Ergebnis 1 bis 10 von 1595

Thema: Battlefield 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von Calvin001
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.277

    Standard

    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Für alle, die nach besserer Performance streben.

    Macht ein File mit dem Namen user.cfg im Root-Verzeichnis von BF4 und speichert den Befehl RenderDevice.RenderAheadLimit 0 drin ab. Hab einen massiven Leistungszuwachs dadurch.

    Zudem habe ich mir eine Software geladen, die es mir erlaubt permanent die Priorität (unter Windoof) von BF4 auf High bzw. Endzeit zu stellen. Hab jetzt 120fps bei 59Hz. Darüberhinaus habe ich die Framerate auf 58fps gelockt.

    Läuft jetzt klasse, ohne Stuttering, Tearing, input lag oder sonstiges. Klasse
    Die cfg hat tatsächlich nochmal einen boost gegeben. Mit welchem Programm hast du die Priorität für BF4 umgestellt?

  2. #2
    Professional Avatar von spYder
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Graz - A // Ribarica - HR
    Beiträge
    2.978

    Standard

    Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Die cfg hat tatsächlich nochmal einen boost gegeben. Mit welchem Programm hast du die Priorität für BF4 umgestellt?
    Process Lasso:
    http://www.chip.de/downloads/Process..._41768805.html

    Wenn das Programm rennt führst du BF4 aus sodass es im Process Lasso erscheint. Danach rechtsklick auf BF4.exe:

    Dann gibts da einige Punkte:

    Prioritätenklasse > Immer > Hoch
    CPU Zugehörigkeit > Immer > Alle Kerne selektieren
    I/O Priorität > Immer > Hoch
    Speicher Priorität > Immer > Normal
    Anwendungs Energieprofil setzt du auf High Performance

    Danach oben noch auf den ersten Menüpunkt "Gaming/Multimedia Mode aktivieren"

    Zudem vielleicht CPU-Unparking (wie in dem Video von der Seite davor beschrieben) oder Hyperthreading im BIOS (sofern supported mal austellen probieren)


  3. #3
    Semi Pro Avatar von Calvin001
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.277

    Standard

    Das Programm hat leider nicht mehr groß geholfen die Performance zu steigern. Vielleicht weil ich vorher schon die CPU Kerne geunparked hatte. Aber trotzdem danke, der Tipp mit der cfg war goldwert.

    Das ist echt Gewöhnungssache. War damals auch vollstens mit 30 Frames zufrieden, aber als ich dann aufgerüstet und immer mit durchschnittlich 60 gespielt habe, wollte ich nicht mehr zurück ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •