Stimmt zwar, aber gibts da dann 'ne verfälschte Ansicht der Dinge. Eigentlich ist es letztendlich genau das selbe, aber wirkt teurer/mächtiger und der Spieler HAT DIE OPTION SICH ZU ENTSCHEIDEN (Wichtig) ob er es kaufen möchte oder nicht.
Für jemanden der kaum darin Zeit investiert ist das weniger lohnenswert als für jemanden wie mich der 500+ Stunden im MP verbringt.
Ausser vielleicht es gibt noch was extra wie'n Kugelfeuerzeug, hauptsache physikalisches Collectible. Ich hab mir z.B. die Borderlands 2 Waffenkisten Edition für 130€ gekauft und da auch nicht all zu viel Zeit drin investiert, aber ich unterstütze die Entwickler auch gerne für'n gutes Spiel was mir viel Zeit mit Kumpels gebracht hat. Ich hab für BF3 und Premium letztendlich knapp 100€ bezahlt, alles direkt bei Release gekauft und bereue es persönlich nicht. Klar ist es verdammt viel, aber verbringe ich auch verdammt viel Zeit damit.
Wenn ich viel Fotografiere oder Zeichne gebe ich auch für mehrere 100 wenn nicht 1000€ an Equipment aus (Bei Fotografie bin ich derzeit bei ca. 7-8-900€?)
Wie gesagt sehen viele den Preis von 60€ + optionale 40-50€ nicht so krass wie der Preis von festen 100€, kann man super mit Lebensmittel einkaufen vergleichen. Klar ist das im Verhältnis so oder so verflucht viel Geld, sehe ich genau so! Aber ich wäre auch bereit für jedes andere Spiel bereit soviel Geld zu zahlen wenn es die selbe Spielzeit und den Spaß bieten würde, zudem supporte ich gerne die Arbeit der Entwickler. Das die den ganzen Tag da schön rumsitzen und irgendetwas schnell dahinklatschen kann man mal absolut nicht sagen, das ist immernoch 'n harter Job, ich kann das bestätigen...
Zum Abschluß... ich zahl lieber 40€ zusätzlich für gute Addons bis Ende als 15-18€ pro CoD-Mappack.
/CoD-Gehate