DICE hat doch betont das verstärkt auf Realismus bei den Bewegungen und der
Interaktion mit der Spielwelt geachtet werden wird. Von daher würde ich mir erstmal
keine Gedanken machen. Das sind schließlich auch keine Amateure da.![]()
Bis auf die, die den 1. Serverbrowser in BC2 programmiert hatten.
Und abgesehen von der am Anfang total verbuggten und immernoch auf 20 Leute begrenzten Freundesliste.
Ansonsten erhoffe ich mir auch sehr viel von BF3.
Hoffentlich zerbröseln und verschwinden viele kleinere Bäume nicht wie in BC2 beim Beschuss.
In BC2 sah das immer etwas bescheiden aus, wenn ein Baum durch einen Sniperschuss "verpuffte".![]()
SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone
Also ich fänd es gut wenn die Bäume dann einfach liegen bleiben würden, aber ist wegen der Performance denk ich nicht möglich.
Stimmt schon dass zu viel Realismus nicht unbedingt, gerade in ein BF muss. Es sollten schon lustige Momente geben, gehört dazu. Aber paar kleine Sachen sollten eben meiner Meinung nach nicht ganz so unreal sein. Und ich hoffe dass sie diese heftige Höhenänderung wenn man den Fallschirm öffnet entfernen. Den Fallschirm mal auf das oben geschriebene bezogen gehört z.B. auch definitiv rein, auch wenn er nicht sehr logisch ist wie er im Spiel umgesetzt ist.
LoL... dann nutz es nicht!
na... halbe Ewigkeit finde ich auch nicht richtig. Eine Sekunde würde ich ansetzen, in der Zeit sollte selbst der langsamste Shooter Spieler EVER es gesehen haben und reagieren können!
Hinlegen gehört einfach dazu. Es ist nicht nur ein bisschen, sondern TOTAL unrealistisch, dass sich Infanterie nicht Hinlegen kann!
Volle Zustimmung. Ich habs es fünf Minuten bei einem Bekannten gesehen und dachte zuerst das Keyboard sei defekt. Unglaublich wie die Jungs von DICE so eine dämliche Idee haben konnten!
Aber nicht auf Hinlegen, das ist kein Detail sondern key-Steuerungs-Feature
Zum Thema Realismus: Ich empfinde z.B. das Gewackel beim Rumlaufen als äußerst störend und auch nicht realistisch. Wenn ihr selber rumlauft wackelt es ja auch nicht so bekloppt (weil ihr eine "Anti-Wackel-Funktion" eingebaut habt, welches durch die Beschleunigung das Gewackel rausrechnet--> stabilisiertes Bild im Kopf. Wenn das Bild auf dem Monitor wackelt wie irre (vom rumrennen, vom Rückstoß, nicht von Explosionen etc), dann kann man das nicht mehr rausrechnen (das Hirn), daher ist das nur eines: Störend!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Nutz ich ja auch nicht. Es ist natürlich schön das man sich hinlegen kann, doch heißt diese Funktion nur eines: Noobs.
Total unrealistisch ist es, das sich der Soldat innerhalb einer Sekunde auf den Boden werfen kann, mit gezogener Waffe, dazu dann noch dem Gegner die Nasenhaare mit seinen Kugeln weg rasieren kann und anschließend aufsteht und währenddessen ebenso weiter schießen kann. Dazu dann noch eventuelle verzögerung der Animationen wodurch man annimmt er sei sich noch am hinlegen, liegt aber schon seit 3 Sekunden.
In einem Call of Duty ist das ja ganz lieb und nett, aber in einem Battlefield möchte ich so'n Mist nicht sehen. Ansonsten muss ich mich auf die Klasse sniper konzentrieren um bloß nicht in die Nähe solcher Vollidioten zu kommen.
Wenn man während des hinlegens nicht schießen kann und einige Zeit benötigt ist es gut, aber wenn das so wie in CoD abläuft hab ich da keine Lust drauf.
Das ist für mich so als wär man Serveradmin und würde im 1vs.1 einfach mit Noclip in den Boden fliegen und den von hinten erschießen. Ich brauch sowas nicht solang das von allen Deppen regelrecht vergewaltigt wird, dieses Feature. Würde ungern wissen wie oft ich mich aufregen würde, könnte man sich in BC2/1 hinlegen...
