Ich denke mal, dass die Entwickler auch diesen Punkt (Levelgrenzen) lange ausdiskutiert haben und eine gute Entscheidung getroffen haben - gibt ja mehrere wichtige Sachen, z.B. muss das Spiel irgendwann mal fertig werden (es muss mehr gebaut werden), die Story muss erzählt werden (man könnte ja sonst cutscenes durch drumrumlaufen überspringen) und performance sollte auch ok sein (zum thema sachen, die verdeckt sind, werden nicht berechnet: stimmt soweit, aber im RAM sind sie trotzdem - sonst gäbe es zu Anfang keinen Ladebalken ). Jaja, als Game-Designer hat man's nicht so einfach ^^
Also ist Crysis wohl nicht das ultimative alles-ist-möglich-game aber imho für's erste schon nah genug dran
@randfee:
naja, ich denke, wenn neben dir auf einmal eine kugel einschlägt und du nicht hörst, wo der schuss herkommt (hmm - wobei ein lauter, wiederhallender schuss und am schützenpunkt aufsteigende dschungel-vögel auch cool wären), wird es schwer für dich sein, die Herkunft herauszufinden.
Wobei man im Haus natürlich schon sehr gut geschützt wurde - aber sowas ist mit dem KI System glaube ich nicht möglich - sollte so schwer aber nicht sein... naja wer weiß.