Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Eingeschränkte Freiheit in Crysis

Professional Avatar von randfee

Standard Eingeschränkte Freiheit in Crysis

“We are extremely proud of what we have been able to accomplish with Crysis,” said Cevat Yerli, CEO of Crytek. “We wanted to push the boundaries both visually and with open-ended, non-linear gameplay and we believe the end result delivers that vision.”
    wie ich sagte, das sehe ich etwas anders. open-ended.... ich finde, dass man ziemlich eingezäunt ist... zumindest im ersten Level. Ich verstehe einfach nicht wieso sie das gemacht haben. Vielleicht mal was von offizieller Seite dazu!??

Zitat Zitat von ich selber
    Negativ:

Total eingeschränkt - wo ist die offene Welt????
    Ich finds absolut unverständlich. Viel zu oft bin ich als Spieler in künstlichen Gängen, rechts und links hohe Klippen, die ich selbst mit dem Strength Mode nicht erklimmen kann. Was soll das? Die Engine ist offenbar in der Lage riesige Gebiete zu meistern und da müsst ihr (Crytek) hingehen und uns in solche "Korridore" quetschen und zwischen Klippe und Strand einzäunen? Ok, der Abschnitt ist 200m breit, aber wieso ist es keine normale Insel?! Wir sollten doch hinlaufen können wo wir wollen . Satt dessen, wenn ich eine Lücke gefunden hab, die mich aus dieser Falle (der 20m breiten Schlucht) rausbringt, erscheint eine Nachricht ich hätte das gültige Gebiet verlassen... Also das empfinde ich als große Schande für ein Spiel was sonst so offen ist und auch seit Ewigkeiten als offen gepriesen wird. Ich spreche hier nicht davon total aus der Kampfzone abzuhauen. Wenn man am Anfang nicht die vorgegebene Schlucht nimmt, als es noch dunkel ist, wird man gleich mit Todes-Countdown darauf hingewiesen, dass man doch bitte im dem Spalt zu bleiben hat, auch wenn man in die richtige Richtung läuft....
    Bitte bitte Crytek sagt mir, dass dies im fertigen Spiel nicht so total unnötig eingeschränkt ist, mit Todes-Countdown usw... (ich warte auf Kommentare!)
    mehr hier...
    http://crysis.4thdimension.info/foru...9&postcount=74
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von CrYsI$

Standard

was denn?? oO
    Wenn ICH billig bin, bist DU gratis!

Gesperrt

Standard

Nachdem ich nun alle Modi mehrmals durchhab (ok simpel nur einmal) will ich auch mal mein Ketchup dazu abgeben. Doch statt das aufzulisten was eh schon zig Leute gesagt haben muss ich einfach mal ein paar Leute kritisieren.

Vorweg: Das ist eine Demo… eine Demo die offensichtlich einige Bugs hat und die offensichtlich noch verbessert werden muss.

Thema Grafik und Landschaft
    Da wird gemeckert das ein paar Texturen verwaschen seien. Ok das die Performence ne Katastrophe ist dürfte jeder gemerkt haben aber sich nun an ein paar Texturen so „aufzugeilen“ und die ganze Grafik mies machen.. geht’s noch? Es gibt kein anderes Spiel was solch eine Grafik aufbieten kann.
    Dann das Thema mit der Landschaft und das man ja ein paar Gegenstände nicht zerschießen kann oder das es ein paar Clippingfehler gibt wenn eine Wellblechhütte zusammenbricht. Tut mir leid doch sucht ihr verzweifelt nach Dingen um das Spiel herunter zu ziehen? Klar man hätte hier sicher etwas besser machen können aber auch hier ist Crysis der Vorreiter und es gibt keine Konkurrenz-Engine welche auch nur annähernd da ran kommen würde. Ich mein vergleicht mal den Strand der Source Engine mit der Crytek-Engine. Da übertrifft Crysis alles bisher da gewesene. Und wo wir schon dabei sind: Zeigt mir doch bitte mal ein Spiel (Außenareal und kein Unterwasser-Gangsystem) wo man Bananen und andere Gegenstände aufheben und „manipulieren“ kann.

Dann die KI und der Schwierigkeitsgrad
    Ja sie hat noch Schwächen. Aber wenn die Soldaten plötzlich vor einem stehen bleiben sieht das für mich ehr so aus als ob noch die Scripts zum Nahkampf fehlen und sie die „Schlag“-Tasten nicht beherrschen. Ansonsten finde ich die KI auch hier revolutionär. Die Jungs versuchen wirklich ein zu umgehen und spätestens wenn sie Verstärkung holen, welche auch noch schnell da ist hockt man plötzlich in einem Sperrfeuer. Stellt Euch solche Kämpfe einmal gegen Panzer oder größere Truppenmengen vor? Was den Schwierigkeitsgrad des Delta-Mode angeht könnte er in dem ersten Abschnitt schon schwieriger sein. Aber ich würde auch hier wieder sagen, dass die Aufgaben doch deutlich schwerer werden. Ich mein hier kämpft man gegen 3 bis 5er Trupps doch welche Wirkung hier schwere Waffen wie Panzer, Flieger oder Aliens haben sollten sieht man an den Jeeps oder auch am Boot. Beide treffen zwar sehr /zu gut aber man kommt teilweise schon nicht mehr aus dem Feuer heraus. Und hier zu sagen: Einfach mal schnell unsichtbar machen.. wie macht ihr das eigentlich? Ich mein ohne Energie – welche beim Beschuss drauf geht – hat man auch keine Energie für den Tarnmodus.

Dann der Freiraum den einige bemängeln
    Ja.. in der Mission ist der Weg vorgegeben. Aber warum solltet Ihr bitte schön um die Insel schwimmen wenn das Missionsziel direkt vor einem liegt? Tut mir leid doch so ein Phänomen würde ich jetzt als „Demo“-Lethargie bezeichnen. Die Demo ist nun mehrmals durchgezockt also MUSS man ja was neues finden. Wird man dann durch ein Felsen aufgehalten wird sofort aufgebrüllt. Im Singleplayer muss man ein Ziel erreichen und wie man das Ziel erreicht ist schon sehr frei gestallt bzw. auch umgehbar. Denn schließlich ist es auch theoretisch möglich das Ziel zu erreichen ohne ein Schuss abzugeben. Wer Freiraum will der muss Multiplayer spielen. Hier kannst du dich dann austoben – wobei es auch hier kein Weltglobus gibt, so dass es skandalöser Weise nicht möglich ist mit einem Kampfjet mal nach Hause zu fliegen.

Das die Demo Schwächen hat kann ich nicht bestreiten – aber auch wenn es nicht perfekt ist, es ist deutlich besser als alle anderen Strategie-Shooter die bisher auf den Markt kamen. Ich mein was habt ihr erwartet? Ein realistischen Shooter mit dem ihr am Strand eine Sandburg bauen könnt? Die Versprechen wurden zumindest weitgehend eingehalten und wenn jemand behauptet das es bessere Landschaftskarten, detailierte Objekte oder eine klügere/umfangreichere KI gibt als das was Crysis bietet der soll bitte auch die Referenz dazu nennen und nicht nur auf Basis der Realität nörgeln.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

@Mudder

Hammer! Genau meine Denkweise, manche Leute verlieren wirklich den Blick darüber und vergessen dass es doch nur ein Spiel ist.
    Geändert von Born_Brainless (31.10.2007 um 14:30 Uhr)
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

User

Standard

Call of Duty 4 und UT3 kommen auch noch im November! GEIL GEIL GEIL

Professional Avatar von randfee

Standard

@ CrySteffen,

ja und? Glaubt ihr etwa, wenn ihr ein Ziel auf der Karte markiert aber trotzdem die Landschaft offen lasst, dass die Spieler zu blöd sind das eingefrostete Schiff und die Kollegen zu finden!?

Außerdem ist man ja nicht nur zum Schluss auf die Schlucht begrenzt, die Hälfte des Levels ist das der Fall. Am Anfang steckt man in der Schlucht, nachdem man seinen Kollegen am Strand trifft durchquert man die Halbinsel durch eine Schlucht und vom Strand danach kommt man ja auch nicht weg, weil der Strandabschnitt von unüberwindbaren Klippen begrenzt wird. Sollte man es aber schaffen auch nur 10m von dem schmalen Strandabschnitt abzuhauen, um von höherem Grund aus ne bessere Übersicht erlangen zu wollen, wird man gewarnt und umgebracht.... das ist ja wirklich sehr offen
    Ich soll also glauben, dass ihr den Spieler einzäunt damit er sein Ziel findet? Ihr glaubt doch nicht, dass ich das glaube.

Ihr habt so viel tolles in dem Spiel, warum macht ihr die offene Landschaft derart kaputt?!
    Geändert von randfee (31.10.2007 um 14:27 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

Verdammt das ist eine Demo! Schau dir Call of Duty an da gibts nen genau festgelegten Weg du du gehen MUSST damit die Scripts weitermachen. Vor allem ist die Demo nach 10 Minuten zu Ende und nicht erst nach 45 Minuten wie bei Crysis. Und die Demo kann man auch mehrmals spielen und immer was neues entdecken.

Dann bist du eben eingeschränkt.. Na und? Warum solltest du auf den Klippen herumwandern wenn die Feinde auf der anderen Seite der Karte sind? Wenn du Landschaften bewundern willst dann kauf dir Flight Simulator X. Da kannst du ganz frei um die Welt fliegen. Das ist ein Shooter in dem es darum geht Leute abzuknallen und Missionen zu erfüllen... und hier lässt uns das Spiel schon mehr als genug Freiraum mit Haufenweise Möglichkeiten. Das was du willst hat nix mit der Mission oder Gameplay zu tun. Das ist nur Langeweile von wegen: Haben die Entwickler auf der anderen Seite auch Texturen hingemalt?

Spätestens wenn du in der Vollversion Helikopter und Jets hast wirst du sicher genug herumfliegen und Krabben beobachten können.

User

Standard

Worauf willst du hinaus, Mudder? Wielange ne Demo ist, ist völlig egal! CoD4 kann man bestimmt mindestens solange wie Crysis spielen!

ABER Crysis hat natürlich die bessere Grafik und ne viel größere Umwelt! Trotzdem hat CoD4 ne top dichte Atmosphäre Ich finde alle drei Spiele top ^^

Und NFS Pro Street und Kane and Lynch kommen auch noch ^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von d3rd3vil Beitrag anzeigen
    Worauf willst du hinaus, Mudder? Wielange ne Demo ist, ist völlig egal! CoD4 kann man bestimmt mindestens solange wie Crysis spielen!
    Ich rege mich über die Aussagen von randfee auf, da er meint man müsste die absolute Bewegungsfreiheit haben und das es ja schon eine Unverschämtheit sei das man quasi auf ein Weg gezwängt wird.

User

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Ich rege mich über die Aussagen von randfee auf, da er meint man müsste die absolute Bewegungsfreiheit haben und das es ja schon eine Unverschämtheit sei das man quasi auf ein Weg gezwängt wird.
    Das erste (Demo) Level ist im Vergleich zu FarCry bzgl. der Bewegungsfreiheit ein derber Rückschritt.

Vielleicht werden die nachfolgenden Levels ja anders. Mal sehen.
    MAXIMUM POPUP *plopp* *plopp*

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte