Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte/Modellieren/Tauschen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
Also, bisher war es so, dass alle Objekte, sofern ein cgf file erstellt wurde auch funktionieren.
Nur wenn eine compiler.dmc erstellt wurde klappte das nich.
Also, bisher war es so, dass alle Objekte, sofern ein cgf file erstellt wurde auch funktionieren.
Nur wenn eine compiler.dmc erstellt wurde klappte das nich.
also dmc hatte ich noch nie aber bei mir wurden auch schon nur mtls erzeugt oder leere cfgs
die dann einfach nix als inhalt hatten aber trozdem speicher verbraucht haben
die mtl ohne cfgs sind meistens modellprobleme (gibz ja genug)
die leeren modells hängen bei mir damit zusammen das mehrere objekte nicht miteinander verbunden sind - dann wird entweder nur eines oder gar nix exportiert
oder wenn irgendwo im hintergrund noch ein strich is ... der könnte als objekt gezählt werden
Hm, ja.
Ich sag ihm ja auch schon die ganze Zeit er soll lernen SketchUp zu benutzen :D
Aber das ist ihm zuviel Arbeit.
Flow groover
02.01.2010, 18:13
Nabend,
Ich hab mich mal rangemacht den scout neuzutexturieren, hab die dds sachen fertig, aber jetzt kommt dr teil den ich im mtl editor machen muss, und da hängts
1.Ich bekomme das drecksteil einfach nicht weis
ich habe auch schon alles dunkle was in der mtl sonst so vorkommt helltexturiert,
Aber da tut sich nix...
2.Hab auch schon an allen möglichen reglern und farben rumgespielt...
3.und wie speichert man eigentlich ne mtl neu ab?
ich stell immer alles ein, aber jedesmal wenn ich den mtl editor neustarte ist der dreck wieder auf standard...
Ich bin echt am verzweifeln..
Der soll am ende grün und weis sein, so wie dieser neu trooper in warhead,
nur als scout.
grund für so komische ideen war, das ich fand das es einfach zu wenig verschiedene Scouts, hunter, trooper etc. gibt, während es von den grunts zigg milionen kombi möglichkeiten gibt.
bitte auf das wesenliche antworten, meine gründe zu argumentieren und kommentieren könnt ihr nebenbei;)
@Flow groover:
Kp was das mit dem Scout angeht.
Um ein Material zu speichern musst du Source-Control ausgeschaltet haben und dann mit nem Rechtsklick auf das Material und dann mit Links auf Rename klicken.
Dann gibtse nen Namen an und nen Speicherort.
Allerdings hab ich persönlich imo ein wenig Probleme damit.
@all: Noch ein paar Bilder von meinem neuen Objekt:
http://www.abload.de/thumb/fueldump_1mjlt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fueldump_1mjlt.jpg)
http://www.abload.de/thumb/fueldump_2vjhv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fueldump_2vjhv.jpg)
Ist nen ziemlich riesiges Teil wie man an der Person abschätzen kann.
Edit: Texturiert werden die alle erst, wenn ich meine Liste abgearbeitet habe was ich noch modelln will.
@Flow groover:
Kp was das mit dem Scout angeht.
Um ein Material zu speichern musst du Source-Control ausgeschaltet haben und dann mit nem Rechtsklick auf das Material und dann mit Links auf Rename klicken.
Dann gibtse nen Namen an und nen Speicherort.
würde sagen das is eine schlechte idee - so wie ich das sehe würden dann die orginal texturen geändert
also flowgroover erstell dir eine neue mtl
wenn du zufällig die vom scout hast dann kopier sie einfach und schieb sie in deinen mod ordner (eventuell auch level) - dann kannst du alles nach belieben ändern und es bleibt
aber nettes modell :) nur bisschen dunkel - könntest ja wenigstens mal den glow bissel hoch drehen das alles heller wirkt
Aso, ich vergaß zu erwähnen, dass man das Material duplizieren muss vorher, damit man nichts verändert.
Flow groover
03.01.2010, 11:38
Ich habe bereits ne neue mtl angelegt, und habe alle texturen die beim bomber anders waren kopiert und geändert, aber das drecksteil ist immernoch schwarz,
nur das da jetzt ein grünschimmer mit rausleuchtet:lol:
Ich will aber das das schwarze weis ist.
Welches Modell willst du denn ändern, ich sehs mir mal an?
Flow groover
03.01.2010, 22:41
den Scout, habe ich eigetnlich erwähnt, oder?:sad::lol:
Ja, hattest du, sry.
Ich habs mir angeguckt.
Man müsste die Texturen ändern und die Farbe auf weiß stellen, dann gehts einigermaßen was das schwarze anbelangt.
Hallo Leute
Da ich mich seit kurzer Zeit auch mit Sketchup beschäftige, bin ich auch ständig auf der Suche nach guten Texturen.
Gute Texturen gibt es zwar reichlich im Netz aber die,die man gebrauchen kann, haben dann oft keine Bump,Normal oder Specularmap.
Bei meiner Suche nach einer kostenlosen und einfachen Möglichkeit, meine Texturen mit Normalmaps zu versehen,
bin ich dann auf das Programm Mapzone gestoßen.
Das Programm ist nach kurzer Einarbeitungszeit, recht einfach zu bedienen und bietet euch sogar die Möglichkeit komplett eigene Texturen zu erstellen.
Wie mein erster Versuch im Spiel aussieht, eine aus dem Netz geladenen Textur mit einer Normalmap zu versehen,
seht ihr hier (ich hoffe man erkennt den Unterschied):
http://www.abload.de/img/textest001ggod.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=textest001ggod.jpg)
Wer es mal testen möchte, Mapzone gibt es hier:http://www.mapzoneeditor.com/
Tutorials gibt es auch im Netz, ich hab mal 3 von Youtube rausgesucht, in denen die Grundlagen erklärt werden.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=UNvaH5DFUnI&feature=related
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=sPor7PDdxJE&feature=related
Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=C7YNkeN_RXM&feature=related
Vielleicht können ja einige von euch mit dem Proramm was anfangen.
Ich habs jetzt ein wenig getest und finde es ziemlich gut und einfach zu bedienen.
mfg
also des programm is mir auch untergekommen aber ich habs nie getestet weils mir zu kompliziert erschien aber vllt. sollte ich mal schaun wieweit ich komm ^^
naja vielen dank für die tutorials
zu deiner textur
mit bumpmap siehts zwar besser aus aber bei deiner wand hast du die tiefe vllt ein bisschen zu stark eingestellt;) (die löcher kanten in den steinen sind so tief wie die fugen)
ich kenne zum reinen bumpmaperstellen noch crazybump was aber leider kostet :neutral: ( http://www.crazybump.com/ )
@ Tibull
Bumpmaps und Specularmaps kann man auch machen.
Ich hab das auf der Wand extra so tief eingestellt, damit man auch was erkennt.
War halt nur ein test.
mfg
NeoSephiroth
04.01.2010, 17:02
ich hab zwar andere progs dazu aber ich denke ich teste es ma die tage^^
theanzelm
05.01.2010, 10:15
Nachdem ich erfreut feststellen musste dass ihr meinen Exporter ja schon kennt und ich gar keinen fred dafür machen muss, will ich hier gleich mal ganz unverschämt Werbung für die alpha von meinem neuen Sketchup Tool machen: Sandwich Building Generator (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=56881)
Freu mich über jeden Tester obwohl oder gerade weil es noch nicht viel zu bieten hat. Kommt aber alles noch!
Nachdem ich erfreut feststellen musste dass ihr meinen Exporter ja schon kennt und ich gar keinen fred dafür machen muss, will ich hier gleich mal ganz unverschämt Werbung für die alpha von meinem neuen Sketchup Tool machen: Sandwich Building Generator (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=56881)
Freu mich über jeden Tester obwohl oder gerade weil es noch nicht viel zu bieten hat. Kommt aber alles noch!
wenn ich zeit habe test ich immer gerne neue rubys
ich weis ned ob du des schon kennst aber vllt. kannst du mit dem entwickler zusammenarbeiten oder so
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=314&t=19493&st=0&sk=t&sd=a&start=30
(is nicht die erste seite aber da is des schönste bild)
http://img11.imageshack.us/img11/3277/bigcitya.jpg
der hat nen CityGen entwickelt für straßen und gebäude ... so wie ich das erkenne
vllt. könnt ihr eure tools ja zusammen verbessern
NeoSephiroth
05.01.2010, 14:31
@theanzelm:
ich werds ma testen sobald ich zeit hab....atm hab ich so viel um die ohren dass ich nichma mehr weis wo meine sketchup verknüpfung liegt XDD
btw. sry dass ich auf crymod deine PM nicht beantwortet hab...bin da kaum und ich bekomm da im CP auch net angezeigt wenn ich ne neue PM hab....hab sie schlichtweg nich gesehn..sry :?
btw dein export tool klappt bei mir super..erspart mir jede menge arbeit :grin:
theanzelm
05.01.2010, 18:34
@Tibull: sieht interessant aus, werds mir mal ansehen!
@NeoSephiroth: Welche PM?? Hab ich wohl auch vergessen...
Freut mich dass es euch nützt!
Ah, anzelm!
Schön, dass du jetzt auch hier bist.
@Tibull:
Ich hab Crazybump auch und es klappt wunderbar, auch in der 'Testversion'
http://www.abload.de/thumb/ak47fbn1.png (http://www.abload.de/image.php?img=ak47fbn1.png) ^^
Edit: Tris= 37508
Flow groover
20.01.2010, 17:46
Das Modell ist zu schade um unanimiert zu bleiben,
Ist halt meine meinung, das es sehr gut ist (oder du hast nuzr nen guten schusswinkel gefunden:biggrin:)
NeoSephiroth
20.01.2010, 18:23
http://www.abload.de/thumb/psdm0iv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=psdm0iv.jpg)
ne PSD (~10000 dreiecke; bevor einer fragt XD)
ma aus langeweile für unsere stargate the ancients mod gemoddelt...leider kann ich sie weder animieren noch einbaun :sad:
wir brauchen dringend einen im team der das kann...bitte bewerben! XD
Noch etwas verändert ;)
http://www.abload.de/thumb/akg30n.png (http://www.abload.de/image.php?img=akg30n.png) http://www.abload.de/thumb/ak04y1ei.png (http://www.abload.de/image.php?img=ak04y1ei.png)
NeoSephiroth
21.01.2010, 17:56
sieht gut aus mit dem messer vorne drauf^^
Moin moin
Eine Frage zu Sketchup, kann man einzelne Teile Animieren? Sprich, ich möchte Teil A einmal nach vorn und dann wieder nach hinten bewegen, habe leider nichts passendes finden können als Plugin.
MfG
NeoSephiroth
22.01.2010, 12:14
kann man glaub schon...aber ka wie das geht...zudem wirds dir nix bringen weil du die animation nicht exportiert bekommst...da musste so oder so auf 3D S Max zurückgreifen ;-)
Danke, also hab schon nen paar Videos gesehen, wo Teile/Fahrzeuge animiert wurden.
Vielleicht hat DJCopnicker ne Idee dazu.
Und mit Max, komm ich nicht so klar, ist mir zu wuschig...ich wollt bei der AK nur den Ladehebel hin und her laufen lassen.
Danke, also hab schon nen paar Videos gesehen, wo Teile/Fahrzeuge animiert wurden.
Vielleicht hat DJCopnicker ne Idee dazu.
Und mit Max, komm ich nicht so klar, ist mir zu wuschig...ich wollt bei der AK nur den Ladehebel hin und her laufen lassen.
http://forums.sketchucation.com/viewforum.php?f=61
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=61&t=17877
da gibtz alles mögliche zu sketchy physics - wenn mans kann dann geht alles damit nur exportieren nicht da dae das entweder ned speicherd oder der converter ned ordentlich convertiert
@ Seth
Du könntest es auch mit XSI animieren:
Sketchup Model -> XSI (http://www.massgate.net/read.php?39454,410504)
XSI Animation Tutorial (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=53183&hilight=XSI+Animation)
kann mir jemand 2 collada files in cfg umwandeln?
meiner funktioniert schon wieder nicht.
kann mir jemand 2 collada files in cfg umwandeln?
meiner funktioniert schon wieder nicht.
dein was ?
es gibt mittlerweile genug möglichkeiten was von sketchup in ce2 zu bringen
pprobier doch mal playup oder den exporter von the anzelm
ah ok.
ich hab den von der anleitung von copniker.
ColladaCGF mit Python 2.5.4
Kalicronic
10.02.2010, 15:50
Hab ein Problem (sketchup 6). Ich hab da ein paar gänge zu einer gruppe gemacht. Auf denn gängen sind texturen. wenn ich auf gruppe bearbeiten gehe ist die textur richtig. Wenn ich aber wieder die gruppe demakiert habe rutschen die texturen nach unten und stimmen halt nicht so wie ich sie drauf eingestellt habe.
Was tun?
NeoSephiroth
10.02.2010, 16:44
texturen neu drauf machen...ne andere lösung kenn ich zumindest nich....vielleicht hat jmd anders noch ne idee^^
Dj Copniker
10.02.2010, 18:58
Hab ein Problem (sketchup 6). Ich hab da ein paar gänge zu einer gruppe gemacht. Auf denn gängen sind texturen. wenn ich auf gruppe bearbeiten gehe ist die textur richtig. Wenn ich aber wieder die gruppe demakiert habe rutschen die texturen nach unten und stimmen halt nicht so wie ich sie drauf eingestellt habe.
Was tun?
erst texturieren und dann gruppieren.
nicht umgekehrt.
Kalicronic
10.02.2010, 19:24
wurde getan... und man kann ja auch wieder gruppen auflösen... aber ich versuch einfach mal noch bissl...
War nicht so sicher wo ich es reinpacken sollte, aber wie findet ihr das?
http://img12.abload.de/img/saturated_finaljpgk7ys.jpg
Flow groover
10.02.2010, 21:11
Ich habn Problem, ich wollte jetzt mal mein erstes Objekt Exportieren, hab auch alle Converter (Scripts, und Collada) installiert, aber ich kann in SU nicht als .dae speichern?
NeoSephiroth
10.02.2010, 21:44
speicher als google earth 4 .kmz
dann öffnest du die kmz mit winrar. darin befindet sich ein ordner mit dem namen "model"....darin liegt die .dae
Masterside
13.02.2010, 21:26
Hallo Leute. Ich habe mir in SketchUp ein Objekt erstellt und dieses auch in die SB2 exportiert. Wenn ich jetzt aber in diesem Objekt bin, hockt nomad nur rum. Aber er müsste eigendlich stehen können.
http://www.abload.de/img/build2h8j.png
Bitte dringend um Hilfe.
Flow groover
13.02.2010, 21:43
Wenn die decke (Physik, nicht darstellung) zu tief ist, dann hockt nomad, geh mal in den char Editor, und mache unter "Debug" einen Haken bei "Show DisplayPhysiks" dann siehste genau wies mit der Physik steht, ansonsten kann ich auch nicht helfen.
Edit:
Ich hatte aus irgendeinem Grund unter eigenschaften, für das .dae format ein Programm zum öffnen eingetragen, doch jetzt lässt es sich nicht mehr mit Collada convertieren, es kommt einfach nicht mehr die Zeile in der Man es Convertieren kann:-(.
Bitte könnt ihr mir helfen?
Masterside
13.02.2010, 22:03
@Flowgroover
Lag an der Decke ;) war zu tief
€:
Habe wieder ein Problem. Wenn ich ein LightEntity ein baue und das soll schatten werfen, dann flackern die Texturen so komisch:
http://www.abload.de/img/help235si.png
NeoSephiroth
14.02.2010, 12:55
@Masterside:
das haben manche crytek objekte auch...zb die metallregale von crytek....ka woher das genau kommt, ich hatte mit meinen objekten noch keine fehler dieser art.
vielleicht ist es eine doppelte fläche...das könnte den fehler verursachen
Masterside
14.02.2010, 13:03
Hab ich auch schon gedacht, aber ist es nicht. Ich hatte das bis jetzt bei allen Sachen die ich erstellt habe.
NeoSephiroth
14.02.2010, 13:20
bei allen?
das ist in der tat sehr seltsam....
naja ich kann dir anbieten dass du mir das objekt als skp schickst und ich ma danach gucke...vielleicht find ich den fehler
Masterside
14.02.2010, 13:27
Schicke dir gleich den Link per PM. Kann es vllt an den Texturen liegen?
NeoSephiroth
14.02.2010, 13:29
kann ich so nicht sagen...ich muss mir das objekt erst ansehn...wie gesagt ich hatte ein solches prob noch nich.
Flow groover
14.02.2010, 13:35
Ich hatte aus irgendeinem Grund unter eigenschaften, für das .dae format ein Programm zum öffnen eingetragen, doch jetzt lässt es sich nicht mehr mit Collada convertieren, es kommt einfach nicht mehr die Zeile in der Man es Convertieren kann:-(.
Bitte könnt ihr mir helfen?
Kann mir keiner helfen?
gibts da nicht irgendwelche Registryeinträge oder so was?
Ich kann solange nix machen:-(
Masterside
14.02.2010, 13:38
Mach mal ein Re-Install von Collada
NeoSephiroth
14.02.2010, 13:44
@Masterside:
ich hab mir grad ma dein objekt angesehn und ich denk dass ich den fehler schon gefunden hab...ich habs gefixt und exportier es jetzt um nachzusehn obs das war^^
NeoSephiroth
14.02.2010, 14:04
sry ich war zu schnell....hab den fehler doch noch...hab vergessen den schatten des lichts anzustellen >.< (schäm)
ich such ma weiter...hoffe ich finds noch
Edit:
So jetzt aber XDDD
Ich hab bei der unteren Fläche vergessen die Rückseite texturfrei zu machen....bin noch am pennen scheinbar XD...aber jetzt isses repariert
so siehts jetzt repariert aus:
http://www.abload.de/thumb/image2g5pl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2g5pl.jpg)
Es lag daran dass du die Rückseite der Flächen ebenfalls texturiert hast. Das darfst du nicht machen!
Am besten du gehst in Sketchup auf Fenster->Stile->Bearbeiten und stellst die Rückseitenfarbe auf Rot. Alles was dann rot ist darfste nicht texturieren.
Zudem würde ich das fertige Objekt immer vor dem Exportieren gruppieren.
Ach ja und du hattest unnötige Flächen und Kanten drin.
Und wegen den Texturen: Immer Texturgrößen verwenden die durch 16 teilbar sind, sprich 128x128, 256x256, 512x512x 1024x1024 etc.
Ich schick dir noch per PM das reparierte Modell
Masterside
16.02.2010, 01:14
Tja da bin ich auch schon wieder. Gibt es ein Möglichkeit mit SketchUp breakable objects zu erstellen?
Dj Copniker
16.02.2010, 03:10
Tja da bin ich auch schon wieder. Gibt es ein Möglichkeit mit SketchUp breakable objects zu erstellen?
ja gibt es aber leider bekommst du die physik nicht mit collada exportiert.
das musst du woll oder übel mit 3d max machen.
Kalicronic
19.02.2010, 10:38
Problem: Wenn ich meine texturen umwandel von jpg in dds und sie dann im SB2 einfüge auf mein sketchup model sind die zu dunkel. Natürlich kann ich sie heller machen, aber das sieht nicht so gut aus.
NeoSephiroth
19.02.2010, 12:02
du musst auch die lichtquellen von crysis mitbeachten. ohne lichtquellen sind texturen dunkler...du kannst auch die diffuse color hochstellen, das erhöht die helligkeit oder du machst die texturen von vornerein in einem bildbearbeitungsprogramm heller und mit mehr kontrast. zudem würd ich bei detailreichen texturen immer eine specular (schwarz-weiß mit leicht erhöhtem kontrast) nutzen.
auch die ToD lässt texturen je nach einstellung ganz anders aussehn. am besten du hast bereits deine final ToD und passt die texturen daran an.
Kalicronic
19.02.2010, 13:17
Hat oder kann mir jemand ne gute TOD für nen Weltraum geben?
Masterside
19.02.2010, 13:24
Ehmmmmmmm was hat das mit dem Thread zutun?
Frag lieber mal im Editor Thread nach.
Kalicronic
19.02.2010, 13:26
sorry ja verklickt ins falsche forum^^
N3mdett4
28.02.2010, 19:42
moin, moin,
ich meine ich hätte von diesem problem gehört & nun habe ich es selber; finde allerdings keinerlei lösungen. folgendermaßen: ich habe ein model erstellt, keine beschwerden beim exportieren oder konvertieren, aber ineditor kniet nomad sich teilweise automatisch nieder, an denen er sich auch aufrecht fortbewegen kann.
NeoSephiroth
28.02.2010, 20:55
dann ist ein fehler in der fläche auf der das passiert...einfach die fläche löschen und komplett neu machen...dann sollte es normal gehn
Habe ein problem
und Zwar das hier
http://www3.pic-upload.de/thumb/08.03.10/em7coqazm86.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4870556/123.jpg.html)
Wie bekomme ich die Lichtstreifen unten am Boden weg ?
EDIT: Kann mir denn hier Niemand helfen ? sons war es doch immer so aktiv xD
NeoSephiroth
08.03.2010, 19:40
sei ma nich so ungeduldig XD
die lichtstreifen hab ich auch manchma...die bekommste kaum weg
da musste solids dazwischen setzen, denen die unsichtbar-textur zuweisen und sie schatten werfen lassen
HI zusammen
Ich weiss, es sieht noch nicht wirklich real aus, aber für meinen ersten Versuch im Moddingbereich ist nicht mal sooo schlecht geworden:
http://s2b.directupload.net/images/100311/temp/9cpd9wcf.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/2095/9cpd9wcf_jpg.htm)
http://s1b.directupload.net/images/100311/temp/fdf4ou3s.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/2095/fdf4ou3s_jpg.htm)
http://s8b.directupload.net/images/100311/temp/ur9cn8ct.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/2095/ur9cn8ct_jpg.htm)
http://s7b.directupload.net/images/100311/temp/n7poy7xo.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/2095/n7poy7xo_jpg.htm)
ich hoffe auf konstruktive Kritik.
lg
befubo
//EDIT: Hab den Threat jetzt einfach hier gepostet...
NeoSephiroth
11.03.2010, 12:47
fällt mir grade auf:
du moddelst indem du verschiedene shapes ineinander schiebst. wenn du dein modell fertig hast würde ich es komplett markieren und dann "rechtklick -> verschneiden -> auswahl verschneiden" machen. dann alle kanten und flächen die du nicht siehst, also die innerhalb des gewehres liegen löschen, da diese erstens mehr performance ziehen da sie berechnet werden müssen obwohl man sie nicht sieht und zweitens können dadurch auch export fehler entstehn :wink:
ok, jah, das leuchtet ein. danke, bin um jeden tip froh, wie gesagt; meine allererste Arbeit im 3D Bereich ^^
NeoSephiroth
11.03.2010, 14:06
für deine erste arbeit haste dir mit ner waffe was sehr schweres ausgesucht und wie ich finde echt super gemacht^^
achja gerade fällt mir nochwas auf XD:
und zwar geh mal auf "Fenster->Stile->Bearbeiten" ...da gehste auf den 2ten würfel (hellbraun) und stellst die rückseitenfarbe auf knallrot
dann wirste sofort an deinem model stellen seh die rot sind....da musste rechtsklick drauf machen und auf "fläche umkehren" drücken.
grund: die rückseitige fläche (die du gerade rot gefärbt hast) ist in der SB2 durchsichtig und hat keine kollision. nur die weißen fächen siehst du nachher in der SB2...diese werden auch texturiert....auf die roten flächen darf keine textur drauf
Dj Copniker
11.03.2010, 17:45
moin, moin,
ich meine ich hätte von diesem problem gehört & nun habe ich es selber; finde allerdings keinerlei lösungen. folgendermaßen: ich habe ein model erstellt, keine beschwerden beim exportieren oder konvertieren, aber ineditor kniet nomad sich teilweise automatisch nieder, an denen er sich auch aufrecht fortbewegen kann.
du benutz bestimmt sketch up 7 oder ?
nutze sketchup 6 das hat diese export fehler nicht !
@befubo
schaut echt gut für dein erstes model aus ;)
wie lange biste den jetzt schon mit sketchup dran ?
Habe ein problem
und Zwar das hier
http://www3.pic-upload.de/thumb/08.03.10/em7coqazm86.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4870556/123.jpg.html)
Wie bekomme ich die Lichtstreifen unten am Boden weg ?
EDIT: Kann mir denn hier Niemand helfen ? sons war es doch immer so aktiv xD
ist das hinter der tür auch die selbe bodenplatte wie vor der tür,
also alles ein stück ?
wen ja... ist das woll das problem.
also das der editor die licht unterbrechung nicht sauber gerechnet bekommt.
trenne wen die bodenplatte mal in 2 einzelteile.
vieleicht bekommste dann den unschönen fehler weg ;)
nene is kein komplettes dingen DIe wand is EInzelnt und der Boden hmmm
@Dj Copniker
Thx. Wie bereits gesagt, ist meine allererste Arbeit in SketchUp (also im allgemeinen 3D...) An dem Model hab ich ca 3-5 Stunden gebraucht...
@NeoSephiroth
Thx für den Tipp.
Ich hab hier ein zweites Modell. Habs zwar auch im SketchUp 7 gemacht (Das Baby hab ich eben schon angefangen ^^)
Ich finds recht gelungen, aber halt nicht perfekt:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2e1973-1268388146.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/2e1973-1268388146.jpg)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8a18b7-1268388185.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/8a18b7-1268388185.jpg)
NeoSephiroth
12.03.2010, 11:06
noch ziemlich eckig...aber wird schon....wenn du an den seiten des laufes und des griffes die kanten abrundest wirds um einiges besser aussehn^^
ok, thx. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich schön abrunden kann?
Ich hab immer den halbkreisbefehl genommen und wie "abgeschnitten". Aber das ist sehr mühsam...
NeoSephiroth
12.03.2010, 11:32
zeichne auf der vorderfläche die rundung vor...kannste zb mit dem bogen-tool machen ..
dann nimmste das drücken/ziehen-tool und ziehst die so entstandene fläche nach hinten (kannst sie anders als auf dem bild auch bis ganz durch ziehen)...dann rundest du die entstandenen kanten mit kanten glätten ab
http://www.abload.de/thumb/010spm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=010spm.jpg) http://www.abload.de/thumb/02pr0i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02pr0i.jpg) http://www.abload.de/thumb/036roi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=036roi.jpg) http://www.abload.de/thumb/04ko1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=04ko1l.jpg)
ok, super, thx. aber wenn sich jetzt zwei rundungen treffen (beispielsweise hinten am schlitten...) wie mach ich da einen schönen übergang zwischen 2 Rundungen?
NeoSephiroth
12.03.2010, 14:59
dazu müssen die rundungen die gleiche größe haben...da musste dann die einzelnen kanten mit dem kurven-tool exakt im winkel der rundungen verbinden und die flächen dann manuel mit dem normalen linien-tool schliessen..danach noch kanten abmildern
ok, ich versuch mich dann mal...
Eine Andere Frage:
Weiss jmd. Wie ich ein Gebäude aus dem ArchiCAD in den Editor exportieren kann?
NeoSephiroth
15.03.2010, 11:58
von ArchiCAD hab ich null ahnung sry
Dj Copniker
15.03.2010, 12:30
ok, ich versuch mich dann mal...
Eine Andere Frage:
Weiss jmd. Wie ich ein Gebäude aus dem ArchiCAD in den Editor exportieren kann?
was ist den ArchiCAD ?
oder sagen wir mal so,
was hat das teil für export möglichkeiten ?
ok, thx. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich schön abrunden kann?
Ich hab immer den halbkreisbefehl genommen und wie "abgeschnitten". Aber das ist sehr mühsam...
es gibt auch zahlreiche nützliche tools die dir so ne arbeit abnehmen können,
http://www3.pic-upload.de/21.06.09/29pmzw.gif
bei interesse schau einfach mal hier ;)
Google Sketchup Tools (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=349686&postcount=578)
Google Sketchup Toolbars (http://www.special.eclipse.co.uk/_ruby.html)
NeoSephiroth
15.03.2010, 12:41
@olli
das tool ist gut aber verursacht fehler die man hinterher ausbessern muss...da kann man auch gleich von hand arbeiten ;-)
Dj Copniker
15.03.2010, 12:53
also das tool was in den grossen tool packs dabei ist,
klappte bis jetzt ganz gut bei mir.
wobei man mit dieses tool drauf achten muss
wie und wann man es am besten einsetzt.
kennst das ja mit den meisten sachen.
wen das program weis was du genau willst ist alles gut,
wenn nicht schaut es sehr abstrakt aus :lol:
@olli
das tool ist gut aber verursacht fehler die man hinterher ausbessern muss...da kann man auch gleich von hand arbeiten ;-)
kommt drauf an in welcher situation du das nutzt manchmal kann der befehl einfach nicht klappen weil die vorraussetzungen( wie copniker sagte) ned stimmen für den algorhytmus der genutzt wurde
ansich sind die fredo tools ziemlich makellos
aber man muss auf die polys achten was hier ja kaum einer macht (gute texturen und texturierung reist viel mehr raus @ copniker wie bei den bunkerrundungen)
was ist den ArchiCAD ?
oder sagen wir mal so,
was hat das teil für export möglichkeiten ?
ArchiCAD ist ein Zeichnungsprogramm in unserem Architekturbüro.
Damit kann man cool 3D Visualisierungen machen.
Ich kann die Datei als .3ds, .obj und als .dxf.
Ich muss aber anmerken, dass ich kein 3ds Max mehr zuhause habe...
N3mdett4
15.03.2010, 14:35
du benutz bestimmt sketch up 7 oder ?
nutze sketchup 6 das hat diese export fehler nicht !
nein, ich benutze 6.4.112 / pro. mit dieser habe ich bereits zahlreiche objekte / to do time erschaffen & dieses ist das erste, wo es so häufig geschieht. werde es wohl neu modeln müssen.
hab immer noch ein problem mit den Texturieren weiß net ich kriegs nicht so real rüber mit den Texturen das schaut immer Komisch aus oder plastik mäßig halt immer verschieden
gibs irgendwie ein Tipps oder so wie mann die texturen auf ein Modelierten gegenstand etc realer wirken lässt ? wie zb bei Crysis die wände und so ?
ich weiß einfach nicht weiter
DjCopniker du hast mit ja angeboten per headset bzw teamspeak aber leider hab ich kein Headset und kollege is im urlaub weiß net ob er eins hat und leider 10euro bzw geld hab ich keins
NeoSephiroth
15.03.2010, 18:21
du musst dir die texturen von crytek raussuchen um tiefe ins material zu bekommen
diffuse texture ist die normale textur (.dds oder .tif)
normal map ist die für tiefe in in die textur zu bekommen (die textur wird immer mit einem _ddn oder _nrm gekennzeichnet) (die normal map passt sich von der größe immer der diffuse an)
detail bump ist für die feinheiten in der textur (gleiche wie die normal map nur dass man die hier kleiner stellen kann als die diffuse textur)
hier kannste ma schaun...da findeste einiges über den material editor:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=TimeOfDay.html
Masterside
16.03.2010, 15:21
Ich bekomme hier grade einen richtig dicken ausraster. ich kann bei google sketchup das drücken/ziehen tool nicht mehrnutzen. Wenn ich das auswähl und dann auf eine Oberfläche gehe, makiert der die nicht und dann kann ich die oberfläche nicht mehr in die 3D holen. Außerdem zeigt er mir nicht mehr nicht mehr die Achsen an wenn ich einoberfläche hinzufüge (also wenn ich mich nur auf der X-Achse bewege).
Kann mir jemand helfen?
Version:
Google SketchUp 6 Pro (6..4.265)
ReInstalled
nein, ich benutze 6.4.112 / pro. mit dieser habe ich bereits zahlreiche objekte / to do time erschaffen & dieses ist das erste, wo es so häufig geschieht. werde es wohl neu modeln müssen.
meistens hilft ausgeblendet geometrie anzeigen und das ganze mal aufräumen
also
unnützes zeug löschen
verbindungen so machen wie sie geplant waren
und löcher suchen
zu guter letzt noch die richtige (einseitige) texturierungund voila
Ich bekomme hier grade einen richtig dicken ausraster. ich kann bei google sketchup das drücken/ziehen tool nicht mehrnutzen. Wenn ich das auswähl und dann auf eine Oberfläche gehe, makiert der die nicht und dann kann ich die oberfläche nicht mehr in die 3D holen. Außerdem zeigt er mir nicht mehr nicht mehr die Achsen an wenn ich einoberfläche hinzufüge (also wenn ich mich nur auf der X-Achse bewege).
Kann mir jemand helfen?
Version:
Google SketchUp 6 Pro (6..4.265)
ReInstalled
müsste entweder mit Follow me gehen (+intersect/verschneiden falls nötig)
oder die ausgeblendete Geometrie anzeigen und alle gestrichelten linien die die fläche zerschneiden löschen (sofern des ned gebogen is)
wenn die Seite gebogen is brauchst du ein plugin names joint-push-pull (anleitung dabei)
( http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=349686&postcount=578 )
Masterside
16.03.2010, 17:43
Nope geht nicht. Kann noch nichtmal die flächen/Linien etc. anwählen.
NeoSephiroth
16.03.2010, 18:08
hast du aus versehen eine gruppe oder eine komponente gemacht?
Masterside
16.03.2010, 18:29
Dazu komme ich gar nicht. Ich starte SU. mache ein Rechteck will das in 3D machen. Zack das war es schon. Ich schaffe das ja noch nicht mal
NeoSephiroth
16.03.2010, 18:39
neuinstall von sketchup versucht?
Masterside
16.03.2010, 18:42
jip. auch schon gemacht.
Dj Copniker
16.03.2010, 18:48
also wen ich das richtig verstehe werden keine linien angezeigt wen du über dein objekt gehst
und das zieh tool geht auch nicht.
das hört sich nach ner gruppe an.
mach mal doppelklick auf die gruppe (wenn es eine sein solte).
dann bist du vieleicht in der gruppe.
oder skalier dein ganzes objekt / rechts klick / in einzelteile auflösen.
und was meinst du mit in 3d machen und zack das wars dann schon ?
kackt dann das sketchup ganz ab oder was ?
hast du diese probleme auch mit einem neuen objekt ?
Masterside
16.03.2010, 18:52
Das kommt auch wenn ich neue objekte erstelle.
Durch fällt das mit der Gruppe auch flach.
Damit meine ich:
Sobald ich das Rechtfertig habe, geht nichts mehr. Ich kann es nur noch mit Strg+A auswählen. Die meisten tools gehen dann nicht mehr.
Kann das vllt an W7 x64 liegen
NeoSephiroth
16.03.2010, 18:53
normal nicht weil ich benutz auch win7 64bit und hab null probs
Dj Copniker
16.03.2010, 18:56
crysis spielen oder so kannste aber noch oder ?
nicht das deine grafikkarte oder die grafiktreiber was haben.
ob das an w7 liegt keine ahnung habe xp.
aber neo kann dir da eventuel ein paar tips geben.
(ok neo war schon scheller xd)
sonnst würde ich wen du sketchup mal neu instalierst.
auch mal den google ordner löchen ...
nicht das du da noch nen virus oder so drin hast.
wie gesagt alles nur vermutungen aber in so ner sache muss mann alles mal ausprobieren.
aber echt komisch das ganze.
Masterside
16.03.2010, 18:57
och mano. Wenn ich das nicht zumlaufen bekomme, fällt der ganze vierte part von DC weg :cry::cry:
€: Ja Crysis läuft super.
Reinstalled plus Ordner löschen = erledigt.
Trtotzdem nicht.
Dj Copniker
16.03.2010, 19:04
da bin ich auch erst mal rahtlos...
vermute das es nichts mit sketchup zu tuhen hat.
also wen du alles neuinstaliert hast solte es gehen.
ps: schau mal in dein postfach
XcorpioN
16.03.2010, 19:21
... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?
Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?
Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?
NeoSephiroth
16.03.2010, 19:42
je weniger poyls desto besser...du kannst sehr viel mit texturen machen.
3d s max 2010 ist kompatibel zu crysis und wars
export von SB2 zu 3ds geht nicht
... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?
Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?
Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?
also ich möchte neo mal korrigieren
2010 der exporter is noch nicht (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=401278&postcount=10) (quelle) (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=401278&postcount=10) da so wie ich das sehe
kompatibel isses aber - man kann also alllllles machen (sobald der exporter da is)
highpoly kannst du so sehr machen wie du willst - is völlig wurtsch - der trick is das man das nicht ingame nutzt sondern
ein lowpoly mesh auf welches die daten des highpoly draufgebacken werden / das ist dann eine richtige normalmap = modellinformationen von highpoly auf lowpoly mithilfe von maps
das sieht dann wenn mans richtig macht auch fast genauso highpoly aus
(bumpmap wenn man so will wäre dann die texturkalkulierte variant wie das was bei crazybump rauskommt)
exportieren geht schon aber da solltest du mal nachfragen bei crymod - moderatoren - ob das legal is ... wenn ja können die dich auf links verweisen wie oder ich könntes dir mal erklären (soll nur ned jeder alle crysis-objekte klauen)
NeoSephiroth
16.03.2010, 23:57
exportieren von cryteks cgf's zu 3ds ist illegal! deswegen hab ich gesagt es geht nicht!
was den rest angeht hat tibull natürlich recht...
der exporter is noch nicht da aber die frage ging ja richtung kompatibilität und da hab ich ja die richtige antwort gegeben;)
und was high polys angeht iss tibull immer der erste der meckert :roll:, von daher isses besser so low poly zu machen wie es geht und den rest halt mit normalmap, bumpmap etc
Dj Copniker
17.03.2010, 01:23
... wollt jetzt bald mit 3Ds Max anfangen, ist 2010 kompatibel auf Crysis?
Noch ne Frage dazu: Ich will ein Charaktermodell versuchen, Design steht soweit muss es nur noch umsetzen. Wie "high poly" darf das überhaupt sein, lohnt sich das highpoly zu machen oder sollte ich das lieber wie beim Nanosuit-Modell per Texturen "hochwertig" aussehen lassen?
Ach und zuletzt: Kann man eigentlich einfach z.B. Grunt-Modelle aus Crysis in 3Ds Max importieren, bearbeiten und exportieren, dass sie später auch wieder mit den Animationen und so verwendet werden können?
nein es gibt noch keine export skripte für 3d max 2010
nur für version 8/9 2008
Plugin files
3dsMax 8 32 Bit CryExport8.dlu
3dsMax 9 32 Bit CryExport9.dlu
3dsMax 9 64 Bit CryExport9_64.dlu
3dsMax 2008 32 Bit CryExport10.dlu
3dsMax 2008 64 Bit CryExport10_64.dlu
für weiter infos wie du mit 3d max sachen für die sb2 erstellst
und importierst/exportierst schau einfach mal hier
http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
Flow groover
27.03.2010, 08:54
Weis einer, wo ich "Ohrenschützer" finde:?
http://img.alibaba.com/photo/52398259/FEZ_01_Ear_muffs.jpg
Ich brauche die, für einen Raum, in dem ein Par personen stehen, und auf Zielscheiben schießen.
Ich glaube das gibt es nicht... Die "Helfer" auf dem Flugzeugtraäger haben die glaube ich im helm integriert...
Du musst sie selbst modeln oder diese Helme benutzen
och mano. Wenn ich das nicht zumlaufen bekomme, fällt der ganze vierte part von DC weg :cry::cry:
€: Ja Crysis läuft super.
Reinstalled plus Ordner löschen = erledigt.
Trtotzdem nicht.
Simple Sache, erzeugt bei mir aber das gleiche Problem: Anti- Aliasing
Stell im Grafiktreiber AA aus, vorallem so Sachen wie Supersampling oder AAA.
Die haben bei mir immer bewirkt, dass ich nichts mehr richtig auswählen konnte.
Edit:
Auf Crymod gibts nur so was:
http://www.crymod.com/files/16589_screen_298ce51f1262b85294d9ec0c170bb0fb.jpg (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4222&lim=10)
hab mal beim stöbern was entdeckt ... sieht recht interessant aus
http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html (http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html)
http://www.chip.de/ii/177989674_550013f2d3.jpg (http://www.chip.de/ii/177989671_c15c0d922d.jpg)
tjaha wer mal tüfteln will ich würde mich über einschätzungen sehr freun
:roll:
Nico25394
03.04.2010, 22:40
ich habs mir grad mal angeschaut und ich finds einfach nur sch***e
ich hab jetzt schon mit einigen programmen zu tun gehabt aber des fand ich war eins der schlechtesten
Flow groover
04.04.2010, 07:54
Nico@
Ist ja auch Freeware...
Kannst ja deine kohle für 3D MAX Sparen :lol:
Jaco_E@
Danke, hast dun link?:-)
Dj Copniker
04.04.2010, 11:42
hab mal beim stöbern was entdeckt ... sieht recht interessant aus
http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html (http://www.chip.de/downloads/trueSpace_32310554.html)
http://www.chip.de/ii/177989674_550013f2d3.jpg (http://www.chip.de/ii/177989671_c15c0d922d.jpg)
tjaha wer mal tüfteln will ich würde mich über einschätzungen sehr freun
:roll:
was hat das teil den für export möglichkeiten ?
Nico25394
04.04.2010, 15:38
@Flow groover
sketchup is au freeware aber deutlich besser
Flow groover
04.04.2010, 17:32
Hab gedacht du meinst SketchUp, man bin ich manchmal verpeilt:lol::wall::ugly:
[...]
Jaco_E@
Danke, hast dun link?:-)
Draufklicken?
;)
[Plugin] ExtrudeTools - Zipped Set (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=217663#p217663)
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=217663#p217663 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=217663#p217663)
ExtrudeEdgesByEdges viewtopic.php?p=166780#p166780 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=166780#p166780)
ExtrudeEdgesByLathe viewtopic.php?p=184477#p184477 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=184477#p184477)
ExtrudeEdgesByRails viewtopic.php?p=201286#p201286 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=201286#p201286)
ExtrudeEdgesByVector viewtopic.php?p=216977#p216977 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=216977#p216977)
ExtrudeEdgesByFace viewtopic.php?p=224218#p224218 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=224218#p224218)
ExtrudeEdgesByRailsByFace viewtopic.php?p=224219#p224219 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=224219#p224219)
ExtrudeEdgesByFaces viewtopic.php?p=226249#p226249 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=226249#p226249)
ExtrudeEdgesByLoft viewtopic.php?p=231016#p231016 (http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?p=231016#p231016)
sehr nützliches tool mit buttons zum schnelleren finden
die bilder sind zwar wirklich klasse aber ich bin zu faul die neu hochzuladen ...:roll:
meldet euch an wenn ihr die wollt
hier für alle die sich nicht anmelden wollen
http://www.file-upload.net/download-2412703/extrudeTools_20100330b.zip.html
Copyrights by TIG
http://www4.pic-upload.de/thumb/23.05.10/k5arlonctcvw.jpg (http://www4.pic-upload.de/23.05.10/k5arlonctcvw.jpg)
Dj Copniker
06.04.2010, 13:58
dank dir tibull ;-)
vieleicht machst du ja noch die pics rein.
dann weis auch jeder was man mit den tools so machen kann.
seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1)
so wieder da^^
http://www.abload.de/thumb/woodpuppet01l04z.png (http://www.abload.de/image.php?img=woodpuppet01l04z.png) http://www.abload.de/thumb/ak74u.4020sz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ak74u.4020sz.jpg)
sebi3110
13.04.2010, 16:18
Maaaarcooo,
das sieht mir ein wenig nach 3dsmax aus :P
Wo warste so lang?! :D
Komm ma Skype.
LG Sebi
Nein ist kein Max...ist alles nachwievor Sketchup...habs nur gerendert :)
NeoSephiroth
13.04.2010, 16:48
sieht toll aus:wink:
und noch eins ;)
http://www.abload.de/thumb/coke.275jsd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coke.275jsd.jpg)
NeoSephiroth
13.04.2010, 17:02
auch sehr schön^^
wenns nich zu viele polys hat wärs was für copnikers TheClub2
hio seth ^^
die Ak sieht besser aus als das letzte mal aber da wars schon echt gut für sketchup ^^
deine cola flasche is auch ned übel ;) aber mach mal noch nen bild von
So, hab mal n bissl rumexperimentiert und das ergebnis ist nach 4 Stunden Modeling (für den 2. Versuch! ^^) gar nicht mal so schlecht (finde ich XD)
Man beachte: Es soll keine Original M16 sein! Ich hab sie als Vorbild genommen und dann kreativität walten lassen. Das Ergebnis sieht etwas... Kompakt aus. Darum hab ich sie Kurzerhand "M16 Kompakt" getauft XD.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8f9ca1-1271163418.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/8f9ca1-1271163418.jpg)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b77b6a-1271163204.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/b77b6a-1271163204.jpg)
comments?
muss ich aber nochmal neu rendern...^^ aber mach ich gern :D
EDIT:
http://www.abload.de/thumb/coke156oo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coke156oo.jpg)
Sorry für Doppelpost.^^
http://www.abload.de/thumb/jukeboxkbi5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jukeboxkbi5.jpg)
@ Seth du kannst ja noch zusammenschneiden ... (edit ^^)
also zuallererst mal danke an seth
dann worums hier eigentlich gehen soll - dae2cfg converter
also
ich bin mit seth neulich darauf gestoßen das er komischerweise
gruppen UND
gruppen in gruppen exportieren kann (jedoch nicht gruppen in gruppen in gruppen also eine tiefe von 2 geht aber 3 nicht)
als wenn das nicht schon reichen würde funktionieren getrennte modellemich hat das sehr überrascht weil mein converter das nicht gebacken grigt, obwohl ich wusste (blenderimport) das sketchup export auch getrenntes zeugs exportiert
naja zu der zeit hatte ich py2.6-0.3.9 (ich denke das is die aktuellste)
seth hat den py2.5-0.3.5 genutz
=> neuere versionen nicht besser sondern sogar schlechter (teilweise)
den kmz export kann ich ziemlich sicher ausschließen , da wir das ebenfalls getestet haben
C O N V E R T E R (http://sourceforge.net/projects/colladacgf/files/colladacgf/)
da sind alle versionen 0.3.5 kann gruppen exportieren ich schätze mal dass alle 2.5 das können und ab 2.6 nicht mehr
edit:
playUp ist vorzuziehen http://www.playuptools.com/
http://www.abload.de/thumb/cockpit0.545fjns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cockpit0.545fjns.jpg) http://www.abload.de/thumb/cockpit0.546mmip.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cockpit0.546mmip.jpg) http://www.abload.de/thumb/cockpit0.550xmw4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cockpit0.550xmw4.jpg)
den steuerknüppel kannste ja jezz auch recht gut machen ^^ ;)
die ganze maschine wird noch dauern wenn alles so genau wird
aber lohnt sich
Danke dir.
Die ganze Maschine wird es eher nicht, sondern nur das Cockpit.
nebenbei
es gibt ein update für PlayUp
das export plugin für sketchup welches ich vor einiger zeit schon mal gepostet habe
soweit ich weis nutz dieses für den export ein anderes programm als zB das bekannte dae2cfg phyton programm
beachtet das man die sdk (besonders den rc ordner wegen des daten formates) vom vanilla / original crysis braucht!!!
http://www.playuptools.com/index.html
Videos:
SketchUp to Unity 3D Video (http://www.playuptools.com/videos/playup2unity.html)
SketchUp to CryEngine 2 Video (http://www.playuptools.com/videos/playup2cryengine2.html)
SketchUp to Source Video (http://www.playuptools.com/videos/playup2source.html)btw zu den Extrude Tools von TIG die ich bereits gepostet hatte, habe ich eben mal zur Zusammenfassung ein Bildchen gemacht
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=435184&postcount=1364
http://www4.pic-upload.de/thumb/23.05.10/k5arlonctcvw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5733249/ExtrusionTools.jpg.html)
hi leute, mal wieder ne Frage.
Ich hab hier dieses Objekt:
http://img405.imageshack.us/img405/577/screenwe.jpg
Rechts das dürftige modell und links der Umriss der Scheibe. Nun, wie kann ich am einfachsten eine Runde scheibe dort einfügen (also der Umriss mit nem schönen, runden Netzgitter "füllen"?
thx
Also du nimmsch de boge vo obe und tuesch de denn kopiere und bi jedem punkt links am mittelstuck iihfüege und denn mitem skalieren-tool as rächte Metalstuck anemache und denn immer wiiter bis mal alles quer dur s'feischter hesch und denn no die einzelne teil verbinde...
http://img532.imageshack.us/img532/9793/littlebird.jpg
oder du schicksch e PM an Tibull de kennt da so es paar plugins de weiss sicher eis wo du bruuche chasch...
hi leute, mal wieder ne Frage.
Ich hab hier dieses Objekt:
http://img405.imageshack.us/img405/577/screenwe.jpg
Rechts das dürftige modell und links der Umriss der Scheibe. Nun, wie kann ich am einfachsten eine Runde scheibe dort einfügen (also der Umriss mit nem schönen, runden Netzgitter "füllen"?
thx
schau einfach mal in den post unter deinem ...
da hab ich zu nem geupdatetem (nur ein bild) älteren post verwiesen -.-
8)
ansonsten ->seite 1 und sketchup tools (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=349686&postcount=578)
oder du schicksch e PM an Tibull de kennt da so es paar plugins de weiss sicher eis wo du bruuche chasch...
ich wills ja keinem vorwerfen weil ich den editiert habe und das bild so wahrscheinlich keiner bemerkt hat - aber auch an dich: 2 posts nach unten ^^
da hier recht wenig los ist erlaub ich mir mal nen doppelpost :
also ich hab vor etwas längerer zeit "vacant" (COD4) nachgebaut (obwohl ich das spiel garnich hab) für ne testmap für crystal wolf studios
das wurde verworfen ... naja da sie nicht verwendet wird is das model ziemlich lange brach gelegen
nunja jezz wo vacant wieder in cod6 vorkommt dachte ich :" ich werd das zumindest mal zeigen"
hab jezz nur wip bilder zu hand aber is eigentlich fertig
(unoptimiert - konnte ich zu der zeit noch nicht perfekt:oops: so wie heute :lol:)
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/va8grcij6p5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743965/20090805180522_17m12s.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/26m1u1ej294.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743968/20090805181204_2m43s.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/b1z3ktsnrpov.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743970/20090805182227_7m43s.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/n6sokn28vwnk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743972/vacant8-5-mesh.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/dk9u2r41yc1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743973/vacant85xray.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.09/ammw2n8s9ph4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2743976/20090805174358_7m38s.jpg.html)
edit:
sogar den container hab ich geöffnet^^
http://www2.pic-upload.de/05.09.09/dn4yeb4lsbo6.jpg
http://www2.pic-upload.de/05.09.09/1bf222zoz8o.jpg
So will auch mal wieder. nix dolles und es ist auch noch nicht fertig, muss noch einiges verändert werden, aber viell. hat jemand interesse dran.^^
http://www.abload.de/thumb/00147ymoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00147ymoe.jpg) http://www.abload.de/thumb/00148o819.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00148o819.jpg) http://www.abload.de/thumb/001491wla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001491wla.jpg)
Dj Copniker
30.06.2010, 08:50
@Tibull
kenne das original zwar nicht,
aber es schaut gut aus.
mach es doch fertig und eine tia/ia map draus ?
ansonsten stell es als download rein.
das wer net :D
ps:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=435184&postcount=1364
fals du mal lust und zeit hast , könntest du die bilder im beitrag reinmachen ?
@Seth
was meinst du den anzug ?
schaut net schlecht aus.
den gab es ne zeit lang auch mal bei crymod.
finde den link aber nicht mehr.
ich hätte interresse :grin:
@all
habe nach langer zeit noch mal die seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1) des threads hier geupdatet
und alle links erneuert,
dabei muste ich feststellen das bei
Cry|loud (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2145)
Warfrog (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1281)
Biggreuda (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1148)
IceWolf (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5300)
am-design (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4568)
Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678)
marcfff (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6614)
die download links abgelaufen sind.
halt bei allen die gerne rapidshare und co genutz haben :(
das ist sehr schade, den es waren richtig gute objekte dabei.
vieleicht habt ihr es noch auf dem rechner
und aktualisiert euren post noch mal ?
werde daher die verknüpfungen noch ein paar wochen drin lassen.
fals die dateien gezipt nicht grösser als 500,0 KB sind.
macht es am besten wie ich und Venom30 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1),
halt als anhang im beitrag.
den sowas bleibt auch bestehen.
Flow groover
30.06.2010, 11:28
rapidshare is mal sowas von für den *****, www.mediafire.com (http://www.mediafire.com).
Die is nicht nur umsonst sondern hat Verwaltungsmöglichkeiten wie auch eine hohen up/download Geschwindigkeit.
vernichter
30.06.2010, 15:53
@Seth
Kannst du diesen typischen COD4 Tarnanzug bald releasen/veröffentlichen?
Der sieht sehr gut aus! Und ist für Jungel-schleichmmaps eine gute Idee :lol:
@vernichter
ich denke mal, dass ich den bis zum WE fertig habe.
So will auch mal wieder. nix dolles und es ist auch noch nicht fertig, muss noch einiges verändert werden, aber viell. hat jemand interesse dran.^^
http://www.abload.de/thumb/00147ymoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00147ymoe.jpg) http://www.abload.de/thumb/00148o819.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00148o819.jpg) http://www.abload.de/thumb/001491wla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001491wla.jpg)
hey wie genau haste das denn gemacht ?
wennde grastextur brauchst hab ich neulich welche gebastelt^^
Das hab ich mit dem Plugin gemacht.
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=323&t=28092
Hallo ich ein Probleme mit dem einsinken in SketchUP Models
Hier mal ein Screenshot von dem Haus + Player
http://individualart.freeunix.net/uploads/_data//cry_2/haeuser/probleme_mit_einsinken.jpg
Ich weiß nicht warum ich da einsinke. Kann mir jmd erklären wir ich das beheben kann ?
NeoSephiroth
01.07.2010, 12:42
das passiert wenn die fläche nicht richtig gerade geschlossen ist.
versuch mal die fläche zu löschen und neu zu schliessen...sie muss 100% gerade sein, dh du musst in der lage sein sie mit dem ziehen einer einzigen kante zu schliessen..
hilft das nicht musst du ein ganz neues model erstellen oder du setzt unter den boden ein solid mit unsichtbarkeitstextur auf dem nomad dann läuft
ich habe das auch mit einer einfachen bodenplatte versucht die einfach nur gerade war und auch die hatte probleme mit dem einsinken.
http://individualart.freeunix.net/uploads/_data//cry_2/haeuser/probleme_mit_einsinken_2.jpg
edit: kann es sein wenn man die räume normal nach oben zieht das er sketchup da mist macht ... wenn man sie nach unten zieht wird das 1a und funktioniert
NeoSephiroth
01.07.2010, 13:43
hast du die fläche richtig herum? wenn ja, wie exportierst du? kann auch en export fehler sein
mit dem Rectangle Tool mach ich eine grundfläche . die ziehe ich in ganz normal hoch als wenn ich eine Bodenplatte gießen würde.
dann lösche ich das männchen ^^ und gehe auf export -> 3d model -> collada
danach transformiere ich das mit dem CGF tool da.
komisch an der ganzen sache ist nur das, wenn ich die bodenplatte nach unten ziehe die platte begehbar ist ohne einzusinken. Wenn ich die aber wieder nach oben ziehe sinkt er wieder ein.
so siehts im editor aus wenn ich die platte mache.
http://individualart.freeunix.net/uploads/_data//cry_2/haeuser/editor.jpg
Dj Copniker
01.07.2010, 14:07
@xcqd (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7747)
mit welcher sketchup version arbeitest du ?
weil die sketchup 7 version diesen einsinkbug hat
und die sketchup 6 nicht !
hier findest du alles was du brauchst...
Seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1)
7.0.8 - also einfach auf eine 6er version umsteigen und alles geht 1a ? :D
Dj Copniker
01.07.2010, 14:12
jo dann muste alles gehen.
lade dir am besten auch die richtigen export skripte ;-)
1. Export Software Skript Python 2.5.4.msi (http://www.python.org/ftp/python/2.5.4/python-2.5.4.msi)
2. Export Software PyFFI-py2.5-1.1.0 (http://downloads.sourceforge.net/pyffi/PyFFI-py2.5-1.1.0-windows.exe?modtime=1227046671&big_mirror=0&filesize=1607252)
3. Export Software ColladaCGF-py2.5-0.3.5 (http://sourceforge.net/projects/colladacgf/files/colladacgf/0.3.5/ColladaCGF-py2.5-0.3.5-windows.exe/download)
NeoSephiroth
01.07.2010, 14:14
das mit version 7 hab ich ganz vergessen...danke olli^^
hab schon zu lang nix mehr mit sketchup gemacht :roll:
die scripte hab ich alle schon ;D
gut den muss ich mir diese lite version von 6 mal laden ^^
vielen dank euch beiden bisher
Dj Copniker
01.07.2010, 14:16
das mit version 7 hab ich ganz vergessen...danke olli^^
hab schon zu lang nix mehr mit sketchup gemacht :roll:
merk mann :lol:
grade du hättest das wissen müssen.
du hast inzwichen schon doppelt so viel in sketchup gearbeitet als ich :D
die scripte hab ich alle schon ;D
gut den muss ich mir diese lite version von 6 mal laden ^^
vielen dank euch beiden bisher
kannst ja später mal feedback geben ob alles geklappt hat.
also mit der 6er gibs bisher keine probleme.
habe quick & dirty 4 wände und 2 horizontale flächen zusammen gesetzt und es ist begehbar ohne das man einsinkt. :)
obwohl beim Collada CGF in der cmd gesagt wird das 312 physische geometrische fehler drin sind ... wo die auch immer sein mögen bei dem ding hier
files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/phy_error.jpg
Dj Copniker
01.07.2010, 14:39
jo und bei objekten bis 30.000 polis soltest du auch keine probleme bekommen ;)
Das hab ich mit dem Plugin gemacht.
http://forums.sketchucation.com/viewtopic.php?f=323&t=28092
ich meinte wie du das auf den player draufgeklebt hast
zum einsink prolem:
es is echt dreist das keiner mein tut liest :(
bzw jacos video im anderen post zeig auch alles ...
ps.: skp6 ist kein ersatz für ordentliche und saubere modells
Im Char. Editor hab ich das an das "Männchen" drangeklebt ;)
Im Char. Editor hab ich das an das "Männchen" drangeklebt ;)
irgendwann kannst cod nachbauen ...
bekommst gerne mein vacant ^^
char editor kenn ich mit ned aus :(
^^
vacant sagt mir jetzt mal so auf anhieb nix, hab zwar cod gespielt...aber weißt ja wie das ist mit alten leuten :D
@Dj Copniker
habs inzwischen hinbekommen flächen begehbar zu machen ohne das man doch in irgendwelchen ecken einsinkt...
ich muss nur alle flächen die man begehen soll/darf umdrehen ^^
warum auch immer aber es funktioniert , zumindest bei bodenplatten ^^
aber sobald da "räume entstehen" versinkt man ohne grund manchmal
Cry|loud
02.07.2010, 03:12
Ohje an sowas denkt man am Anfang nicht @Copniker
Hmm werde die Tage mal schauen ob ich das Zeug noch aufm Rechner hab
hilfe. -.-
beim rechtsklick sollte ja normalerweise der collada coverter im drop-down menü erscheinen.
wieso ist das immer nach neustart des pc's weg.? :roll:
NeoSephiroth
02.07.2010, 10:02
benutz das hier (das automatisiert den vorgang aus sektchup raus schon...brauchst dann nur export in sketchup zu drücken und hast dann mtl und cgf direkt in deinem level ordner liegen)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=56733&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=9dde95357697c093bc57f6f3e46785d6&page=1
Flow groover
02.07.2010, 10:20
@spyder
das problem habe/hatte ich auch, ich musste immer andere Nerven das sies mir exporten (*Copniker, Neo anguck*), bis mir Neo dieses Plugin gegeben hat. :smile:
Danke nochmal
So hab das soweit fertig gemacht, wäre für Feedback dankbar.
http://www.abload.de/thumb/001658flb.png (http://www.abload.de/image.php?img=001658flb.png) http://www.abload.de/thumb/00166dhw0.png (http://www.abload.de/image.php?img=00166dhw0.png)
http://netload.in/dateiUke6CC03jL/tarn.rar.htm
Flow groover
04.07.2010, 10:20
Das sieht ja mal geil aus :grin:
Das kannst du glatt in den schönsten screenshot thread tun, aber besser du schießt es neu, denn der eine stein im hintergrund zieht es runter, weil seine txtur nicht richtig geladen wurde
Dankeschön, habs grad geändert.
jutes bild seth
^^
allerdings scheint die tafel im hintergrund nicht nahe genug an der wand zu sein und keinen korrekten schatten zu werfen da der irgendwie erst weiter weg anfängt
@export plugin ...
und welcher neger findet die plugins immer :roll:;)
also ich habe nochmal komplett neu angefangen mit sketchup6
alles beachtet aber trotzdem rutscht er durch. ich verzweifele langsam.
was mach ich falsch
http://files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/warum_2.skp
also ich habe nochmal komplett neu angefangen mit sketchup6
alles beachtet aber trotzdem rutscht er durch. ich verzweifele langsam.
was mach ich falsch
http://files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/warum_2.skp
1. klick meine sic -tut + monochrom style
2. mach nen ordentliche bodenplatte
3. hol dir "ColladaCGF-py2.5-0.3.5-windows.exe" und mach viele gruppen (nicht gruppen in gruppen sondern einfach gruppen nebeneinander wie bausteine)
4. achte darauf das die bausteine in den gruppen geschlossen sind und der rest auch
btw sehr unsauber gemodellt ... brauchst dich nicht wundern wenn da bug aufkommen ...
die collada files habe ich alle
ich habe in dem haus eine ordentliche bodenplatte aber breche mittem im raum einfach ein.
habe nach unnötigen linien geschaut und sie gelöscht
mit monochrom xray gearbeitet , alle roten flächen weggedreht
ich weiß nicht so genau mein fehler liegt bzw was ich anders machen muss um nicht immer mittem im raum einzubrechen. das verwundert mich ja das dies einbrechen sich nicht auf einen ganzen raum bezieht sondern nur lokal auftritt.
http://files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/dl.zip
es wäre sehr toll wenn mir einer das zeigen könnte warum das so ist ^^ die video tuts beziehen sich ja nie auf den speziellen fall
NeoSephiroth
05.07.2010, 09:25
sry das model ist enorm unsauber gemoddelt
da ist nix grade dran....an wirklich allen ecken und kanten gibts millimeter versatz..
sry das iss kein wunder dass das fehler macht
aber ich habe die kanten doch alle eigendlich nebeneinander gesetzt und extra geschaut das kein überstand ist
also das ganze nochmal sauberer nacharbeiten und schaun ob irgendwo lücken sind..
wie kann das das besser machen ? mit dem rectangle tool scheints ja unsauber zu werden immer ^^
NeoSephiroth
05.07.2010, 11:33
wenn du fragen zu den plugins und tools hast musst du tibull fragen...der kennt sich damit super aus
ich benutz kaum was außer dem stift...ich zeichne fast alles von hand damits sauber wird^^
am besten stellst du dir die skalierung immer genau ein...ich hab das fenster immer offen...so kann ich auch zb eine linie genau 4,7457 meter lang machen wenns sein muss...iss natürlich en krasses beispiel XD...zudem halt immer auf das tool achten dass es auch einrastet da wo du anfängst..an ner ecke zb
ah ok ich versuch nochmal das haus nachzubauen ^^
ein 6tes mal :D
edit:
ich hab den fehler gefunden...
es lag am export... die proversion bietet ja an gleich als dae zu exportieren ^^ und da macht er irgendwelchen mist :D
ah ok ich versuch nochmal das haus nachzubauen ^^
ein 6tes mal :D
edit:
ich hab den fehler gefunden...
es lag am export... die proversion bietet ja an gleich als dae zu exportieren ^^ und da macht er irgendwelchen mist :D
unwahrscheinlich ...
nur weil es exportiert und nicht problematisch zu sein scheint heist das noch nicht dass diese exporteinstellungen die einzigen fehler waren
wenn du wirklich mal sauber modelln willst kannste mir ne pm schreiben vllt. kann ich dir mal an deinem haus was zeigen
ps nano danke ^^
es funktioniert ja wenn ich das objekt als kmz exportiere und die dae raushole.
er macht beim umwandeln weniger fehler / garkeine und alles funktioniert 1a
wenn ich von sketchup es gleich als dae exportiere macht er mist nach dem umwandeln.
zumindest macht der das bei mir so
NeoSephiroth
05.07.2010, 18:04
dann exportier doch erst als kmz.....
ja mach ich ja jz ^^ nur ich dachte damals ich kann ein schritt sparen ;D war wohl nicht so
ja mach ich ja jz ^^ nur ich dachte damals ich kann ein schritt sparen ;D war wohl nicht so
ich kann auch via dae exporter exportieren ohne probleme ...
is im grunde auch dat gleiche nur das kmz noch ne art verpackung für die dae mit den entsprechenden texturen is
ja das ist ja das komische an der sache.
aber wenn ich es als kmz exportiere und danach umwandele macht er keine fehler
ich weiß auch nicht warum aber es funktioniert
HI Leute, mal ne Frage:
Wo kann ich die Polyanzahl in Sketchup einsehen??
Hab ein grosses Bürogebäude gemoddelt (archiCAD -> export) und möchte wissen, wie das mit der Performance wird...
Also das ist nicht so schwirig, du kannst dir nur die Polygonanzahl ansehen, wieviele Tris du hast kannst du nicht nachschauen..
Also klick auf das ( i ) oder du gehst in der Registerkarte auf Fenster und klickst bei Modellinformationen, dann geht ein Fenster auf, dort musst du noch das häckchen bei Ausgeblendete komponenen anzeigen machen, und dann siehst du bei Flächen die Anzahl
ok...
Also ich habe demfall ein 5 Stöckiges Bürogebäude mit zwei Treppenhäuser, einem Liftschacht und pro Stockwerk ca. 20 Stützen.
Ebenfalls habe ich ca 20 - 30 Fenster inkl. Rahmen pro Stockwerk und folgende Werte:
http://herkle.ch/uploader/uploads/befubo_screen.JPG
Ist das arg viel oder geht das (hab da kp ^^)
thx
NeoSephiroth
06.07.2010, 13:02
ja ist schon arg viel
vor allem, weil du maximal 30000 flächen auf einmal exportieren kannst
tipps zum sparen von flächen gibt dir Tibull (ich vergess da immer was) :D
EDIT:
Hey, hatte gerade ne vieeel besser Idee:
Ich mache ein eigenständiges Erdgeschoss, einen kompatiblem Mittelteil und ein Dach.
Das sind 3 Modelle, welche ich sehr gut bearbeiten kann, da es nich sooo viele Polys sind. Im Editor nehme ich dann das Erdgeschoss, packe soviele Mittelteile drauf, wie ich will und zum sSchluss das Dach... XD
Na ja, wie gesagt, das Modell hab ich nicht in SketchUp gemacht sondern in einem CAD-Programm...
Theoretisch kann ichs direkt in Editor exportieren (kann eine .3ds Datei exportieren)... Aber wie wird das Prformancemässig?
Wenn ich das ganze in Sketchup reinimportiere, siehts etwa so aus:
Normal:
http://herkle.ch/uploader/uploads/befubo_screen2.JPG
Drahtgitter:
http://herkle.ch/uploader/uploads/befubo_screen3.JPG
Röntgen:
http://herkle.ch/uploader/uploads/befubo_screen4.JPG
Wie ihr sehen könnt mach er einen haufen unnötiger kanten...
Wie bring ich die effizienter Zeit weg?
NeoSephiroth
06.07.2010, 14:07
in effizienter zeit? ganz einfach: von anfang an sauber modeln mit sketchup :roll:
das zeugs hinterher zu entfernen ist so viel arbeit dass du neu anfangen kannst.
wenn du nur das eine gebäude auf die map stellst ist das sicher kein performance problem....aber ne stadt wirste damit nie baun können :wink:
Also ich habe jetzt die Stockwerke einzeln und so brauchen sie ca
5000 Kanten
3000 Flächen
Die Masse sind ca. 30 x 15 Meter...
Also ich denke, dass ist schon ein sehr gutes resultat, nicht?
NeoSephiroth
06.07.2010, 14:38
nja geht...^^
Was währen denn für diese Dimensionen angemessene Werte?
Also das Ziel, welches gut währe?
NeoSephiroth
06.07.2010, 14:54
dazu gibts keine genauen angaben....so wenig wie nötig ist immer am besten^^
Ok, ich hab jetzt folgende Werte erreicht, tiefer gehts ned:
http://herkle.ch/uploader/uploads/befubo_screen5.JPG
Wobei dies das EG ist und tendenziel mehr hat als der Rest...
NeoSephiroth
06.07.2010, 15:38
joa iss ok solang nix unnötiges mehr am model dran ist^^
Nö, das hab ich jetzt recht gut bereinigt... Habe 2 Treppen (Welche eig. recht detailliert sind) und 20 Stützen... Fenster sind einfach Löcher, welche ich innerhalb des Editors dann mit Glässer fülle...
OT:
Zu dem Bürohaus hatte ich ne Idee XD
Währe mal echt cool ne MP-Map, welche in einem einzigen, grossen Bürohaus spielt. so 6 Stockwerke mit diesen Leichtbau-Trennwänden und Computern usw...
Hätt doch noch style ^^
NeoSephiroth
06.07.2010, 16:59
jo hört sich gut an^^
LEUTE ... das is kein chat hier - tauscht kontakt daten aus und beratet euch da geht schneller und is effizienter - zudem wird hier das forum nicht mit 2zeilern zugespammt
zum kantenanschauen da du offensichtlich durch den import nur dreiecke hattest warens auch bei flächen dann tris und ned polys
allgm. skp kann keine polys angeben da so gut wie immer ngons entstehen (wer genauere infos will - pm)
zum gebäude an sich:
teil es auf in grob und detail oder sowas in der art ... damit detail auf die ferne ausgeblendet werden kann (der einzige ersatz den wir sketcher für lods haben)
zB fensterrahmen wenn du die gut ausrichten kannst und immer die gleichen sind (will ich ja hoffen) dann nur 1nen und immer kopieren
vorteil : kann ausgeblendet werden => bessere leistung auf schwachen rechnern
vorteil : spart speicherplatz und arbeitund ich denke 1400 tris is schon gut ... (mit detail-objekten kannste mehr machen)
@Tibull
Sorry, zuspamen war keine absicht...
@all
Hätte da noch ne Frage / Problem:
Ich kann die .dae nicht in .cgf exportieren.
Ich habs nach dem Tutorial PDF gemacht; kein Erfolg
Ich habs auch gleich mit nem simplen Würfel versucht...
Im cmd fenster steht "finished" aber es erscheinen keine Neuen Dateien...
Dj Copniker
07.07.2010, 12:21
das hört sich an als wen dein objekt in sketchup einen fehler hat.
beispiel:
-gruppen in gruppen
-falsche textur grössen (also nicht durch 16 teilbar sind)
sowas kann verursachen das keine cgf und nur eine mtl erstellt wird.
ansonnsten noch mal überprüffen ob du auch die richtigen export skripte hast.
hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...
hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...
welche exporter und phyton version?
welche sketchup version?
wieviele tris`?
wieviele gruppen?
Hmm, hab jetzt einfach SketchUp deinstalliert und neu installiert... Jetzt funktionierts... ka XD
Aber jetzt ein anderes Problem(?)
Ich konnte 6 Objekte super exportieren, hat je ne mtl und ne cgf gegeben. doch bei einem Objekt wird einfach aus der eg.dae eine eg_gkworg_cry.dae gemacht. wtf?!
NeoSephiroth
07.07.2010, 16:01
das ist en export fehler...der hat mit dingen zu tun wie:
gruppen in gruppen
mehr als 30000 polys
etc
das ist en export fehler...der hat mit dingen zu tun wie:
gruppen in gruppen
mehr als 30000 polys
etc
das is kein exportfehler...
wenn man den verlauf genau beobachtet (in der konsole)
sieht man das eine neue dae mit zufälligem buchstabensalat (um ein überschreiben zu verhindern) erzeugt wird und dann diese bearbeitet:roll:
naja ... aber wie nano schon sagt irgendwelche modell fehler
die meisten anfänger halten sich nur an die gröbsten regeln und der rest is egal solange es funktioniert
schau bei solchen fällen einfach mal dein modell durch ob irgendwelche unötigen linien flächen oder sonst was drin is...
(was genau wurde schon mehr als oft genug geklärt)
ok...
Na ja, die ersten Objekte waren auch eher kleine, einfache Modelle (Bürotrennwände oder Schreibtische...)
Und beim ganzen Stockwerk hat er nun macken gemacht, aber wie gesagt, habe ja genug Infos von euch, auf was ich achten muss, danke euch allen für die intensive betreuung
OT: An alle Deutschen; Mein Beileid zur Ausscheidung der DFB-elf.
Ihr habt gekämpft, doch Spanien hatte heute ne längeren Atem.
Viel Glück beim nächsten Mal ;)
Hi Leute; Hab da mal ne weiterführende Frage:
1) Wenn ich Objekte erstellen möchte, welche mich behindern, also sich nicht wegschieben lassen, allerdings ein Schuss durchdringen kann... Wie mache ich das?
2) Ich habe alles recht schön texturiert bekommen... Allerdings entstehen beim Einschlag der Kugeln keine Einschläge... Wie ändere ich das?
3) Ich möchte gerne Objekte physisch machen (also, dass ich nen Schreibtisch per Granate durch den Raum jagen kann...) Wenn ich aber ein BodyRidigEx nehme, dann fliegt das ganze so mega komisch durch die Luft, und zittert und schlägt an, ohne dass es was berührt... Was mache ich falsch?
thx und lg
befubo
Hi Leute; Hab da mal ne weiterführende Frage:
1) Wenn ich Objekte erstellen möchte, welche mich behindern, also sich nicht wegschieben lassen, allerdings ein Schuss durchdringen kann... Wie mache ich das?
2) Ich habe alles recht schön texturiert bekommen... Allerdings entstehen beim Einschlag der Kugeln keine Einschläge... Wie ändere ich das?
3) Ich möchte gerne Objekte physisch machen (also, dass ich nen Schreibtisch per Granate durch den Raum jagen kann...) Wenn ich aber ein BodyRidigEx nehme, dann fliegt das ganze so mega komisch durch die Luft, und zittert und schlägt an, ohne dass es was berührt... Was mache ich falsch?
thx und lg
befubo
1. dafür gibts diese levelbegrenzungs textur
also objekt mit absichtlich falschen seiten erzeugen oder alles richtig (is einfacher) machen und dann kollision totskalieren - solid mit dem erwähnten material rum
2. eventuell ein surfacetype im materialeditor auswählen oder settings höher als low
3. zu leicht (mass und density - musst du rumprobieren)
@befubo
zu 1. geht nicht
zu 2. Du musst der Texturierten ein Material zuweisen.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntvumo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvumo.jpg)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c107-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/c107-a-jpg.html)
zu 3. Verwende das Geom Entity
http://www.bilder-hochladen.net/files/c107-b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/c107-b-jpg-nb.html)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1q5h0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1q5h0.jpg)
Also ich würde behaupten, das erste geht, man muss einfach 2 Objekte übereinander legen, und diesen unterschiedliche mtls zuweisen...
Also beim einen Objekt die Kolision entfernen, das geht glaub ich irgendwie,
Und beim zweiten Objekt, bei jedem Matrial die special textur drauf machen und den Surfacetyp entsprechen einstellen, was es eigentlich sein sollte
hmm, erstmal danke
wegen dem durchschiessen:
Es gibt im Editor eine Haus-Innenraumtrennwand, bei der funktioniert dass eben auch...
Ich habe ja so Büroraum Trennwände... und da würd ich eig. gerne durchschiessen können...
Dj Copniker
09.07.2010, 15:38
2 Underwater Objects
als sketchup 6 files
http://s1.directupload.net/images/100711/hrcuaerf.gif
http://s7.directupload.net/images/100711/8w6vzwg2.gif
Also ich würde behaupten, das erste geht, man muss einfach 2 Objekte übereinander legen, und diesen unterschiedliche mtls zuweisen...
Also beim einen Objekt die Kolision entfernen, das geht glaub ich irgendwie,
Und beim zweiten Objekt, bei jedem Matrial die special textur drauf machen und den Surfacetyp entsprechen einstellen, was es eigentlich sein sollte
bei dem special material is die textur egal es kommt auf die shader usw an das heist man kann
zwar ein surfacetyp auswählen aber hat keine effekte (und ich seh sogar die komische textur dann noch dazu)
und einfach die texturändern müsste es erlauben durchzuschießen trozt spieler kollision aber man hat wieder keinen effektalso ich glaube ohne weiteres coding geht das mit durchschießen nicht mit partikeleffekten und decals an der einschussstelle
aber mit fg müsste es machbar sein wenn man viel aufwand rein steckt
@ copniker
sind die neu oder nur als antwort?
tris ?
nettes uboot!
edit:
ps:achjaentweder "underwater objects" oder "Unterwasserobjekte" :P
Dj Copniker
11.07.2010, 17:51
@ copniker
sind die neu oder nur als antwort?
tris ?
nettes uboot!
nein sind nicht neu,
habe sie nur nach anfrage von ODemuth gepostet.
Ich hab die Textur der F-117A Nighthawk nocheinmal überarbeitet, jetzt ist sie nicht mehr schwarz und gleich mehr dem Original:
http://img717.imageshack.us/img717/5193/f117.jpg
Also Ich werde 5 Objekte machen:
new_f117_flying_new
new_f117_flying_bombshafts_open
new_f117_ground
new_f117_ground_bombshafts_open
new_f117_ground_canopy_openDas Problem dabei ist, ich muss für jedes Modell die mtl einzeln einstellen, da sonst die Texturen an den falschen Ort kommen, also z.B. die Sitztextur ist nun auf den Rädern, etc. Ich habe eigentlich gedacht ich könne eine einzige mtl auf alle Objekte anwenden, aber dem ist nicht so :(
Ich hoffe ich kann heute Nachmittag oder Abend die F 117 hochladen
Dj Copniker
12.07.2010, 09:08
AVATAR HELIKOPTER
SCORPION
http://s3.directupload.net/images/100711/nx7nlb7a.jpg (http://s7.directupload.net/images/100711/5yn5fpro.jpg)
http://s5.directupload.net/images/100712/temp/46jx68nj.jpg (http://s5.directupload.net/images/100712/46jx68nj.jpg) http://s1.directupload.net/images/100712/temp/zr8t9wt2.jpg (http://s1.directupload.net/images/100712/zr8t9wt2.jpg) http://s10.directupload.net/images/100712/temp/gddft9se.jpg (http://s10.directupload.net/images/100712/gddft9se.jpg) http://s7.directupload.net/images/100712/temp/fomeqxpg.jpg (http://s7.directupload.net/images/100712/fomeqxpg.jpg) http://s1.directupload.net/images/100712/temp/k4ql3e7u.jpg (http://s1.directupload.net/images/100712/k4ql3e7u.jpg)
DOWNLOAD (http://www.dj-copniker.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=6&task=view.download&catid=5&cid=23)
der_kleine_bob
12.07.2010, 13:14
@befubo (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5599)
doch das geht habs selbst in ner map an der ich grade arbeite ich hab einfach die surface type von der ailen energy station genommen da kann man auch durch den boden schießen (is ein gitter)
die surface type heißt: mat_metal_piercable
http://s3.directupload.net/images/100712/temp/8re6pket.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2218/8re6pket_jpg.htm)
der beweis:http://s3.directupload.net/images/100712/temp/g2f7w7m2.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2218/g2f7w7m2_jpg.htm)
allerdings kann ich dir nich sagen obs online funktioniert
außerdem hat meine platte eine proxy textur und ne normale hab bei beiden das sufacetype also kann ich dir nich sagen obs auch bei eigenen modellen funkt aber probiers einfach mal aus :)
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der den Scorpion animiert und ihn scriptet, auf basis des Helicopter scripts, das wär ein Traum!!8-)8-)
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der den Scorpion animiert und ihn scriptet, auf basis des Helicopter scripts, das wär ein Traum!!8-)8-)
animieren kann ich machen, müsste sich nur noch einer zum scripten finden
animieren kann ich machen, müsste sich nur noch einer zum scripten finden
also du mekerst immer an sketchup files rum ...
glaube nicht das du den animieren wolltest xD
@copniker und ohdemuth selbst gemacht oder nur 3dwarehouse?
also du mekerst immer an sketchup files rum ...
glaube nicht das du den animieren wolltest xD
@copniker und ohdemuth selbst gemacht oder nur 3dwarehouse?
die files sind auch ******* vergleichen mit denen von max^^, beim animieren merk ich aber nicht viel davon
Flow groover
12.07.2010, 15:37
Ich werde ihn so oder so für die Avatar mod scripten, wenn der flieger dann sogar statt aus mehreren einzelteilen aus einer .cga datei bestehen würde wäre es parfekt :D Dann könnte ich das Teil problemlos scripten, dann würde ich das Helikopterscript nehmen.
also du mekerst immer an sketchup files rum ...
glaube nicht das du den animieren wolltest xD
@copniker und ohdemuth selbst gemacht oder nur 3dwarehouse?
Bei mir ist es was dazwischen, Teile aus der Galerie und den Rest selbstgemacht, vorallem Teile des Cockpits, das Modell noch überarbeitet und texturiert..
Also ca. 50 zu 50...
Ich bin jetzt fertig mit texturieren, werde einige Screenshots schiessen und dann die Modelle mal in ein ZIP packen und dann hochladen
http://img709.imageshack.us/img709/9439/f117y.jpg
So ich hab die Nighthawk fertig texturiert, hier ist der downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-2665810/f117_nighthawk.zip.html
Ich wünsche euch viell spass damit ;-)
@ ohdemuth & copniker
könntet ihr mir die skps mal schicken?
werde natürlich nichts exportieren oder weitergeben
@ copniker
lass horst animieren und flowgroover scripten ^^
Mal ne Frage...
Ich hab ein Moddel bei Sketchup 6 erstellt oder sagen wie einen Raum!
Jetzt merk ich aber im Editor das der Raum viel zu groß ist...
Was muss ich machen das ich den kleiner bekomm weil alles neu zu machen hät ich keinen Bock mehr :(
PS: Ich hab bei sketchup schon auf Meter eingestellt :D Es ist ja nur ein bischen zu groß!
NeoSephiroth
25.07.2010, 14:04
in der SB2 kannste objekte auch skalieren...musst nur aufpassen dass du alle 3 achsen gleichzeitig skalierst da das modell sonst die kollision verliert
Mr.H0n$3L
25.07.2010, 16:56
kannst du denn den raum nicht in Sketchup kleiner skalieren.
Du bist gut o.O
Darum frag ich ja...
Ich hab kein Plan wie man skaliert wenns einer weiß soll er´s mir erklären :D
Dj Copniker
25.07.2010, 17:24
Du bist gut o.O
Darum frag ich ja...
Ich hab kein Plan wie man skaliert wenns einer weiß soll er´s mir erklären :D
http://s10.directupload.net/images/100725/ani6oiql.jpg
klick dein ganzes objekt an und dann skalierste es in die grösse die du brauchst.
Öhh....Danke!
Aber das symbol hab ich nicht :( und dass da neben (links) auch nicht.
Also wenn alles ausgewählt ist.
Dj Copniker
25.07.2010, 17:43
Öhh....Danke!
Aber das symbol hab ich nicht :( und dass da neben (links) auch nicht.
Also wenn alles ausgewählt ist.
http://s7.directupload.net/images/100725/jviuo7c8.jpg
dann mach mal den grossen funktionssatz an.
Delta_of_death
25.07.2010, 17:44
ich hab mir heute sketchup geladen,
aber wie bekomme ich die eigegen Objekte dann in crysis rein
ich hab des nämlich gesavet und dan in eine pak datei reingemacht aber ich kanns nich sehen:?.
Danke schonmal
Dj Copniker
25.07.2010, 17:47
ich hab mir heute sketchup geladen,
aber wie bekomme ich die eigegen Objekte dann in crysis rein
ich hab des nämlich gesavet und dan in eine pak datei reingemacht aber ich kanns nich sehen:?.
Danke schonmal
3D Objekte für Crysis erstellen ? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=290817&postcount=39)
Modellieren in SketchUp speziell für den Export (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=325761&postcount=229)
Hey danke man!
ich sehe grad du hast des auf Deutsch :D
Ich hab des auf Englisch! Kann man des auch auf Deutsch runterladen?
PS: Ich bin immer erstaunt wie hilfsbereit ihr alle seit!! Echt Respekt!!
Dj Copniker
25.07.2010, 17:58
Hey danke man!
ich sehe grad du hast des auf Deutsch :D
Ich hab des auf Englisch! Kann man des auch auf Deutsch runterladen?
PS: Ich bin immer erstaunt wie hilfsbereit ihr alle seit!! Echt Respekt!!
versuch mal den link
http://download.freenet.de/startdownload/Google-Sketch-Up-6.0-deutsch--8040.xhtml
allerdings weis ich jetzt nicht ob das wieder eine google skecthup exe ist die sich automatisch auf sketchup 7 updaten will.
ist nämlich nicht mehr ganz einfach an die deutsch 6 version zu kommen.
probiere es mal ansonnsten meldeste dich nochmal.
Hi na ihr alle
habe ne frage..und zwar
Wo finde ich ein bunker ?
es gab dochmal ein BUNKER nur finde keinen
Dj Copniker
25.07.2010, 20:51
Hi na ihr alle
habe ne frage..und zwar
Wo finde ich ein bunker ?
es gab dochmal ein BUNKER nur finde keinen
meinst du einen erstellten bunker eines users hier im forum.
die findeste auf seite 1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1) hier im thread.
oder was meinst du ?
man man man - echt überwältigen wie alle neuen die seite 1 einfach ignorieren
@copniker:
änder doch mal den thread namen in
>> Objekte/Modellieren/Tauschen - Tutorials Seite 1!! <<
@ spay:
könntest du etwas mehr ins detail gehen wenn du einen bunker willst ?
selbst gemodellt?
mp bunker in der sb? (wäre hier falsch am platz)
3d gallerie ?
Dj Copniker
25.07.2010, 20:58
man man man - echt überwältigen wie alle neuen die seite 1
änder doch mal den thread namen in
>> Objekte/Modellieren/Tauschen - Tutorials Seite 1!! <<
das wer woll etwas lang.
ich kann ja auch nichts dran ändern das keiner 10 beiträge liest.
es wird ja an sich alle 5-10 beiträge drauf hingewiesen.
Delta_of_death
25.07.2010, 21:49
@Dj Copniker
Ich dreh am rad,:shock:
ich hab mir die tuts geladen aber immer wenn ich von (*cae) nach (*Mtl) Converten will
ist da aber kein Mtl, ich verstehes nicht.
Ich hab ALLES so gemacht wie es da stand, aber NEEEE..... es geht nicht:x.
ich hoffe du oder andere können mir helfen.DANKE:)
habe die bunker jetzt und wie mach ich das das die mit Texturen sind ?
ich habe es so gemacht den bunker in ordner Game/ rein getan so und dann sandbox 2 geöffnet und ein animobjekt genommen und dort den bunker zugeteil nur der is ohne Textur woran liegt das oder kann man das noch anderes machen
Dj Copniker
26.07.2010, 03:31
habe die bunker jetzt und wie mach ich das das die mit Texturen sind ?
ich habe es so gemacht den bunker in ordner Game/ rein getan so und dann sandbox 2 geöffnet und ein animobjekt genommen und dort den bunker zugeteil nur der is ohne Textur woran liegt das oder kann man das noch anderes machen
wir wissen immer noch nicht welchen bunker du meinst.
fals du meine bunker meinst.
pack die cgf und mtl in dein level
lade im editor ein brush objekt in die map.
weise dem brush das cgf zu fertig.
meine bunker sind im crysis wars editor schon fertig texturiert.
@Dj Copniker
Ich dreh am rad,:shock:
ich hab mir die tuts geladen aber immer wenn ich von (*cae) nach (*Mtl) Converten will
ist da aber kein Mtl, ich verstehes nicht.
Ich hab ALLES so gemacht wie es da stand, aber NEEEE..... es geht nicht:x.
ich hoffe du oder andere können mir helfen.DANKE:)
du meinst woll eher du willst die .dae conventieren
und hast dann aber keine .cgf raus sondern nur eine .mtl ?
weil das kann mehrere gründe haben.
falsche textur grössen also beispiel 172x731 und nicht 512x512 (zahl muss durch 16 teilbar sein)
gruppen in gruppen, oder zu viele gruppen.
schwere fehler im model an sich (meist alles aus dem 3d warehouse)
objekt hat mehr als 30.000 polisdas sind gründe warum der converter es nicht conventieren kann.
Delta_of_death
26.07.2010, 09:35
du meinst woll eher du willst die .dae conventieren
und hast dann aber keine .cgf raus sondern nur eine .mtl ?
weil das kann mehrere gründe haben.
falsche textur grössen also beispiel 172x731 und nicht 512x512 (zahl muss durch 16 teilbar sein)
gruppen in gruppen, oder zu viele gruppen.
schwere fehler im model an sich (meist alles aus dem 3d warehouse)
objekt hat mehr als 30.000 polisdas sind gründe warum der converter es nicht conventieren kann.
ehm ja ich wollte die datei die ich bei sketchup raushab convertieren, aber da is nichts passiert. ich glaub es lag an der texturgröße, weil im tut nicht stand das die durch 16 teilbar sein muss.
der_kleine_bob
26.07.2010, 10:44
ja einfach zahlen wie 16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,327 68,65536,131072,262144,524288,1048576,2097152,4194 304,8388608,16777216,33554432,67108864,134217728,2 68435456,536870912,1073741824,2147483648,... nehmen^^
ja einfach zahlen wie 16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,327 68,65536,131072,262144,524288,1048576,2097152,4194 304,8388608,16777216,33554432,67108864,134217728,2 68435456,536870912,1073741824,2147483648,... nehmen^^
nennt sich auch werte der potenzen von 2
also alle möglichen werte in ner funktion wären zB y=2^x :razz:
wennschon dennschon
Delta_of_death
26.07.2010, 14:20
ich glaub ich bau nur sche***e!!!!
jetz hab ich ausversehen die cae datei mit wordpad geöffnet und weiß nicht wie ich jetz
converten soll.:roll:
Da der jetz bei einem Rechtsklick KEIN convert to.... anzeigt.
falls das hilft, ich hab windows 7 64bit
Danke
ich glaub ich bau nur sche***e!!!!
jetz hab ich ausversehen die cae datei mit wordpad geöffnet und weiß nicht wie ich jetz
converten soll.:roll:
Da der jetz bei einem Rechtsklick KEIN convert to.... anzeigt.
falls das hilft, ich hab windows 7 64bit
Danke
http://www.python.org/ftp/python/2.5/python-2.5.amd64.msi
http://sourceforge.net/projects/pyffi/files/
http://sourceforge.net/projects/colladacgf/files/colladacgf/0.3.5/ColladaCGF-py2.5-0.3.5-windows.exe/download
probier mal die - notfalls im kompatiblitäts modus odre so
NeoSephiroth
26.07.2010, 15:28
Mit Win 7 hat das nix zu tun!! Ich nutz auch die 64-Bit davon und es läuft!
Probier lieber mal das hier:
http://www.filefront.com/17147228/Google-SketchUp-6.rar/
DER LINK IST FÜR JEDEN DER MIT SKETCHUP ANFANGEN WILL ODER PROBLEME DAMIT HAT. ER ENTHÄLT SKETCHUP 6, VIELE PLUGINS UND ALLE EXPORTSKRIPTE. DIESE WERDEN BEI ÖFFNEN DER SKETCHUP.EXE AUTOMATISCH INSTALLIERT!
IHR BRAUCHT DAS ARCHIV NUR IN EIN VERZEICHNIS EURER WAHL ZU ENTPACKEN UND DIE SKETCHUP.EXE ÖFFNEN.
(Vorher bitte Sketchup und alle Export-Sachen etc. deinstallieren!)
Wie ihr den automatischen Exporter einstellt und benutzt könnt ihr hier nachlesen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=56733&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=7da7358a3cdaec6026d649c188a64fea&page=1
Delta_of_death
26.07.2010, 16:21
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen sketchup 6, 7 und 7.1 ???:-?
NeoSephiroth
26.07.2010, 16:30
mit sketchup 7 und 7.1 haste mehr probs beim exportieren bzw es geht gar nicht
für versionsunterschiede bitte auf www.google.de nachschaun
DER LINK IST FÜR JEDEN DER MIT SKETCHUP ANGANGEN WILL ODER PROBLEME DAMIT HAT. ER ENTHÄLT SKETCHUP 6, VIELE PLUGINS UND ALLE EXPORTSKRIPTE. DIESE WERDEN BEI ÖFFNEN DER SKETCHUP.EXE AUTOMATISCH INSTALLIERT!
IHR BRAUCHT DAS ARCHIV NUR IN EIN VERZEICHNIS EURER WAHL ZU ENTPACKEN UND DIE SKETCHUP.EXE ÖFFNEN.
installiert das die plugins auch gleich?
und welche wären das`?
NeoSephiroth
26.07.2010, 17:20
lad es dir runter und schau nach...alle aufzählen dauert zu lang
sicher sind es nicht alle...aba schon einige^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.