Geändert von Sensman (07.02.2011 um 21:02 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
ja, wir stimmen doch zum Großteil überein. Ordentliche Todzeit beim Hinlegen oder Aufstehen und gut ist. Ich finde aber durchaus, dass das "ETWAS" schneller gehen kann als in der Realität, man sitzt ja da und steuert mit den Fingern, da dürfen die Reaktionszeiten schon mehr gefordert werden als es im Realen der Fall ist. ... und nein, ich spreche nicht von Millisekunden. Eine Sekunde, das ist wie gesagt ne gute Zahl, länger nicht... und wie gesagt, das Gewackel und übertriebene Animationen (aus der ich-Perspektive) sollte man bleibenlassen. Aus 3rd Person Perspektive schön und gut!
Ob dir jemand im Liegen die Kugeln alle in den Kopf setzt ist eine Frage des aim. Das sollte man aber tunlichst nicht komplett auf Realismus ansetzen, dann träfen nämlich die meisten nichts mehr. Wie gesagt, ein wenig "qualitativer Realismus" (hinlegen möglich), aber quantitativ muss/darf das natürlich nicht en Detail so sein wie im Realen!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Konsole halt.
Mit Kontroller ist es halt nicht ganz so einfach "mal eben" nach unten zu ziehen beim Schiessen.
Auch wenn der Aimbot etwas unter die Arme greift.
Obwohl ich sagen muss, dass ich bei meinen bisherigen Ego Shooter Erfahrungen auf der PS3, ich das Hinlegen kein Bischen als störend empfunden habe, weder dass ich es konnte, noch dass meine Gegner es konnten.
Versteh die Aufregung deswegegen nicht, warum es überhaupt raus genommen worden ist sowieso nicht.
Ist halt genau wie auf dem PC extrem hiflreich um in Deckung zu gehen.
Und nein Sense, mich durch die Gegend zu werfen sobald ich auf nen Gegner im Nahkampf treffe, habe ich, auch auf der PS3, nicht nötig.
Das mit dem Rennen ist so ein weiteres Problem. Was für eine bescheuerte Idee ist das denn gewesen? Blos kein Movement reinbringen und wackelndem Kopf durch die Gegend rennen....Vom um die Ecke schleichen will ich gar nicht erst anfangen^^
Ich hoffe auf BF3. Vielleicht wird das ja ein Spiel, welches auch bei Clanmatches mehr Spaß macht als BC2 oder aktuelle CODs.
Das würde einige Spielstunden mehr Spaß geben, als immer nur langweilig Publik irgendwelche boons total zu reißen.
Joa... wenn man für eine bestimmte Zeit beim hinlegen verhindert ist abzuschießen, habe ich gegen das Feature absolut nichts. Solang die das nicht verhauen mit den Animationen wie bei CoD. Wirst von jemanden getötet der sich auf dem Boden wirft, schießt also auf den Magen/Kopf während er sich hinlegt, stirbst aber, in der Killcam siehst du dann, als du auf seinen Kopf geschossen hast als er Stand, war er schon am liegen. Das ist so schwachsinnig und versaut immer wieder das Spiel...
Natürlich ist es nützlich, weiß aber auch nicht ob Dice zu "faul" war um es so einzubauen wie es ideal wäre, mit einiger Zeit keine Möglichkeit seine Waffe abzufeuern, oder ob die es extra weg gelassen haben um sowas komplett zu verhindern. Mir hat es weder in BFBC2, als auch 1 gefehlt.
Aber wie gesagt, wenn sie es gut einbauen dann hab ich da nix gegen.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ich fände BC2 mit liegenden Snipern etwas sehr heftig...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
dann mach die Sniper halt "teuer"... ach nee... diese doofen "Klassen" - Tja, ist die Idee mit dem Rundenbasierten "freischalten" (oder Prestige) wie z.B. in CW garnicht soooo schlecht. Wenn man nicht will, dass n Leute snipern, dann ist das sogar sehr gut so.
Aber: Wo ein Wille da ein Weg. Garkeine Sniper vergeben, sondern nur auf der Map zum "Aufsammeln" platzieren, z.B., ich hätte 10 Ideen.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3