Will haben:
http://m.mufff.in/df9.png
Druckbare Version
Will haben:
http://m.mufff.in/df9.png
Kurze Frage, wann ist Release in Deutschland?
Danke!
In 36 Stunden. ;)
Hier noch neue Bilder aus dem MP.
http://abload.de/img/bf414jiqzg.jpg
http://abload.de/img/bf41273q6a.jpg
http://abload.de/img/bf4807d61.jpg
http://abload.de/img/bf41519rua.jpg
Also am 31.10? Hatte irgendwo 29.10 gelesen, war deshalb was verwirrt. Dank dir! Bin leider nicht mehr so aktiv wie früher, sonst wüßte ich das :D
Das ist so mies!
Ich will es unbedingt kaufen, aber keine Kohle, weil auf Arbeit die Stunden als gekürzt werden ... :shock:
Darf man keinem Sagen, das ich nur 1200 € bekomme ... Das Leben ist ungerecht ... xD
Das hässlichste am Spiel ist der Himmel, wie kann man so etwas hässliches machen, wenn alles andere so genial aussieht. Auf einer GTX460 fast alles auf hoch, rennt das Spiel richtig gut und um Welten besser als die Beta.
Na ja, meine GraKa ist aber noch etwas schwächer, steht auch in meiner Signatur ;)
Falls du die nicht sehen kannst: http://www.sysprofile.de/id173385
Wenn ich nicht gerade ne neue Freundin hätte, an der ich rumspielen kann, dann würde ich das Spiel wahrscheinlich trotzdem holen^^
Sicher? Das sieht für mich eher nach SP aus ;)
Spielt ihr die x64 oder x32 Version? Gibts ein Unterschied? Bisher liefen 64bit Versionen eher schlechter...
Also an die Qualität einer Cryengine 3 kommt das bisher gesehene
sicherlich nicht ran.
Und dann eine SP-Kampagne mit nur 5 Stunden Spielzeit.
SP in BF sollte eh nur aus Bots für die MP Maps bestehen, keine Ahnung warum die sich da überhaupt die Mühe machen.
Wahrscheinlich nur, um ein paar CoD Kiddies zum Kauf zu bewegen.
Anti-Air-Vehikel und -Waffen, in City-Maps (Sniper auf Hausdächern, Siege of Shanghai lässt grüßen)
BF4 bietet in Close-Quarter Actions auch massig viel vertikales Gameplay..
BTW:
Wieso müssen Leute eigentlich ständig etwas kritisieren? Nie kann man jemanden etwas recht machen.. Für mich ist das Spiel ein grandioser Erfolg!
Nimm bitte die Fanboy Brille ab. ;)
Only On Battlefield!
http://i.minus.com/ib2DmNWeT3oR7N.gif
Schaut gut aus, kann man schon was zur Performance sagen? Besser als in der Beta? Auf BF3 Niveau?
Habe ich doch auf der Letzten Seite schon viel zu geschrieben, die Performance ist um längen besser als die Beta.
Kannst mit einer 660 oder 7950 auf ultra flüssig spielen mit 40-60 FPS.
So wurde der Sound in Battlefield 4 gemacht, ist eifnach nur Krank. :-D
Der Sound ist wichtig: Battlefield ohne die großarttige Soundkulisse sei unvorstellbar. Das verantwortliche Team hat für die letzten Battlefield-Spiele BAFTA-, GANG- and AIAS-Awards sowie zahllose Industrieauszeichnungen gewonnen. Für den Sound von Battlefield 4 gab es mal wieder viele neue Herausforderungen - neben den Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger musste man den Commander, Levolution und Seeschlachten dazu soundtechnich hinbekommen und einbinden.
http://www.youtube.com/watch?v=c0J2S2pgmAs#t=38
Damit euch nicht langweilig wird. :wink:
http://i.imgur.com/j0XZpwL.gif
http://a.pomf.se/df59u.gif
Also erstens kannst du von der Qualität eines Spiels nicht direkt auf die Qualität einer Engine schließen.Zitat:
Also an die Qualität einer Cryengine 3 kommt das bisher gesehene
sicherlich nicht ran.
