Hoffe mal die Beta macht keine Faxen mit meiner GTX 580 die ich momentan verbaut habe.
Für BF3 musste ich die Core-Spannung manuell um 150mV erhöhen, hatte sonst Artefakte und DirectX-Abstürze...
Druckbare Version
Hoffe mal die Beta macht keine Faxen mit meiner GTX 580 die ich momentan verbaut habe.
Für BF3 musste ich die Core-Spannung manuell um 150mV erhöhen, hatte sonst Artefakte und DirectX-Abstürze...
So hab jetzt ein paar runden gespielt, kann mir aber erst wirklich eine Meinung zum Netcode machen,wenn ich mehr im Closecombat gespielt habe. Zur Zerstörung, da gibt es jetzt wirklich mehr wie Statuen und einige andere kleine Dinge, das Hochhaus ist aber meiner Meinung nach FAIL... Das sieht wirklich mies aus wenn es einstürzt und hat nichts, aber auch wirklich absolut nichts gigantisch tolles an sich, wie man das bei den PR gelaber immer gehört hat. Die Animationen scheinen aber jetzt flüssig zu sein, nicht so wie bei BF3.
Wieder mal toll gemacht EA..."exklusive Beta" aber keine angemessenen Downloadserver. Wenn der Download so weitergeht, kann ich dann mit dem Start der Open-Beta spielen...
Nein, hatte ich nicht. Ich war nicht Zuhause. :rolleyes:
Zudem sind die Speeds laut BF-Foren schon länger so. Es kann ja nicht sein, dass man nur vor dem offiziellen Release vernünftig laden kann und danach sind alle Server dicht. Zumal es ja noch nicht mal die Open-Beta ist.
Habt ihr auch trotz guter Framerates immer wieder Drops auf 0?
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Deluxe- und der Day One ausführung auf Amazon schildern?
Gibts eigentlich Digitale Versionen?
hammer geil hab auf alles low, niedrigste aufloesung+bild runterskalierung auf 25% nur 10fps...
Ultra 2560*1440 - 200% Video Skalierung - Ultra
120FPS min FPS. Pentium 4 + onbaord.
Ne ehrlich, Performance ist katastrophal :<.
bei mir ist performance auch das aller letzte und ich bezweifle das das zur final besser iwrd , peinlich DICE
War jetzt auf verschiedenen Servern und hab auch mit den Settings bissel rum gespielt aber selbst auf low trotz 70-90 FPS ruckelt das Game sich einen ab. Also Beta ist für mich gelaufen und der Kauf bleibt auch erst mal auf Eis gelegt. Für mich eher eine Vor Alpha als ne Beta Version.
Hardware
2500K@4,2Ghz
16 Gig ram
GTX670@SLI
Da meine alte Graka kaputt gegangen ist, spiele ich nun seid ein paar Monaten mit einer 260 gtx, wen man alles auf low stellt ist es spielbar, fast identisch zu bf 3.
Also über die Performance kann ich mich jetzt nicht beklagen.
Hab alles auf Ultra(MSAA auf 4x) mit:
i5-3570k @3,8GHZ + (16GB 1600MHz) + GTX 670 1,2GHz auf 1920x1200 45-60FPS(adaptives V-Sync)
FPS sind zwar okay (40-60), aber es läuft trotzdem schlecht. Flüssig ist es bei mir jedenfalls nie.
i5 2500K @ 4,1 GHz
8GB Ram
GTX 770
DIe Performance ist wirklich Rotze.
Hoffe die R 9 290X kommt bald und macht da echt mehr Dampf. :shock::grin:
und ich hoffe das die beta noch nicht optimiert wurde und noch genuegend spielraum nach oben ist...
So hab jetzt auch mal meine ersten paar Runden gespielt.
Zur Performance, ja es lagged ab und an mal, egal welche Einstellung, da hilft auch das upgraden auf 3 titans nicht. Das ist ein Performance bug und der wird sicherlich noch ausgemerzt...
Allgemein kommt BF4 eher als BF2 Nachfolger in Frage als BF3 :D Es macht mir im momentanen Status schon mehr spass obwohl die Beta doch von zähligen Bugs geplagt ist, die jedoch dank der Beta hoffentlich zum Finalen Release dann weg sind.
Animationen etc sind besser / flüssiger.
wegen dem Download der Beta, ich hab dort keine Probs gehabt und mit 7mb / s geladen, 24 min :D
Wegen der Performance würde ich mir aber jetzt nicht in die Hose machen, ne menge SPiele haben zum Anfang mit Performance zu kämpfen, eine mehr andere weniger. Dice hats ja bis jetzt immer hinbekommen solche Sachen relativ schnell zu fixen
Vllt haben sie ein paar "Bremsen" für DX eingebaut, damit Mantle thriumphaler wirkt:lol:
@Hepta
er meint commander mode glaub ich
KP ob es den Commander Modus überhaupt schon gibt, habe nichts konkretes dazu gefunden.
Nur Kommentare in denen es hieß, dass der erst ab Level 10 zur Auswahl steht.
Bei mir läuft das Spiel soweit okay, aber ich habe auch mit Absicht kein Tool laufen, dass mir die FPS anzeigt, da ich es dann subjektiv grundsätzliche als flüssiger empfinde.
Eventuell lasse ich aber demnächst mal Fraps laufen ;)
Ich habe noch gar nicht die Grafikeinstellungen angesehen, aber BF3 habe ich immer mit einem Low/Medium Gemisch gezockt und das sah bei mir deutlich besser aus als Teil 4.
Die Panzer haben sich sehr seltsam gefahren, sie drehen sich unheimlich schnell. An die Steuerung allgemein muss ich mich erst mal gewöhnen (wenn ich überhaupt so weit komme^^).
Jede Klasse scheint jetzt gegen Fahrzeuge gerüstet zu sein.
Der Sniper hat C4 dabei, der Assault einen Granatwerfer und der Support ein Gewehr mit Airburst Granaten. KP was das eigentlich ist, aber ich habe damit schon 3 Panzer zerlegt, einen davon scheinbar ohne Hilfe von anderen.
Dafür scheint man das Teil nicht nachfüllen zu können, zumindest habe ich auch nachdem ich eine kleine Ewigkeit auf einem Munipaket gestanden habe kein neues Magazin bekommen (hatte alles leer geschossen).
Die Medi- & Munipakete scheinen sich übrigens aus der lustigen Welt der Physik verabschiedet zu haben und fliegen teils munter durch die Gegend.
Ein mal werfe ich ein Medikit während dem Sprung nach vorne mit dem Blick etwas nach oben, da fliegt das Teil in gerade Linie einen halben Meter vor mir auf den Boden.
Ein andermal starre ich stehend auf meine Füße und das Medikit fliegt in hohem Bogen über die Gebäudekante 3Meter vor mir. Die Gegner unten haben sich bestimmt gefreut.
Aber nicht nur die kleinen Care-Pakete verhalten sich lustig.
Ich bin irgendwo gespawnt, drehe mich im Kreis und stehe plötzlich einem Gegner gegenüber, der auch gerade gespawnt zu sein scheint.
Also schießen wir beide aufeinander und killen uns gegenseitig, bevor jemand nur einen Schritt auf den anderen zu machen kann.
Unsere Körper sind danach - garantiert physikalisch korrekt - aneinander vorbei geflogen.
Dann die üblichen Sachen. Über einen 40cm hohen Zaun kann man nicht drüber springen, ein unsichtbares Objekt liegt vor einem auf dem Boden (kann aber überklettert werden) und ein Gegner schießt durch ein Helikopterwrack, welches für ihn offensichtlich woanders liegt. Die ersten beiden Dinge konnte ich übrigens in Ruhe testen, es war kein Gegner in der Nähe.
Das Tollste aus BF2 haben sie übrigens auch wieder - leicht abgewandelt -eingeführt. Erinnert ihr euch noch an "Mr. Tutorial", der nach jeder Neuinstallation jeden Mist erklärt hat und den man nicht abschalten konnte, bis er nicht alles gesagt hatte?
Jetzt gibt es überall Infoboxen, die man wegklicken muss.
Ich hatte die gleichen Boxen schon 3 mal gehabt...
Leider ist mir bisher nur wenig positives aufgefallen. Da ist einmal der Battlescreen. Nicht nur auf Tablets, sondern auch in einem beliebigen Browserfenster, kann man die tatktische Karte öffnen. Man hat also die ganze Zeit über eine große Karte zur Verfügung, die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.
Auf meinem Tablet hat es auch gut funktioniert, auch wenn es mir nichts genutzt hat. Es lag einfach nur auf dem Tisch rum und fast immer wenn ich drauf geguckt habe, war ich sofort tot. Auf dem Zweitmonitor dagegen passte es super.
Lustiges am Rande: Auf dem Tablet habe ich den Battlescreen auch im Browser geöffnet, auf der App (Android) funktionierte er nicht.
Da stand nur "Loading Battlescreen..."^^
Nach ja, eine Runde probiere ich es noch. Eben ist es mir abgeschmiert. Hat mich aber nicht gestört, hätte wenig später eh nen Ragequit gemacht^^
Dass ich immer noch permanent geoneshottet werde und die Gegner an jeder T-Kreuzung aus der Richtung kommen, in die ich nicht als erstes gucke, hat sich leider immer noch nix geändert ;)
Edit1:
Zuerst ist nochmal der Server abgeschmiert, jetzt wieder mein Client.
Positiv: der Chat geht jetzt auch im Punktemenü nach dem Ende der Runde.
Ich finde auch cool gemacht, dass man im Einstiegsmenü jetzt die Perspektive der Helmkamera desjenigen sieht, den man aktuell ausgewählt hat.
Ich habe nicht herausgefunden wie man den Sprachchat diesmal abstellt. Das kann erst mal nervig werden, hoffentlich gibt es die Option überhaupt ;)
Erinnert ihr euch noch an die Glitches aus den Anfangszeiten aus BF3, wo die Körper der Figuren so extrem verzerrt wurden?
Ich hatte das eben wieder, ein gegnerischer Soldat hatte plötzlich einen extrem gestreckten Oberkörper und wurde knapp 3 Meter groß. Dann hat er sich seltsam gebückt und wurde schließlich erschossen.
Leider habe ich keinen Screenshot machen können, ging zu schnell.
Was die Performance angeht habe ich nicht oft auf die Zahl geguckt, aber es lag meist bei um die 32FPS.
Ich bin da aktuell nicht so empfindlich, aber trotzdem hoffe ich, dass Mantle da um einiges mehr raus holt.
Gerade da es bei den aktuellen Einstellungen sehr bescheiden aussieht.
Ich starte es noch mal kurz und gucke in die Grafikoptionen.
Auf der Minimap sind die Fahrzeuge bei mir übrigens (parallel auch auf dem Battlescreen) quer durch die Gebäude geflogen. KP was wirklich war.
Im Chat hat einer geschrieben dass er jemanden gesehen hätte, der mit ner RPG im Sekundentakt um sich geschossen hat.
Bleibt für mich erst mal ein Gerücht, würde mich aber kaum wundern.
Hoffen tue ich es natürlich nicht.
Bisher bin ich aber allgemein gegen einen Kauf.
Also die Tooltipps kann kann man abschalten im Menu
Also mit meinen zwei 680 Classifieds läufts total butterweich. Also wer Nvidia hat probiert mal nicht den neuesten NV-Treiber raufzumachen. Bei mir läuft aktuell noch der 320.49. Hatte vergessen ihn vorher zu aktualisieren und hab dann bemerkt das es eh schon super läuft.
MFG LK
werd ich mal ausprobieren nachher, habe nehmlich den neusten treiber raufgemacht bevor ich angefangen habe.
Fahrzeugsteuerung und Soldatensteuerung finde ich besser wie in BF3.
Helis sind mal wieder OP
achja und die Tooltips kann man dann abschalten wenn sie nerven ;) Gingen mir gestern auch auf den Sack und hab dann erstmal gesucht wo man das abschalten kann, lol
habt ihr auch manchmal das problem , wenn ihr auf ein server joined das es dauernd läd?
pbsetup schon versucht?
Klar, aber da bringt er ständig ne Fehlermeldung von das ich kein Inet hätte. Keine Ahnung was da los ist und um ehrlich zu sein nervt mich das Game jetzt schon und deshalb zock ich wieder GTA 5 weiter. Will zocken und nicht noch stundenlang rum probieren bis so ne verkackte Beta dann mal halbwegs rennt.
Die Beta hat doch kein PB drauf oder?
Zumindest auf einem Server gestern war kein PB on. Heute schon.
Bei "Ultra" habe ich zw. 60 und 70 FPS
Bei einem Mix aus Low und Med + Texture High 70-90 FPS
Ist also praktisch kein Unterschied
Download war ein generelles Originproblem. Heute kurz auf ne Ami-IP gewechselt und schwupps, Fullspeed. Sinn sehe ich darin auch keinen...
Läuft auf Ultra@1080p flüssig, die 690er muss sich aber deutlich mehr anstrengen als bei BF3 ( Framelock 58 ).
