Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Eingeschränkte Freiheit in Crysis

User

Standard

Zitat Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen

Oder wir rennen mit der Pistole um die Ganze Insel zum Endboss und sehen dann die Endsequenz, was soll einem das bringen ? In gewisser weise muss man ein Spiel so machen das der Spieler einen bestimmten weg gehen muss. Sonst kann das Spiel seine Geschichte ja nicht erzählen. Genauso wenn ihr ein Buch anfangt zu lesen, da beginnt ihr ja auch nicht erst auf Seite 230 an zu lesen, weil ihr keine lust habt auf den Anfang.
    Nun, ich würde meinen, dass das kein Problem sein sollte. Sowas sollte einfach per Trigger lösbar sein. Angenommen es gibt 10 Level/Trigger. Dann kann man doch jeden Trigger so einstellen, dass er immer nur ausgelöst wird, wenn der vorherige Trigger bereits ausgelöst wurde. So könnte ich stundenlang um die Insel laufen, ohne das an der Stelle, wo nachher vielleicht der Endgegner auftaucht, dieser bereits ausgelöst wird. Erst wenn ich Trigger 1 auslöse, wird Trigger 2 scharf, usw..

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Ich habe die Demo leider nicht gespielt und kann daher nichts zur Bewegungsfreiheit sagen.

Nur eines bereitet mir sorgen: ich lese hier immer etwas von "Todescountdown". Ich bin eigentlich auch einer der jede Ecke in einem Level auskundschaftet (besonders auf seiner Inselwelt, war damals bei Far Cry dasselbe) und wenn ich da noch die Bilder in der Gamestar (wo z.B. der Panzer auf den Schienen steht) sehe, dann will ich eigentlich aus dem Panzer aussteigen und den Schienen nachlaufen um zu sehen, was da ist und wo die hinführen. Und wenn mich dann ein "Countdown" auffordert zu meinem Panzer zurückzukehren, dann finde ich es schade.

Ich glaube, bzw. hoffe nicht, daß es dann doch so schlimm ist, ansonsten hoffe ich auf einen Trainer, der dies ändert.

Noch was zu den anderen Spielen die diesen Monat rauskommen, da wären:
    CoD 4
    Blacksite
    UT3
    Kane and Lynch
    Timeshift
    Hellgate London

Ich glaube bis jetzt kamen in einem Monat noch nie so viele Spiele raus - wann soll man das alles spielen ?
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Professional Avatar von randfee

Standard

oh bitte Leute... Welchen Sinn hätte ein Forum und Kritik überhaupt noch, wenn man nur sagt: "super"?!?! Dann gäbs keine Kritik, Diskussionen wären überflüssig, Kommunikation könnte abgeschafft werden. Wer kritikfrei ist, kann doch einfach schweigen, wer schweigt erweckt den Eindruck er stimmt zu.

Zum Thema. Natürlich kann man viel machen und viel umher laufen, und wenn man lange sucht, kommt man auch diverse Klippen hoch. Ist man aber da, wird man sofort von einem Todes-Countdown zum Zurückkehren aufgefordert. Das ist einfach unnötig.
    Ich kann gut verstehen, dass man im ersten Level am Anfang des Spiels ne Art Tutorium für den Spieler einbaut und ihn weitgehend lenkt. Aber ihn gleich umzubringen, wenn er auf so einer riesen Insel grade mal den Weg oben über die Klippen nehmen will, bzw. ihm das total zu verbauen, schränkt nunmal sehr ein. Da denkt man sich doch: "Wieso kann ich jetzt nicht von der Klippe da oben her angreifen!??!", wenn ihr das nicht denkt, dann mangelt es euch vielleicht an taktischer Kreativität?! gg, keine Ahnung.
    Schaut euch mal im Editor an, wieviele no-go Zonen es auf der Karte gibt... und ich rede nicht vom Rand. Mir ist völlig klar, dass man den Rand begrenzt, aber innerhalb?! Ich finde mich damit ab, dass es eben als Einführung gedacht ist und hoffe, dass wir in den anderen Levels (wenn nicht grade im Alienschiff fest-steckend) umher laufen können wie wir wollen. Wenn ich eine weitläufig andere Route wähle als die von Crytek erdachte, dann sollte das mein Problem sein und nicht per Todes-Countdown erzwungen werden. Wenn ein Missionsziel kritisch ist bringts doch auch ein normaler Countdown, wie der Spieler dann dahin kommt ist doch völlig egal... Das Argument, dass der Spieler sich sonst verirren würde, kommt angesichts einer detaillierten Karte mit groß markiertem Ziel der Behauptung gleich, die Spieler seien zu doof dafür...

@foofi
    Ja ich weiß, du hälst mich für nen größten Nörgler überhaupt. Bedenke mal, dass man nur durch Kritik weiterkommt. Ich hab ganz klar gesagt, dass das Spiel große Klasse ist, dazu muss man doch nix mehr sagen! Du tust so, als wolle ich immer alles kaputt reden.... Ihr seid irgendwie alle nur Ja-Sager!??! kapier ich net
    Geändert von randfee (01.11.2007 um 20:17 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie

Standard

ich sehe es auch wie der threadstarter

hat mich schon bei far Cry gestört , man konnt teilweise andere wege nehmen aber trotzdem war es doch recht vorgegeben

verlange keine oblivionfreiheit aber könnte echt ein bisschen mehr bewegungsfreiheit sein

wundere mich auch das es den meisten nicht stört , den gehts wohl nur ums ballern anstatt mal andere taktiken und wege zu probieren

User

Standard

Also wenn man sich mal andere spiele anguckt hat crysis jawohl ne menge bewegungsfreiheit. und wenn dann da einmal ne stelle is wo man links und rechts berge hat isses gleich schlimm? wollt ihr das überall strand is und nen wald? dann könnt ihr überall her gehn und dann is die landschaft aber wieder langweilig...

Newbie

Standard

Oh mein Gott, wie kann man nur so PLÖD sein?
    Ihr glaubt tatsächlich das Crysis nicht genügend Freiheit hat?
    Ich lache.
    Pfft, warum denkt ihr ist der Todescounter wohl da? o.O (grade damit man nicht alles sieht und lust auf mehr bekommt)
    DES IS NE DEMO, NICH VOLLVERSION.
    Geändert von Badener (02.11.2007 um 03:07 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

das ist im ersten Crysis Level aber wirklich sehr auffällig. Sehr oft wollte ich, des besseren Überblicks willen bzw. weil es taktisch einfach klüger ist oben zu sein auf die Klippen rauf.

1. schafft man das meist nie, man merkt schon die sind extra so gemacht, dass es nicht geht, bzw. im Editor sieht man, dass da unsichtbare Mauern vorgesetzt sind...

2. Wenn man oben ist, erscheint ein Countdown von 10Sekunden der einen auffordert zurück zu gehen.

Wie ich schon sagte. Mir ist völlig klar, dass die Welt nach außen hin begrenzt sein muss, aber mitten auf der Karte?! Schau dir mal die Island Map im Editor an, wie viele Gebiete allein auf der kleinen Halbinsel im Südwesten verboten sind... da ist alles rot. Das ist mitten in der Map! Ich frage mich, wie Crytek's Spielprinzip "Veni Vidi Vici" dazu passen soll. Wenn die klügste Taktik nun einmal ist, sich einen guten Überblick von einem hohen Punkt zu verschaffen, den die Gegner nicht so gut einsehen/erreichen können, dann sollte ich auch die Möglichkeit haben dies zu tun. Die Engine könnte das ganz sicher, ich kapier nicht, wieso es dann sowas wie diesen Todes-Countdown mitten auf der Map geben kann....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Man das wär doch viel zu viel arbeit, außerdem hab ich mich nie beschränkt gefühlt, konnte alles machen, von stealth, rambo und taktisch, hab nie versucht den berg raufzuklettern, wieso auch? Die KI is unten, die Story is unten, ja das ganze Spiel liegt unten und ned am berg, also warum 4h bis zum gipfel laufen wenn die aktion gaaanz wo anders is, vor allem da du vom gipfel kein schwein ohne sniper siehst oder triffst (ja habs versucht ^^)

Randfee wenn du mal in den Editor geguckt hast wirst auch gesehn haben wieviel arbeit die KI erfordert, und wieviele Objekte es auf jedem m² gibt. Das geht einfach nich das das über die ganze Insel ziehst weil die is verdammt groß

Nimms mal so, Game = Game, Crysis = Crysis

Newbie

Standard

Das ist schon ein wenig ärgerlich...aber ich kann damit leben...es ist vom Konzept her halt ein Shooter...
    Will ich taktische + örtliche Freiheit bin ich in Armed Assault unterwegs...

Gesperrt

Standard

Dazu möchte ich auch kurz was sagen auch wenn es vllt off tpoc is, sry foofi

Wir wissen ja ale wie groß die map ist (hintere riesen berge usw)
    Ist es eigendlich möglich das alles auszubauen, sprich alles was land ist begebar zu machen und spielbar zu machen ?!
    weil dann bräuchte man ca 5 bis 10 stunden für ein level wenn man die größe wirklich übernimmt

@Tpic ich finde es ok wie es ist, aber geschmackssache

-Para

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte