm eigentlich müsste dat schon alleine funktionieren mit dem sketchup also entweder cpu oder gpu ausnutzen ... (eher cpu) also wahrscheinlich is dein modell nur ned aufwändich genuch oder wenns ruckelt - vllt stört wat andres
edit2: ahja ich sehs grad aufm bild ... eventuell machst du mal left4dead zu ^^
Dj Copniker
27.04.2009, 13:39
@Warfrog (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1281)
hoffe du höhrst jetzt nicht auf ihr schöne modele zu posten.
das darfst du nicht machen !!!
nur weil einer aus der reihe tanzt,
das wir anderen die immer froh auf modele sind jetzt drunter leiden müssen.
ich poste hier haubtsächlich sachen für die, die ihr noch nicht mal schreiben.
für die, die im netzt nach einer lösung suchen
und der erste beitrag ist dann die seite hq.
ich poste bestimmt nicht immer sachen um mir alle postet darüber rein zu ziehen.
klar ist das hier noch ein plus punkt
und auch immer schön wen man dann aufgebaut wird.
aber im grunde poste ich für die allgemeinheit und denke das soltest du auch machen.
weil schlechte post bekommt man in jeden forum und da muss man drüber stehen.
also ich bin ein fan von deinen objekten und fänd es echt schade wen du damit aufhöhren würdest :(
@ tibull:
Ja mich immer für alles rechtfertigen zu müssen ist eine meiner Schwächen, weil ich für gewöhnlich versuche anderen auch offenzulegen wie ich zu diesen Schlussfolgerungen komme.
Und wegen dem Problem: Hat leider nichts mit L4D zu tun. Das hab ich ja für gewöhnlich nicht an wenn ich Sketchup offen habe. ^^
Habe nur eben noch auf nen Kolegen gewartet und währenddessen hier im Forum geschrieben und das Bildchen gemacht.
Auch hab ich für gewöhnlich nicht 8x AA an. Hab es aber mal reingehauen, damit man auf dem Bild außer den Linien noch was sieht.
Anfangs läuft es ja auch noch gut. Erst ab so ~18.000 Flächen gehts bergab.
also wenn das erst so spät auftritt is dat völlig normal das hat denk ih mal jeder ich kann dir mal ein objekt von mir schicken da ruckelts ned nur ^^
dann zu deiner wortwahl - dadurch dass du das so offenlegst wirkt dat auf andere (was ich dir nicht unterstellen möchte) als ob da der Neid spricht :wink:- lass einfach dein Statement stehen (wie copniker schon sagte es gibt immer jemanden der sich irgendwie beschwert):roll:
über geschmack lässt sich ned streiten:!:
Hallo zusammen!
Auch hier nochmal mein Post:
Mein erstes Objekt, das ich release: eine kleine Brücke.
http://www.abload.de/thumb/bridgebbjq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bridgebbjq.jpg)
Hier die Dateien (wem die Texturen nich gefallen, der kann sie auch noch ändern):
http://www.file-upload.net/download-1606742/Bruecke.zip.html
Mir is grade noch was eingefallen:
Wenn ich die *.mtl, die *.cgf und die Texturen in nen Zip-Ordner packe und daraus ne *.pak mache, dann kann man die auch einfach in den Game-Ordner packen, oder?
würd ich ned so direkt machen ... weil du dadurch ( also man müsste es in den objekt ordner einfügen) die objects.pak vergrößerst d.h. da du eine datei mehr drinn hats wird mehr speicher benötigt ... des bemerkt punkbuster und könnte dich deswegene eventuell kicken ...
wenn du dat so einfügenwillst also ned in objects sondern andere .pak dann müsstest du ja für jede map mit dem objekt ne mod rausbringen ^^
@ IceWolf
Sicher kannst du es als ".pak" packen und dann muss man es einfach in
den Game-Ordner einfügen. Wenn man das Objekt auf einer MP-Map benutzt,
dann müssen es die anderen auch haben. So ist es auch einfacherer das
Objekt wieder zu löschen, falls es mal notwendig sein sollte.
Und man muss daraus nicht unbedingt eine Mod machen. So ne ".pak" kann
man auch einfach mitliefern und diese muss dann einfach in den "Game-Ordner
eingefügt werden. ;)
Ich meine eine solche Form:
http://www.abload.de/thumb/pakdatei0z7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pakdatei0z7u.jpg)
Man macht also ne Pak Datei, in der der Game Ordner is. Innerhalb dieses Ordners kann man ja dann die Dateien speichern (die rotumrandeten wären das dann.)
Das müsste doch klappen.
Das würde es nämlich leichter machen die Dateien zu installieren oder zu löschen.
@ Icewolf
Nichts anders habe ich gesagt: :lol:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=329073&postcount=270
Es wäre auf jeden Fall die beste Methode. So kannst du es auch am besten verschicken
und die Leute müssen nicht viel machen, um die Objekte zu benutzen. ;)
Ich wollte nur sicher gehen ;)
Dann mach ich das fortan so.
Ich hab bei meinem aktuellen Modell noch ein Problem: Ich mach nen Zaun....
wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.
Weiß da jmd. Rat?
is das ned ein bisschen umständig ? ich mein um die jemand anderem zum editieren zu geben is das sicher was aber doch ned zum spielen und da wolln wir ja alle mal hin :roll:
also müsste man zum autodownload immer die datei mitliefern die der user dann umständig rumschieben muss oder ?
aber wenn man das spielbar machen will (also auch autodownload fähig ... dann muss man sich unweigerlich mit dem .cfg's und mtl's beschäftigen)
Also, das Problem mit der Zaunfläche hat sich erledigt.
Nächstes Problem is: Ich hab ne eigene Textur, die die Sandbox aber nicht darstellt.
Woran kann das liegen?
@Tibull:
Wenn man einmal alles richtig eingestellt hat, dann kann man die pak Datei einfach jedem geben, das is dann kein Problem. Jeder bekommt dann genau die gleich Version...
wenn ich die eigentliche Zaunfläche aber als einfache Ebene in SketchUp mach is eine Seite logischerweise rot dargestellt. Wenn ich allerdings die Ebene zu nem Quader ziehe (einem extrem dünnen), dann kann ich zwar verhindern, dass Seiten ohne Kollision entstehen, allerdings habe ich dann von beiden Seiten die Zauntextur, was nich grade toll aussieht.
Weiß da jmd. Rat?
nu kla ^^ also wenn du deinen quader hast dann weist du dem auf beisen seiten unterschiedliche texturen zu und in der sandbox nimsmt du dann einmal die zauntextur und andersmal das specialmaterial (des wird für solids zum abgrenzen von maps benutzt) wo man durchshießen aber ned durchgehen kann ...
tada 1mal zaun und keine fehler:lol:
Nächstes Problem is: Ich hab ne eigene Textur, die die Sandbox aber nicht darstellt.
öhm haste ein mtl erstellt ... also ein neues denn wenn du tote text hast dann können fehler auftreten
und 2. frage hast du zu .dds konvertiert und in der .mtl dahinverlinkt ?
Ja, ich hab nen neues MTL und ne dds Datei.
Von CGTextures.com, die war riesig, ich hab die kleiner gemacht, aber das hat nicht geholfen.
is die quadratisch ? und hast du in sketchUp auch ne schöne größe also material 1m;1m oder so ?
nicht quadratisch, in SketchUp grössen gewählt die denen der brücke änhlich sind. Also, die Texturen bei der Brücke sind auch in etwa in der Grösenordnung wie die Textur für den Zaun.
EDIT:
Hier jetzt zwei weitere Objekte:
Bauzaun und Standfüße
http://www.abload.de/thumb/bauzaun18m3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bauzaun18m3.jpg)
Diesmal als .pak Datei. Sollte das nich klappen gebt mir kurz Bescheid oder netpackt die Datei mit 7Zip und packt den Inhalt in euren Level Ordner.
http://www.file-upload.net/download-1609014/Bauzaun.pak.html
Dj Copniker
28.04.2009, 09:01
@IceWolf (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5300)
wow jetzt legst du aber los
bekommen ja immer mehr schöne sachen von dir.
gefallen mir ganz gut.
Ich finds auch gut
nur der Balken ist mir jetzt gerade erst aufgefallen schaut so hmm Plastik mäßig aus
Versuch mal dort noch bisschen dreck hin zu bekommen :wink:
Hey schaut gut aus. Nur auf den "Füßen" scheint noch keine Textur zu sein?
Wie haste das denn jetzt gemacht mit der "Zaunfläche"? 2D und doppelseitig oder 3D?
MfG,
Jaco
Wie haste das denn jetzt gemacht mit der "Zaunfläche"? 2D und doppelseitig oder 3D?
MfG,
Jaco
nu kla ^^ also wenn du deinen quader hast dann weist du dem auf beisen seiten unterschiedliche texturen zu und in der sandbox nimsmt du dann einmal die zauntextur und andersmal das specialmaterial (des wird für solids zum abgrenzen von maps benutzt) wo man durchshießen aber ned durchgehen kann ...
tada 1mal zaun und keine fehler :lol:
hab ich unten schon mal geschrieben ... so geht es zumindest
und joa schöner zaun ^^ aber kannst ned noch a variation machen ? also ma kürzer und länger - höher mit werbung beklebt oder sowas dann wirds bissel vielseitiger :)
@ IceWolf
Gefällt mir richtig gut. Bin mal auf deine weiteren
Objekte gespannt. ;)
... so geht es zumindest
Hast du das schon mal ausprobiert?
http://www.abload.de/thumb/x18ic8a.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=x18ic8a.jpg)Du meinst also wie auf dem Bild?
Auf die eine Außenseite die Textur und auf die andere das Playercollisionsmaterial (das kenn ich übrigens ;))?
Dann sieht man allerdings von der Seite von der der Pfeil kommt immer noch nicht die Textur der anderen Seite.
Und eine "Innenwand" zu texturieren kommt bei mir nicht in die Tüte.
Da macht man doch besser auf beide Außenwände die Zauntextur, da die jeweilige ja auch nur von der eigenen Seite gesehen werden kann
und man sich so 1 - 2 Material- slots komplett spart.
(Von oben sieht man ja bei dem Objekt hier das Zaunstück eh nicht, nur den Ramen.)
Edit:
So vorerst mal fertig meine Brücke (http://rapidshare.de/files/46938824/haengebruecke_1_3.zip.html%5B/url). Komplett frei von irgendwelchen Kollisionsstörungen und mit Crysistexturen versehen.
Sie überspannt eine Länge von 75 Metern.
http://www.abload.de/thumb/bruecke_2_1g5kc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bruecke_2_1g5kc.jpg) http://www.abload.de/thumb/bruecke_2_2o2ax.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bruecke_2_2o2ax.jpg)
Eine LOD- Stufe folgt wenn ich hoffentlich bald mehr Zeit habe.
MfG,
Jaco
Edit:
http://www.abload.de/thumb/bruecke_2_37qpr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bruecke_2_37qpr.jpg) http://www.abload.de/thumb/bruecke_2_4x8ts.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bruecke_2_4x8ts.jpg)
Hast du das schon mal ausprobiert?
http://www.abload.de/thumb/x18ic8a.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=x18ic8a.jpg)Du meinst also wie auf dem Bild?
Dann sieht man allerdings von der Seite von der der Pfeil kommt immer noch nicht die Textur der anderen Seite.
dat geht schon du musst dann nur bei der "grauen" 2sided einstellen ... aber mit dem wirefence kannst du natürlich auch so machen des du einfach beide seiten normal texturierst ... aber bei großen abständen zb dicken wänden merkt man dann das der hin und her springt
Ahso. Dass man einstellen kann, dass eine Fläche beidseitig ohne spätere Exportprobleme texturiert werden kann, wusst ich gar nicht.
Wie geht das? : P
Im Rechtsklickmenü hab ich sowas nicht gefunden.
Ich werd doch weiter Models machen, war am Anfang sehr geneervt, weil man doch sehr damit beschäftig ist und dann wer sagt das ist kopiert. Ich will jetzt nichts mehr darüber hören und bin wieder happy :)
schön warfrog :)
und jaco du musst das im materialeditor einstellen "2-sided" (oder so ähnlich is ne checkbox)
Ah in Crysis selbst
(hab mich immer gewundert wofür diese Box gut sein soll, da sie nie einen sichtbaren Effekt hervorgebracht hat
- wie denn auch wenn das Modell von Haus aus nicht doppelt texturiert ist - wie ich ja jetzt dank dir weiß :p)
und nicht in Sketchup.
Bewirken tut's ja dann was ähnliches wie die Einstellung "Decal" unter "Shader Generation Params".
Da hieß es ja auch, dass dann Texturflackern 2er nahe beieinander liegender Texturen verhindert wird.
Nur dass die Texturen bei 2sided eben an genau der selben Stelle liegen.
Dann kann man ja die 2. Seite gleich weglassen.
Die Kollisionsprobleme gibt es ja nur wenn man auf der Fläche stehen soll. Gegen- und durchlaufen ist ja nicht drinn. Aber sicher ist sicher - stimmt.
@ Warfrog:
Schön zu hören. Ich wollte dich ja keinesfalls runtermachen. Außerdam kann man ja nicht leugnen dass das Modell gut aussieht.
Aber du hast Recht. Genug davon.
MfG,
Jaco
was habt ihr hier für ein therma xD
Innen seite texturieren außen seite texturieren beide seiten texturieren hmmm mm......:?::?:
Nun ja . . . Es ging darum wie man es am besten anstellt eine halb durchsichtige Wand (wie z. B. den Bauzaun oben) ohne Fehler darzustellen.
Für gewöhnlich sollte man in Sketchup nur die eine Seite der Fläche texturieren, die im Monochrommodus grau dargestellt wird.
Die hellblaue Seite wird nacher nämlich, wenn sie in CE2 exportiert ist, keine, oder nur eine unzureichende, Kollision haben.
Außerdem kommt es zu schweren Texturfehlern (Schattenflimmern), wenn man eine Fläche beidseitig texturiert,
was aber nunmal für halbdurchsichtige Wände nötig ist.
Abhilfe schafft da - nachdem man das Objekt nun doppeleitig in Sketchup texturiert hat - im Materialeditor die Option "2sided" (oder so ähnlich),
die dieses Flackern verhindern sollte. . . . Ich hoffe das erklärt es xD
Achso danke dir jetzt weiß ich es ;)
Aber wie hat er geschaft beim Zaun die Kleinen vielen vierecke zu machen ?
Das frage ich mich
Achso danke dir jetzt weiß ich es ;)
Aber wie hat er geschaft beim Zaun die Kleinen vielen vierecke zu machen ?
Das frage ich mich
Höhre ich da Ironie ^^
Eben das wurde ja gerade erklärt.
Es handelt sich dabei (, höchstwahrscheinlich, ) einfach um eine ebene, beidseitig texturierte Fläche mit einer Alphatextur drauf.
hehe ;-)
Achso danke dir xD
Und woher hat er die Textur herrß?????
Da musst du auf seine Antwort warten oder dich mit meinen Vermutungen zufriedengeben.
Entweder von einer Seite, die solche Texturen anbietet (toll ne xD) oder einfach die aus Crysis.
Da gibt es doch schon eine Alphatextur für Maschendraht.
(Edit:
. . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence_version2\wirefence_b.dd s
. . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence.dds
z.B)
Auch wenn es so aussieht als ob er für den Bauzaun die Textur verkleinert hat, sodass kleinere Maschen bei rauskommen.
danke dir :)
Ich habe ein problem.
Habe jetzt ein Object in Crysis eingefügt hat alles super geklappt
aber wenn ich die texturen drauf machen will dann funktioniert nur 1 oder garkeine txtur habe die texturen als .dds gespeichert aber das geht nicht woran könnts Liegen ?
Habe die größe der textur nicht auf 256x256 oder 512x512 oder 1024x1024 und so weiter
EDIT: Hat sich erledigt =)
Hier 2 Bilder von meinen erstellten sachen.
http://www.abload.de/thumb/1sefb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sefb.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2hjhz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hjhz.jpg)
jaco du erzählst hier halbwahrheiten ... es kann ducrchaus sein das beidseitiges texturieren keinerlei schaden anrichtet!
Außerdem kommt es zu schweren Texturfehlern (Schattenflimmern), wenn man eine Fläche beidseitig texturiert,
was aber nunmal für halbdurchsichtige Wände nötig ist.
Abhilfe schafft da - nachdem man das Objekt nun doppeleitig in Sketchup texturiert hat -
und spay du brauchst quadratische texturen und wie mir copniker erklärt hat müssen die durch 16 | 8 dividierbar sein also praktisch die von dir genannten Mase(- und in sketchup solltest du auch eine möglichst gerade zahl beim material nehmen und ebenfalls quadratisch)
weiter kannst du mal mein sigpic anklicken (auch wenns ned viel erklärt)
ps.:
und jaco du musst das im materialeditor einstellen "2-sided" (oder so ähnlich is ne checkbox)
und achja ich sag nur 1zu1 kopiert ^^ :p:roll:;):lol:
im Materialeditor die Option "2sided" (oder so ähnlich),
jaco du erzählst hier halbwahrheiten ... es kann ducrchaus sein das beidseitiges texturieren keinerlei schaden anrichtet!
Glaub mir ich hatte schon genügend Probleme damit.
Texturier eine Seite doppelt, lass die Schattenobtionen wie sie sind und stelle eine schattenwerfende Lichtquelle daneben (benutze am besten noch die Taschenlampe (natürlich nur auf H bis VH)) Schattenfehler ohne Ende. (Die Sonne erzeugt die Fehler seltsamerweise nicht.) Und das ist keine Halbwahrheit (, außer natürlich du verwendest keine Schatten bei dieser Fläche, was man ja im Materialeditor einstellen kann).
und achja ich sag nur 1zu1 kopiert ^^ :p:roll:;):lol:Na und - und jetzt?
Warum sollte ich es nicht 1 zu 1 kopieren, wenn er es das 1. mal noch nicht mitbekommen hat. (Deine Anspielungen kannst du dir sparen :roll:)
Und da ich noch nicht nachgesehn habe weiß ich immer noch nicht wie genau die Schaltfläche heißt, weiß aber dass es die gibt, weil ich mich schon mehrmals gefragt hatte wofür sie gut ist.
@ spay: schönes Objekt.
danke dir :)
Ich habe ein problem.
Habe jetzt ein Object in Crysis eingefügt hat alles super geklappt
aber wenn ich die texturen drauf machen will dann funktioniert nur 1 oder garkeine txtur habe die texturen als .dds gespeichert aber das geht nicht woran könnts Liegen ?
Habe die größe der textur nicht auf 256x256 oder 512x512 oder 1024x1024 und so weiter
EDIT: Hat sich erledigt =)
Hier 2 Bilder von meinen erstellten sachen.
http://www.abload.de/thumb/1sefb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sefb.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2hjhz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hjhz.jpg)
Na was sagt ihr zu meinen Neuen Objekten ?
Hier noch eins dazu.
http://www.abload.de/thumb/1nkbx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nkbx.jpg)
Super. Gedankenübertragung. Eben hab ich es noch drangehängt xD
Schöne Sachen. Planst du noch mehr aus dem "Baugewerbe" zu machen?
Edit:
Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Verwendest du auch "Detailtexturen"? Die machen das ganze noch etwas schöner.
Gibt es im Materialeditor einen extra Slot für und bei den Texturen einen extra Ordner (der auch links in der Leiste verlinkt ist).
Vorallem für Metall und "concrete- Oberflächen" sehr zu empfehlen.
Wenn du dann auch noch bei den Shadern "DetailBumbmapping" einstellst kannst du auch die Stärke und Skalierung der Detailtextur einstellen.
@ Spay
Schöne Objekte. Sehen gut aus. ;)
Ja versuche noch mehr zu machen hehe
wenn Genug zu verfügung stehen könnte man Max payne 2 nach bauen ;-);-)
Ich hab mal beschlossen mein erstes nutzbares objekt hochzuladen
Unterirdischer Bunker
bin zwar gerade dabei weitere zu erstellen aber bis die fertigs sind wollt ich euch erstmal das geben :)
es hat einen kleinen (aus egoperspektive nicht erkennbaren) einsinkfehler
und die mtl von der standart version die eigentlich nur als minimalversion(also halt andere sachen dazustellen sonst siehts blöd aus) geplant is,is nur bunt also da könnt ihr selbst was entwerfen (ich war dafür vorerst zu faul habs bisher ja auch noch ned verwendet)
und als zugabe bekommt ihr noch ne zweite bisschen weiterentwickelte verison (inkl. schäbiger mtl)
http://www.pic-upload.de/29.04.09/7a8fp5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1999565/MyBunkaZ.jpg.html)
Download: http://www.file-upload.net/download-1611277/MyBunkaZ.zip.html
Content: 2 models; 2(mtls)
womit hasse es gemacht ?= sketch up
ja ich kann ja nix andres :oops:
und andere sachen würden keine fehler erzeugen und
siehe sigpic :-?
achso hhehe;-)
Sagt mir mal paar ratschläge was ich noch machen könnte in sketch up ??? mir fällt nichts einxD
bau häuser fang einfach mit deinem an...
und wenn du das dann deteilgetreu hast dann kannst zum nachbarhaus übergehen ^^
hmmm Haus bauen joah habe schon welche aber irgendwie schauts nicht so Real aus xD
Vielleicht anderen Vorschläge
MfG,
Jaco
Also auf den Füßen is ne Textur, die sieht man nur schlecht. Die sieht auch der echten ziemlich ähnlich... wie ich finde.
Geh einfach mal ganz nah ran... dann müsstest du kleine kratzer sehen können.
Zur Zauntextur: Ich hab einfach nen ganz dünnen Quader gemacht und den da eingepaast und dann von beiden Seiten mit der Textur versehen.
Ich finds auch gut
nur der Balken ist mir jetzt gerade erst aufgefallen schaut so hmm Plastik mäßig aus
Versuch mal dort noch bisschen dreck hin zu bekommen :wink:
wie meinst du das? Soweit ich weiß (ich hatte so dinger mal in der Hand) sind die aus so ner Art Plastik/ Fiberglas....
Und Decals kann man ja zur Not auch noch selber draufmachen.
und joa schöner zaun ^^ aber kannst ned noch a variation machen ? also ma kürzer und länger - höher mit werbung beklebt oder sowas dann wirds bissel vielseitiger :)
werd ich noch machen, aber dauert noch... diese Woche hab ich wenig Zeit
Da musst du auf seine Antwort warten oder dich mit meinen Vermutungen zufriedengeben.
Entweder von einer Seite, die solche Texturen anbietet (toll ne xD) oder einfach die aus Crysis.
Da gibt es doch schon eine Alphatextur für Maschendraht.
(Edit:
. . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence_version2\wirefence_b.dd s
. . .\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Objects.pak\Objects\Librar y\Barriers\Fence\wirefence.dds
z.B)
Auch wenn es so aussieht als ob er für den Bauzaun die Textur verkleinert hat, sodass kleinere Maschen bei rauskommen.
Ihr könntet das rausfinden indem ihr euch die *.mtl Datei anschaut :D
Ich hab einfach die Textur von der wirefence_version_2 genommen.
Und an alle: Danke für euer Lob und vorallem für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge, werd sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Und schonmal eine 'Vorschau': Ich arbeite im Moment an einem Bockkran, einem Oberleitungsmast und an nem Kellereingang (von aussen an die Hauswand).
Gibt es ne Fenster Textur also das man DUrhc schauen kann ????
ne du musst eigentlich nur opacity einstellen .. dann geht das
am besten suchst du dir mal irgend nen haus von crytek zb proto und gugst dir da die fenster an
Wenn du Glas meinst:
Mach einfach in sketchup die (undurchsichtige Scheibe) und stell nacher bei dem betreffenden Material Opacity < 100 oder/und Shader (ganz oben) auf "glass".
Texturen kann man natürlich auch drauf machen wie z.B.:
textures/defaults/grey.dds (Braucht man aber eigentlich nicht umbedingt.)
Für die Feinheiten:
Geh doch einfach mal in den Materialeditor und schau dir die betreffenden Objekte wie z.B. das Vtol oder das Hillside_cafe an. Da gibt es oft einen Eintrag namens "glass".
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach eine Alphatextur zu nehemen. Da musst du eben ein wenig suchen. Die müsste es bei den Gebäuden geben, bei denen du sowas schonmal gesehen hast (oder bei Gebäuden in die man eh nicht reinkann).
MfG,
Jaco
Edit: oder eben die kurze Version :-D
achso ok werde es späöter Probiern
Und gibt es auch vll ne Textur wo es sich SPiegelt also muss sich jetzt nicht so spiegeln wsie ein SPiegel aber halt das es glänzt und spiegelt
Wie die Fenster bei Counter strike Source wenn ihr wisst was ich meine =)
Na klar geht das. Und zwar mit jeder Oberfläche.
Du musst im Materialeditor lediglich die Farbe von "Specular Color" heller als Schwarz (0,0,0) stellen. Optimalerweise auch die zur diffuse- Textur passende specular- Textur zuweisen.
Außerdem kannst du, wenn es sich um ein Metall handelt, unter Shader "Metal" einstellen - bringt auch was.
Du kannst auch eine Environment- map zuweisen (z.B.: textures/cubemaps/fleet_test_refl3.dds) und dann unter "Shader Generation Params" "Environment map" aktivieren und unter "Shader params" feinjustieren.
Danke werde es Heute oder Morgen ausprobiern :wink:
Hier ein Neues Bild mit 3 Neuen sachen =) bitte um Feedback
http://www.abload.de/image.php?img=14s7e.jpg
Danke werde es Heute oder Morgen ausprobiern :wink:
Hier ein Neues Bild mit 3 Neuen sachen =) bitte um Feedback
http://www.abload.de/image.php?img=14s7e.jpg
Ist das nicht der Standart-Schreibtisch aus dem Videotutorial von SketchUp? :O
neeee Kann nicht sein da so mein Schreibtisch aussieht und mein Bett xD
Habe es alleine gemacht :razz:
am-design
29.04.2009, 21:26
Hi zusammen,
dann geb ich auch mal ein begehbares Haus frei! Sollte eigentlich mal für eine IA Map mit DJ Copniker & mir herhalten aber die Zeit fehlt uns beiden ;-)
Fenster & Türen reich ich die Tage mal nach...
http://www.abload.de/thumb/buero-thumblopx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=buerofdgr.jpg) http://www.abload.de/thumb/buero2-thumb1gaw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=buero2jv2p.jpg)
Download (http://www.file-upload.net/download-1612249/buero.zip.html)
Gruß Andy
(http://www.abload.de/image.php?img=buero2jv2p.jpg)
Dj Copniker
30.04.2009, 00:25
@am-design
jo das büro ...
na ja es gibt so viele ia maps und jetzt noch die neue von crytek.
da wer eine ia büro krieg drin untergegangen.
so können vieleicht einige dein model in ihrer map gebrauchen.
ich denke die mapper soltet eher mal ps maps machen.
davon gibt es einfach zu wenige,
ia maps haben wir schon genug im vergleich zu ps maps.
ich habe auch noch 3 fast fertige ia maps, aber nicht wirklich lust die fertig zu machen,
da ich lieber ps zocke und deshalb auch lieber an meinen ps maps arbeite.
werde die ia zwar auch noch fertig stellen aber ps geht vor.
habe übrigens eure objekte wieder auf seite 1 verlinkt damit ihr sie nicht immer im forum raus suchen müst ;-)
@Spay:
Könntest du vllt. bei den Warnbaken die Füße noch detaillierter machen?
Der Container hat mir übrigens sehr gut gefallen! :)
Ich mach meine Objekte bereits in SketchUp immer sehr detail getreu...
Ich weiß jetzt nich wie das bei euren Rechnern ist, aber meiner hat damit keine Probleme, deswegen fände ich es sehr schön, wenn ihr anderen auch so detailierte Sachen machen könntet, sieht einfach besser aus :)
Und wieder mal was Neues, der Bockkran:
http://www.abload.de/thumb/bockkran7iax.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bockkran7iax.jpg) http://www.abload.de/thumb/bockkran_2wgq9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bockkran_2wgq9.jpg)
Ist bisher noch ohne Bumpmaps und ohne Laufkatze. Ersteres wird es noch geben, zweiteres, wenn es meine Zeit erlaubt. Ich arbeite derzeit noch an drei anderen Objekten, sodass ich die Feinheiten auf später verschieben muss. Ich möchte nämlich erstmal die Objekte als solche releasen, damit ihr einen Eindruck von meinen Arbeiten bekommt.
Hier noch das File zum Bockkran, hoffe er gefällt euch:
http://www.file-upload.net/download-1613749/Bockkran.pak.html
Don Fabiano
30.04.2009, 19:01
Also aussehen tut der Kran schonmal echt klasse.
Wie lange haste du so in etwa dafür gebraucht und wie viel Erfahrung hast du so bzw. wie lange arbeitest du mit SketchUp schon so?
Ich hab mir SketchUp mal angeguckt und bin echt begeistert was ihr so für Sachen liefert.
hey don fabiano ^^
ehm ich weis zwar ned wielange icewolf braucht aber ich schätze das allgemein (ohne texturen) mal auf 30 min (wenn du weist was es werden soll und dich ranhälst)
kannst gerne mal was probieren und (gug dir die tutorialvideos an ) es gibt sehr viele möglichkeiten objekte zu realisieren
als beispiel bei dem man sieht wie schnell sketchup ist:
http://www.youtube.com/watch?v=RCqr3ZJ8Igc&eurl=http%3A%2F%2Fsketchup.google.com%2Ftraining%2 Fvideos%2Fnew_to_gsu.html&feature=player_embedded
und der typ/die gute
hats so richtig drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=P0Daz4N-WLA&feature=channel
@don fabiano
Für den Kran habe ich relativ lange gebraucht :D
Ich arbeite meist ohne wirkliche Vorlage und änder immer wieder Sachen.
Ich hab aber auch nie drauf geachtet, weil ich nie an einem Stück modelle, sondern immer mal wieder wenn ich Zeit habe.
NJa, und Ehrfahrung.... is ja relativ.
Ich habe auch schon recht anspruchsvolle und sehr detaillreiche Models gemacht (zB. einen Flachwagen der DB)
Don Fabiano
02.05.2009, 09:02
Achso.
Ich hatte vor 3 Monaten bei meinem Praktikum nämlich die Möglichkeit in mehrere CAD Programme reinzuschauen und fand die meisten doch recht kompliziert.
Hab mir den Link von Tibull mal angeschaut, demnach scheint SketchUp ja doch recht leicht zu sein.
Baggibox
03.05.2009, 01:25
@Warfrog
Ich muss dich nochmal loben ! Dein Warcraft Haus und HL² Auto sehen verdammt geil aus !
Du machst uns glücklich, wenn du noch mehr erstellen würdest !! :smile2:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du moderne europäische Häuser erstellst.
Die würden noch besser in Crysis passen.
@andere Modellierer
Nicht jetzt den Kopf hängen lassen nur weil ich Wafrog erwähne.
Ihr macht eine verdammt gute Arbeit und ich hoffen, dass ihr noch mehr von den coolen Models erstellt. :tu:
Man sieht sehr wenige Models, weil die meistens mit der kompletten Mod erst zu verfügung stehen !
Dauer mehr als 1 Jahr. Niemand hat bock solange zu warten, deswegen könnt ihr das selber in die Hand nehmen und es ändern. ;-)
Also, hop hop !
http://www.abload.de/thumb/12pbf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12pbf.jpg)
Feedback :wink:
http://www.abload.de/thumb/12pbf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12pbf.jpg)
Erlich gesagt ich kann nichts daran aussetzen :???:
Baggibox
03.05.2009, 22:00
Du könntest schon einen dritten Pfeiler in der Mitte bauen.
Sonst sieht das sehr gut aus.
Hier was Neues =)
http://www.abload.de/thumb/1ythd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ythd.jpg)
Edit:
Gleich kommt nochwas anschauen Lohnt sich =)
Feedback pls
@ spay
schaut naise aus aber die textur wirkt mir persönlich etwas zu matt ;-)
hehe ich weiß soll auch ne Frisch hergestelle Kiste sein ;-)
sieht gut aus, wieviel Melonen passen rein ? ;-)
ach Weiß ich net nicht ausprobiert xD
Dj Copniker
05.05.2009, 03:06
probier mal für dein geländer die strandbar texturen aus ...da sind so einige schöne holz texturen drin ;-)
aber sonnst gefält mir deine brücke ganz gut.
Hier was Neues ???
Bitte um Feedback OK
http://www.abload.de/thumb/1j0l4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1j0l4.jpg)
Eyes_Only
05.05.2009, 19:28
Hallo Leutchens...Bin neu hier im Forum, verfolge den Fred aber bereits einige Tage...Grade weil ich damals schon eine Möglichkeit gesucht habe, Sketchup-Dateien zu exportieren in Crysis^^
Also Ihr habt hier sozusagen einen richtig guten Profi-Sketchupper ;)
Nur soviel zu mir: Habe bereits beruflich mit Sketchup Pro gearbeitet und einiges herbeigezaubert...
Hier nur mal ein Beispiel aus meiner Stadt, das Leon Focault-Gymnasium, welches ich in 2 Tagen komplett erstellt und gerendert habe...
Diese und ähnliche Dinge aus Städten werde ich nun versuchen in Crysis zu implementieren...(Also Ampeln, Bänke und andere komplexe Dinge).
Aber ich muss sagen, das Gym ging so nicht direkt in den Editor rein, musste fast alle Komponenten neu machen wegen der Ausmaße und der "Fehler"...aber inzwischen klappts super und ich bleibe weiter dran...
Hier mal ein Bild nach dem Rendern des Gebäudes:
http://www.abload.de/thumb/0020co3m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0020co3m.jpg)
Oh oh, Schulen nachbauen in einem Egoshooterforum ist immer soeine Sache :P8)
willkommen im Forum
Wow, Respekt.:-o
Wirst du die Objekte auch Public machen?:smile:
Eyes_Only
05.05.2009, 19:50
Oh oh, Schulen nachbauen in einem Egoshooterforum ist immer soeine Sache :P8)
willkommen im Forum
NEIN! (Zitat Ende^^)
Das Bild sollte nur mal so veranschaulichen, was ich damals so gemacht habe bzw wozu ich mit dm Programm fähig bin,wir haben ganze Häuser / Städte mit dem Programm gebaut (Vorzugsweise unsere Stadt, mit allen Hochhäusern usw richtig schön detailgetreu)...
Das ich hier als Beispielbild eine Schule nehme ist eher die Detailverliebtheit in das Bild^^ welches mir von allen Renderbildern am Besten gelungen ist, man möge es mir verzeihen, und es sollte gewiss nicht mit Amokläufern o.Ä. in Verbindung gebracht werden...
Es gibt schon genug Diskussionen zwischen PC-Spielern und Gewalt,sowas nervt nurnoch, das Thema ddes Freds ist gewiss ein anderes also:
Wow, Respekt.:-o
Wirst du die Objekte auch Public machen?:smile:
Warum denn auch nicht...sowas kann jeder irgendwann/irgendwie mal gebrauchen...anfangen werde ich wahrscheinlich mit einzelnen kleinen Objekten und dann werde ich mal schaun, ob meine Hochhaus-Komponenten einfach so reingehen werden, oder ob ich die auch anpassen muss, da beim bisherigen Umwandeln mit dem CFG-Converter immer mal wieder Fehler auftauchten...
Fragen beantwortet? ;) (Wenn ich zuviel schreibe, bitte bremst mich :D)
Als Wiedergutmachung sozusagen noch ein kleines Beispiel:
http://www.abload.de/thumb/00112mw4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00112mw4.jpg)
Fragen beantwortet? ;) (Wenn ich zuviel schreibe, bitte bremst mich :D)
öhm ja falls du exporter probleme hast dann probier mal mei tut (sigpic:-o)
wenn die dann immernochauftreten dann frag nochma nach
Eyes_Only
05.05.2009, 20:27
Das Tut hab ich schon durch, trotzdem gibts manchmal Probleme, grade wenn man beim Modell im Sketchup Linien verwendet (anstatt des Maßbandes) und diese nicht löscht, auch wenn die auf einer anderen Linie der Box o.Ä. sind und man diese nicht sieht....schon komisch...aber mittlerweile baue ich nur noch mit Standard-Objekten und baue so komplexere zusammen sozusagen als Workaround^^.
Naja gibt Schlimmeres...
Falls jemand Objekte haben will für seine Map (so Kleinere erstmal, muss ja auch drauf achten, das das mitm Export klappt ;) ), kann ich mich ja mal ransetzen...einfach mal Schreiben was Ihr so braucht, wenn Ihr Euch nicht so mit Sketchup auskennt...
Für Citymaps o.Ä. bau ich grad meine Komponenten n bissel zusammen (Hochhäuser), das man die dann wie beim Baukastenprinzip zusammensetzen kann...dauert aber nochn bissel^^
Schonmal ein Objekt in Crysis getestet denn diese Detailverliebtheit zieht bestimmt richtig schön viel Performance :)
Wenn man davon so 10 Gebäude hat kann sich das bestimmt negativ auf die Performance auswirken.
Achja Respekt sieht echt genial aus!
DrunkenMonkey
05.05.2009, 20:45
Wow, cool das sieht ja schon mal cool aus. Ich deke über neue Citymodels freut sich eigentlich jeder, obwohls in Crysis nicht wirklich drankam, kann mit der Engine wirklich schöne Städte zusammen zimmern :)
Spezielle Wünsche hät ich eigentlic nicht, aber würde mich über jedes Objekt freuen, besonders wenn sie in so einer Qualität kommen.
PS: Wilkomme im Forum 8)
Eyes_Only
05.05.2009, 20:51
Naja ganz so komplex werde ich anfangs die Modelle ersteinmal nicht machen, will erstmal rausfinden, was der Exporter so alles verträgt und was Performance-Mässig so alles möglich ist mti nem normalen System, was nützen einem 100 super Gebäude wo alles bis aufs Zentimeter genau nachgebildet ist, wenns eh keiner spielen kann^^
In Gebäuden nutze ich eh Portale - Habe ich wie damals schon im Half-Life / Raven-Shield / Unreal-Editoren sehr gern genutzt...
Müsste also von der Performance her gehen, WENN mans richtig macht (Mit Portalen, Lods und einigen Abstrichen)
Ich werd erstmal versuchen ein Gebäude reinzunehmen, und dann sehen wir mal weiter...wegen Performance und so...
Eyes_Only
06.05.2009, 11:12
Habe jetzt bereits einige Fortschritte gemacht beim Exportieren aber hab da noch ein kleines Problem: (Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen)
Die Txtur die ich ins dds-Format umgewandelt habe, ist zwar auf dem Objekt (Ausmasse der Textur: 1024x1024) aber da sind nur gaaaanz winzige Kacheln davon und ich bekomme die einfach nicht genau draufplaziert, wie es im Sketchup der Fall wäre. Wie mache ich das beim Crysis-Editor?
Tiling unter Texturoptionen hilft garnix, obwohl ichs mit sowas gewöhnt bin, hab ich da was falsch gemacht? Oder geht da da anders?
mach mal ein BIld von dienem problem OK ? :wink:
Eyes_Only
06.05.2009, 11:45
http://www.abload.de/thumb/problemavzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problemavzy.jpg)
So...Wie man sieht passiert das bei der Tür , hab ich mal als Test gemacht...(is ja auch ne Brush) NICHT, obwohl beide Objekte keine Unterschiede haben (bis auf die Ausmaße ist alles sonst gleich eingestellt)...
hast du auch in sketchup 1m auf 1m eingestellt ? also 1zu1 ?:?:
am-design
06.05.2009, 14:05
Dort kannst du die Werte für die Texturen eingeben damit sie genau passen ;-)
Das meint Tibull damit...
Gruß Andy
Jaja du musst die werte ändern :lol:
Eyes_Only
06.05.2009, 14:27
Ups mein Fehler, nu scheints zu funktionieren...
*DICKES DANKE BRÜLL* XD :D
also wer will kann sich ma bei mir melden ich plan ne map und brauch noch leute die helfen (mit sketchup-modeling)8-):!:
@spay: sag bescheid wenn du zeit hast
@Tibull
Sag ich aufjedenfall Kein Problem nur halt hrr Ich könnt voll ausflippen :-(
freu mich schon auf Hochhäuser und Autos von euch :D8-)
...was issen Spay ?
@Tibull
Habe mir dein bäumchen angeschaut sieht gut aus find ich ;)
man immer der spam hier ... naja danke für das lob aber fertge bäume solln dann bissel genauer aussehn und an den rest
:roll:
würde mich freuen falls jmd hilft
Vote for Modrights for DjCopniker:!: (in dem thread)
Edit:
Also ich hab was gemodelt und wollt jezz feedback und tipps ^^ (wenn jmd ne idee hat wie man salat leicht baun kann her damit)
StAgEfrIgHt
06.05.2009, 17:36
lol hattest ja schon im mumble mir von dem burger was erzählt^^ sieht echt net schlecht aus.. vorallem wegen den ganzen kurven/rundungen :p
StAgEfrIgHt
06.05.2009, 21:30
hier noch ein screenshot von meinem haus:
http://www.abload.de/thumb/00012zq4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00012zq4u.jpg)
es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...
Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm
Weiß jemand woran das Liegen könnte
Biggreuda
06.05.2009, 23:25
Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm
Weiß jemand woran das Liegen könnte
1. Nimm dir Beispiele aus der "wirklichen Welt"
2. Die kleinen Details machen es realistisch. Eine abgebrochene Ecke z.B.. Außerdem hat fast nichts was so draußen rumsteht wirklich scharfe Kanten an den Ecken, meistens sind diese abgerundet oder zumindest abgekantet. Bei 3ds Max gibt es ne entsprechende Funktion dafür (abkanten^^), kP wie das bei Sketchup ist.
3. Decals Decals Decals. Macht alles schmutzig und asymetrisch:D
Mehr fällt mir in der "Ladepause" gerade nicht ein;)
Das stimmt schon das die Kleinen Details es realistisch aussehen lässt hmm nur wenn man dann die Textur drauf packt schauts dann wieder dumm aus hmmm muss ich mal Probieren halt
Hier ein Neues Object von mir
Bitte um Feedback ?
http://www.abload.de/thumb/15ngf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15ngf.jpg)
Abgesehen vom Röntgenbild ganz gut. Das passt nicht so ganz da rein.
Zum Detailthema: Benutze auch "Detail- Texturen". Dafür gibt es sogar einen extra Ordner.
Die schaffen nämlich kleinste Unregelmäßigkeiten, die auffallen, wenn man nahe am Objekt steht. Ohne diese sieht sonst alles wie eine klatte Oberfläche aus.
Auch sollte man umbedingt die "specular- Farbe" hochstellen.
Weil die immer standardmäßig auf 0,0,0 ist, also ganz schwarz, spiegelt die Fläche überhaupt nicht.
10,10,10 sollte es eigentlich immer mindestens sein - für Metall auch schon mal 200,200,204
Wenn man dann auch noch eine passende specular- Textur hat, ist das natürlich super, brauch man aber eigentlich nicht umbedingt (jedenfalls für niedrige Werte).
Und natürlich - wie schon erwähnt - Unregelmäßigkeiten.
StAgEfrIgHt
07.05.2009, 12:39
benutze eine starke bumpmap.. und baue mal was grösseres zb. ein haus oder so
Hab mich auch nocmal an was ran gesetzt.^^ Die Texturen sind einfach nur zum anschauen drauf und es ist noch WiP, soll ne Parkgarage darstellen, "Straßen" zu den Etagen habe ich schon mit dem Bogentool eingezeichnet, nun harkt es an der umsetzung.:lol:
http://www.abload.de/thumb/parkgarageogov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=parkgarageogov.jpg)
Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.8)
P.S.: Nicht zerkloppen, bin Anfänger :3
http://www.abload.de/thumb/parkgarageogov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=parkgarageogov.jpg)
Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.8)
http://www.abload.de/img/12411778162319twd.png
SO MUCH WIN SENSMAN :-o
eFFeCTiVe
07.05.2009, 16:20
Überall wo Zelda draufsteht kriegt Link nen Anfall:lol: Sieht doch gut aus - fürn Anfänger wie du selbst meinst;) Fehlen nur noch Autos, dann heißts *Maximum GTA*8)
hier noch ein screenshot von meinem haus:
http://www.abload.de/thumb/00012zq4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00012zq4u.jpg)
es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...
wow steckt bestimmt viel Arbeit dahinter ;).
Was mir persönlich fehlt sind "normale" Fenster, statt diesen "Gittern".
aber sonst echt ok :smile:.
StAgEfrIgHt
07.05.2009, 16:32
thx hawk, ja es war viel arbeit gerade für mich als anfänger auf dem gebiet 3dmodeling.
was mir aber noch aufgefallen ist.. undzwar sollte ich das detail texture mapping an der wand erhöhen dann sieht die textur nich mehr so gleichmässig aus.
Hier ein Neues Object von mir
Bitte um Feedback ?
http://www.abload.de/thumb/15ngf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15ngf.jpg)
Was denkt ihr was man jhier verändern Könnte ? ;)
Ich denke wer den Thread verfolgt, der wird es auch eben schon gesehen haben. Andauerndes SichSelbstZitieren is doch nich so dolle.
Das macht dann auf einmal jeder und der Überblick geht verloren.
Dennoch:
Wie ich schon sagte: Die Anzeige des Röntgenbildes irritiert.
Wenn du es aber umbedingt erhalten willst würde ich vielleicht noch eine Aperatur anbauen, die das Röntgen vornimmt.
(Z.B. einen ausfahrbaren/ - klappbaren Arm seitlich oder wenigstens rechts neben dem Ziffernblock eine Linse/Öffnung oder dergleichen.
Und du kannst den "Glow Amount" des "Röntgenmaterials" hochstellen, dann leuchtet die Anzeige ein wenig.
Außerdem vielleicht die Specularfarbe heller stellen. Vom Objekt selbst her ist es eigentlich ansonsten schon ganz gut.
MfG,
Jaco
Das soll ja das Gerät von half life 1 Sein wo mann sich sein Leben auffüllen kann xD
Das soll ja das Gerät von half life 1 Sein wo mann sich sein Leben auffüllen kann xD
Hab ich mir auch irgendwie so gedacht :)
Vlt. nen Sound erstellen und den dann per FG abspielen lassen wenn man sich die Leben auffüllt :-D
E.: Woho 5000 Posts JETZ bin ich nen üb0r Nerd und ein "Prophet" :ugly:
StAgEfrIgHt
07.05.2009, 21:57
link: lol
Spay: gute idee, wenns sich richtig umsetzen lässt :p
nur mir fehlt das Game HL1 irgendwie hatte es mal finds aber nicht mehr wollte es sogut wie möglich nachbauen und die gegenstände auch so gut wie Möglich
Schaut mal meine frage bei Fragen & antwort thread ;-)
EDIT:
Hier was Neues das ist das von half life wo man mit den Augen reinschauen muss xD
http://www.abload.de/thumb/1grlm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1grlm.jpg)
Biggreuda
13.05.2009, 16:08
http://www.abload.de/thumb/bunker01nvw3.jpg (http://www.abload.de/img/bunker01nvw3.jpg)
Kritik, bitte. :)
@ Biggreuda
Oh...nice. :p Wie lange sitzt du schon an diesem
Objekt ??
Biggreuda
13.05.2009, 16:21
@ Biggreuda
Oh...nice. :p Wie lange sitzt du schon an diesem
Objekt ??
Hm, unter Kritik verstehe ich was anderes, trotzdem danke!^^
Hab gestern Abend die Idee gehabt und seitdem zwei mal neu angefangen nachdem es mir einmal nicht gefallen hat und ich es einmal aus Versehen zerlegt habe^^
So was einfaches geht eigentlich recht schnell, jetzt habe ich erst mal für die Glättungsgruppen gesorgt und als nächstes werde ich es mal grob Texturieren.
Ingame passt es schon ganz gut.
Hm, unter Kritik verstehe ich was anderes, trotzdem danke!^^
Wenn ich eine gehabt hätte, dann hätte ich dir die schon gesagt. ;):lol:
Aber es gibt bisher keine. Mach mal Texturen drauf. Vllt gibt es dann eine. ;)
Biggreuda
13.05.2009, 16:49
Wenn ich eine gehabt hätte, dann hätte ich dir die schon gesagt. ;):lol:
Aber es gibt bisher keine. Mach mal Texturen drauf. Vllt gibt es dann eine. ;)
Glaub ich dir, war auch nur ein Scherz!^^
Bloß weil es so viele "Toll-Sager" gibt;)
Joa, versuche es gerade zu texturieren, ist aber schwieriger wie modellieren (Editor ist jetzt zwei mal dabei abgestürzt)-.-
http://www.abload.de/thumb/bunker01nvw3.jpg (http://www.abload.de/img/bunker01nvw3.jpg)
Kritik, bitte. :)
Schön gemachtes Objekt. Ich würde aber bei den runden Ecken mehr Polys dazumachen.
Wieviele Polys hat es zurzeit ?
Biggreuda
13.05.2009, 17:51
Schön gemachtes Objekt. Ich würde aber bei den runden Ecken mehr Polys dazumachen.
Wieviele Polys hat es zurzeit ?
Ich wollte bei den Ecken ein wenig sparen, mit den Smoothgroups sieht man es kaum;)
Derzeit sind es insgesamt 1764 Polys, wobei ich innen+außen getrennt habe und noch LODs erstellen muss.
Hier sind mal 2 ingame-Render mit ner ersten Platzhaltertextur.:
http://www.abload.de/thumb/00171k7pg.jpg (http://www.abload.de/img/00171k7pg.jpg)http://www.abload.de/thumb/00172m8sr.jpg (http://www.abload.de/img/00172m8sr.jpg)
Gleich mal 2 Fragen:
Welches Programm? Kenne ja nur Sketchup richtig.
Und was sind "Smoothgroups" und gibt es das auch in besagten Programm?
Und doch noch eine dritte (auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört): Weiß einer wie ich LODs mit Sketchup in einem Modell vereine?
Temporär hab ich es jetzt mal so "gelöst", dass ich 2 einzelne Objekte mache, sie später in GeomEntitys umwandle und so verflowgraphe:
http://www.abload.de/thumb/x26oma2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x26oma2.jpg)
Zur Kritik:
Das abgesetzte Dach gefällt mir. Ist mal was anderes auch wenn der Maschendraht eventuell nicht so gut passt.
Was mir aber so noch aufgefallen ist, ist dass es da eine Lücke zwischen dem äußeren Ring und den Fenstern gibt. Wofür ist die da?
MfG,
Jaco
hast du das mit sketchup erstellt ?
würde mich nur so interessieren...
gutes talent ... die meisten beklagen hier nur fehler :P
des mit den rundungen passt schon ...
und ehm ich schlag vor das du an der seitenfläche noch ne art geländer hinpflanzt aber weis ned was du vor augen hast also lass dich ned irritieren
Biggreuda
13.05.2009, 20:25
Welches Programm?
Ich arbeite immer mit 3ds Max. Mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus^^
Kenne ja nur Sketchup richtig.
Und was sind "Smoothgroups" und gibt es das auch in besagten Programm?
Siehe oben^^
Smoothgroups sind Glättungsgruppen.
Wenn du z.B. eine Kugel erstellt besteht diese ja normalerweise aus einigen wenigen Polygonen, sieht jedoch recht glatt aus. Diese Glättung kann man mit Glättungsgruppen festlegen. Müsste es eigentlich auch in Sketchup geben.
Und doch noch eine dritte (auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört): Weiß einer wie ich LODs mit Sketchup in einem Modell vereine?
Dein FG ist auf jeden Fall kreativ, wäre mir aber zu aufwändig.^^
In 3ds Max und XSI muss man die LODs nur "$LOD1", "$LOD2", etc. nennen. Je höher die Zahl, desto geringer die Detaildichte des Objektes. Die Objekte muss man dann nur an das exportiete "Hauptobjekt" verlinken, der Rest geht normalerweise automatisch. Ob das für Sketchup auch gilt weiß ich natürlich nicht;)
Zur Kritik:
Das abgesetzte Dach gefällt mir. Ist mal was anderes auch wenn der Maschendraht eventuell nicht so gut passt.
Ja, auf den Bildern erkennt man dass nicht so gut, aber dass ist Panzerglas mit einem eingearbeiteten Metallgeflecht. Mal sehen, evtl. ändere ich die Texturgöße von dem Draht noch etwas.
Was mir aber so noch aufgefallen ist, ist dass es da eine Lücke zwischen dem äußeren Ring und den Fenstern gibt. Wofür ist die da?
Der äußere Ring dient der Panzerung. Dabei ist dieser recht flexibel und nicht direkt mit der Wand verbunden damit bei schweren Attacken eine Pufferzone vorhanden ist und die Energie nicht direkt auf die Wand wirkt.
Hab ich mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig aus dem Ärmel gesaugt, aber klingt doch gut, oder!?^^
hast du das mit sketchup erstellt ?
Siehe oben^^
des mit den rundungen passt schon ...
und ehm ich schlag vor das du an der seitenfläche noch ne art geländer hinpflanzt aber weis ned was du vor augen hast also lass dich ned irritieren
Danke für eure Kritik! :D
Fehler beklagen ist aber ehrlich gesagt genau dass was ich brauche, sonst bleiben die ja drin wenn sie keiner meldet^^
Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, dann sieht man vieleicht besser wie ich dass gedacht hatte;)
http://www.abload.de/thumb/00173377i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00173377i.jpg)http://www.abload.de/thumb/00174q3a9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00174q3a9.jpg)http://www.abload.de/thumb/0017541hi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0017541hi.jpg)
Ah gut.
Hatte wirklich nach Maschendraht ausgesehen. Hab mich schon gewundert.
Auch wenn du dir die Erklärung mit dem Panzerring nachträglich aus den Fingern gesogen hast, klingt es durchaus logisch - danke :D
Auch wie es auf den letzten Bildern texturiert und mit der "Hafenmauer" vershen ist gefällt mir sehr.
Im Editor eben noch ein paar (Dreck- )Decals drauf und fertig is.
Müsste es eigentlich auch in Sketchup geben.
die gibt es auch ^^ ...
entweder durch smoothen oder selbst die zahl der seiten einstelln geht alles.
Biggreuda
15.05.2009, 10:35
Im Editor eben noch ein paar (Dreck- )Decals drauf und fertig is.
Joa, ich wollte noch schauen wie ich Decals gleich in 3ds Max mit einbauen kann, dass macht es dann später einfacher. Hab zwar noch kP wie das geht, aber ich werd's schon rausfinden (schätze mal einfach ne Ebene drüber, UVW mappen und im Editor als Decal kennzeichnen..). Allerdings mache ich mich erst mal an andere Gebäude für das Szenarion was ich im Kopf habe.
die gibt es auch ^^ ...
entweder durch smoothen oder selbst die zahl der seiten einstelln geht alles.
THX, wieder was gelernt!:D
Falls Jemand Interesse an dem Bunker hat wo wie er jetzt aussieht, einfach hier im Thread melden.
Für unter 3 Leute tue ich mir die Arbeit nicht an :p;)
Edit: Überragendes Interesse, bitte nicht alle auf einmal!^^
So, um euch die elendig lange Wartezeit zu verkürzen geb ich euch schonmal einen Einblick in meine Arbeit:
http://www.abload.de/thumb/different62s4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=different62s4.jpg)
Das sind die Objekte an denen ich derzeit arbeite.
Wie ihr sehen könnt müssen die noch skaliert und vernünftig texturiert werden... aber in nächster Zeit dürfte es wieder was geben.
EDIT:
Hab grade versucht die Texturen auf dem Schuppen anzubringen. Dabei gibt es Flächen, die ihre Farbe verändern, aber keine Textur bekommen. Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann?
Dj Copniker
21.05.2009, 19:22
nett, nett ...
jo wo im material editor hast du den die texture geladen
und bei den stuffen schaut es so aus als hättest du im material editor die farbe einfach nur auf grün.
http://s11.directupload.net/images/090521/om5swey9.jpg (http://www.directupload.net)
Die Stufen sind zwar grün... aber die haben ne Textur.
Die schwarzen Sachen allerdings haben keine Textur, obwohl ich Crysis-Texturen verwende.
Und das liegt nich daran, dass ich sie schwarz mache, da sieht man auch so nix....
PS: Du hast ne PM von mir ;)
Dj Copniker
21.05.2009, 19:40
jo habe ich gesehen
und du hast auch eine ;-)
So, hier schonmal Bilder von meinem Schuppen:
einmal bei Nacht:
http://www.abload.de/thumb/schuppen1coq0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schuppen1coq0.jpg)
und bei Tag:
http://www.abload.de/thumb/schuppen22vog.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schuppen22vog.jpg)
Frage an die Leute die sich die Sachen runterladen:
Wollt ihr die einzelen Sachen haben oder soll ich hinterher ein Paket mit meinen Objekten veröffentlichen?
Dj Copniker
23.05.2009, 07:49
ah ... scheint ja jetzt mit der 6er version zu klappen ;)
denke die leute finden packs ganz gut.
wobei mir dein vorschau level da gut gefählt und kann mir vorstellen das,
das manche auch gerne hätten.
aber im grunde ist man für jedes objekt dankbar was hier gepostet wird.
ich zumindest :-D
Paket wäre mir auch lieber. Und zudem sieht der Schuppen
richtig gut aus. Baue mal ein riesen Container-Schiff/ÖL-Tanker.
Im Moment habe ich noch nen anderes großes Projekt am laufen...
http://www.kran-info.ch/lh280ech.jpg
Wenn das große gelbe Ding fertig ist fang ich mit dem Tanker an ;)
Hast du vllt. detaillierte Pläne von nem Tanker?
dann wären wir uns schonmal einig wie das Ding aussehen soll.
EDIT:
Woher bekommt man sonst gute Vorlagen? Nich nur für den Tanker.
Bisher habe ich meist nur nach gut Dünken gearbeitet.
Dj Copniker
23.05.2009, 11:43
nun ja ich sammel mir meine bilder immer per google bilder suche.
habe auch einen kran mal angefangen und dafür bilder gesucht.
muss auch sagen das es sehr schwer war für einen kran was zu finden.
für ein containerschiff findet man da schon mehr KLICK (http://images.google.com/images?hl=de&lr=&ei=1s4XSteIONvR-Qbmw8GQBA&resnum=1&q=containerschiff&um=1&ie=UTF-8&ei=2M4XSpHeIsLC-Aazn6iEBQ&sa=X&oi=image_result_group&resnum=1&ct=title)
finde die idee garnicht schlecht und nach dem ich cod4 und das neue tombraider gezockt hatte, kamm mir die idee mit einer containerschiff IA map auch mal.
habe aber nie damit angefangen.
@ Icewolf
http://images.google.de/images?imgsz=xxlarge&hl=de&rlz=1C1CHMB_deDE309DE309&um=1&sa=1&q=Öltanker&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=
Die Google-Bilder kenne ich, leider.
Die sind meistens viel zu klein und zeigen nicht genug Perspektiven...
für den Kran spiele ich schon mit dem Gedanken bei Liebherr anzufragen.
@ Icewolf
Dann wähle einfach bei "Angezeigt" "Extra große Bilder aus"
oder "große Bilder". Da kommen dann schon ein paar gute Bilder. ;)
Dj Copniker
23.05.2009, 12:03
wen dir bilder nicht ausreichen.
dann benutze doch andere container schiffe aus google sketch up als vorlage.
hier 3 wie ich finde sehr gute beispiele :wink:
Schiff 1 (http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=454160045c8ff862256f2ed97bd210b6&prevstart=0)
Schiff 2 (http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=3b7552b496c52868c1aef9f756f99e0b&prevstart=0)
Schiff 3 (http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=f5a0bce67dca5ccbe3de75b155d3b403&prevstart=12)
Haha, super. :D
Dann könnte man sich ja auch gleich die Modelle da runterladen und nachbearbeiten....
Nja, ich guck jetzt erstmal, dass ich den Kran vernünftig hinbekomme und dann sehen wir weiter.
EDIT: Hab jetzt doch ein paar Bilder gefunden. Mit denen sollte sich erst mal die grobe Form machen lassen.
Sucht mal nach Jahre Viking, da findet man einiges.
Mykill_Myers
23.05.2009, 12:38
Das Zauberwort heisst Blueprints
z.B.:
http://www.the-blueprints.com/blueprints/
die videos zeiden am anfang schön wie son tanker aussieht ^^
cod4 mission 2 (http://www.wegame.com/watch/CoD4_Mission_2/)
bessere auflösung mist sound (http://www.wegame.com/watch/Cargoship_Mission_SAS/)
onboard (http://www.wegame.com/watch/COD4_Cargoship/)
.. ^^ viel spaß
PS.: wer plugins möchte (nützlich) einfach ma melden
edit: die blueprints sin ned übel aber fa finden sich ned so viel cargo / container ships
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/23366/view/chesapeake_container_vessel/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/20977/view/cargo_container_ship/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/20991/view/feeder_container_ship/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/21020/view/large_container_ship/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/21025/view/medium_size_container_ship/
http://www.the-blueprints.com/blueprints/ships/ships-other/21037/view/reefer_container_vessel/
denke mal die sollten ausreichen :D
Ist zwar immer der selbe Style, aber was soll man von Container Dingens erwarten ;-)
@crysis2142:
normalerweise braucht man auch welche von vorne aber ich überlass das iceWolf
Dj Copniker
23.05.2009, 13:18
ich denke er hat jetzt erst mal genug vorlagen.
aber einen fertigen tanker einfach aus sketch up nehmen ist nicht so leicht.
da kommt man nicht drum rum alles nachzuarbeiten.
da diese objekte meist alle fehler haben und man so mit genau so viel zeit in die
fehlersuche steckt, wie in die zeit um es neu zu machen.
aber du kannst dir den schiff rumpf von denen nehmen.
denke das ist eh das schwerste was an so nem tanker model zu machen ist.
Mykill_Myers
23.05.2009, 13:29
Das war auch nur ein Beispiel. Schaut halt im world wide web nach ob ihr weitere Vorlagen findet.Immerhin erweitert ihr nun euren Sucherfolg.
Anstatt 3d modelle für Schiffe , könnt ihr jetzt blueprints ships suchen( scherz) :p:p:p
Ich kenne Blueprints.... die Seite mein ich.
Und bisher hat sie mir bei keinem meiner Projekte wirklich geholfen.
Aber Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Finde ich sehr nett von euch 8-)
EDIT: Hat jemand Interesse an einem Kampfmesser?
Dj Copniker
23.05.2009, 15:18
nun ja was bringt uns ein kampfmesser wen nomad es nicht nutzen kann :sad:
@Dj Copniker:
hab mal eine frage, hab mir dein tutorial angeschaut zum erstellen von 3d objekten für crysis, jedoch wenn ich das 3d-modell exportieren soll kann ich nicht das format *.dae auswählen sondern nur *.kmz brauch ich zuerst noch irgend ein plugin oder sowas für sketch up?
@Dj Copniker: Da hast du wohl Recht :(
Nja, nich so schlimm.
@Dj Copniker:
hab mal eine frage, hab mir dein tutorial angeschaut zum erstellen von 3d objekten für crysis, jedoch wenn ich das 3d-modell exportieren soll kann ich nicht das format *.dae auswählen sondern nur *.kmz brauch ich zuerst noch irgend ein plugin oder sowas für sketch up?
Du brauchst 7zip.
Damit kannst du die *.kmz öffnen.
Darin ist das *.dae File. ;)
Jetzt gibts erstmal was für euch:
http://www.abload.de/thumb/betonsuled3zx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=betonsuled3zx.jpg)
Eine Betonsäule wie ich sie schonmal als Prefab gemacht habe.
http://www.abload.de/thumb/reparaturrampe20h8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=reparaturrampe20h8.jpg)
Eine Reparaturrampe für Fahrzeuge (gabs auch schonmal als Prefab).
http://www.abload.de/thumb/brcke40j2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brcke40j2.jpg)
Eine Brücke, orientiert an den Bahnbrücken die man schonmal öfter sieht (Google ;) ).
http://www.abload.de/thumb/schuppen1y42n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schuppen1y42n.jpg)
http://www.abload.de/thumb/schuppen2h62z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schuppen2h62z.jpg)
Ein Schuppen, am besten für Eisenbahnbeladung.
http://www.abload.de/thumb/bauzaund4ze.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bauzaund4ze.jpg)
Der Bauzaun incl. Standfuß (kennt ihr im Prinzip schon).
http://www.abload.de/thumb/bockkran309q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bockkran309q.jpg)
http://www.abload.de/thumb/bockkran_278bh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bockkran_278bh.jpg)
Und zuletzt: Mein Bockkran, den ihr ja auch schon kennt (hat aber neue Texturen).
Hier ist das ganze File zu haben: http://www.file-upload.net/download-1657012/IceWolfs_Assets.pak.html
(How to install: Die Datei einfach in den Game-Ordner oder in den Mod-Game-Ordner packen. Zum Deinstallieren einfach die Datei löschen)
vernichter
23.05.2009, 17:12
Sehr gut IceWolf, damit bekommt man noch ne ganze Menge Map Ideen! :-)
@icewolf:
nein befindet sich nur ne doc.kml datei drin, ob mit 7zip oder winrar.
Hast du das Google Earth 4 Format gewählt?
Darin sind nämlich noch mehr Sachen und nich nur die .doc
Und du musst natürlich alles installiert haben wo im Tutorial steht das man es braucht.
Und nimm Google SketchUP 6 Deutsch.
Sind grade so die drei Dinge die mir einfallen.... ;)
Dj Copniker
23.05.2009, 18:17
sehr schönes pack IceWolf !
habe es naturlich wieder auf seite eins verlinkt ;-)
KLICK SEITE 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1)
@_Juls_
ja du must in das Google Earth 4 Format exportieren
das mit win rar öffnen und aus dem model ordner die dae hollen.
zudem schlage ich dir auch die version 6 vor, da der export da fehlerfreier läuft.
ich muss umbedingt mal ein neues tutorial machen.
da wir das erst später alles rausgefunden haben.
@ juls
ich finds schade das du mein tut ned mal angeschaut hast - da steht alles nötige zum export drinne
(siehe signatur)
icewolf...
klasse zeugs ^^
jezz bau aber auh mal ne map damit :!:8-)
@ Tibull:
Check mal deine PM´s ;)
Du müsstest 2 von mir haben.
Zum Map bauen: Ich bin in dem Sinne kein Mapper.
Ich bastel zwar immer mit der SB2 rum, aber ich mach nie richtige Maps.
Ich hab ne riesen Map auf der alles mögliche steht und wo ich mit dem Fg rumspiel, aber ne richtige Map hab ich noch nie gemacht.
Und PS/IA Maps find ich öde, deswegen würde ich eher ne Sp-Map machen, wobei bei einer solchen der Aufwand zu hoch wäre um es wirklich durchzuziehen.
Und PS/IA Maps find ich öde, deswegen würde ich eher ne Sp-Map machen, wobei bei einer solchen der Aufwand zu hoch wäre um es wirklich durchzuziehen.
ehm joa ich meinte auch nur so ne rum bastel map kein ia/ps/sp
aber halt keine riesige
Ich werd mal sehen, im Moment habe ich was in Arbeit, das ich vllt. veröffentlichen werde...
als Ideen-Map.
Sozusagen ne 'Mind'-Map.
Ich hab auch wieder was gemodellt, gestern in ner halben Stunde:
http://www.abload.de/thumb/wachhaussp7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wachhaussp7w.jpg)
kleines Wachhäuschen, wie man sie schonmal an Kaserneneinfahrten sieht.
File: http://www.file-upload.net/download-1658515/IceWolfs_Wachhaus.pak.html
Hier der Thread für den Öltanker: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11917
Dj Copniker
25.05.2009, 04:19
hier mal ein paar picks von meinen billiard tisch,
den ich in meiner map beach club im spiel raum stehen habe.
ich bin fleissig dabei die map fertig zu machen
und ich werde mit der map einige neue objekte mit liefern ;-)
http://s7b.directupload.net/images/090525/8nahurbe.jpg (http://www.directupload.net)
http://s11b.directupload.net/images/090525/76heskhy.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10.directupload.net/images/090525/qdsxhbe5.jpg (http://www.directupload.net)
Haha, sehr geil :D
Wird man auch spielen können? (Nich ernst nehmen die Frage ;) )
Aber sieht sehr gut aus.
Dj Copniker
25.05.2009, 15:01
ne leider nicht.
wüste nicht wie ich das machen solte.
Haben die Kugeln denn physische Eigenschaften, also wird man sie wegstoßen können oder so?;)
Mfg
mein neues projekt ein hochhaus hier sind schonmal ein paar bilder
innenraum
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/nso6vi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2177424/ScreenShot0005.jpg.html)
ansicht fassade
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/xjcnez.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2177433/ScreenShot0006.jpg.html)
fahrstuhlschacht von unten
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/rglr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2177441/ScreenShot0007.jpg.html)
fahrstuhlschacht von oben
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/i7spb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2177447/ScreenShot0008.jpg.html)
bitte um kritik:smile:
Haben die Kugeln denn physische Eigenschaften, also wird man sie wegstoßen können oder so?;)
Mfg
ehm das geht noch mit keinem su objekt das müsste man erst scripten oder so (fg-lua-usw)
@icewolf
ich bin ein befürworter deiner arbeiten aber an das häuschen kannste dich nochmal ransetzen da fehlt detail- bzw man würde eher zu dem bereits vorhandenen tendieren
streng dich an:!::mad:
edit:
gerade erst gesehen-
das hochhaus is ja gigantisch - hat das keine clippingfehler ?
Dj Copniker
25.05.2009, 17:25
@Hamers
nein die kugel sind fest am tisch dran.
der tisch ist einfach nur ein objekt.
@All
aber weis einer wie ich ein objekt dazu bekomme auf dem wasser zu schwimmen wie beispiel die holzkiste usw.
also die holzkiste kann man auf dem wasser anschiessen und dann treibt die ja weg.
habe schon das ausehen der holzkiste geändert aber mein objekt ist dann trotzdem statisch :-(
will das umbedingt hinbekommen da ich für crysis wasser spielzeug moddel 8)
http://s10b.directupload.net/images/090525/saozakao.jpg (http://www.directupload.net)
rigid-body oder so nehmen, geile objekte die du machst :grin:
@ Dj Copniker
Hast du es mal mit einem "RigidBodyEx" versucht ?? Damit geht
es glaube ich.
Der Billard-Tisch sieht wirklich sehr gut aus. Auch die kleine
schwimmende Insel ist die super gelungen. ;)
StAgEfrIgHt
25.05.2009, 17:30
@marcff
aller anfang ist schwer gerade in sketchup. achte darauf das du keine clippingfehler hast und baue möglist viele details in die map bzw. hochhaus ein, und aucht auch darauf das nicht alles eckig ist.
Dj Copniker
25.05.2009, 17:33
hahahahaha is das geil
danke...
die palmen insel landet auch zu 90% immer wieder grade
wen ne granate unter ihr explodiert.
na dann kann ich ja weiter wasser spiel zeug modeln :D
http://s11b.directupload.net/images/090525/u4rmdcce.jpg (http://www.directupload.net)
@marcff
aller anfang ist schwer gerade in sketchup. achte darauf das du keine clippingfehler hast und baue möglist viele details in die map bzw. hochhaus ein, und aucht auch darauf das nicht alles eckig ist.
danke für die tipps :smile::smile::smile:
clippingfehler hab ich im moment keine (sind auch nur die fassaden und die ersten drei etagen fertig)
Ohmann das Spielzeug is ja mal Oberhammer :D
Ich hab auch mal wieder was kleines gemacht. Ne Straßenlaterne.
Hat ne Textur sieht man aber nit auf den Bild.
http://img2.abload.de/img/strassenlaternemsf6.jpg
Wers haben will : http://rapidshare.com/files/237126376/zz_Strassenlaterne.pak
http://s11b.directupload.net/images/090525/u4rmdcce.jpg (http://www.directupload.net)
Coole Idee. Nur die Textur müsste irgendwie noch plastikartiger aussehen und eine kleine Naht besitzen. :-D
@icewolf
ich bin ein befürworter deiner arbeiten aber an das häuschen kannste dich nochmal ransetzen da fehlt detail- bzw man würde eher zu dem bereits vorhandenen tendieren
streng dich an:!::mad:
1. ne halbe Stunde und Langeweile, das sollte nichts Dolles werden.
2. Was meinst du mit Details?
3. Welches bereits vorhandende?
marcfff;339746]Der no Graviroom
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/kh9zsl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2186799/ScreenShot0020.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/so4guq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2186800/ScreenShot0021.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/9ygc78.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2186808/ScreenShot0023.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/faj9pt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2186791/ScreenShot0019.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/4uk6pt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2186818/ScreenShot0025.jpg.html)
http://www.file-upload.net/download-1663789/nogravityroom.rar.html
die GravitySpheren und die schalter müsst ihr selbst einfügen ich hab das prafab nicht gefunden
1. ne halbe Stunde und Langeweile, das sollte nichts Dolles werden.
2. Was meinst du mit Details?
3. Welches bereits vorhandende?
abgekantete ecken (plugins :P) regenrinne und so sachen - überstehendes dach - abgebrökelter mörtel - herrausgefallene steine , überstehend , tür ^^
ehm es gibt eins (siehe savanna da wo der granatewerfer is)
und zu 1. is mir klar aber ich meinte vllt. nachträglich wenn du eh langeweile hast
und
@ marcff
und dann zum modell nette idee nur erkennen kann man rein garnix so ohne schatten oder materialien - am besten du machst concrete drauf bevor du postest
Haus am hang
(texturen kommen noch)
das haus
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/i8o6n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192506/ScreenShot0035.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/8jouv2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192590/ScreenShot0036.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/rbl87z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192591/ScreenShot0037.jpg.html)
fenster
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/2rmiu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192586/ScreenShot0038.jpg.html)
von innen
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/1ruq7t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2192587/ScreenShot0039.jpg.html)
was sagt ihr dazu
Sandbox_User
28.05.2009, 15:14
wie kann ich denn bei sketchup vernünftig in der X/Y/Z achse verschieben?
dieses dumme move teil geht ja mal gar nicht sowas unprezieses habe ich noch nie erlebt!!!
danke
dazu gibts recht viele übungs videos aber wenn du die pfeiltasten benutzt dann rastet das an einer achse ein und dann kannst du auch den genauen wer teinfach eingeben - aber ned vergessen welche einheit cm / m oder so
edit:
@ marcfff schöne fenster sieht aus wie ein dinnerrestaurant mit verranda :)
Sandbox_User
28.05.2009, 15:27
dazu gibts recht viele übungs videos aber wenn du die pfeiltasten benutzt dann rastet das an einer achse ein und dann kannst du auch den genauen wer teinfach eingeben - aber ned vergessen welche einheit cm / m oder so
edit:
@ marcfff schöne fenster sieht aus wie ein dinnerrestaurant mit verranda :)
pfeiltaste gehen gar nicht!!
Verschiebe dein Objekt ein kleines Stück in die Achsenrichtung, die du gerne möchtest und halte ab dann die Umschalttaste gedrückt.
Außerdem kannst du während die Maustaste gedrückt ist die Entfernung eingeben,
in die das Objekt in die von dir angegebene Richtung verschoben werden soll
(ich empfehle den Nummerblock, da Sketchup, im Gegensatz zu den meisten Programmen, auch mit Komma anstatt Punkt zurecht kommt).
Das was du eingibst steht dann unten rechts im Fenster.
Edit: Natürlich musst du weiterhin das Movetool verwenden, aber mit der Vorgehensweisen wie sie Tibull oder ich anwenden geht es um einiges leichter (obwohl ich eigentlich nie Probleme damit hatte).
muss gehen -
ehm du klickst an dat objekt welches du bewegen möchtest
dann pfeiltaste aufwärts zB für zAchse
danach wegziehen und/oder wert eingeben
dann klicken zum fertigstellen
hier das haus mit texturen:
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/qurfqd.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253931/00000.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/uatvls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253933/00001.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/1ly45f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253935/00002.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/ictgbv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253939/00003.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/k82kon.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253942/00004.jpg.html)
downloadlink : http://www.file-upload.net/download-1682951/testmap.rar.html
Dj Copniker
05.06.2009, 00:39
das gebäude an sich finde ich gut.
vor allen die glass geländer.
aber die braune texture gefählt mir nicht.
würde dir für die wände auch so bretter wie du sie
für den boden benutzt hast vorschlagen.
also das ganze so zu sagen aus holz.
vieleicht kannst du in den stützen was struckture reinbringen.
sehen etwas mega gross für so nen haus aus.
denke dann schaut das ganze schon viel besser aus.
wen du lust hast mach dir doch die mühe und flanze was grass und bäume
um das haus, damit dein haus in den vorschaubildern richtig zur geltung kommt.
weil um so besser die bilder, um so mehr laden auch die leute dann dein objekt :wink:
aber lass dich nicht endmutigen, ich verfolge hier immer alle objekte und finde das du sehr grosse fortschritte machst :D
hier das haus mit texturen:
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/1ly45f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2253935/00002.jpg.html)
downloadlink : http://www.file-upload.net/download-1682951/testmap.rar.html
marc wie hast du die zerbröckelnden scheiben hinbekommen?
also hide after hit oder so ergibt das nid und sonst wüsste ich auch nur das man das mit vorgegebenen objekten schafft
-aber wenn mans anders schafft dann würden sich ja völlig neue möglichkeiten bieten^^
also hide after hit oder so ergibt das nid und sonst wüsste ich auch nur das man das mit vorgegebenen objekten schafft
-aber wenn mans anders schafft dann würden sich ja völlig neue möglichkeiten bieten^^
Die sollten in Crysis schon dabei sein.:-D
hmm als material aoder sind das fertige objekte ?
hmm als material aoder sind das fertige objekte ?
Fertige Objekte, die Textur usw. solltest du trotzdem nutzen können. :D
Hier mal ein Einblick in mein 1 Stunden Auto :D
http://img3.abload.de/img/transporterlhdo.jpg
Zum Glass:
Wenn man ne Textur festlegt kann man auch den Surface-Layer festlegen.
Dabei kann man bei Glas z.b. zwischen 'Glass' und 'Glass_Bulletproof' wählen....
Zum Auto: Sehr geil! :D:D:D Sieht iwie lustig aus ;)
sieht nett aus warfrog ^^ erinnert mich an ghostbusters
aber du solltest vllt mal sketchup für solche noch "einfachen" modelle probieren
ned das dus nötig hättest :roll: - deine modells sin die besten (sleimer:grin:)
edit:
Zum Glass:
Wenn man ne Textur festlegt kann man auch den Surface-Layer festlegen.
Dabei kann man bei Glas z.b. zwischen 'Glass' und 'Glass_Bulletproof' wählen....
ehm is mir schon klar aber wenn ich nur die surface benutz dan zerfetzts das glass doch ned oder hab ich was verpasst?
@Tibull:
Doch, es zerfetzt:
http://www.abload.de/thumb/glassau1g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=glassau1g.jpg)
Hab eben einfach ein material auf nen solid gemacht. Mit diesen Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/glass_mtlytzo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=glass_mtlytzo.jpg)
wie du siehst hab ich einfach irgendeine Textur genommen und den Textur Layer Glass eingestellt.
Bei mir geht das ;)
Dj Copniker
05.06.2009, 18:08
@Warfrog (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1281)
deine models sind immer so putzig xd
hoffe du zeigst uns das auch noch mal texturiert.
Yo bin gerade am UVW Map erstellen und dann gehts ans texturieren :D
PS. 1890 Polys FTW :D
Ich hab mal einen Eiswagen daraus gemacht :
http://www.abload.de/img/mrfreezert282.jpg
ich hab keine ahnung wie ich hab einfach die fenster mit sketchup erstellt und ihnen die glastextur zugewiesen die anderen scheiben kann man leider nicht zerstören :sad:
Dj Copniker
06.06.2009, 14:25
@marcfff
ich fand das auch etwas wünderlich da ich auch mal eine tür mit zerschiessbaren glass
gemacht hatte.
nun wen ich das glass zerschoss ist meine ganze tür zersprungen, obwoll der ramen aus metal war.
deshalb die frage deiner mtl einstellunungen.
ne das haus besteht aus mehren einzelnen teilen:-o (kannste dir ja selbst angucken )
Dj Copniker
06.06.2009, 14:36
jo dann weis ich ja warum das mit deinen fenstern geht und nicht mit meiner tür.
trotz icewolfs hilfe hats bei mir noch ned geklappt aber es is für mich jezz ned sooo dringend weil ich keine objekte hab die das benötigen
aber wenn jemand zu viel zeit hat kann er das mal untersuchen
edit:
Also ich hab richtig lange drann gearbeitet und jezz seht ihrdie ersten "in-SketchUp Renderings"
modells werd ich hier auch bald releasen
paar pics
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/tea3r7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264792/20090603231853_2m39s.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/k4jmer.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264793/20090606170000_23h55m40s.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/kb1xa3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264794/Kopie-von-20090604000539_5m45s.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/ojz25.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264796/Kopie-von-20090605222338_22m0s.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/lcfi59.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264797/Kopie-von-20090606160336_6m34s.jpg.html)http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/83duur.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264798/Kopie-von-20090606162148_6m16s.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/9bu6l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2264799/Kopie-von-20090606163435_6m40s.jpg.html)
einige haben renderfehler aber fürn ersten eindruck reichts ...
Dj Copniker
06.06.2009, 16:22
das wird dann das beste update was hier gepostet würde finde ich.
die anderen sind auch klasse nicht falsch verstehen.
aber dein menü schaut einfach spitze aus ;-)
WOW!:shock: Geniale Arbeit Tibull, wirklich sehr schön!:-D
Ich hab mal einen Eiswagen daraus gemacht :
http://www.abload.de/img/mrfreezert282.jpg
Mr. Freezer? :ugly:
Wieso nicht Mr. Tasty mit soner Scary Musik?
:hammer:
Mr. Freezer? :ugly:
Wieso nicht Mr. Tasty mit soner Scary Musik?
:hammer:
Du kannst Gedanken lesen :ugly:
Hab mal wieder bei den Crymod Tutorials gestöbert und ne Physikalische Wand gemacht.
Wenn man dagegen fährt oder schießt, fällt sie auseinander :D
Vorher:
http://img4.abload.de/img/00001tleo.jpg
Nachher:
http://img4.abload.de/img/000023yji.jpg
StAgEfrIgHt
07.06.2009, 23:59
lol tibull du bist mir einer^^ sieht geil aus.. ich meld mich nochmal bei dir hab da soeinige ideen..:roll:
Du kannst Gedanken lesen :ugly:
Hab mal wieder bei den Crymod Tutorials gestöbert und ne Physikalische Wand gemacht.
Wenn man dagegen fährt oder schießt, fällt sie auseinander :D
Post doch mal bitte das Tut. oder sag uns wie du das geamcht hast.
Zum einen ist die Wand wirklich geil von der Optik, anderseits die Tatsache, dass sie kaputt geht.
Post doch mal bitte das Tut. oder sag uns wie du das geamcht hast.
Zum einen ist die Wand wirklich geil von der Optik, anderseits die Tatsache, dass sie kaputt geht.
Neja ich hab eigentlich nur die Wand gemacht und ein Material von Crysis zugewiesen :D
Hier das Tutorial : http://doc.crymod.com/AssetCreation/BreakableObjects.html
Neja ich hab eigentlich nur die Wand gemacht und ein Material von Crysis zugewiesen :D
Hier das Tutorial : http://doc.crymod.com/AssetCreation/BreakableObjects.html
und welches material haste da genommen ?
spezielle settings im editor?
... zB zerbrechendes glas geht bei mir auch ned ...
@ Tibull
Super Idee. Das kann man sicherlich gut gebrauchen. Sieht
auch richtig gut aus. Weiter so. Auf was ihr manchmal so kommt. :D
@ Warfrog
Klasse. :D
pat is back!
hey thx - bin auch leicht überrascht das du das ganz da unten überhaupt zur kenntnis genommen hast
OT: Wo hast du gesteckt Pat? (wenn man fragen darf) ;)
BTT:
Das die Wand gut aussieht sagte ich bereits? ;)
Und der Eiswagen: originell :D
ich hab jezz mal nen größeres bild hinbekommen ...
damit ihr euch die details angugn könnt - aber kennt ihr ja schon
http://www3.pic-upload.de/09.06.09/ms8e33.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2289674/20090609165246_11m12s.jpg.html)
Biggreuda
10.06.2009, 16:04
@Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678):
Wenn du die in Crysis rein packen willst dann darf man bei dem Detailgrad aber nicht zu viele auf einmal davon platzieren, sonst geht langsam die Performance flöten;)
P.S.:Was haltet ihr von meinem aktuellen Erguss, einen kleinen (begehbaren) Basis:
http://www.abload.de/img/dam05l0wg.jpg
Erstellt wie üblich in 3ds Max.
Ist zwar noch eine sehr frühe Version und ich habe keine Ahnung ob ich das Teil jemals zu Ende bringe, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten;)
sebi3110
10.06.2009, 16:13
Sieht schonmal sehr gut aus. Wie viel Polys hat die Szene?
Machst enoch ne HP version dafür? :)
Hast du dich eigentlich schonmal an Waffen versucht?
Grüße
Biggreuda
10.06.2009, 16:22
Sieht schonmal sehr gut aus. Wie viel Polys hat die Szene?
Thx,
bis jetzt sind es knapp 15k.
Machst enoch ne HP version dafür? :)
Wenn ich die Zeit und Motivation dafür aufbringe dann mache ich es vernünftig, mit allem drum und dran;)
Hast du dich eigentlich schonmal an Waffen versucht?
Nee, hab ich 1. kein Gefühl für und 2. hängt da zu viel Coding mit dran. Und wenn ich was mache dann will ich es von Anfang bis zum Ende perfekt (oder gar nicht) machen^^
Waffen werden auch schon genug gemacht, ich bin eher der Typ für Architektur (kommt wohl von einem früheren Berufswunsch).
Dj Copniker
10.06.2009, 16:27
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)
finde das kann richtig geil werden.
bitte weiter moddeln ;-)
vorallen mega gross wen man da die kleinen treppen sieht.
http://www.abload.de/img/dam05l0wg.jpg
sebi3110
10.06.2009, 16:29
15k kommt mir aber ein wenig viel vor für das Modell :)
Wenn de willst kannste mal rüber schicken dann schau ich ma dei modell an (ICQ: 270-276-927)
Man sieht das du ein gewisses Fabel für Architektur hast hehe
Grüße
Biggreuda
10.06.2009, 16:31
@Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)
finde das kann richtig geil werden.
bitte weiter moddeln ;-)
vorallen mega gross wen man da die kleinen treppen sieht.
Thx,
da hast du recht, ich habe parallel immer SB2 offen und aktualiesiere dort das Modell in einer Map regelmäßig.
Das hat schon dazu geführt dass ich die ganze Anlage um 60Meter gekürzt habe damit man nicht mehr so ewig läuft. Innen kommen später auf jeden Fall Wegweiser rein, ich verlaufe mich jetzt schon andauernd^^
P.S.:Unten durch das Tor passen 3-4 Panzer nebeneinander;)
15k kommt mir aber ein wenig viel vor für das Modell :)
Wenn de willst kannste mal rüber schicken dann schau ich ma dei modell an (ICQ: 270-276-927)
Man sieht das du ein gewisses Fabel für Architektur hast hehe
Grüße
Allein schon die vielen Treppen... ;)
Evtl. später, müsste eigentlich schon vor 10min los sein *mist*
Danke für das Angebot, ich melde mich heute Abend mal ;)
Dj Copniker
10.06.2009, 16:38
@Biggreuda
kannst du uns mal ein pick im drahtgitter mode machen damit wir ins innere schauen können ?
weil du sagst ja das mann sich drin verlaufen kann.
Biggreuda
10.06.2009, 20:53
@DJ: So viel ist noch nicht wirklich drin, ich verlaufe mich eher weil alles noch untexturiert ist^^
Aber später mache ich gerne nen Wireframe Render;)
Edit:
Da isser:
http://www.abload.de/thumb/dam06wire-fucked2it5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dam06wire-fucked2it5.jpg)
Sind übrigens noch ein paar Objekte drin die auf anderen Layern waren und die der Polyzähler mitgezählt hatte^^
Sind also nur gut 6k Polys! :D
Danke an sebi für die Klarstellung;)
http://www.abload.de/thumb/dam06wire-fucked2it5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dam06wire-fucked2it5.jpg)
also so viel erkennen kann ich da ned
die perspektive is ungünstig gewählt
Biggreuda
10.06.2009, 22:01
also so viel erkennen kann ich da ned
die perspektive is ungünstig gewählt
Nah, da kannst du nix erkennen weil da nix ist;)
Das Modell ist wie gesagt noch sehr grob und man kann die Gänge innen kaum erkennen da sie nur mit ihren Konturen erstellt sind.
Wenn ich weiter bin mache ich auch aussagekräftigere Aufnahmen!;)
Boa das ist ja wirklich rießig:-o
Mach nur weiter so:)
Biggreuda
10.06.2009, 23:44
Boa das ist ja wirklich rießig:-o
Mach nur weiter so:)
Kleiner Größenvergleich:)
http://www.abload.de/img/00178b576.jpg
(Der Rahmen ist noch von meinem Photoshop Script^^).
DrunkenMonkey
10.06.2009, 23:47
Wow Biggreuda das sieht echt hammer aus :D Bitte mach das zuende das geile Teil, das sieht hammer aus :D
@Biggreuda
Einfach nur geil!! Kann es mir schon richtig mit Textur vorstellen.
Dein Gebäude hat was von Alien 2.
Biggreuda
11.06.2009, 00:31
Wow Biggreuda das sieht echt hammer aus :D Bitte mach das zuende das geile Teil, das sieht hammer aus :D
Einfach nur geil!! Kann es mir schon richtig mit Textur vorstellen.
Dein Gebäude hat was von Alien 2.
Au man, eigentlich wollte ich schon vor 3Stunden ins Bett gehen, aber ihr motiviert mich immer noch weiter zu modellieren! *3ds Max anschmeiß*
:???:
@Tri.. äh RED:
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Diese Rippen...
Ich schwöre ich habe die Idee gehabt nachdem ich in der Stadt letztens was gesehen habe (so was passiert mir öfters).
Aber dass ihr bei dem Low Poly schon so abgeht...
Da muss ich wohl weiter machen! :D
Edit:
Jetzt ist aber Schluss für.. erstmal... ich geh jetzt pennen!
http://www.abload.de/thumb/dam06l2ek.jpghttp://www.abload.de/thumb/dam06wf745h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dam06l2ek.jpg)
TheMegaMaster
11.06.2009, 07:18
Wow nice, erinnert mich an Halo. Die Architektur sieht klasse aus, den rohen, bulligen Stil mag ich. :D Jetzt müssen nurnoch gute Texturen her. :)
Biggreuda
11.06.2009, 14:20
Wow nice, erinnert mich an Halo. Die Architektur sieht klasse aus, den rohen, bulligen Stil mag ich. :D Jetzt müssen nurnoch gute Texturen her. :)
Danke, es ist aber noch viel zu unfertig und LowPoly!
Da muss sich noch einiges tun bevor ich mit dem Texturieren anfange;)
Wow, das Modell sieht spitze aus. Sehr eindrucksvoll, wie die beiden Mauern aus dem Terrain ragen. :smile:
Ich kenne mich mit Modelling zwar überhaupt nicht aus, aber wäre es nicht besser alles aus Einzelteilen zusammenzuschustern?
Oder geht das auch später noch?
Biggreuda
11.06.2009, 15:05
Wow, das modell sieht spitze aus. Sehr eindrucksvoll, wie die beiden Mauern aus dem Terrain ragen. :smile:
Ich kenne mich mit Modelling zwar überhaupt nicht aus, aber wäre es nicht besser alles aus Einzelteilen zusammenzuschustern?
Oder geht das auch später noch?
Danke, es soll auch imponieren wenn man davor steht, ich denke aber trotzdem gerade darüber nach das Ganze etwas zu "stauchen". Man fährt sogar mit dem Jeep recht lange bis man oben ist...
Es besteht schon aus Einzelteilen, wenn auch nur wenige.
Diesen Zustand nenne ich "Proportionsmodell". Es geht eigentlich nur darum zu gucken wie das Objekt in die Welt passt und zwar im wörtlichen Sinne.
Wenn es dann an die Detailarbeit geht zerlege ich es in Einzelteile die alle ihre eigenen Physikproxys, LODs, Occluder etc (falls benötigt) bekommen. Wenn alles gut läuft dann baue ich die Module sogar so dass man sie auch anders "zusammenstecken" kann, was allerdings schon fraglich ist da es für mich schon einiges mehr an Arbeit kosten würde. Aber mal schaun wie es weiterhin mit Zeit und Lust (vor allem ersteres) aussieht;)
Iiiiich bin ja grad nen Hotel am modeln. :O
http://www.abload.de/img/hotellxes.jpg
@ Sensman
Das Grundgerüst gefällt mir. Ein paar Balkone fände ich gut.
am-design
14.06.2009, 08:46
sieht gut aus Sensmann aber mir kommt es so vor als wenn die Fenster größer sind als der ganze Eingangsbereich ? Über den Eingangsberich würde ich auch noch Fenster machen oder ne ganze Glasfront ?
Gruß Andy
Ein Wüstenhaus:
http://www.abload.de/thumb/haus_vordachtlgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=haus_vordachtlgy.jpg)
So, noch was am Hotel gearbeitet.:)
http://www.abload.de/img/hotel2v0io.jpg
Schon wesentlich besser, wobei die betontextur iwie seltsam aussieht ;)
DrunkenMonkey
14.06.2009, 17:00
Ein Wüstenhaus:
http://www.abload.de/thumb/haus_vordachtlgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=haus_vordachtlgy.jpg)
Battlefield 2 - Omaha Beach :D
Das kam mir da als erstes in den Sinn, da gibts auch solche Häuser ^^
Cool, ich find Sachen für Wüstenlevels gibts viel zu wenige, wobei die auch ganz cool wären finde ich :D