Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Eingeschränkte Freiheit in Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Eingeschränkte Freiheit in Crysis

“We are extremely proud of what we have been able to accomplish with Crysis,” said Cevat Yerli, CEO of Crytek. “We wanted to push the boundaries both visually and with open-ended, non-linear gameplay and we believe the end result delivers that vision.”
    wie ich sagte, das sehe ich etwas anders. open-ended.... ich finde, dass man ziemlich eingezäunt ist... zumindest im ersten Level. Ich verstehe einfach nicht wieso sie das gemacht haben. Vielleicht mal was von offizieller Seite dazu!??

Zitat Zitat von ich selber
    Negativ:

Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
    Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen . Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
    Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)
    mehr hier...
    http://crysis.4thdimension.info/foru...9&postcount=74
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie

Standard

ich sehe es auch wie der threadstarter

hat mich schon bei far Cry gestört , man konnt teilweise andere wege nehmen aber trotzdem war es doch recht vorgegeben

verlange keine oblivionfreiheit aber könnte echt ein bisschen mehr bewegungsfreiheit sein

wundere mich auch das es den meisten nicht stört , den gehts wohl nur ums ballern anstatt mal andere taktiken und wege zu probieren

User

Standard

Also wenn man sich mal andere spiele anguckt hat crysis jawohl ne menge bewegungsfreiheit. und wenn dann da einmal ne stelle is wo man links und rechts berge hat isses gleich schlimm? wollt ihr das überall strand is und nen wald? dann könnt ihr überall her gehn und dann is die landschaft aber wieder langweilig...

Professional Avatar von randfee

Standard

das ist im ersten Crysis Level aber wirklich sehr auffällig. Sehr oft wollte ich, des besseren Überblicks willen bzw. weil es taktisch einfach klüger ist oben zu sein auf die Klippen rauf.

1. schafft man das meist nie, man merkt schon die sind extra so gemacht, dass es nicht geht, bzw. im Editor sieht man, dass da unsichtbare Mauern vorgesetzt sind...

2. Wenn man oben ist, erscheint ein Countdown von 10Sekunden der einen auffordert zurück zu gehen.

Wie ich schon sagte. Mir ist völlig klar, dass die Welt nach außen hin begrenzt sein muss, aber mitten auf der Karte?! Schau dir mal die Island Map im Editor an, wie viele Gebiete allein auf der kleinen Halbinsel im Südwesten verboten sind... da ist alles rot. Das ist mitten in der Map! Ich frage mich, wie Crytek's Spielprinzip "Veni Vidi Vici" dazu passen soll. Wenn die klügste Taktik nun einmal ist, sich einen guten Überblick von einem hohen Punkt zu verschaffen, den die Gegner nicht so gut einsehen/erreichen können, dann sollte ich auch die Möglichkeit haben dies zu tun. Die Engine könnte das ganz sicher, ich kapier nicht, wieso es dann sowas wie diesen Todes-Countdown mitten auf der Map geben kann....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User

Standard

Man das wär doch viel zu viel arbeit, außerdem hab ich mich nie beschränkt gefühlt, konnte alles machen, von stealth, rambo und taktisch, hab nie versucht den berg raufzuklettern, wieso auch? Die KI is unten, die Story is unten, ja das ganze Spiel liegt unten und ned am berg, also warum 4h bis zum gipfel laufen wenn die aktion gaaanz wo anders is, vor allem da du vom gipfel kein schwein ohne sniper siehst oder triffst (ja habs versucht ^^)

Randfee wenn du mal in den Editor geguckt hast wirst auch gesehn haben wieviel arbeit die KI erfordert, und wieviele Objekte es auf jedem m² gibt. Das geht einfach nich das das über die ganze Insel ziehst weil die is verdammt groß

Nimms mal so, Game = Game, Crysis = Crysis

Gesperrt

Standard

Dazu möchte ich auch kurz was sagen auch wenn es vllt off tpoc is, sry foofi

Wir wissen ja ale wie groß die map ist (hintere riesen berge usw)
    Ist es eigendlich möglich das alles auszubauen, sprich alles was land ist begebar zu machen und spielbar zu machen ?!
    weil dann bräuchte man ca 5 bis 10 stunden für ein level wenn man die größe wirklich übernimmt

@Tpic ich finde es ok wie es ist, aber geschmackssache

-Para

Newbie

Standard

Oh mein Gott, wie kann man nur so PLÖD sein?
    Ihr glaubt tatsächlich das Crysis nicht genügend Freiheit hat?
    Ich lache.
    Pfft, warum denkt ihr ist der Todescounter wohl da? o.O (grade damit man nicht alles sieht und lust auf mehr bekommt)
    DES IS NE DEMO, NICH VOLLVERSION.
    Geändert von Badener (02.11.2007 um 03:07 Uhr)

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Zitat Zitat von Badener Beitrag anzeigen
    Pfft, warum denkt ihr ist der Todescounter wohl da? o.O (grade damit man nicht alles sieht und lust auf mehr bekommt)
    DES IS NE DEMO, NICH VOLLVERSION.
    Woher willst du denn wissen, daß der in der Vollversion nicht drin ist ?

Zitat Zitat von noxon
    Das ist jetzt nichts Anderes als in FarCry. Früher gab's einen Hubschrauber, der dich abgeschossen hat und jetzt gibt es halt einen Countdown.
    Das mit den Hubschraubern, weiß ich schon gar nicht mehr...
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Newbie

Standard

Das ist schon ein wenig ärgerlich...aber ich kann damit leben...es ist vom Konzept her halt ein Shooter...
    Will ich taktische + örtliche Freiheit bin ich in Armed Assault unterwegs...

Newbie

Standard

Also was habt ihr denn gegen den Todescounter?

Ich finde diesen vollkommen verständlich, denn wer hat denn noch nicht einen Hollywoodfilm gesehen, der das Thema "Befehlsverweigerung" behandelt;
    da heißts dann: "Du hast einen Befehl, führ ihn aus, oder ich erschieß dich!"
    Und da es sich bei Nomad und Konsorten ja um eine amerikanische Spezialeinheit handeln soll und wir ja alle wissen, dass die Amis (hin und wieder) einen an der Klatsche haben... nunja, also ich kann es nachvollziehen.

Aber mal ehrlich so läuft das eben beim Militär, entweder man spurt oder man hinterlässt keinen Spuren mehr und zu irgendwas muss die ganze Überwachungstechnik der CIA's ja da sein, wenn nicht zur Überwachung der eigenen Streitkräfte und der Nanosuit ist ja wie dafür gemacht seine "Angestellten" zu durchleuchten und auf der Spur zu halten...
    Was denkt ihr wiso man nach dem Verlassen des ersten "Korridors" den "Jamming-Device" zerstören soll?
    Genau, damit sie dich weiter überwachen können und du schön auf "Kurs" bleibst um die Mission schnellstmöglich, effektiv über die Bühne zu bringen...

Und nochmal in eigener Sache, ich habe die Demo mittlerweile auch ein paarmal durchgespielt und die "Todesuhr" nicht einmal zu Gesicht bekommen, obwohl ich mich schon als "Tourist" bezeichnen würde, wenngleich ich in der Rolle des Soldaten natürlich auch mein Ziel nicht aus den Augen verliere
    Natürlich habe ich die hohe Felswand auf Landseite bemerkt, aber ich wählte neben dem Landweg (unter anderem) auch den Wasserweg, wenngleich ich dabei auch ein paar Scherereien mit den Ü-Booten hatte. Es war mir möglich die Bucht diagonal zu durchqueren und ob man die Inselchen weit draußen nun begehen kann oder nicht, weiß ich nicht, bzw. spielt auch keine Rolle (von da trifft man eh nichts mehr).
    Kletter auch gerne, aber habe zur Kenntnis genommen, dass man da nicht hochkommt (-kommen soll), von daher hat sich die Frage nicht gestellt.

Mein Fazit:
    Es ist "nur" eine Demo!
    ABER: Wenn man sich zB mal die Eislevel aus unzähligen Videos anschaut, sehen die sehr linear aus (Wand auf der einen, Abgrund auf der anderen Seite).
    Keine Ahnung, ob das nur ein kurzer Levelabschnitt war oder ob es die Regel in manchen Lvln sein wird.
    Andererseits sind "enge" Räume natürlich auch ein dramaturgisches Mittel.

Urteile über ein Spiel, welches noch nicht seinen Weg in die Hände des Endbenutzers gefunden hat sind nur spekulativ und aus der Luft gegriffen.

Lasst uns einfach den 12. November abwarten und dann nach dem Durchspielen (so ca 20:00 ) nochmal darüber reden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte