Ich muss leider gestehen, dass ich mir das Spiel in einem Moment der Schwäche auch gegönnt habe. -.-
Die Performance ist gefühlt okay, allerdings gibt es immer wieder hänger in den upassendsten Momenten. (Win 7)
Der Netcode ist aber wirklich der absolute horror und weitaus schlimmer als in BF3.
Ich gucke nur kurz einen Sekundenbruchteil um die Ecke und werde von einem Typen abgeschossen, der knapp hundert Meter entfernt vorbeigerannt ist.
Keine Ahnung wie so was von der anderen Seite aussieht, ich hatte so was anders herum noch nie.
Die üblichen Probleme (um die Ecke rennen und trotzdem noch gekillt werden) bin ich ja noch aus BF3 gewohnt, nerven tut es trotzdem (und es passiert auch noch öfters).
Die verbuggte Killcam hat mich auch schon fast dazu gebracht meinen unschuldigen Monitor zu boxen.
Da dreht sie zuerst 3 Piruetten bevor sie auf den Gegner zeigt oder spackt einfach komplett ab und versucht offensichtlich einen epilleptischen Anfall bei mir auszulösen (bei jedem Luftfahrzeug der Fall).
Der Sound ist super, wenn er denn mal erklingt. Fahrzeuge sind bei mir zum Großteil lautlos und es nervt einfach, wenn man sich in einem Gebäude versteckt und man weiß, dass ein gegnerischer Panzer um das Gebäude herum fährt, diesen aber akustisch überhaupt nicht orten kann.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht sogar schon auf einen Cheater gestoßen bin, oder der typische "Betafield - Afterrelease" Status Schuld ist.
Einer der bereits erwähnten Aufklärungshelikopter hat unserem Team schwer zugesetzt und hatte schon einen dicken Killstreak am laufen.
Plötzlich wurde er per Laser markiert und ich habe sofort 3 Raketen hintereinander auf ihn abgeschossen. Alle 3 Raketen haben getroffen (der Heli war keine 20 Meter mit klarer Sicht über mir) und es sind noch einige weitere Raketen meiner Teammates eingeschlagen.
Ich habe noch nicht mal ein Hitfeedback bekommen (kein HC Server) und die Kiste ist fröhlich weitergeflogen, noch nicht mal Flammen waren zu sehen.
So was fuckt sehr ab!
3 Runden hintereinander ohne Spiel- oder Serverabsturz habe ich übrigens auch noch nicht geschafft ...