Abgesehen davon: Was hat die CryEngine, was Frostbite nicht hat ;)??
Die Frostbite Engine ist mindestens so gut wie die CryEngine.
WAHNSINN! Hab gerade den SP durch und hab am Ende wirklich stehend applaudiert, was eine klasse inszenierung und was für eine tolle Kombination aus realitätsnaher und Hollywood Grafik! Ich bin echt sprachlos, hab mich wirklich noch nie so krass bei einem Spiel gefühlt, hut ab an Dice!
Edit: Oh btw., konnte glücklicherweise alles auf High + Mischung aus Ultra auf Full HD auf'm LCD spielen. Schön mit dem Controller auf die Couch gepflanzt, 5.1 Anlage aufgedreht und non-stop durchgespielt, ich bin wirklich überwältigt...
Singleplayer gestern mal schnell am vormittag durchgezogen. Vom Gameplay war der schon recht in Ordnung. Allerdings ist die KI bri normal etwas "dumm" und bei vielen Stellen unkoordiniert. Auch bei Situationen wenn jemand der Gegner nen Nadelauncher besitzt roflt der einfach drauf durch.
Grafik hat mich kaum umgehauen. Klar sieht das etwas besser als BF3 aus und wirkt auch bisschen optimierter, aber es gibt auch einige Stellen bei dem die Weitsicht auf Ultra like Konsolendreck aussieht.
Storytechnisch fand ich das ein wenig lachhaft. Bei vielen Sequenzen kam es mir so vor als wäre das Squad ne frische Einheit aus der Grundausbildung die sich bei fast allen Sachen derbst nen Kackstift wachsen lassen. Dennoch die Umsetzung des Gesamtpakets fand ich relativ in Ordnung.
Was ich ebenfalls anmerken muss ist die Synchronisation der Sprachausgabe zwischen deutsch und englisch. Ich selbst habe auf englischer Sprache mit deutschen Untertitel gespielt und teilweise waren de Sätze komplett in eine andere Weise beschrieben als die Person damit ausdrücken wollte. Ebenfalls hab ich bei den ersten beiden Missionen, die ich mit deutscher Sprache gespielt habe, angesehen das die Emotionen und Reaktionen einen anderen Stellenwert rübergebracht haben.
Multiplayer hab ich auch paar Runden angespielt. Bis auf das Problem das die viele Serveranbieter erneut zu Beginn wieder 0815 Server bereitstellen, so dass man mit Laggs oder desgleichen den Spielspaß schnell sinkt. Auch eine Map, dessen Name ich gerade nicht weis, mit einem Soundbug zu kämpfen hat und auch das Spiel etwas krum macht. Performance an sich läuft bei mir wunderbar und denkt mal das das Game so in ein oder vielleicht auch bis zum nä DLC etwas besser laufen wird :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bitte verwende das Wort flüssig nicht. Nicht mal auf einem normalen Monitor ist 40-60 flüssig, schon gar nicht auf Deinem BenQ!
Kann nur vom SP reden da ich mein Spiel erst heute Mitternacht aktiviere.
Auf einer ~Einstellung zw. MID und HIGH mit Ultra Texturen No AA und Full HD spiele ich mit ca. 80-90FPS.
Min = 65 und Max = 120
Für mich selbst sind 40-60 FPS auch nicht flüssig, alles ab 80 FPS ist bei mir ganz gut spielbar und ab 100 FPS ist es sehr gut spielbar.
Ich wollte das hier abern icht so direkt schreiben, dann kommen wieder User die meinen 25-30 FPS reicht ihnen aus und ist flüssig. ;) :lol:
Ist doch jedem selbst seine Entscheidung ab welchen Wert das Spiel flüssig läuft ;)
Zumal gibt es Leute die es auch von Game zu Game sogar anders sehen. Hier mal 30 und dort dann 60 und bei CS 1000 FPS. Who cares? :)
Fehlt bei ComRose nun komplett die Sprachausgabe?
Edit: Hat sich erledigt, ist nur so wenn keine Spieler vorhanden sind.
Ich bin kein Kackboon...
http://i1.ytimg.com/vi/1_QakVup670/maxresdefault.jpg
Es gibt keine Möglichkeit das Spiel vorab zu spielen ohne permanent ein VPN zu nutzen oder? Kein "Einmal authentifizieren und das wars"?
Komm auf kein vpn :(
Love too:http://www.3dmark.com/3dm/1492113?
mal ne frage, einige zocken ja schon, wie funzt das ? hab das spiel endlich installiert usw aber zocken kann man es ja noch nicht, sondern erst ab morgen, nur würde ich heute schonmal gerne mit der SP anfangen und morgen dann ins mp stürzen :D
VPN
http://www.reddit.com/r/battlefield_...ing_proxy_all/
Getestet, funktioniert - nervt aber
Bei dir gabs einen Gummi dazu? :D
Bei mir nur einen Kühlschrankmagneten...
Dogtags aus Metall mit Gummischutz
Schaut euch mal das Video an, so ab 00:50 Sekunden und hört und schaut mal auf das Wetter. :eek2:
http://www.youtube.com/watch?v=ZSSQ0DHlFRQ
Musste abbrechen. Das "Video" verursacht ja fast Blindheit. Deutsche Sprachausgabe einfach lächerlich. Erste Runde TDM steht auf YT geschrieben.... mit Flaggen ja klar...
hab mir grad eben auch bf4+premium beim media markt geholt! macht zusammen 99,-
Naja 25 FPS im Durchschnitt bedeuten oft dass es auch mal auf 17 oder so runtergeht und das ist schon ruckeln.
Bei 40-60 könnten evtl auch mal 22 fps auftauchen. Aber bei 100 FPS ist das fast unmöglich.
Also schon plausibel was du da sagst.
Und es ist auch bischen gewöhnungssache und toleranzsache. Wenn man nciht so viel geld hat, ständig aufzurüsten, gitb man sich auch eher mit 25-30 zufrieden.^^
@Silenz bester man xDDDD
kackboons ahhaha :D
Zum Thema VPN:
Mittlerweile ist es ja eig egal, aber beim nächsten Mal einfach nur Origin via VPN starten und wieder das VPN-Tool deaktivieren. Sollte ausreichen.
Bzgl. dem Multiplayer:
Erinnert mich irgendwie an den Start von Bf3. Performance und Serverlaggs like Hell. Kacknoobs die einfach totale Kamikaze betreiben sowie Kleinkinder die quitragen.
Sollte jetzt ganz egal sein Spiel ist seit 00:01 offiziell released.
Mein Key ist leider noch nicht da.
Erste und letzte mal das ich bei Fast2Play einen Key vorbestellt habe...
Das Video heißt TDM, der Spieler nimmt aber schon in den ersten Sekunden eine Flagge ein.
In TDM gibt es aber keine Flaggen, von daher Fail, hier hat jemand schon das Grundkonzept nicht verstanden.
Ist das Video von dir?
Würde jedenfalls zu den "MP" Screenshot passen, in denen man deutlich die SP Charaktere sieht...
Die deutsche Sprachausgabe spricht mich auch absolut nicht an.
O-Ton passt besser, klingt besser und ist auch mit Englisch auf 7. Klasse Niveau easy zu verstehen. Aber jeder wie er will.
Erste runde gestern auf MP gespielt und per VPN und fand er sehr gut, lief sehr gut bei mir ausser paar lags die aber durch das VPN kamen.
Dienstag bei Amazon bestellt und Mittwoch angekommen, keine probleme, bin sehr zufrieden wie es bis jetzt ablief :D
1,5 h gespielt und bei mir gab es keine probleme. punkbuster update und los gings.
habe mit 1 gph zwischen 80 - 120 fps (neuste treiber)
zum mp hammer geil :D
So mein Premium Key ist gegen 11 Uhr gekommen.
Hoffe das mein BF4 Spiele Key auch in den nächsten Stunden kommt.
Wirklich schade das die so probleme haben. :(
Jepp. Ich raffe auch nicht, dass die Leute mit Highend Rechnern sich so freuen dass es ja ach so toll läuft.
Gibt es auch irgendwo Erfahrungsberichte von Leuten mit schwächeren Systemen?
Key erhalten, DVD-Version kommt aber erst nächste Woche.
Download würde ca. 3 Tage dauern .. klasse.
Die Map Hainan-Resort erinnert mich total an Crysis Warhead. 8-)
P.S.: Ich war eben mal kurz auf nem Dach weil ich mal die Aussicht genießen wollte.
Fliegt ein Jet an mir vorbei. Das hat sich ja mal so krass angehört. Ich dachte schon es sei ein echter. :lol:
ständig fps drops, meist 50-60fps dann boom knallts für 1sec auf 30fps, dass alle 5-10 sekunden so :/ .... selbst wenn ich nichts mache und in der base stehe oder im spawnmenu.
Auf der ps3 absolute schei*e, 24 spieler, 30 fps,kleinere maps....
ist bei mir aehnlich, nur das bei mir die fps zw. 30 und 50 rumduempeln alles auf low, 1280x720, aber was will man erwarten von ner knapp 6 jahre alten kiste.
allerdings scheint der netcode bei bf4 stark von den fps abzuhaengen, wenn diese unter 50fps fallen scheinen alle gegnermodels samt hitboxen komplett verschoben zu sein, man faellt teilweise um bevor man den gegner um die ecke kommen sieht.
hab auch fps drops, dass spiel läuft an sich ziemlich flüssig (meistens)
auf high - ultra bei ca 40-50 fps.
allerdings gibt es momente da sinken die fps kuzzeitig (2-3 sek) auf ca 20-25 was doch echt zum kotzen ist.
irgendwie hab ich das gefühl das da nicht viel pc optimierung geleistet wurde, was doch recht schade ist :(
dennoch der SP ist echt cool und gelungen dieses mal und der mp ist soweit auch
gelungen und macht auf jeden fall viel fun.
specs:
Asrock Fatality Z77 Pro
I5 3570K @ 3.4 GHZ
GTX 560 Ti
Bei mir läuft das Spiel soweit ziemlich gut, viel besser als BF3. Aber hab auch die besagten framdrops, jedoch auf so 40. Liegt eventuell daran, dass mein arbeitsspeicher total ausgelastet ist wenn das Spiel läuft. Kann das einer von euch bestätigen?
@ H€ll!on: Dein Postfach ist VOLL!
Kurz:
$P @ Ultra so 60-80FPS aber Mikroruckler die weggehen wenn man MSAA ausmacht.
MP: Bei einer sehr moderaten Einstellung zw. Low und Ultra um die 100. Wirklich viel kann ich nicht sagen erst 3-4 Runden gespielt und zZ will er einfach auf keinen Server verbinden seit ich aus einem Spiel geflogen bin mit der Meldung: Something went wrong, sorry.
Showdown läuft gerade:
http://www.battlefield.com/battlefield-4/showdown
Runde 1 wird gerade gespielt. Karte: Caspain
Wann kommen endlich die ersten MP Erfahrungsberichte :D?
Überlege schon die ganze zeit mir BF4 zu holen. Bei BF3 hatte ich allerdings nach x patches das problem das das Game am ende total unsauber und ruckelig lief , obwohl es das am Anfang nicht tat.
Nun hab ich beim neuen teil gelesen das die Performance etwas besser sein soll und somit steck ich leichte Hoffnungen das meine Hardware es vllt doch noch packt.
Mein aktuelles System : AMD Phenom II X4 955 , 6 GB Ram , 465 GTX . Was meinen die Herren die es schon haben ? Reicht das noch aus ? Oder lieber noch etwas sparen um ein paar System Upgrades durchzuziehen und dann zuschlagen ?
mfg
Bin ich der einzige, der bei 80 % der Severbeitritte einen DirectX Error bekommt?
Und: funktioniert der Defibrilator bei euch auch nicht, wenn ihr ihn einer anderen Taste zuweist?
Die einzigen Probleme die ich bis jetzt habe sind die, das die PC Spieler zu blöd sind Ziele zu verfolgen. Warte schon Sehnsüchtig auf die Next-Gen Konsolen, die sind bei weitem nicht so blöd und stur. :roll:
Und dass das Programm nach einer Zeit plötzlich nicht mehr reagiert, sonst hab ich aber nen riesen Spaß bei dem Spiel.
Wenn die BF4.exe immer mal wieder abstürzt hilft es bei den Grafikoptionen auf "RANDLOS" zu stellen statt Vollbild :lol:
Edit: Und das Spiel rennt wie ne 1 mit meiner 4-5 Jahre alten Hardware. i7 920 auf 3,4 GHz; HD5870 und das Spiel kommt so gut wie nie unter 60 Frames (60-80) auf mittleren bis hohen Einstellungen. Sieht dabei auch noch top aus
Schade das der Recon wieder so anspruchsvoll ist... naja scheint als sind wir wieder die Hippster des Spiels ;)
Btw. falls ihr das Spiel auf Englisch stellen wollt: http://youtu.be/PCsLS6xV9KM
@dark
Es gibt auch Leute die das Game nur auf Englisch haben wollen ;).
@all
Ich persönlich find es einfach lächerlich das derzeit EA/DICE mit fast den selben Problemen zu kämpfen hat wie beim BF3 Release. Habe ja einen eigenen Server und muss einfach zusehen wie der aufgrund von "lächerlichen" Gründen immer erneut abstürzt.
Also im moment finde ich es extrem schwer mal eine Runde von anfang bis ende spielen zu können.
Andauernd disconnects und serverabstürze....
da lief die Beta besser nach 2 patches als jetzt, lol
edit: ok jetzt flieg ich aus jedem server nach ca. 1er minute. Ziemlich lächerlich was Dice damit abzieht. Super spiel, aber leider nicht wirklich spielfähig
Mit der Beta kann man das kaum vergleichen, da die Anzahl an Verwaltung nicht im Vergleich zu einem Release stattgegeben ist.
Es ist nunmal so das derzeit die Server wirklich den Drang bzw. Verbindung ankämpfen müssen und das unter Kosten der Player die das Game anspielen. Wie gesagt, einfach nur peinlich für einen Entwickler der so ziemlich die meiste Erfahrung besitzt was im Punkto "Multiplayer Ego-Shooter" angeht und immer erneut die selben Probleme bekommt. Wer bei den Release von BF3 am Start war wird wissen wovon ich schreibe.
P.S. wie schon gesagt, mein eigener Server ist heut mittlerweile das siebte Mal neugestartet da einfach mehrere Runden mit voller Anzahl durchgesuchtet wurden. Kann ehrlich nicht angehen. Und da schimpft man das Telekom eine Art Drosselmethode einführt und hier sieht man einfach wie die Publisher od. Entwickler (wer auch immer) damit einfach durchkommt und nach nem Monat das unter Kontrolle bringt da dann 50% der Leute so gut wie kein Bock mehr haben und dann wieder zu ihren Games zurückgekehrt sind.
Was ich mittlerweile glaube ist das die BF3 und BF4 das Serverpool im EA Standort teilen. Gibt ja schon einige Meldungen die im Bereich BF3 zu einigen Latenzproblemen in deren Bereich kommt.
EDIT: Soeben wieder ein kuriosen restart von meinen Server entstanden...mal was ganz besonderes :D
Bekommt man die Ribbons und so ein Zeug eigentlich auch, wenn man kurz vor Schluss vom Server gekickt wird? Solche Admins treffe ich gerne mal an die meinen sie müssten grundlos Leute kicken.
Ich hab heute 5 Stunden gezockt und keinen einzigen Absturz gehabt. Seitdem ich auf Randlos eingestellt habe läuft das Spiel sehr gut.
Wenn ich mal im MP bin dann gehts.
Aber ich kann sicher bei 4/5 Servern nicht connecten oder der Client veraschiedet sich während dem die Map geladen wird.
Meine Lieblingsmeldung: Something went wrong, sorry.
Ich habe Origin auf englisch dann wird alles englisch installiert.
STEAM löst das besser, da kann man nach dem installieren die Sprache wechseln.
Man hört den Bombenschacht ja gar nicht... :-o
Ich hab zwei Monitore dran. Es scheint trotzdem gut zu laufen, ohne dass sich der Mauszeiger aus der Anwenung bewegt. Hab das mit dem Randlos irgendwo in einem anderen Forum aufgeschnappt und seitdem stürzt das Spiel tatsächlich nicht mehr ab.
Wieder kein Fraktionseigener Waffepool. Diesmal sogar noch schlimmer, US startet mit einer AK als Standardausrüstung. lol ja ne ist klar.
Combat Zone gibts immer noch..das ist sooo 2001 und macht Jet fliegen unmöglich.
werds mir vermutlich die nächsten Wochen trotzdem kaufen. Aber hart, dass es solche dicken Patzer in einem Millionen teuren Titel noch zu finden sind.
Also wenn das das einzige ist, was dich stört und du es dir trotzdem kaufen wirst, können die Patzer ja nicht ganz so dick sein :D
Also perfomance ist echt ok.
Rennt bei mir auf Ultra mit nem Core i7 920, einer GTX 680 und 6 GB Ram.
Durschnittlich 100 FPS <
Jedoch habe ich sehr oft wie viele andere auch das Problem das ich disconnects bekomme oder das Game mal Crasht... und das wirklich sehr oft!
Ist egal welche Fraktion man spielt. Die Standardwaffen sind in BF4 in allen "Staaten" gleich. Jet fliegen ist bei der derzeitigen Performance für viele kaum möglich.
Das mit der Serververbindung bzw. dessen Crashes sollte so ziemlich nun besser geworden sein. Ich persönlich glaubr zwar nicht daran das das einfach mal irgendwie Crashes durch irgendwel he Fehler, sondern man einfach dies bewusst angestellt hatte. Bei jedem Servercrash innerhalb der letzten beiden Tagen ist mir immer aufgefallen das nachdem der Server wieder online war dieser eine neue Versionsnummer bekommen hat. Gestern als dann der "Fix" endgültig rauskam waren so ziemlich alle Server zur selben Zeit kurz ne Art 24 Stunden DC hatten.
Zwar finde ich es beachtlich das man derart schnell versucht die Probleme aus dem Weg zu schaffen, aber erneut wieder nur mit halben Tatsachen die Wahrheit darzustellen ist mal wieder typisch.
Bin echt gespannt darauf wie sich das weiterentwickeln wird und DICE auf den Verlust durch CoD:Ghost unternehmen will. Und dieser wird definitiv kommen.
Battlefield wird nie CoD gefährden. Selbst den, was, 6-7 Aufguss von CoD4 werden die Leute kritiklos kaufen. Siehe Apple, da funktioniert es genau gleich.
Zudem ist BF für die meisten CoD-"Spieler" viel zu komplex. Einfach irgendwo campen und die Spawnpoint rapen funktioniert in CoD und in MoH.
Ging mir auch um die derzeitige Aktivität in Battlefield 4. Da nun CoD Ghost bereits spielbar ist, wird wohl weniger los sein.
Einige spielen sogar wieder BF3 bis der erste Patch veröffentlicht wird. Vor allem was bei Locker abgeht ist ja net feierlich. Ich selbst hab overall so ca. 100 bis 120 FPS mit meinen Settings, sobald ich aber in der nähe vom Turm bzw. der Zellen befinde ziehen die FPS sich meist auf 50 bis 60 runter.
Das mit dem Randlos scheint zumindest bei mir nicht zu funktionieren, extrem schade :/
Oh mann keine Ahnung was mit dem Game los ist, seit heute bleibt Bf bei so gut wie jeder Map mit nem Soundloop hängen. Echt zum kotzen!!!
Seit der Server Wartung heute früh läufts bei mir Top!
Es Crasht bei mir nur wenn ich zu oft auf den "Beitreten" Button klicke :D
Ansonsten konnte ich heut schon den ganzen Tag ohne Probleme zocken.
Macht ganz gut laune vor allem mit Kollegen.
Ich begreiffe einfach 2 Dinge nicht:
Ich werde immer noch hinter Mauern erschossen, nicht mehr so krass wie in BF3 aber immer noch viel zu oft und viel zulange nachdem man in Deckung ist.
Ich spiele im Schnitt mit Ping 16. Heute auf einem Server mit 23-24 habe ich sicher 20% schlechter getroffen. Allerdings sind die meisten Winner mit einem Ping von 50-80 unterwegs...
WIE GEHT DAS???
Eine kleine Situation:
Ich merke da kommt wer von schräg hinten. Dreh mich um, fange an zu schiessen. BUMM 1Shot und ich bin weg!
Zufälligerweise hat der "Killer" recordet. Dort sah man, ich habe mich NIE umgedreht und er brauchte 4 Treffer in meinem Rücken.
Wie soll ich vernünftig spielen können wenn sowas alle 2-3 Minuten passiert? Was wenn Gegner dieses "Glück" immer und immer wieder haben?
@darkgrey: genau das!
allerdings galt schon in bf3 das 50ms > 100ms > 10ms
der netcode ist eindeutig noch schlechter als der in bf3. in bf3 konnte man durch rechtzeitiges fluechten noch die 2 treffer die man hinter der ecke noch ab bekommt, ueberleben. jetzt hat man diese verzoegerten hits noch immer auch wenn nicht ganz so
ausgepraegt, zusaetzlich kommen hits hinzu die man abbekommt bevor man den gegner ums eck kommen sieht!!! leider bin ich kein jedi und kann somit nicht in die zukunft schaun, von dem her abolsuter bullshit. dice bleibt ihrem netcode ruf treu...
ausserdem stimmt das was man sieht nicht mit dem zusammen was der gegner sieht.
sprich oft schiesst man nen gegner der 3m vor einem steht nen halbes magazin in den ruecken, dieser dreht sich um und scheint dir nen oneshot zugeben obwohl dies in dem spiel nicht moeglich ist.
das spiel hat noch weniger mit skill zu tun als bf3. die meisten kills wirken wie ausgewuerfelt.
auch hat das gameplay deutlich an geschwindigkeit und flow verloren!
die maps sind meiner meinung nach aber deutlich besser als im 3. teil.
der meiner meinung nach beste gamemode "defuse" (cs nur in schlechter) ist durch nen spectator-bug absolut unspielbar. hat aber nach bugbeseitigung riesen potenzial, vor allem machen damit die maps nochmal um einiges mehr spass.
Performance ist akzeptabel. Warte noch auf den nächsten Performance-Patch und nVidia treiber.
GTX580, i5-2500k bei 16GB-DDR3
Framerate habe ich auf 60FPS gelockt. Mit DXTory komm ich bei großen Schlachten auch manchmal auf 50 runter.
Das Spiel ist vom Konzept total geil. Ich finde es super, dass man nun viel mehr im Team spielen muss um erfolgreich zu sein.
Die einzigen Probleme die das Spiel hat, sind beim Balancing und der Technik.
Technik:
- Shanghai Siege unspielbar, stürzt sofort ab
- Hit Detection. Man wird abgeknallt obwohl man längst hinter der Ecke war.
- Soundbugs noch und nöcher! Teilweise komplette Soundaussetzer.
- Levolution Effekte verursachen oft massive lags
- Defuse unspielbar wegen den Spectatorbugs. Schade
- Unter Windows 8.1 supergeile Performance, Spiel läuft Butterweich, stürzt aber sehr oft ab! Viel öfter als unter Win7
Balancing:
- Kampfheli fast unbrauchbar und viel zu schwach: TV Raktenhit auf gegnerischen Heli machte ihn nichtmal Kampfunfähig, ein WITZ! Lächerlich lange nachladezeiten von Waffen und Gegenmaßnahmen.
- Scoutheli dagegen viel zu stark durch Reparatösen an Bord, man kann den Piloten fast gar nicht mehr rausschießen.
- Schnellboot völlig OP!!!! Dazu muss ich eigentlich nix mehr sagen, das Schnellboot ist so überpowert, dass ne 30er Killstreak auf Paracel Storm ultra einfach ist. Lächerlich diese Boote!!!
- Panzer Geschosse machen viel zu wenig Schaden auf Infantrie. Man muss schon genau den Soldaten treffen, völlig unrealistisch. Panzer sind insgesamt zu schwach.
- AA-Vehicle schon wieder völlig überpowert, kann fast über die gesamte Map schießen, es ist so lächerlich wie einfach die AA-Fahrzeuge in der eigenen Base campen und von dort aus fast den gesamten Luftraum kontrollieren.
- Man braucht bei den Jets ewig für Unlocks die dann kaum was bringen, weil die gesamte Jet-Klasse einfach zu schwach ist.
- LAV und BRTs gegen Infantrie und sogar MBTs zu übermächtig.
Was ist geil am Spiel?
- Grafik! Einfach geil wie alles aussieht und wie gut es gleichzeitig läuft! TOP!
- Sound (wenn er mal läuft)
- Teamplay, kombinieren von Fahrzeugen und Klassen führen zum Sieg! Mehr als in BF3
- Baserape viel weniger geworden
- Die Maps!!!
- Commandermodus!
und und und...
ich bin überzeugt! Wenn ein paar sachen besser balanciert werden, und das Spiel bugfreier läuft ist es für meinen Geschmack sogut wie perfekt.
Man darf es einfach nicht zu sehr mit BF3 vergleichen, denn eigentlich ist es ein komplett anderes Spiel. Wenn man sich darauf einlässt und sich von seiner guten K/D aus BF3 erstmal verabschieden kann und mehr auf Teamplay geht wird man aber auf jeden Fall glücklich!
Ich bin wieder aufm Schlachtfeld, weiter suchten! Man sieht sich!
Exakt das selbe wie bei mir, man merkt auch oft garnicht das man überhaupt getroffen wird und dreht man sich um tot, man stirbt gefühlt 100 mal schneller als in BF3.
Es fühlt sich alles wie im Harcoremodus an, ich will garnicht erst wissen was auf den HC Servern abgeht, da lässt ein Feind neben dir ein Pups und du pist tot.
ich favorisiere das gameplay von bf3 am besten mit den maps aus bf4+bugfreiem "defuse"-mode+nen ordentlicher netcode!!!
damals haette schon lang die community die unannehmlichkeiten beseitigt, stichwort mod-tools...
Ich werde erstmal BF3 weiter zocken bis sich was tut.
Ich muss noch einwerfen dass ich gestern zig Gegner gekillt habe, aber nie Hitmarker hatte. Natürlich habe ich sie getroffen und wenn man genug nah war sah man auch Blut.