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Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ja, wir stimmen doch zum Großteil überein. Ordentliche Todzeit beim Hinlegen oder Aufstehen und gut ist. Ich finde aber durchaus, dass das "ETWAS" schneller gehen kann als in der Realität, man sitzt ja da und steuert mit den Fingern, da dürfen die Reaktionszeiten schon mehr gefordert werden als es im Realen der Fall ist. ... und nein, ich spreche nicht von Millisekunden. Eine Sekunde, das ist wie gesagt ne gute Zahl, länger nicht...

    Ob dir jemand im Liegen die Kugeln alle in den Kopf setzt ist eine Frage des aim. Das sollte man aber tunlichst nicht komplett auf Realismus ansetzen, dann träfen nämlich die meisten nichts mehr. Wie gesagt, ein wenig "qualitativer Realismus" (hinlegen möglich), aber quantitativ muss/darf das natürlich nicht en Detail so sein wie im Realen!
    Joa... wenn man für eine bestimmte Zeit beim hinlegen verhindert ist abzuschießen, habe ich gegen das Feature absolut nichts. Solang die das nicht verhauen mit den Animationen wie bei CoD. Wirst von jemanden getötet der sich auf dem Boden wirft, schießt also auf den Magen/Kopf während er sich hinlegt, stirbst aber, in der Killcam siehst du dann, als du auf seinen Kopf geschossen hast als er Stand, war er schon am liegen. Das ist so schwachsinnig und versaut immer wieder das Spiel...

    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Versteh die Aufregung deswegegen nicht, warum es überhaupt raus genommen worden ist sowieso nicht.
    Ist halt genau wie auf dem PC extrem hiflreich um in Deckung zu gehen.
    Und nein Sense, mich durch die Gegend zu werfen sobald ich auf nen Gegner im Nahkampf treffe, habe ich, auch auf der PS3, nicht nötig.
    Natürlich ist es nützlich, weiß aber auch nicht ob Dice zu "faul" war um es so einzubauen wie es ideal wäre, mit einiger Zeit keine Möglichkeit seine Waffe abzufeuern, oder ob die es extra weg gelassen haben um sowas komplett zu verhindern. Mir hat es weder in BFBC2, als auch 1 gefehlt.

    Aber wie gesagt, wenn sie es gut einbauen dann hab ich da nix gegen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Ich fände BC2 mit liegenden Snipern etwas sehr heftig...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #3
    Professional Avatar von randfee
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    dann mach die Sniper halt "teuer"... ach nee... diese doofen "Klassen" - Tja, ist die Idee mit dem Rundenbasierten "freischalten" (oder Prestige) wie z.B. in CW garnicht soooo schlecht. Wenn man nicht will, dass n Leute snipern, dann ist das sogar sehr gut so.

