Zitat von 
GodssoN

Optimal ist eigentlich ein "Wert" der etwas über deinem Ping liegt. Ist sowas wie ex_interp in CS, damit die Hitbox möglichst nahe an dem Model liegt. Ich hab den Regler einfach ganz nach links geschoben, früher in BF3 hab ich damit mal rumexperimentiert und den von ganz links immer ein stück weiter nach rechts geschoben, bis die Models nicht mehr "geruckelt" haben, das ist eigentlich der optimalwert. Allerdings habe ich damit schlechter getroffen, also wieder ganz nach links, das lässt zwar die Models wieder mehr hüpfen und sich teilweise ruckartig drehen aber ich schieße wenigstens nicht dauernd vorbei, wenn sich ein Gegner gerade bewegt. Im Endeffekt musst du selbst mal experimentieren und sehen womit du am besten zurecht kommst.
Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem, vielleicht kennt das ja auch jemand und hat nen Rat:
Und zwar spiele ich Hardcore und mehrere Teammates in meinem Sichtfeld sind dauerhaft blau markiert, was ja richtig so ist, damit ich nicht permanent auf Teammates schieße. Manche andere Teammates wiederum, die sich im selben Moment in meinem Sichtfeld befinden, sind NICHT blau markiert. Das passiert erst sobald ich direkt mit dem Fadenkreuz auf den vermeintlichen Gegner ziele und das Feuer eröffne, plötzlich wird mir der Spieler auch als Teammate angezeigt und meistens habe ich dann schon einen Teamkill begangen. Das stellt insofern ein großes Problem dar, dass ich meistens zögere auf Leute zu schießen, weil ich annehme, dass es sich um den da vor mir um einen Freund handeln könnte, schlecht ist, dass ich dabei selbst oft sterbe.. Im Normalen Modus ist das Problem nicht da, Freunde sind IMMER blau und gegner nur dann rot/orange wenn sie gespottet wurden.
Das Problem hatte ich schon in BF3, scheint also übergreifend (Engine?Netcode?) zu sein, da hab ich allerdings fast ausschließlich Softcore gespielt und mich dem Problem nie näher gewidmet.
Vielleicht kennt das ja jemand. Google hat leider bisher nicht geholfen.