Von der Grafik bin ich bisher enttäuscht. Die Test-Map ist aber auch ziemlicher Müll, alles nur Grau in Grau. Warum gabs nicht die Paracel Storm? Die sah sehr vielversprechend aus.
Ich geh erstmal zurück zu GTA V...
ja das wars , ich musste nur PB aktualisieren
Super, jetzt muss ich immer 2mal Escape drücken um nach dem Tod ins Respawn Menü zu kommen, ansonsten bleibt die Kamera einfach im Leichnam stecken und es erscheinen keinerlei Menüs.
Hab ich auch ab und zu, keine Ahnung woher das kommt oder wie das wieder verschwindet, das tut es aber auf jeden Fall:grin:
Mir ist die ****** Beta jetzt schon mehrmals abgeschmiert, es nervt das man danach immer die Konsolenbefehle wieder einstellen muss und die Prioriät auf niedrig setzen muss wieder von Hand:?
Frag mich echt was die da teilweise für Mist gebaut haben... kann nur von der Konsolenversion sprechen aber solche gravierenden Bugs etc. sind in der Gamescom build definitiv nicht gewesen...
ich hoffe ja das wenigstens ein patch in der Beta kommt der zb. die Performance Probleme behebt und den bug wo man an unsichtbaren sachen hängen bleibt. Sind im moment die Bugs die mich am meisten nervern von allen anderen :D
Ich hab ne E-Mail bekommen, dass ich für die Beta zugelassen werde.
"Geh im Origin Client auf "Meine Spiele" und fang sofort an zu spielen"
Schade nur wenn das Game dann nicht drinne ist.
Ich habe eine ganz kurze Frage am Rande.
Man sagt, um optimal BF4 spielen zu können bräuchte man Windows 8. Nun bei einer alten 590 GTX (2GPU) Grafikkarte lohnt sich ja Windows 8 aber nicht da Direct X11.1 nicht vorhanden ist....
.. kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Danke.
Lässt du auch alle Spiele anzeigen?
Kein Plan, aber ich glaube nicht das Windows 8 da großartige Performance Sprünge bringt.
Habe jetzt auch mal ein paar Runden gedreht. Performance geht voll in Ordnung (Ultra@FHD mit 55-75 FPS).
Gameplay hat sich zwar nicht viel getan, aber das was sie geändert haben ist gut.
Hoffe nur das die Lags in der Final Version nicht mehr so stark sind.
Neu zählen Kill Assist ab 75 als Kill. :lol:
Ich frage mich ob die Beta Spielerstatistik in der finalen Version wieder zurückgesetzt wird.
Wasn da gerade mit Battlefield 4 los? komm garnicht aufs battlelog...
Klar, es ist nur eine Beta. Aber ich habe noch nie eine Beta gesehen die mit potenter Hardware so schlecht lief. Für mich ist das fast unspielbar.
I5 2500k@ 4Ghz
GTX690
8 GB
Ich frage mich auch wie alt der Build eigentlich ist.
Immerhin wollen die bald releasen und haben nicht mehr viel Zeit bis die die Gold Version liefern müssen.
Bei dem aktuellen Status hole ich es garantiert nicht und ich bin zu 95% sicher, dass viele zum Release rumheulen werden, weil es (Battlefield-typisch) noch fast unspielbar sein wird.
Dann heißt es nur abwarten und gucken ob Dice das noch in den Griff bekommt oder ich mir Geld und Nerven sparen kann ;)
So und wie komm ich nun an die Open Beta? In Origin wird mir zwar angezeigt " Beta ab 4. Oktober" aber wo kann ich die jetzt laden?
Open Beta ist jetzt LIVE!
muss man einen Premiumaccount der PS3 besitzen, um die Beta anzutesten?
Also die Open Beta findet sich im Origin-Store unter Demos. Und falls ihr starke Lags im Spiel habt, stellt mal "Network smoothing" in den Optionen runter (ingame). Hat bei mir zumindest etwas geholfen.
Naja habs jetzt etwas gespielt und ich denke es ist nicht so meins, finds eher mehr
frustrierend. Aber ich glaub trotzdem nicht das das Spiel schlecht ist, es ist einfach nicht
mein geschmack. Diese offenen Maps gefallen mir nicht weil man von allen Seiten
beschossen wird und es kaum Deckungsmöglichkeiten gibt und das Zielen und Schießen
fühlt sich auch extrem schwammig an. Mit ein paar Kollegen mit denen man sich
zusammen sprechen kann ist das sicher ganz witzig aber allein kannst es echt vergessen.
Spiel zwar kein BF4 (#nohate), aber kennt ihr schon den WiFi-Panzer?
http://i.imgur.com/iFkXXqP.jpg
Hab mal mein FoV auf 90 gestellt. Zuerst wurde mir fast schlecht wegem Fischaugeneffekt aber jetzt habe ich das Gefühl zu Fuss fliege ich durch die Map... man rennt so nicht wirklisch schneller oder? ;)
Genauso schlecht wie Bf3, performance unter aller sau, dabei schaut es nichtmal besser aus als BC2 zumal ich das noch grafisch ansprechender fand. Wo zur hölle geht die ganze performance hin??
Millionen licht & Rauch effekte sehe ich nur, keine ahnung wo da die tolle grafik sein soll, da finde ich sogar noch crysis 1 besser und sogar csgo was ich momentan nebenbei spiele, dort erkennt man wenigstens was und man kann auch ungefähr einschätzen wofür die Performance genutzt wird.
Genauso geht's mir auch.
Wo du gerade von Rauch sprichst;
Mir ist an einer Stelle ein seltsames Flackern aufgefallen. Also bin ich dahin zurück gelaufen und habe mich an die gleiche Position wie vorher gestellt, als plötzlich die ganze Gegend eingestaubt war. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass die Map auf den ganzen Videos ja komplett zugestaubt war, sobald der Wolkenkratzer eingestürzt ist.
Bei mir sehe ich den Rauch aber nur an bestimmten Stellen und muss mich selbst da in die richtige Richtung drehen. Ansonsten ist die Luft immer absolut klar.
Top Leistung! :D
Da ich aber immer quer über die halbe Map weggesnipert werde, geht es den anderen Spielern wohl nicht anders...
Die Sniper haben sie eh verbockt.
Treffen ist viel zu leicht und es reicht auch oft 1 Schuss, warum auch immer.
Und nein, kein Headshot.
Finde ich nicht, ich brauche wenn ich die normal treffe immer 2 Schuss, selbst auf 5 Metern...
Sniper finde ich auch gut.
Kopf = 1 Schuss bzw Nackenbereich auch noch
Rest = 2 Schuss
Kugeln fliegen eher langsam, d.h. gut vorauszielen. Mir macht der Sniper schonmal spass, finde jetzt auch nicht so das Problem das auf dieser Map die Dächer voll von Snipern ist, ist halt die beste map dafür. Man tut sich ärgern aber kann genausoleicht Rache nehmen.
BIs jetzt gefäällt mir das Spiel, wird auch über die nächsten Tage vorbestellt
Es liegen ja auch Waffen rum unter anderem diese eine Dicke Sniper. Mit der brauchste wirklich nur ein Schuss.
Was habt ihr denn für Sniper?
Ich hatte einmal eine in der Hand und da flog die Kugel kerzengerade und nach einem Treffer war es das.
Und so werde ich auch häufiger getötet, nicht immer, aber definitiv mit einem Schuss.
Ich bekomme die Beta nicht ans laufen..erst wollte er mir nicht installieren wegen einer nichtaussagenden Fehlermeldung, jetzt meckert er ich soll PunkBuster instlallieren...wurde doch installiert! Habs dann manuell nochmal neu installiert und geupdatet, immer noch. Zudem sagt er mir ich soll das WebPlugin installieren, habe ich auch mehrmals gemacht und es ist aktiv. Jedes Jahr immer der selbe Mist.
So, habe nun die Hardware gewechselt und habe grade mal Windows 8 drauf.
Was soll ich sagen, fragt nicht wieso aber jetzt läuft BF4 wie die Hölle. :shock::lol:
Kommt mir fast so vor als ob mein 3930K oder mein S2011 Board einen weg hatte, es läuft jetzt einfach viel sauberer und angenehmer.
Immer noch nicht, ich kapier es nicht...seid gestern das Problem.
habe jetzt diesen Workaround gefunden, keine Besserung, ich verzweifel...
B3 geht ohne Probleme.
http://battlelog.battlefield.com/bf3...4489486864843/
Er sagt mir immer noch wenn ich auf einem Server connecten will, dass ich PunkBuster installieren soll.
Was übrigens auch total dämlich ist:
Wenn man oben auf dem Skyscraper ist und der einstürzt, ist man direkt tot. Macht mal überhaupt keinen Sinn.
Naja BETA eben ^^
Also es ruckelt wie Sau :\
Egal welche Einstellungen ich mach, und unsere Graka ist nicht gerade Schwach, würde ich sagen. Auch der I7 selbst sollte noch genug Power haben.
