Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.
Druckbare Version
Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.
Optimal ist eigentlich ein "Wert" der etwas über deinem Ping liegt. Ist sowas wie ex_interp in CS, damit die Hitbox möglichst nahe an dem Model liegt. Ich hab den Regler einfach ganz nach links geschoben, früher in BF3 hab ich damit mal rumexperimentiert und den von ganz links immer ein stück weiter nach rechts geschoben, bis die Models nicht mehr "geruckelt" haben, das ist eigentlich der optimalwert. Allerdings habe ich damit schlechter getroffen, also wieder ganz nach links, das lässt zwar die Models wieder mehr hüpfen und sich teilweise ruckartig drehen aber ich schieße wenigstens nicht dauernd vorbei, wenn sich ein Gegner gerade bewegt. Im Endeffekt musst du selbst mal experimentieren und sehen womit du am besten zurecht kommst.
Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem, vielleicht kennt das ja auch jemand und hat nen Rat:
Und zwar spiele ich Hardcore und mehrere Teammates in meinem Sichtfeld sind dauerhaft blau markiert, was ja richtig so ist, damit ich nicht permanent auf Teammates schieße. Manche andere Teammates wiederum, die sich im selben Moment in meinem Sichtfeld befinden, sind NICHT blau markiert. Das passiert erst sobald ich direkt mit dem Fadenkreuz auf den vermeintlichen Gegner ziele und das Feuer eröffne, plötzlich wird mir der Spieler auch als Teammate angezeigt und meistens habe ich dann schon einen Teamkill begangen. Das stellt insofern ein großes Problem dar, dass ich meistens zögere auf Leute zu schießen, weil ich annehme, dass es sich um den da vor mir um einen Freund handeln könnte, schlecht ist, dass ich dabei selbst oft sterbe.. Im Normalen Modus ist das Problem nicht da, Freunde sind IMMER blau und gegner nur dann rot/orange wenn sie gespottet wurden.
Das Problem hatte ich schon in BF3, scheint also übergreifend (Engine?Netcode?) zu sein, da hab ich allerdings fast ausschließlich Softcore gespielt und mich dem Problem nie näher gewidmet.
Vielleicht kennt das ja jemand. Google hat leider bisher nicht geholfen.
@ Biggreuda: Ziemlich traurig, dass man sich so darüber freut, wenn man nur hin und wieder mal Abstürze erlebt, oder?.. :( Ich muss sagen bei mir sind die Crashes auch bisher nur ganz selten aufgetreten aber sowas stellt einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler aus, dass man wirklich beinahe sowas wie Freude empfindet, wenn man bei einem Mapwechsel nicht wieder auf dem Desktop landet und direkt weiterspielen kann ohne neu verbinden zu müssen.. Ich frag mich ernsthaft wieso sowas überhaupt nicht auffällt während den ewig langen Testphasen und Vorstellungen :/
Gebe dir recht allerdings gab es mittlerweile mehrere Patches und eine lange Vorlaufphase - Alpha, Beta, Diverse Veranstaltungen wo das Spiel gezeigt wurde.
Wieso zu Hölle fixt man das nicht?? :/
Ist mir auch direkt aufgefallen und ist einer der geilsten Änderungen im Spiel.
Hardcore kann so richtig Laune machen. Deine Mates werden dir erst markiert wenn du sie eine Zeit lang anschaust und diese hinter keinem Hinderniss stehen.
Also du einen klares Sichtfeld auf sie hast.
Das verlangsamt den Spielfluss ungemein und endlich hat die Übersichtskarte einen Nutzen; dort werden dir deine Kameraden angezeigt. Da muss man tatsächlich manchmal gut aufpassen, da ist Teamspiel angesagt. Einfach blind draufholzen ist da nicht mehr.
Hinter dieser Funktion steckt vermutlich ein ziemlicher Kreativling, würde dem Kerl gerne eine Mail schreiben. Hab diese geniale Eigenschaft beim letzten Zocken am Wochenende gut gefeiert.
DICE hat in Schweden schon kompetente Leute sitzen. Aber vermutlich hängt EA den Leuten dort Ketten an, um Inovation und Kreativität zu killen.
Kleines aber feines Feature mit großer Wirkung!
Leider werden mir einige der Spieler in meinem Team von Anfang an als Freunde markiert, andere wiederum erst sobald ich sie direkt anvisiere und sobald ich mit dem Fadenkreuz wieder runter bin, sind die auch nicht mehr blau :/
Guter Punkt mit der Übersichtskarte, allerdings ist die auch auf so einigen HC Servern deaktiviert, was ich recht gut finde, wenn dann richtig. Ich würde auch vollkommen damit klarkommen, wenn man Freunde und Feinde anhand ihrer Uniform erkennen könnte und das Spotting komplett abgeschaltet wäre, wie es z. B. damals in CS auch mal war, leider sehen die Soldaten irgendwie alle ziemlich gleich aus und dieses behämmerte Feature, dass man seine Kleidung auch noch färben kann, macht das nicht besser. In BF3 konnte man RU und US noch ziemlich gut voneinander unterscheiden, jetzt finde ich das schon extrem schwer bis nahezu unmöglich.
Ja Unterscheidung ist durch fehlenden Einheitstarn tatsächlich ziemlich schlecht.
Abgesehen davon gibt es kaum richtige Frontlinien. Jeder läuft kreuz und quer über die Map, was die Sache noch weiter erschwert. Spotting ist doch auch ausgeschaltet auf HC Servern? Aufjedenfall konnte ich keine roten Punkte erkennen.
Ich meine nicht die Minimap, sondern gewiss die (große) Übersichtskarte.
Das Teil ist unglaublich nützlich. Bind sie dir mal auf eine Maus-Taste. Das entfernen
dieser wäre irgendwie Käse. In Wirklichkeit hat man ja auch eine Karte dabei.
Man muss eben nur lernen sie zu nutzen. :)
Ich hatte doch vor kurzem 'nen Screenshot gepostet indem jemand mit einem DICE Mitarbeiter gesprochen hat und dieser zugeben musste das:
EA, DICE dazu gezwungen hat Battlefield 4 vor Ghosts zu releasen um den Verkaufszahlenkrieg zu gewinnen oder einen Vorteil zu ergattern obwohl massive Fehler vorlagen und nicht genügend Zeit zum testen vorhanden war.
Period.
Unabhängigkeit ist schon was tolles.
Vor und Nachteile..
Bin mir sicher dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Müssen sie.
Ein Kumpel mit dem ich heute gezockt habe hatte/hat anscheinend ein EXP Bug. Der ist innerhalb von 2 Stunden von Level 4 auf Level 20 aufgestiegen. Hat Pro Runde immer gut 100k exp bekommen. :aua:
Ist das irgendwie ein Bug mit dem exp boost oder wie kam es bei dir dazu?
Da wird man echt bisschen neidischen wenn man da eine halbe Ewigkeit spielt um eine bestimmte Waffe freizuschalten :D
Gestern abend war Double XP oder so..
Hatte ich auch und einige andere auf dem Server auch, die sich gewundert haben warum sie Double XP ohne premium bekommen.
Wird bestimmt wieder aberkannt.
Mal ne Frage:
Ist es so, dass die Helis und Flugzeuge NICHT steuerbar sind, wenn man langsam fliegt??
In BF3 konnt ich immer kurz vor der Kurve in die Eisen steigen und ne enge kurve fliegen, jetzt fliegt er einfach geradeaus, weil die Steuerung disabled ist... Und beim Heli bin ich schon paar mal gecrashed, weil ich im langsamen Tiefflug plötzlich wieder mal nicht steuern kann?! Wenn das gewollt ist, ist das ja der grösste Mist -.-
Nya die App ist meiner Meinung nach eh nur so ein kleines Häppchen vom ganzen Kuchen. Zwar nichts besonderes, aber immerhin ein "extra" das kein anderes Game so wirklich hat.
Nachdem ich von 4NetPlayers vor einigen Jahren gegangen bin, ist das so mein vertrauenswürdigster Serveranbieter.
Mir hatte man mal zu BF3-Zeiten gesagt, dass man das so ungefähr einstellen sollte das man in einem Bereich zwischen Grafikfehlern und Gameplay liegt. Fand ich irgendwie ein bisschen absurd die Geschichte und einige hängen heut noch auf die Aussage, wobei ich selbst einfach sage das man mit 10 bis 20 Prozent so ziemlich mit jeder Leitung gut auskommt. Natürlich setzt das auf einen guten Server mit guter Anbindung zu diesem vorraus.
Machen das nicht heutzutage so ziemlich jeder Entwickler bzw. Publisher so? Eine Zeitspanne oder. Verschiebung um einen gewissen Vorteil gegenüber anderen zu bekommen damit der Gewinn höher herankommt als sonst gewesen wäre.
Wäre mir neu das ein Publisher sich versammelt und sich anhant einer Box dann ein Release-Date zu ermitteln.
Gestern war in der Tat ein Double-XP Event. Dieses gab es schon einmal vor einer Woche oder so. Ich glaub damit will DICE mehr oder weniger den Spielern entweder die verlorene oder ärgerliche Zeit zu den Servercrashes entschädigen oder es kam bzgl. dem Serverpatch, da dieser einige Probleme mit sich gebracht hatte.
So, ich habe eben zufällig gesehen, dass die Commander App ein Update bekommen hat und habe sie auch gleich mal ausprobiert. Samsung Galaxy Note 10.1.
Das Update hat immerhin schon mal die Verbesserung gebracht, dass man die App auch tatsächlich starten kann. Grandios!
Nun starte ich die App und kann mich sogar einloggen. Auch eine tolle Sache. Allerdings erscheint mir alles in Deutsch, wo ich doch - gerade bei BF - Englisch bevorzuge. Umstellen kann man das scheinabr nicht, schade.
Mir geht es ja darum, rum zu kommandieren, also tippe ich auf den Button um das Spiel zu starten. Anstatt einer Serverliste erscheint aber gleich ein Ladebildschirm mit den Details zu einem (leeren) Server.
Auswahlmöglichkeiten: Abbrechen oder Beitreten
Also vollführe ich erst mal diverse Wischbewegungen um zum nächsten Server zu wechseln, aber es gibt tatsächlich nur den einen. Mit dem zurück Button lande ich wieder im Hauptmenü. Die Option "Battlelog" startet einfach die andere App, ohne die Möglichkeit einem Server beitreten zu können. Nach dem Schließen der Battlelog App bin ich wieder zurück und wähle erneut die Option zu spielen. Jetzt wird mir ein anderer - ebenfalls leerer - Server angezeigt. Nach diversen hin und zurück Aktionen finde ich ab und zu mal Server mit Teilnehmern, bekomme aber beim Beitrittsversuch nur Fehlermeldungen nach dem Motto "Verbindung kann nicht hergestellt werden ". Nach ca. einem Dutzend Versuchen (ich hatte gerade eh nix anderes zu tun) es tatsächlich.
Ein Server mit immerhin 16Spielern, also hatte ich ganze 2 Squads zu befehligen die haben meine Befehle aber auch konsequent missachtet^^ Drohnen kann man im Sekundentakt raus ordern, die bleiben aber auch nur gefühlte 5Sekunden in der Luft. Es gibt auch noch EMP Drohnen, was die genau machen, konnte ich aber nur ahnen.
Dann kann man seinem Team noch sagen, dass sie eine gewisse Stelle meiden sollen (man sieht z.B. wo gegnerische Tomahawk Raketen einschlagen werden). Wie das für die Spieler konkret aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.
Die besagten Tomahawks kann man auch selber raus schicken, allerdings habe ich keine Ahnhng wovon das abhängig ist, wann sie verfügbar sind. Ab und zu war der Button ausgegraut. Einmal war der Button sogar graum obwohl die Rakete kurz vorher noch verfügbar war.
Die Raketen selbst brauchen ca. 10 Sekunden bevor sie am Ziel einschlagen, in Spielzeit ist das eine Ewigkeit und Treffer daher eine Glückssache. Ein armer Kerl ist mir doch tatsächlich in eine Rakete rein gerannt, das war's dann aber auch.
Als zusätzliche Optionen hat man noch ab und zu Infanterie- und Fahrzeugscans zur Verfügung, welche die entsprechenden Einheiten kurz aufdeckt. Auch einen "Angriff" auf den gegnerichen Commander darf man ab und zu machen. Dieser sieht dann für ca. 15Sekunden nur noch eine Fehlermeldung auf seinem Schirm.
Mit der Zeit lädt sich auch ein Balken mit Unterstützungsaktionen auf.
An 25% darf man ein Squad befördern. Ich bin nicht ganz sicher, was das genau bringt, aber ich glaube, das Squad bekommt mehr XP.
Bei 50% darf man einem Squad einen "schnellen Einstieg " geben und die Squadmates können schneller spawnen. Bei 75% kann man eine Versorgungsbox abwefen und bei 100% ein Fahrzeug (ein Jeep, glaube ich).
Die ersten beiden Verbesserungen gelten natürlich nur für begrenzte Zeit und jede gestartete Aktion setzt den Ladebalken wieder um 25% zurück.
Um etwas auszulösen, muss man das Icon auf das Spielfeld, bzw. das entsprechende Squad ziehen.
Da die Icons so klein sind, habe ich das oft erst nach dem dritten Versuch geschafft, wobei ich nach jedem Missglückten Versuch erst mal die verrutschte Karte neu justieren musste.
Es gibt übrigens auch eine VOIP Option, aber keinen normalen Chat. Man kann also den ausgewählten Squadleader zuquatschen (sofern dieser VOIP ebenfalls aktiviert hat), aber nix schreiben.
Kommt bestimmt super, wenn man in der Straßenbahn in sein Micro blökt.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb es keinen Serverbrowser und keinen Chat gibt.
Auch die Optionen sind viel zu limitiert.
Fazit:
Aktuell würde ich der App 2/5 geben, für den netten Versuch. Nach meiner Auffassung ist sie aktuell aber noch unbrauchbar.
Edit:
Spoiler Fear me, beacause I am many!:
Sowas passiert auch nur in Battlefield :-D
Auch ganz großartig, habe mir ne Gtx 770 zugelegt und kann seitdem nicht zocken weil mein kabel Anschluss gestört ist.. Morgen kommt aber ein Techniker. Dafür hab ich nun die Story mal durchgespielt und die Waffen freigeschaltet ^^ bin mal gespannt ob die p90 und m249 gut sind.
Die m249 rockt auf jeden fall ganz schön mit ihrer hohen Feuerrate. ;) Spiele sie immer noch als Support.
Beruhigt mich das zu lesen, hab ich die öde Story also nicht ganz umsonst durchgespielt :-D
Bin mal gespannt wann sie die Audio- und Absturzprobleme fixen.
Auch an der Performance könnten sie also durchaus noch etwas schrauben...
Abstürzen tut es bei mir schon weitaus weniger, kommt aber immer noch deutlich zu häufig vor.
Gerade die Sounds bei Fahzeugen setzen aber - besonders zu Beginn der Runde - auch noch oft auch.
Seit ein paar Tagen habe ich auch einen Bug, den ich zuvor nicht hatte.
Und zwar spawne ich jetzt des öfteren - wieder zu Beginn der Runde - ohne Händenund ohne Waffen. Dann kommen die einzenlnen Ausrüstungsgegenstände nach umd nach dazu, mit der Primärwaffe als letztes. Die Hände kommen erst irgend wann im Prozess dazu, zuerst schweben die Waffen noch vor mir.
Das war bis vor wenigen Tagen noch nicht so.
Was mich aber mit am meisten aufregt sind die immer noch extrem häufigen Instakills und das man beim Spawnen anstatt einer Spawnprotection erst mal 2 Sekunden Blackscreen hat.
Was für Leute bauen so etwas ein?
Lol, ne ich hatte nur mal ne Nahtod-Erfahrung xD Bin mal mit dem Körper in einer Leiter stecken geblieben. Dann wurde quasi meine Seele rausgerissen und bin als Geist rumgelaufen. Mein Körper hing einfach in der Leiter und ich bin n bissl über die Map spaziert :D
Konnte aber leider nicht messern, dass währ n Spass gewesen xD
Und ja das mit dem Blind sein beim Revive ist absolut Hirnverbrannt. Aber na ja, man muss nicht immer verstehen was in den Köpfen einiger Leute los ist...
P90 geht und die M249 bzw. allgemein die ganzen LMG Waffen sind meiner Meinung nach einfach "behindert" gestaltet worden. Ich mein ein Soldat muss erstmal mit so einem Ding rumrennen und dann noch in der Lage zu sein aus einer stehenden Position so zielgenau auf das Ziel zu schießen und trotz Dauerfeuer weiterhin mit wenigen prozentualen Veränderungen der Treffsicherheit immer noch so derbst genau zu treffen. Für mich ein Fakt der einfach nicht sich erklären lässt. Bei der MG4 ist es um einiges noch heftiger als die M249. Bei der kann man selbst noch auf weiteren 100 Metern noch so zielgenau das Ziel abschießen und bei näheren Targets brauch man einfach net mal cornern, sondern nur ausm Hip draufbolzen.
Eher gesagt Failport...
Werden im kommenden Patch, dieser nächste Woche erscheinen soll, gefixt.
Ein Tipp von meiner Seite die eine NVIDIA Grafikkarte drinnen haben und bei der Treiberinstallation einfach nur "Standard" gewählt haben. Geht mal in die Software rein und schaut ob da eine "NVIDIA HD-Audiotreiber" Software enthalten ist und deinstalliert diese mal. Dementsprechend auch den Trick mit der "Threaded Optimierung" like BF3 sollen auch bei einigen Wunder bewirken.
Mit den Instakills hab ich mich bereits schon abgefunden, da es einfach nur ne Clientsache ist. Ich hab das mal mit meinen Clan bzw. Kollegen auf nem Server getestet und meist es der Fall das die Person die dich angeschossen bzw. daraufhin gekillt hat und es angeblich von deiner Seite aus ein One Hit war, schon mehrere Schüsse auf dich gefeuert. Oder wenn es halt mehrere waren dann von mehreren, aber bei dir nur als ein oder gar zwei Schüssen angezeigt wurde. Dementsprechend kann es auch der Fall sein das du Opfer eines "Headshot Bugs" warst und deshalb so schnell gestorben bist.
Das mit den Blackscreen find ich auch etwas übertrieben bzw. denke ich mal sollte eine kleine "Anpassung vom Spieldesign sein um es ein bisschen eleganter zu gestalten. Aber gebe ich vollkommen Recht das dies einfach nur ein fail ist.
Also das Problem mit dem langsamen laden der Models und Texturen hatte ich mit der AMD Hd 5850 auch. Also das langsame laden der Texturen hatte ich immer, das mit den Models nur selten aber ich kenne das Problem, nicht nur bei nvidia.
Mit meiner neuen GTX 770 konnte ich noch nicht online spielen, Internet ist immernoch kaputt und liegt vermutlich am Haupt übergabepunkt, diese Woche soll wohl aber noch ne Firma kommen, die in der Straße buddeln und das beheben, im SP existiert jedoch keins der beiden Probleme mit der nvidia, mit der amd ist mir das allerdings auch nicht aufgefallen.
Moin moin,
ich habe gestern abend das erste mal ein kurzes video zusammengeschnitten mit BF4 gameplay und das mal durch movie maker gehauen sodass es auf youtube landen kann :D
Was haltet ihr davon, ist das erste von mir, daher vll nicht mit sovielen Visuellen Effekten wie die Veteranen auf Youtube, lol
http://www.youtube.com/watch?v=XBveP...&feature=share
Ist schon ganz gut gelungen, aber da fehlen ein paar gute long range snipes oder ein paar nette Sprays mit 4-5 Leuten im Killfeed. Ich würde da bisschen länger an Clips sammeln und dafür mehr sonderbare ins Video packen. Die Granate am Ende war super :wink:
Grade zum Thema;
Ich wollte mal einen SloMo Effekt ausprobieren im Magix Video Deluxe 14:
Spoiler Youtube:
Ich kriege aber die Ruckler nicht weg. Hab mit 80FPS aufgenommen, Zwischenbilder-Interpolierer is aktiviert...
Hat jemand einen Tipp?
EDIT: Danke Kolga .D
Fixed!
Darfst keine HTTPS Links nehmen....
Battlefield 4 gibts heute im Origin Store wegen Black Friday für 35,99€.
oder halt für 15 euro.
http://hukd.mydealz.de/deals/battlef...luxe-19-283496
(Methode funzt bei mir aber nicht, vermutlich PP auf dem acc gesperrt [laut einigen kommentare])
http://hukd.mydealz.de/deals/battlef...e-16-83-283058
Das sollte aber aufjedenfall funktionieren. halt teuerer.
Ja ein "key" aus Mexiko :-P
Sogesehen ist es ja nicht mal direkt ein key, es wird ja direkt in origin aktiviert, du musst keinen key eingeben. Außerdem wurde die Methode schon ein paar Seiten vorher gepostet. Ich habs auf diesem Weg auch gekauft, kann mich auch nicht beklagen, niemand spricht Südamerikanischen bandenslang und die models haben auch keine gangzeichen ins Gesicht tättowiert. :-D
Sprich es ist ne ganz normale EU Version mit deutschem Menü, deutschen Untertiteln und wenn man will auch deutscher sprachausgabe aber ich steh mehr auf die originale sprachausgabe daher sind die Funksprüche im MP je nachdem englisch, russisch oder chinesisch und im SP eben alles englisch, was sich aber ganz normal in den Optionen einstellen lässt also nicht über Umwege per language pack, wie es bei den russischen Keys aus einigen keystores der Fall ist.
habs mir aus Hong Kong geholt, für 23€
wurde auf Deutsch installiert :P
Hab mir mal die Mühe gemacht und diverse Proxys rausgekramt und damit die Kurse vom origin Shop hin und her gerechnet, Hong Kong Dollar, indidische Rupien, chinesische renmibi.. Die waren allesamt (ZU DEM ZEITPUNKT, ich weiß nicht ob die preise jetzt vielleicht anders sind) nicht so günstig wie die mexikanischen peso. Teils lagen da nur 1-3€ unterschied zwischen aber immerhin.. Kleinvieh macht ja auch Mist ^^
fast vehicle spawn. altf4. Untermenschen Admins. :D
paar infos für heute
Zitat:
The upcoming PC game update will launch December 3, to coincide with the launch of the expansion pack Battlefield 4 China Rising for Premium members on all platforms.
The game update will start to roll out at 1AM PST/10AM UTC Dec 3, followed by the actual China Rising content around 2AM PST/11AM UTC. You can expect some downtime around these times as servers are being prepared to support this new content.
The change list for this PC game update is the same as previously announced (see below.)
