Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.
Druckbare Version
Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.
Optimal ist eigentlich ein "Wert" der etwas über deinem Ping liegt. Ist sowas wie ex_interp in CS, damit die Hitbox möglichst nahe an dem Model liegt. Ich hab den Regler einfach ganz nach links geschoben, früher in BF3 hab ich damit mal rumexperimentiert und den von ganz links immer ein stück weiter nach rechts geschoben, bis die Models nicht mehr "geruckelt" haben, das ist eigentlich der optimalwert. Allerdings habe ich damit schlechter getroffen, also wieder ganz nach links, das lässt zwar die Models wieder mehr hüpfen und sich teilweise ruckartig drehen aber ich schieße wenigstens nicht dauernd vorbei, wenn sich ein Gegner gerade bewegt. Im Endeffekt musst du selbst mal experimentieren und sehen womit du am besten zurecht kommst.
Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem, vielleicht kennt das ja auch jemand und hat nen Rat:
Und zwar spiele ich Hardcore und mehrere Teammates in meinem Sichtfeld sind dauerhaft blau markiert, was ja richtig so ist, damit ich nicht permanent auf Teammates schieße. Manche andere Teammates wiederum, die sich im selben Moment in meinem Sichtfeld befinden, sind NICHT blau markiert. Das passiert erst sobald ich direkt mit dem Fadenkreuz auf den vermeintlichen Gegner ziele und das Feuer eröffne, plötzlich wird mir der Spieler auch als Teammate angezeigt und meistens habe ich dann schon einen Teamkill begangen. Das stellt insofern ein großes Problem dar, dass ich meistens zögere auf Leute zu schießen, weil ich annehme, dass es sich um den da vor mir um einen Freund handeln könnte, schlecht ist, dass ich dabei selbst oft sterbe.. Im Normalen Modus ist das Problem nicht da, Freunde sind IMMER blau und gegner nur dann rot/orange wenn sie gespottet wurden.
Das Problem hatte ich schon in BF3, scheint also übergreifend (Engine?Netcode?) zu sein, da hab ich allerdings fast ausschließlich Softcore gespielt und mich dem Problem nie näher gewidmet.
Vielleicht kennt das ja jemand. Google hat leider bisher nicht geholfen.
@ Biggreuda: Ziemlich traurig, dass man sich so darüber freut, wenn man nur hin und wieder mal Abstürze erlebt, oder?.. :( Ich muss sagen bei mir sind die Crashes auch bisher nur ganz selten aufgetreten aber sowas stellt einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler aus, dass man wirklich beinahe sowas wie Freude empfindet, wenn man bei einem Mapwechsel nicht wieder auf dem Desktop landet und direkt weiterspielen kann ohne neu verbinden zu müssen.. Ich frag mich ernsthaft wieso sowas überhaupt nicht auffällt während den ewig langen Testphasen und Vorstellungen :/
Gebe dir recht allerdings gab es mittlerweile mehrere Patches und eine lange Vorlaufphase - Alpha, Beta, Diverse Veranstaltungen wo das Spiel gezeigt wurde.
Wieso zu Hölle fixt man das nicht?? :/
Ist mir auch direkt aufgefallen und ist einer der geilsten Änderungen im Spiel.
Hardcore kann so richtig Laune machen. Deine Mates werden dir erst markiert wenn du sie eine Zeit lang anschaust und diese hinter keinem Hinderniss stehen.
Also du einen klares Sichtfeld auf sie hast.
Das verlangsamt den Spielfluss ungemein und endlich hat die Übersichtskarte einen Nutzen; dort werden dir deine Kameraden angezeigt. Da muss man tatsächlich manchmal gut aufpassen, da ist Teamspiel angesagt. Einfach blind draufholzen ist da nicht mehr.
Hinter dieser Funktion steckt vermutlich ein ziemlicher Kreativling, würde dem Kerl gerne eine Mail schreiben. Hab diese geniale Eigenschaft beim letzten Zocken am Wochenende gut gefeiert.
DICE hat in Schweden schon kompetente Leute sitzen. Aber vermutlich hängt EA den Leuten dort Ketten an, um Inovation und Kreativität zu killen.
Kleines aber feines Feature mit großer Wirkung!
Leider werden mir einige der Spieler in meinem Team von Anfang an als Freunde markiert, andere wiederum erst sobald ich sie direkt anvisiere und sobald ich mit dem Fadenkreuz wieder runter bin, sind die auch nicht mehr blau :/
Guter Punkt mit der Übersichtskarte, allerdings ist die auch auf so einigen HC Servern deaktiviert, was ich recht gut finde, wenn dann richtig. Ich würde auch vollkommen damit klarkommen, wenn man Freunde und Feinde anhand ihrer Uniform erkennen könnte und das Spotting komplett abgeschaltet wäre, wie es z. B. damals in CS auch mal war, leider sehen die Soldaten irgendwie alle ziemlich gleich aus und dieses behämmerte Feature, dass man seine Kleidung auch noch färben kann, macht das nicht besser. In BF3 konnte man RU und US noch ziemlich gut voneinander unterscheiden, jetzt finde ich das schon extrem schwer bis nahezu unmöglich.
Ja Unterscheidung ist durch fehlenden Einheitstarn tatsächlich ziemlich schlecht.
Abgesehen davon gibt es kaum richtige Frontlinien. Jeder läuft kreuz und quer über die Map, was die Sache noch weiter erschwert. Spotting ist doch auch ausgeschaltet auf HC Servern? Aufjedenfall konnte ich keine roten Punkte erkennen.
Ich meine nicht die Minimap, sondern gewiss die (große) Übersichtskarte.
Das Teil ist unglaublich nützlich. Bind sie dir mal auf eine Maus-Taste. Das entfernen
dieser wäre irgendwie Käse. In Wirklichkeit hat man ja auch eine Karte dabei.
Man muss eben nur lernen sie zu nutzen. :)
Ich hatte doch vor kurzem 'nen Screenshot gepostet indem jemand mit einem DICE Mitarbeiter gesprochen hat und dieser zugeben musste das:
EA, DICE dazu gezwungen hat Battlefield 4 vor Ghosts zu releasen um den Verkaufszahlenkrieg zu gewinnen oder einen Vorteil zu ergattern obwohl massive Fehler vorlagen und nicht genügend Zeit zum testen vorhanden war.
Period.
Unabhängigkeit ist schon was tolles.
Vor und Nachteile..
Bin mir sicher dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Müssen sie.