Das wird sicherlich noch gefixt. Dafür ist die BETA ja da um zu testen :p
Also an BF4 selbst liegt es eher weniger, rennt hier durch mit ca 80 FPS Max settings.
Auf Windows 7 gibts ruckler, wurde auch schon im BF Forum gesagt, unter 8.0 und 8.1 gibts keine Probleme.
Weiß man warum das so ist?
Weil ich werde mir sicher kein Win8.1 holen um BF4 zu spielen (Win8 is bähhhhh).
Ich denke er meint damit, das man mehr oder weniger immer mit seinem Konto Online sein MUSS und somit noch viel viel mehr Daten gesammelt werden.
Ich selber kauf mir auch kein Win8.1 - dennoch Teste ich es gerade jetzt mal auf meinem Notebook. Aber kaufen? Nein.
Autsch! Soviel zu Win8.1
Warum wundert mich das nicht?
mich hat eher ReVan1199s frage gewundert...
TPM gibt es aber schon seit ewigkeiten, jetzt bei Win8 reagieren die darauf?
"Microsofts Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 sowie Microsoft Windows Server ab Windows Server 2008 benutzen den Chip im Zusammenhang mit der enthaltenen Laufwerksverschlüsselung BitLocker."
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
Ich benutze seit Veröffentlichung Win8 und bin nun seit einigen Wochen mit Win8.1 unterwegs und hab noch nie so ein gutes BS gehabt.
@siLenz
Warum hat dich das?
Ja hast recht, find die ganze Hysterie auch ziemlich verspätet. Trotzdem kommt mir das so schnell nicht auf den Rechner, so nötig hab ich Dx11.x dann doch nicht
Nur Affen unterwegs eh ... Ich wünsche mir echt mal einen Clan, oder einen Zusammenschluss von Personen die gescheid spielen wollen ...
Nur Deppen, fliegen als gegen Häuser, oder machen sonst was -.-***
Ich bin immer noch dafür, das wir unseren eigenen CrysisHQ Clan gründen sollten.
PS: Ohne Witz, das sollten wir echt angehen. Mir reichts langsam mit diesen ganzen Kiddis eh.
PPS: Eben mit 2 Schüssen erschossen worden, ja klar ... ich baller ein ganzes Magazin in sein Gesicht und ihm passiert nix ...
CPU und GPU Usage unter Win7 bzw. Win8:
http://i.imgur.com/D0kur5E.jpg
Versuche an die Quelle zu kommen. (Hab ich im IRC aufgegriffen)
Also bei mir Startet es unter Win8 erst garnet -.-*
Loading -> dann BAAAAAAAAAAAM Reagiert nicht mehr.
Unter Win7 läuft es, aber wie Kaugummi (Notebook jeweils).
Hast du nicht die Win8.1 Prev?
Bei mir unter Win8.1 und bei meinen Freunden welche alle Win8 haben funktioniert es ohne Probleme.
@Magic
Das sieht ja ziemlich interessant aus, fragt sich ob da was wahres dran ist.
Bis Windows 8 hatte man aber noch die möglichkeit zu Opt Out/In, also das man selbst festlegt ob man diese Funktion zulässt. Ab Windows 8 (nicht nur Windows 8.1!) hat man darüber keine Kontrolle mehr. Es ist einfach an, ob es einem gefällt oder nicht.
Ob man sich das gefallen lassen will oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde es nicht akzeptieren, zum Glück muss ich es ja auch nicht. Es gibt für mich Keine Must Haves in zu Windows 8. Es hat für mich nichts, was Windows 7 nicht auch zu bieten hätte, mal davon abgesehen das ich mit dem Rest ****** nichts anfangen kann.
@Flow groover
Ja ist halt Ansichtssache beim BS.
Gerade das interessante bei PCGH gelesen:
Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7
Ich hab mich schon hier als gewundert warum ich soviel FPS habe im Vergleich zu anderen die eine viel bessere CPU haben.
http://www.pcgameshardware.de/Battle...ows-8-1091767/
Dass es unter Win8.1 deutlich besser als unter Win7 läuft kann ich bestätigen. Auf jeden fall sind die Framedrops weg.
Leider fühlt sich das ganze aber immernoch ziemlich schwamming an und geht nicht so schön von der Hand wie BF3. Das liegt aber am Spiel ansich.
Apropos Win8.1 (preview): ist das normal, dass man kein Google Chrome installieren kann?