@siLenz:
http://images.gutefrage.net/media/fr...5790/0_big.jpg
PS: Die Ignorierliste ist unzureichend. siLenz eiträge tauchen ja immer noch auf... :roll:
Druckbare Version
@siLenz:
http://images.gutefrage.net/media/fr...5790/0_big.jpg
PS: Die Ignorierliste ist unzureichend. siLenz eiträge tauchen ja immer noch auf... :roll:
CS ist unfair?
Sowas geben auch nur Leute von sich die keinen Skill haben oder es einfach so gut wie gar nicht spielen.
Bei CS spielt einfach alles eine Rolle. Das Movement, Aiming und eben die Art wie man schießt.
Wem das zu viel ist der kann ja UT spielen aber dann soll man nicht so einen mist von sich geben von wegen unfair.
Klar gibt es richtige Pro's gegen die hat man fast so gut wie keine Chance wenn sie die AWP haben aber wofür hat man den Flashes und Decoys zB.?
Nicht nur einfach Brain Afk auf nen Spot laufen und versuchen zu planten.
es lohnt nicht eine diskussion mit ihm darueber zu starten. er ist nicht qualifiziert ueber cs zu urteilen. er hat ja bestaetigt das er cs kaum gespielt hat (oder gar nicht) und das auch vermutlich nur public.
einfach mal planlos senf zu nem thema abgeben.
aber langsam sollten wir wieder btt gehen.
Leute bitte...jeder hat seine eigene Meinung über CS, aber die gehört ob jetzt gut oder nicht in einen anderen Thread. Hier gehts um BF und davon sollten wir nicht abschweifen.
Aber um das mal kurz noch klar zu stellen (gilt ja auch für BF):
Es gibt keine SCHLECHTEN Spiele da kann jetzt kommen wer will KEIN Spiel ist schlecht. Es gibt nur Leute denen ein Spiel vielleicht nicht passt (zugegeben die müssten es ja dann auch nicht spielen denn klar regen sie sich dann immer weiter auf).
KEINER hat das Recht zu Urteilen ob ein Spiel gut oder schlecht ist und sei er noch Spielekritiker in der "New York Times" (ja ich weiss, die haben sowas bestimmt nicht...es geht aber auch nur ums Prinzip).
Ich persönlich lasse mich aber auch immer wieder mal mitreissen wenn ich enttäusch bin, dass ein Spiel nicht so ist wie ich es will. Aber das habe ich bei Crysis 2 auch schon gemacht und das wurde dennoch Spiel des Jahres (ganz nebenbei Gefällt es mir mittlerweile doch auch noch).
Counter-Strike ist einfach ein Titel der versucht, an dem ursprünglichen Erfolgskonzept festzuhalten und nicht weissichwas noch einzubauen (wie z.B. CoD das nach dem ersten Teil praktisch jedes Jahr komplett anders gespielt werden musste).
Mit Battlefield ist das nicht vergleichbar, ein komplett anderes Konzept und auch ein anderes Ziel. Counter-Strike soll eindeutig Klassiker-Fans anziehen, Battlefield fokussiert vor allem Reality-Zocker. Keiner dieser Gruppen gefällt das andere Produkt wirklich, sei jetzt "die Grafik, billig", "das Gameplay total überladen" oder einfach nur "Schrott".
Wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt ist es sein gutes Recht davon die Finger zu lassen und auch anderen mitzuteilen was IHM auf IHN bezogen nicht gefällt (also nicht "schlechte Grafik" sondern z.B. "meiner Meinung nach haben die Texturen eine zu geringe Auflösung" oder in die Richtung). Ist es so schwer ein Spiel das man selber nicht spielt einfach existieren zu lassen ohne überall Hasspredigten zu verbreiten?
Ich hoffe das gibt euch etwas zu denken. Ich schreibe eigentlich ungerne so viel, aber wenn Luft raus muss, dann muss Luft raus.
geb dir im grossen und ganzen recht. wuerde bf jetzt nicht persoenlich als reality-zocker game bezeichnen, das waer fuer mich arma.
aber ja jedem seine meinung. mich stoert manchmal nur wenn leute von nem thema keine ahnung haben und behauptungen in den raum stellen, dass zaehlt fuer mich dann nicht mehr vollstaendig unter den aspekt eigene meinung.
das ist wie damals die debatte ueber "killerspiele". da wurden behauptungen von leuten aufgestellt die keine ahnung vom thema hatten. klar kann man sagen ansichtssache was richtig und falsch ist.
allerdings finde ich persoenlich "schweigen ist gold, reden silber" angebrachter, wenn man 0 plan vom thema hat.
ich kann sagen mir gefaellt das spiel nicht, weil ich es so und so empfinde.
aber dann sollte man nicht so harsch rueber kommen ala: "cs ist fair, is klar...smiley! "
so nach dem motto jeder der das behauptet hat keinen plan!
letztendlich hat mich nur SplitTongue´s ton gestoert und seine "argumentation" wenn man das so nennen kann.
Insofern nachvollziehbar ;)
Und ich habe mich bei BF etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte eher von der Grafik her. Ich glaube ich kann mit gutem Gewissen begaupten, dass Battlefield im Moment vorallem grafisch versucht sich an die Spitze zu setzen, gameplaytechnisch ist es da etwas anders, da ist es eher ein normalo-shooter und nicht sonderlich auf realistik aus.
Also um mich nochmals zu korrigieren: Ich denke Battlefield zielt vorallem auf Grafik-Junkies ab, denen das Gameplay definitiv weniger wichtig ist als die Grafik (wobei die ganzen Lens-Flares langsam nerven...Star Trek lässt grüssen ;-) ).
So ich hoffe das klingt jetzt nachvollziehbarer
CS ist bzw hat eine komischen Gameflow, sorry, aber so kommt mir das vor.
Liegt aber wohl eher daran, das ich schon immer eher mehr mit UT anfangen konnte, schnell und hart ;D Zack und weg.
CS hat sich mir nie eröffnet und auch der ganze Hype um diese Pixelmasse, keine Ahnung.
Ja ich bin halt eher der UT´ler. Habe zwar auch schonmal CS gespielt, was mir aber von Anfang nicht gefallen hat. Viel UT gespielt, im Clan usw. Wobei ab UT3 die Luft raus war, zu langsam, macht keinen Bock. Daher hoffe ich auf UT4, schnell. Die U4 Demo zum Multiplayer macht Hoffnung.
finde auch man muss das shooter-genre unterteilen. die einen stehen mehr auf arena shooter, andere auf taktik shooter, andere wollen massenschlachten mit fahrzeugen.
mir gefallen die ersten beiden vertreter. aber bei bf3 hat mir auch das infanterie gameplay gefallen. immer bis zu dem zeitpunkt als der schreckliche netcode dazwischen kraetschte.
als ich damals von quake auf cs wechselte war das fuer mich auch anfangs grenzwertig, aber die stark teamorientierten spielmodi + aktuelles setting konnten mich dann letztendlich mehr fesseln als die spannenden 1on1s und das nach ner weile langweilige ctf.
ut hab ich nur public gespielt und ich fands klasse. persoenlich hat mir q besser gefallen. aber haette ich ut in nem team gespielt, haette das wohl ganz anders ausgesehen. zumal man sich damals ueber netcode, lan-modus, dedicated server usw. keine sorgen machen musste.
Ich finde ein gesunder Mix aus allem erhält die Freude am spielen und man ist viel entspannter (hat dafür aber auch eine entsprechend grosse Steam-Bibliothek *schäm* :D)