As ususal, we will continue to iterate on stability and tweak the game based on your feedback. Stay tuned.
Dec 3 PC Game Update Notes
-Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
-Fixed the audio bug where audio sometimes randomly dropped out while playing on certain multiplayer maps (typically Golmud Railway and Hainan Resort)
-Fixed the "one-hit kill bug" where occasionally damage from a single bullet was applied multiple times
-Fixed a common crash that would occur when exiting from the Single Player Campaign to Main Menu
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience
Da bin ich mal gespannt ob alles danach reibungslos laufen wird :).
Hoffe mal das die Bugs dann endgültig gefixt sind.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Endgültig denke ich nicht.Zitat:
Hoffe mal das die Bugs dann endgültig gefixt sind.
Das Spiel ist noch so Beta; Da kannste mit einem einzige Fix nicht alles rauskriegen... Aber ich hoffe doch es wird etwas spielbarer als bisher.
ich gehe auch von den Bugs aus die beim Patch gefixt werden. Die anderen sollen ja angeblich erst zu Beginn 2014 in Angriff genommen werden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Laut den Battlenet-Kommentaren sind die Client-Crashes immer noch nicht behoben...
Ich hoffe wenigstens die neuen Maps sind gelungen, vorallem für den Rush-Modus, naja mal schauen ^^
Gibt's eigentlich neues bzgl. Mantle? Soll doch auch im Dezember ausgerollt werden.
Na ich meine gelesen zu haben, dass es im Dezember einen Patch für BF4 geben wird. Der die API überhaupt erst in das Spiel einbindet bzw. Mantle aktiviert. Dann wiederum gab es mal eine News die besagte, dass Mantle möglicherweise sogar schon im November ausgerollt wird, weil die mit der Entwicklung wohl gut vorangekommen sind. Dice hat dann aber mitgeteilt, dass mantle wie geplant im Dezember erscheint. Nur ein festes Datum habe ich noch nirgendwo gesehen, hätte ja sein können, dass es mit diesem Patch erschienen ist.
EA hat heute erst mal alle DICE Projekte auf Eis gelegt um ihnen Zeit zugeben ihr Spiel zu reparieren. Die EA Aktie ist daraufhin natürlich gleich mal in den Keller LOL :-D
Das kommt davon, wenn man mit aller Gewalt ein Spiel heraus bringen möchte, das absolut noch nicht fertig ist. Ich hoffe das die mal endlich daraus lernen das Qualität immer noch Priorität hat und nicht nur der Dollar zählt, der kommt von ganz alleine wenn Die Qualität stimmt. Die Schiene, die Sie bis jetzt gefahren sind bringt absolut keine Vorteile!!
http://i.imgur.com/aDg6MvU.png
Hört sich ja irgendwie logisch an. Aber: Wieso klappt in BF3 alles so viel besser :/?
Ich bin sicher kein Experte was sowas angeht, aber die Erklärung stützt sich darauf, dass es einfach an der Masse der zu berechneten Spieler und Objekte liegt und eine Aufstockung der Serverkapazitäten das Problem lösen würde. Heißt das nicht, dass das Problem auf Servern mit geringen Spielern und somit mit insgesamt weniger zu berechneten Objekten minimiert sein dürfte? Das trifft aber nicht zu. Das Problem gibt es in der Form auch wenn 2 Spieler auf dem Server sind und gar nichts los ist.
Bin immer noch im Glauben, dass Projektile und Hitbox vom Server berechnet werden. Vielleicht bringt die Cloud-Server berechnung in Zukunft ja was..
Ich weiß nicht was daran großartig sein soll, dass DICE ihre Arbeiten an derzeitigen DLCs eingestellt hat. Zudem deren Begründung ihr eigentliches Spiel auf die Beine zu bekommen ist irgendwie meiner Meinung nach soqieso bisher immer stattgegeben.
Dazu kommt hinzu das China Rising und Second Assault ja offiziell eigentlich ja fertiggestellt sind und so gesehen glaub ich so ziemlich das weitere DLC Pakete auch schon so ziemlich fertig sind. Immerhin war dies so ziemlich bei Battlefield 3 ebenfalls der Fall und man hatte dort genügend Zeit das Spiel von vielen Fehlern zu befreien. Zwar find ich das in Ordnung das man versucht so die Leute damit zu beeindrucken und irgendwie den Spielern ein bisschen Honig um den Mund schmieren will. Aber sorry...Double XP und Premium bzw. Prioritäten die Bugs zu fixen ist so ziemlich ein Zeichen das das Game derzeit noch Beta-Niveau genießt.
Zwar sagen Ränge oder desgleichen nicht etwas aus, aber in 110h Spielzeit nen max Rang erreicht zu haben im Vergleich zu alten BF Teilen ist irgendwie ein Beweis dafür das wir im Jahr 2014 mit BF5 oder BF Star Wars Reloaded rechnen können.
Ich auch.. ^^ sogar berechtigt.
Ich hab mich zu bf3 Zeiten mal informiert, nachdem ein Typ einen ganz Server (also sämtliche gegnerischen Spieler darauf) innerhalb von Sekunden getötet hat.
Das war ein Hacker, der o. G. Per Tastendruck erlaubte. Irgendwann wurde das Feature jedoch entfernt weil es aufgrund der Änderung am netcode nicht mehr funktionierte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die hitdetection nun serverseitig wäre und man keinen Einfluss mehr habe und somit dem Server auch nicht vorgaukeln kann, dass man alle Spieler gleichzeitig getroffen hat.
Ist ja schon ein paar Tage her, darum erlaube ich mir mal einen Doppelpost..
Habt ihr schon von dem Gerücht um den Megalodon gehört? da wird ja extrem viel behauptet und gerätselt, mittlerweile sind haufenweise Server online auf denen Paracel Storm 24/7 läuft und nach diesem Trigger für das Event gesucht wird, damit möglicherweise ein Megalodon auftaucht.
Hier mal ein Video dazu wo eine Menge diesbezüglich erzählt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=fk5fdlbwL34
Hmm könnte schon sein.
Also ich würde es DICE durchaus zutrauen^^
Ich habe es jetzt auch gekauft. Mal sehen ^^
Ich fänds toll, wenn sie das run & gun ein wenig entschärfen würden, in dem sie die Laser für Gewehre entweder komplett rausnehmen oder einen fetten Malus dazuhauen - oder den Aim-Down-Sights-Leuten einen großen Bonus. Dieses Wild-West-aus-der-Hüfte-Schießen nervt mich gewaltig :mad:
Nun, ich könnt natürlich auch weiter ausführen dass der Pionier genrell zu stark und die Fahrzeuge viel zu einfach zu steuern (und damit auch zu stark) sind.
Mir fiele vielleicht noch mehr ein, aber das mit dem Hüftfeuer ist das mit Abstand mieseste, entwertet Skill massiv. Gepaart mit dem ziemlich schlechten Netcode passiert es mir z.B. total oft, dass ich jemanden erschieße der mich im selben Augenblick erschießt.
Ganz ehrlich, das mit dem aus der Hüfte killen ist mir bisher kaum aufgefallen.
Zu meinen größten Kritikpunkten (selbstverständlich erst nach dem bereits erwähnten Netcode) gehört das 1 Sekunde-Blind-Rumstehen nach dem Spawnen.
Jeder verantwortliche dafür sollte imho jedes zweite Mal einfach direkt nach dem Spawn grundlos (ingame:rolleyes:) sterben.
Ich bin schon mehrere hundert Mal deshalb drauf gegangen. Ich spawne irgendwo und als das Bild erscheint liege ich bereits auf dem Boden und in der Killcam sehe ich meistens einen Sniper.
Was für ein Bullshit. Statt dessen sollte man eine Spawnprotection haben, was ist damit?
Außerdem messere ich so gerne, habe jetzt aber nur noch halb so viel Spaß daran.
Da schleiche ich mich an jemanden heran und drücke bereits die entsprechende Taste, da dreht der sich - NACH der gestarteten Atkion - um und messert mich stattdessen. -.-
das counter-messern funktioniert nur wenn man von vorne angegriffen wird, ergo hast du zumindest laut server den gegner nicht von hinten gemessert. finde es in bf3/4 eh lame zu messern, da die gegner akustisch groesstenteils nicht ortbar sind und es somit keine kunst ist sich anzuschleichen. ausserdem wird nur ne animation abegespielt die vor allem in bf3 so gut wie nicht zu kontern ist.
da ist messern in cs nen ganz anderes kaliber, dafuer benoetigt man wenigstens skill!
Jaein.Zitat:
da ist messern in cs nen ganz anderes kaliber, dafuer benoetigt man wenigstens skill!
An BF schätze ich es, dass es sich an Realismus anlehnt... Natürlich suche ich in einem Game keinen Realismus, aber BF macht das m.M. nach sehr gut. Und wenn du jemandem von hinten in den Hals stichst und seine Kehle aufschlitzt möchte ich gerne sehen wie der sich noch drehen soll und zurückmessern will... Da finde ich hat DICE keinen schlechten Job gemacht.
Sign!! Das allerschlimmste!Zitat:
Zu meinen größten Kritikpunkten (selbstverständlich erst nach dem bereits erwähnten Netcode) gehört das 1 Sekunde-Blind-Rumstehen nach dem Spawnen.
Ich weiß, dass die Gegenattacke nur von vorne geht, deshalb habe ich das ja extra so fett geschrieben.
Die Gegenattacke finde ich auch viel zu einfach, da hätten die ruhig etwas kreativer sein können.
Ansonsten finde ich das aber kein schlechtes Feature. Es sieht optisch cool aus und ist für den gemesserten so richtig schön erniedrigend.
Wenn man im vernünftigen Teamplay spielt, dann sollte es einem eigentlich auch nicht passieren.
Schließlich ist der Angreifer während der Aktion für mehrere Sekunden wehrlos und kann recht einfach gekillt werden.
Allerdings fände ich es besser, wenn der Takedown optional und nicht der Standard wäre...
Ich finde das sämtliche Leute aus dem HQ hier, die regelmäßig BF4 spielen, zusammenspielen sollten. Es macht einfach einen so großen Unterschied kompetente und fähige Leute im Squad/Team zu haben, was leider nicht so oft passiert. Dadurch kommt es zu oft zu irgendwelchen flankierungen weswegen man unnötig stirbt und die Leute dadurch noch wütender auf das Spiel werden.
Ich würde wetten das einiges an gehate in diesem Thread dadurch massivst entschärft wird oder gar nicht so schlimm ist.
Falls mal wer lust hat, BF4 zu zocken bin dabei (falls ich nich arbeiten muss!)
Gar keine schlechte Idee, ich zocke auch immer nur mit einem Kumpel, was schon um einiges besser als alleine ist aber ein vernünftiges squad zu haben, wäre natürlich das Optimum.
PunchingballBoy ist mein Nick, Anfragen werden gerne angenommen :-)
Es sollte eher Bugfield 4 heißen ... Was ich da schon für Bugs gefunden habe!!
Heute bei meinem Lets Play dieser hier:
OVER 9000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
http://youtu.be/U2cX-lIRA4E
Hahahahahah das is ja Hammer, wäre aber schlecht wenn das im MP geht = Glitch / irgendwo auf Dächer wo man sonst nicht raufkommt
Ja wäre ziemlich kacke, besonders wenn man das auf Hardcore und inf only ausnutzen würde.. Kein heli der das Problem schnell beseitigt und die Chance, dass diejenigen gespottet bzw geortet werden ist auch gleich null..
Was mich auch immer wieder aufregt bei BF4 ist, das man als Noob gegen 110+ Level kämpfen muss!!!! Warum kann man nicht sagen, alles unter lvl 50 bleibt unter sich? Was soll der kack? So macht das Spielen keinen Spaß -.- kaum respwan TOT - Respwan - TOT usw.
Das Team wie immer unfähig ... ich hasse es langsam echt!
Und wie würdest du das realisieren wollen? Um dein System mit der Levelbegrenzung einzuführen müsste man auf die Serverliste verzichten und auf automatisches Matchmaking (CoD lässt grüßen) setzen.
Das Level sagt auch nicht unbedingt viel über den Skill aus. Natürlich gibts immer wieder Teams die nicht viel reißen, deswegen spiel ich in letzter Zeit auch irgendwie lieber auf 24/32 Spieler Server. Da hat man zu zweit (oder mehr) mehr Einfluss auf das Spielgeschehen während der Runde und es ist nicht mehr so glückorientiert und skilllos, da man mehr Frontalgefechte hat und nicht einfach an jeder Ecke um den Haufen geschossen wird.
Warum verzichten? Es würde so laufen wie immer, nur halt Level abhängig. Warum fällt da die Serverliste weg?
Ich meine, klar, es wäre wohl nicht einfach, zu bewerkstelligen, aber wo ist der Sinn, wenn jemand eben gut ist, höheren Level hat und dann als die Noobs tötet ^^ Sinnlos!
Bei Warface läuft es ganz gut, Anfänger / Fortgeschritten / Profi - Perfekt.
Zugeben muss ich allerdings, das ich echt nicht der beste bin, daher bin ich wohl bissi arg gestresst, aber dennoch auf der suche nach einem gescheiten Team. Also nicht einfach los alles abmetzeln sondern mit bisschen mehr System und Absprache. Ich denke, dann würde es auch besser gehen bzw. mehr Spaß machen.
Das bist du dann wohl :D
Also ich kann mich auch nicht beschweren, ich bin jetzt lvl 50 und hab auch so gut wie alles freigeschaltet, zumindest die guten Sachen, alles was jetzt noch frei wird, interessiert mich kaum und benutzt auch sonst so gut wie niemand. Also von den Waffen/Freischaltungen ist mir ein lvl100+ in nichts voraus und Skillmäßig will ich mich nicht weit aus dem fenster lehnen oder auf die kacke hauen aber überwiegend haben die lvl100 bei mir das nachsehen, wenns zu einem 1gg1 Gefecht kommt, allerdings ist das doch seltener der Fall, denn immerhin sind die maps so groß und nicht schlauchig wie bei CS 1.6, dass man immer direkt in die Arme der Gegner läuft, sondern oft Angriffe von hinten starten kann oder sich irgendwo für einen Hinterhalt verstecken kann, außerdem gibts ja auch noch diverse Fernkampfmittel, worauf man ausweichen kann, wenn man als Inf nicht "geeignet" ist oder man bemüht sich Flaggen einzunehmen und kämpfen auszuweichen. Ich z. B. fliege so gut wie nie mit Flugzeugen rum, weil das hab ich überhaupt nicht drauf, das überlasse ich anderen, dafür bin ich öfter mal im LAV/BTR unterwegs, schön mit 1-3 mitfahrern, das rockt dann ordentlich, vorallem wenn der Umfeldscan zum orten der gegnerischen Inf+Brandsatz hat ^^
Wir müssen mal schauen, dass wir demnächst man zusammen zocken können mit meinem kumpel, der meckert auch immer rum, dass 2 Leute zu wenig sind um richtig zu daddeln, wenn der rest vom squad macht was sie wollen :D
Einen TS3 hab ich auch, die IP+PW poste ich hier aber nicht, gebe ich aber gerne im commcenter raus, weil der nur 10 Slots hat und sonst vielleicht ständig voll ist^^
Edit: Gestern übrigens bin ich auf einen Server gestoßen bei dem schon 1 Spieler zum Starten der Runde gereicht hat, ich dachte das Problem wurde das Minimum ursprünglich in BF3 schon behoben und auf 4 Player angehoben. Wusste nicht ob ich dabei weinen oder lachen sollte, dass DICE das wirklich in BF4 wieder verkackt hat, ziemlich traurig ist das auf jeden fall, ich hab immer mehr das gefühl, dass die aus BF3 nichts gelernt haben..
Ich stelle mir das eigentlich relativ einfach vor. Das matchmaking system ist ja schon da, klickt man "jetzt spielen" und wählt seinen bevorzugten spielmodus aus, kommt man ja auf einen random server, die funktion müsste ja nur erweitert werden um den Filter, der den Level mitbeachtet. Außerdem wärs ja blöd, wenn jeder Server solche Einschränkungen hätte, wovon ich auch nicht ausgehe - sprich "Free for All" wird es trotzdem geben. Aber als Admin könnte man natürlich auch umgekehrt noobs ausschließen, die einen geringen level haben - Wo man wieder bei "Anfänger - Fortgeschritten - Pro" wäre.
Wie du schon richtig sagst kommt man durch die Funktion nur auf einen zufälligen Server. Also müsste die Levelbeschränkung seitens des Servers gemacht werden. Ich glaube nicht, dass das irgendein Server machen würde.Bei CoD ist das anders, der Host ist da ein zufälliger Spieler mit einer guten Leitung. Skill und Leveleinschränkung gibt es da auch. Funktioniert auch besser als bei Battlefield, da jede Partie neu gehostet wird und nicht serverseitig ist.
"Die Liste wird nun anhand vom Skill des Spielers noch weiter eingeschränkt. Dabei wird versucht alle Spiele, in denen außerordentlich starke oder schwache Gegner sind, auszuschließen so dass der Spieler immer mit anderen Spielern von ähnlichem Skill-Level verbunden wird. Dieses Suchkriterium ist jedoch sehr weit gefasst und soll vor allem extreme Unterschiede verhindern."