    Aber: Wo ein Wille da ein Weg. Garkeine Sniper vergeben, sondern nur auf der Map zum "Aufsammeln" platzieren, z.B., ich hätte 10 Ideen.
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  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Dann stürmen die Idioten wie blöd zu den Sniperpositionen... TK alÃ* BF2 vorprogrammiert.
    Ein eingeschränktes Klassensystem ist da eine sehr gute Wahl... gibt es ja auf einigen Servern. Maximal 2 Sniper pro Team, schon hat es sich.
    Und bei BF passt das Freikaufen einfach nicht... vorallem hindert das überhaupt keinen Spieler sich eine Sniper zu holen. Und was wäre mit den ganzen Fahrzeugen? Die Engineers sind ja gerade am Anfang gut zu gebrauchen.
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  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dann stürmen die Idioten wie blöd zu den Sniperpositionen... TK alÃ* BF2 vorprogrammiert.
    Ein eingeschränktes Klassensystem ist da eine sehr gute Wahl... gibt es ja auf einigen Servern. Maximal 2 Sniper pro Team, schon hat es sich.
    Und bei BF passt das Freikaufen einfach nicht... vorallem hindert das überhaupt keinen Spieler sich eine Sniper zu holen. Und was wäre mit den ganzen Fahrzeugen? Die Engineers sind ja gerade am Anfang gut zu gebrauchen.
    Sowas gibts in DoD:S, hatte ich auch schon überlegt. So max. 1 Sniper pro Squad oder sowas. Und wenn man als Sniper nichts tötet muss man die Klasse abgeben.
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  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Jack3443
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    Es ist doch total schwachsinnig sich nicht hinlegen zu können! Meiner Meinung nach ist dies, abgesehen von den anderen Unangenehmlichkeiten, das größte Problem an dem Spiel. Man fühlt sich einfach nur verkrüppelt und muss hinter deckungen, welche eigendlich ausreichen, sterben.....
    Und sich hinzulegen ist auch nicht wirklich ein "Akrobatik Akt" (Ausfallschritt vorwärts und sich seitlich fallen lassen). Das geht recht schnell und man kann auch soffort wieder zielen (man sollte sich sogar so fallen lassen, dass man die Waffe gar nicht aus dem Anschlag nehmen muss). Hab das in den Bundesheerzeiten oft genung gemacht und beim airsoftspielen auch.
    Jedoch geht es nicht wirklich um den Realitätsfaktor, sondern um den Spielspaß. Und der ist doch viel höher wenn man sich hinlegen kann.
    Es ist einfach ein MUSS in solch einem Spiel!
    Geändert von Jack3443 (07.02.2011 um 22:05 Uhr)
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  7. #7
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
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    Von GS auch nochmal eine News:

    Battlefield 3 - Video zeigt Möglichkeiten der Frostbite 2.0-Engine

    Ein Präsentationsvideo von DICE zeigt die Möglichkeiten bei den Lichteffekten mit der Frostbite 2.0-Engine, die bei Battlefield 3 zum Einsatz kommt.

    Seit einiger Zeit ist bekannt, dass bei Battlefield 3 die Frostbite 2.0 Engine zum Einsatz kommt. Während einer Präsentation von DICE und dem Entwickler Geomarics, der ein Tool zur Berechnung von Strahlungseffekten zur Engine beisteuert, wurde nun ein Video gezeigt, das einen Einblick in die technischen Möglichkeiten gibt.

    Dabei geht es um die realistische Abbildung von Licht, das von einem Objekt zurückgeworfen wird. Fällt beispielsweise ein weißes Licht auf eine rote Wand, wird das Licht in rot zurückgeworfen. Das Video zeigt noch einige weiteren Beispiele. Dabei ist anzumerken, dass keine Szenen aus Battlefield 3 gezeigt werden. Die verwendeten Szenen dienen lediglich zur Präsentation der Möglichkeiten und nicht als erster Einblick in das Spiel.

    Alles Wissenswerte über Battlefield 3 erfahren Sie in der kommenden Ausgabe der GameStar 04/2011, die am 23. Februar erscheint. Darin haben wir viele exklusive Informationen zusammengetragen.

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2320857.html

    Battlefield 3 - Weitere Details aufgetaucht


    Nach der offiziellen Ankündigung finden nun mehr und mehr Details zu Battlefield 3 den Weg ins Internet.

    Erst heute morgen berichteten wir von Alan Kertz, der sich über Twitter zu Battlefield 3 und dem Kampf mit Call of Duty geäußert hatte. Der Senior Game Designer hat in seinem Twitter-Kanal aber noch ein paar weitere Details zum kommenden Multiplayer-Shooter vom Stapel gelassen.

    Zwar heißt es dort, dass Battlefield 3 kein Bad Company 3 wird, aber ein paar Features, die jüngst in Bad Company 2 und anderen Teilen der Seriegut funktioniert haben, werden auch im dritten Teil der Hauptserie wieder Verwendung finden. Darunter sind die Möglichkeit Gegner auf Tastendruck für alle Spieler im Team zu markieren und die Dog Tags, die es für das Erledigen von Gegnern mit dem Messer gibt.

    Das bis zum Patch 1.21 in Battlefield 2 von manchen geliebte und von vielen gehasste »Dolphin Diving« wird es in Battlefield 3 von Anfang an nicht geben. Damit war es möglich, sich beinahe in liegender Position fortzubewegen. Die schon in Bad Company 2 sehr gut funktionierende Ballistik, wird in Battlefield 3 noch einmal deutlich überarbeitet und verbessert. Weitere Details dazu und zu anderen Themen, hat Kertz aber noch nicht gegeben.

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2320862.html

  8. #8
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Im ernst, man kann bei BC2 nicht schräg vorwärts laufen?
    xD ich hab das Spiel jetzt seit 130 Stunden gespielt und mir ist es nie (vor allem negativ) aufgefallen!

    Es fehlt irgndwie nicht, ich fühle mich definitiv nicht irgendwie beschränkt.
    Und muss interessanter Weise auch sagen, dass es mich nicht so stört, dass man sich nicht hinlegen kann.
    Ic bin es so gewohnt von dem Spiel und vermisse das echt nicht. Kann mich an kene Situation erinnern, wo ich gesagt hab: shit, hät ich mich jetzt mal hinlegen können!

    Und das, OBWOHL ich eigentlich auch für dieses Feature wäre.
    Das Problem ist nur dabei... Paradies für camper. sich irgendwie so in einen Busch legen dass man echt nicht sichtbar ist! Nur mit hocken muss man auch mal Positionen wechseln, sich bewegen usw um nicht geroffen/schnell entdeckt zu werden.




    Bin ja mal sehr gespannt, inwiefern sie es schaffen wollen, sich markant von BC2 abzutrennen. Das kann ja kein BC2 Klon mit einigen anderen kleinen Veränderungen geben, beides sind Battlefield teile, beide spielen in der Moderne, nutzen gleice (?) Engine...
    Ich persönlich würde mich ja über ein mehr an Charakterindividualisierung freuen.

    Ich mag es sehr, auszutüfteln, wie ich meinen Charakter am besten austatte, ihn meinem Spielstil anzupassen usw. Eigentlich ja Rollenspieler. Bei Rollenspiel ist mir das Gameplay aber zu langsam, es kommt weniger auf Skill sondern auf meine gesammelte Erfahrungspunkte und Equipment an. Ich kann so gut sein wie ich will, auf Level 1 mit Holzschwert und Leinenhemd erlege ich keinen Level 60 Drachen.
    Anders beim FPS, da kommts eher auf Skill an, da würde ich wirklich zu gerne beide Dinge kombinieren.

    Die Möglichkeit zB, verschiedener Aussehen (Tarnkleidung etc) oder Anpassungen an Waffen und Equipment, das erlernen verschiedener Fähigkeiten, die aber einander ausschließen, sodass man sich entscheiden muss. (zur abwechlung könnt man ja verschiedene CCharaktere anlegen) usw.
    Naja, aber ich glaube das wäre dem 0815 otto-normal Gelegenheitszocker zu viel gefummel, zuviel Zeit die man nicht ballern kann.
    Vllt sollte ich mal ne Mod machen....
    Geändert von DrunkenMonkey (08.02.2011 um 02:01 Uhr)

  9. #9
    Semi Pro Avatar von sileZn
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    Stören tuts schon das man nicht während des sprintens nicht nach links&rechts ausweichen kann, aber man gewöhnt sich halt dran.
    Was mich viel mehr nervte war, das ich nach einer runde CoD jedesmal in bc2 die Y taste gehämmert habe um mich hinzulegen & nichts passierte.


  10. #10
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    Mir passiert meistens nach einer Runde COD, dass ich Dauerfeuer abgebe und mich wunder warum ich nur einen Hitmarker bekomme und dann sterbe...

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