Die cfg hat tatsächlich nochmal einen boost gegeben. Mit welchem Programm hast du die Priorität für BF4 umgestellt?
Druckbare Version
Process Lasso:
http://www.chip.de/downloads/Process..._41768805.html
Wenn das Programm rennt führst du BF4 aus sodass es im Process Lasso erscheint. Danach rechtsklick auf BF4.exe:
Dann gibts da einige Punkte:
Prioritätenklasse > Immer > Hoch
CPU Zugehörigkeit > Immer > Alle Kerne selektieren
I/O Priorität > Immer > Hoch
Speicher Priorität > Immer > Normal
Anwendungs Energieprofil setzt du auf High Performance
Danach oben noch auf den ersten Menüpunkt "Gaming/Multimedia Mode aktivieren"
Zudem vielleicht CPU-Unparking (wie in dem Video von der Seite davor beschrieben) oder Hyperthreading im BIOS (sofern supported mal austellen probieren)
Ach ja tut mir Leid.... heutzutage heult ja jeder rum wenn das Game nicht mit mindestens 60fps läuft und nennt es "unspielbar" :lol:
Ich hab noch mit nem Pentium 2 oder 3, der mit 277 Mhz lief, Black and White 1 gespielt :roll:
Wenn du damit groß geworden bist 3D Spiele mit ca. 20fps zu spielen ist das für dich normal, 30fps ist für mich pfeilschnell...
Hat den Vorteil das ich mit mittlerweile erbämlicher Performance sehr zufrieden bin, meine erzogene Schmerzgrenze der "Unspielbarkeit" liegt bei ca. 15 - 16fps 8)
Naja, es ist Gewöhnungssache War auch dran gewöhnt, Crysis Wars mit 20-30 FPS zu spielen. Als ich dann aufgerüstet habe auf 60 FPS war es schon ein Riesenschritt ^^
Das Programm hat leider nicht mehr groß geholfen die Performance zu steigern. Vielleicht weil ich vorher schon die CPU Kerne geunparked hatte. Aber trotzdem danke, der Tipp mit der cfg war goldwert.
Das ist echt Gewöhnungssache. War damals auch vollstens mit 30 Frames zufrieden, aber als ich dann aufgerüstet und immer mit durchschnittlich 60 gespielt habe, wollte ich nicht mehr zurück ^^
Punkt für siLenz :D
Ich hab auch früher auf schwächeren PC's gezockt, allerdings kann man damals mit heute einfach nicht vergleichen. Früher war alles rein offline (es war nicht kompetitiv) wo es darum ging, wer besser zielt, schneller abdrückt und weniger Latenz hat, Shooter waren sowieso noch nicht soo verbreitet (das kam ja eigentlich erst richtig mit Internet Flatrates) und früher konnte ich sowieso besser zocken. Ich frage mich immer noch wie ich auf dem SNES Superman durchgespielt hab ohne die Möglichkeit zu speichern oder Checkpoints zu erreichen, da gab es 3 Leben und wenn die aufgebraucht waren, fing man ganz von vorne an, heute schaffe ich es nicht weiter als Level 3 oder 4.. :D
Für den Kommentar verdienst du nichtmal ne Antwort, aber hattest du für den ursprünglichen auch nicht verdient also was solls...
Erstens war das nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel, das ich mit grausiger PC Config in, nach heutigen Maßstäben, grausiger Performance gespielt habe.
Und zweitens was für einen Unterschied macht das Genre eines Spiels für die Relevanz der Performance solange Bewegungsdarstellungen enthalten sind, die flüssig visualisiert werden müssen um eine angemessene Spielbarkeit zu gewährleisten?
Genau... keinen.