Nein die kommen auf Server für lvl 60+ ^^
Hab auch einen TS3 falls wir mal die Tage ne Runde BF4 zocken wollen.
chen failt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=NTv618WHUWE
Ich wüsste nicht, wo das Problem liegen würde, wenn man einen weiteren (optionalen) Filter für Serveradministratoren hinzufügen würde, bei dem diese auf bestimmte Level begrenzen könnten.
Für Spieler außerhalb dieses Bereiches würde dieser Server einfach nicht in der Liste auftauchen.
Ob das Sinn macht, ist aber eine andere Frage. Wie schon mehrfach erwähnt, sagt das Level nichts über das Können aus.
Ein geübter Progamer kann auch schon mit Level 1 alles wegholzen, während der nächste Level100-Spieler eventuell nur ein vollkommen unbegabter No-Life Zocker ist, der seine Punkte hauptsächlich durch die bloße Teilnahme erworben hat (um mal ein paar Extrembeispiele zu nennen).
Mein Level ist mittlerweile auch schon recht hoch, aber die meiste Zeit habe ich Probleme meine KD/R über 1 zu halten.
Bin einfach von Natur aus unbegabt und leider auch nicht allzu gut im Teamplay.
Aber ich habe meinen Spaß und manchmal auch meine guten Runden ;)
Alter chen :D :D :D
Vorweg: mir wird schlecht wenn ich das Motionblur sehe, sowas hab ich alles abgeschaltet bei mir^^
Ich will jetz keinesfalls den Klugscheißer raushängen lassen, ich bin auch nicht soo gut aber, dass du aufhörst zu zielen, sobald du mal einen im visier hast, is nich vorteilhaft^^ Ist mir ein paar mal aufgefallen, als dir einer im fadenkreuz hing, du dann auf Kimme-Korn gehst und nur noch ballerst ohne dein aim zu korrigieren, du hast da mehrfach auf die Beine der Leute geschossen, versuch das mal eher auf brusthöhe zu korrigieren, headshots passieren durch den rückstoß dann von alleine, damit fahre ich ganz gut. ;)
Außerdem ziemlich bitter, dass du mehrmals hitmarker angezeigt bekommst aber dann nur 10 Punkte für Feuerschutz Hilfe bzw. Niederhaltung bekommen hast, das zeigt mal wieder wie abartig schlecht der netcode ist, das ist keinesfalls dein verschulden. Zudem hab ich den eindruck, dass du manchmal noch sehr überfordert bist, mehrere dinge gleichzeitig zu machen, fällt mir besonders auf, dass du immer sehr zögerlich bist, wenn du medipacks wegwirfst. Das ist aber wie schalten beim autofahren, irgendwan geht das einfach über, da musst du nur ein bisschen üben. Außerdem habe ich den eindruck, dass deine Sensitivity ziemlich hoch ist, damit ist ruhiges und gezieltes aimen (zumindest für mich) sehr schwer, mit ner hohen sens kann ich höchstens noch blind reinholzen.
So ich hoffe du siehst das nicht als meckern, ich wollte nur mal konstruktive Kritik äußern, die dir vielleicht hilft etwas besser zu werden :)
Ich bin mal so frei und füge meine user.cfg im Anhang ein, falls jemand interesse hat meine einstellungen zu testen, damit ist das blurring weg usw. Sollte einiges an FPS bringen bzw. ruckler minimieren, die mir persönlich immer wieder beim bewegen auffallen, sofern motionblur aktiviert ist.
Die datei müsst ihr nur umbenennen in "user.cfg" das forum erlaubt leider keine .cfg anhänge, daher hab ich .txt als dateiendung gemacht um es hochzuladen.
In folgenden Pfad reinkopieren und loslegen, die datei wird automatisch vom spiel ausgeführt.
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4
Wieso ist denn keiner von euch on? Mir is so todeslangweilig :D
Hätte gerade derbe bock auf Watchdogs, schön wärs, wenn das schon draußen wäre. BF4 macht alleine echt keinen spaß.
Bin auf Arbeit kann leider nicht wirklich :(
Unchristliche Arbeitszeiten :P
Ja, die Leute haben zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber dafür die Suche mittlerweile konzentriert man sich wohl mehr auf Hainan Resort, dort soll es angeblich auch ein Easter Egg in Form eines abstürzenden Raumschiffs geben. Auf Rogue Transmission wurde ebenfalls ein Easter Egg gefunden, welches das Brüllen eines T-Rex triggert, dazu gibts bei YouTube auch schon Videos, welche das Zeigen. Zu dem Raumschiff auf Hainan Resort gibt es bis jetzt noch nichts weiter als Soundfiles, die darauf hindeuten.
Der Typ ist ja genial!
Hab grad ne ganze Stunde nur Videos von dem geschaut; epic! :D
Wie er immer lacht :D
Anhang 7734
http://sasclan.de
Admin: MAGYARLEGENY
Guter Clan und nette Leute.
Ich wurde heute mit einem neuen Monitor überrascht. Als erstes natürlich gleich BF4 getestet und ich bin begeistert. Durch die zusätzliche Sicht hat man schon einen guten Vorteil.
http://abload.de/thumb/bf42013-12-2420-49-460nz0s.png
HaXx0r :D
Nett Calvin, was für ne Graka hast du? Ich glaub meine 770 würde bei der Auflösung+AA einknicken :/
Ich spiel zwar sowieso überwiegend auf low settings um weniger vegetation usw. zu sehen, das hab ich 120Fps gelockt und drunter komme ich auch eigentlich nie, aber bei 2 Monitoren sieht das glaube ich anders aus :O