Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: EingeschrÀnkte Freiheit in Crysis

Moderator Avatar von M3nTo5
    BeitrÀge
    7.181

Standard

Ich verstehe euer Problem da nicht so ganz, wenn du dir mal so eĂ*ne Landschaft von oben anguckst, wirst du merken, dass es wie ein ausgetrocknetes Flussbett aussieht, perfekt zum Levelstart meiner Meinung nach. Das man nicht aus der Schlucht herauskommt, liegt daran dass dort Events stattfinenden, wenn man die Umgeht kommt der Verlauf durcheinander. Es ist immerhin das erste Level.

Und bei Far Cry war das auch nicht viel offener, es sah meistens nur so aus, man hatte dann zB. die linearen Wege 1,2 und 3.

Was mich da noch stört, waren offensichtliche Stellen wo man hochspringen konnte, es sah etwas seltsam aus wenn es einen geraden Hang gibt und dann plötzlich ein paar Steine mit passender Sprunghöhe fĂŒr den Strength-Mode auftauchten.
    Da könnte man wieder ein Steinbett platzieren, dass sieht gut aus und bringt taktisch viel.

Nun mal BTT
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User
    BeitrÀge
    87

Standard

Also ich fand das 1. Level sehr weitlÀufig und auf keinen fall eingegrenzt! Klar am Anfang lÀuft man durch ne Schlucht, na und?

Der Rest war völlig frei! Durchs Wasser oder am Strand oder durchn Jungle oder ganz außenrum irgendwie....und was macht man mit jeglichen Gegnern....das ist doch wahnsinnig viel Freiraum

Erfahrener User Avatar von Bateman
    BeitrÀge
    199

Standard

Zitat Zitat von d3rd3vil Beitrag anzeigen
    Also ich fand das 1. Level sehr weitlÀufig und auf keinen fall eingegrenzt! Klar am Anfang lÀuft man durch ne Schlucht, na und?

Der Rest war völlig frei! Durchs Wasser oder am Strand oder durchn Jungle oder ganz außenrum irgendwie....und was macht man mit jeglichen Gegnern....das ist doch wahnsinnig viel Freiraum

Fand ich auch...aber manche brauchen wohl 120 QuadratkilometerAlso ich finde den ersten Level schon mindestens so weitlÀufig wie bei Stalker das ganze SpielNaja fast

User
    BeitrÀge
    79

Standard

Also ich finds doof das man nichtmal auf normalen Wege sich irgendwie bis ganz nach oben auf die Bergspitze tricksen kann. Sobald man irgendwie abseits ist (reicht schon am Strand auf den Berg rauf und 3 meter zurĂŒck) kommt dieser dumme todestimer oder man wird von diesen piss Schiffen abgeknallt. Was soll das? Bei far cry wurd man zwar auch abgeknallt wenn man zu weit raus ging, aber man konnte immerhin noch auf den Bergen herumlaufen selbst da wo nix mehr war... und das war auch manchmal ganz lustig.

Schade das man sich seinen weg nicht vollkommen selber aussuchen kann, also das sich der spielverlauf danach richtet wie man seinen weg geht, ob man jetzt nun offensichtlich durch die richtigen/vorgesehenen Wege lĂ€uft, oder gleich zu levelbeginn ĂŒber den Berg klettert. Sowas muss auf jeden Fall im nĂ€chsten game drinn sein. Entweder richtige Bewegungsfreiheit oder keine!
    Bei crysis ist es keine.

User
    BeitrÀge
    87

Standard

Zitat Zitat von lew Beitrag anzeigen
    Also ich finds doof das man nichtmal auf normalen Wege sich irgendwie bis ganz nach oben auf die Bergspitze tricksen kann. Sobald man irgendwie abseits ist (reicht schon am Strand auf den Berg rauf und 3 meter zurĂŒck) kommt dieser dumme todestimer oder man wird von diesen piss Schiffen abgeknallt. Was soll das? Bei far cry wurd man zwar auch abgeknallt wenn man zu weit raus ging, aber man konnte immerhin noch auf den Bergen herumlaufen selbst da wo nix mehr war... und das war auch manchmal ganz lustig.

Schade das man sich seinen weg nicht vollkommen selber aussuchen kann, also das sich der spielverlauf danach richtet wie man seinen weg geht, ob man jetzt nun offensichtlich durch die richtigen/vorgesehenen Wege lĂ€uft, oder gleich zu levelbeginn ĂŒber den Berg klettert. Sowas muss auf jeden Fall im nĂ€chsten game drinn sein. Entweder richtige Bewegungsfreiheit oder keine!
    Bei crysis ist es keine.
    Ohjaa wie schlimm.....warte einfach auf das fertige Spiel. Da gibts sicher Cheats/Trainer, die das umgehen, was denkst du denn!

Erfahrener User Avatar von thunderstorm
    BeitrÀge
    645

Standard

Also ich finde gut das es mehrere Wege zum Ziel gibt, man aber immer noch durch Wege/Pfade , StrĂ€nde dahin gefĂŒhrt wird. Wer ein Spiel mit völliger Freiheit will soll Oblivion spielen. Ich spiele Crysis.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User
    BeitrÀge
    366

Standard antwort

was ich auch nicht verstehe das einer sich aufregt das wen man ein aus einer großen entfernung umlegt die gegner kein plan haben wo der herkam
    was soll das du wĂŒstes doch auch nicht wen einer neben dier getötet wĂŒrd
    wo der schuss herkam oder bis du hellseher

Professional Avatar von -THRiLLiAL-
    BeitrÀge
    2.343

Standard

@foofy und mudder

denkt daran, es ist immer einfacher, zu kritisieren und das negative einer sache zu nennen. das positive fÀllt den meisten leuten gar nicht mehr auf in der heutigen zeit.
    ... bin der gleichen ansicht und kann es ebenfalls nicht begreifen.

User Avatar von CryGizmo
    BeitrÀge
    98

Standard

Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    was ich auch nicht verstehe das einer sich aufregt das wen man ein aus einer großen entfernung umlegt die gegner kein plan haben wo der herkam
    was soll das du wĂŒstes doch auch nicht wen einer neben dier getötet wĂŒrd
    wo der schuss herkam oder bis du hellseher
    Versuch es mal mit Zeichensetzung
    @Topic: Dieser Thread ist doch eigentlich sehr ĂŒberflĂŒssig, denn wie foofi schon gesagt hat, das Thema hatten wir schon mal durchgekaut.
    Außerdem ist Crysis immer noch ein Ego-Shooter und kein Rollenspiel!

Murphys MilitÀrregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Gesperrt
    BeitrÀge
    1.630

Standard

ACHTUNG....es ist immer noch
    1.EINE DEMO und
    2.EIN TUTORIAL LEVEL....
    es ist eine einfĂŒhrung in das spiel/die storry....was bringt es wenn man im ersten level schon 17 stunden braucht um mal das ende zu finden da die welt so offen ist wie einige es hier haben wollen...

@randfee...das mit der schlucht...naja wie soll ichs sagen....es war zwingend notwendig das man genau von der seite kommst von der du in der demo kommst! falls du die freiheit gehabt hÀttest und von der anderen seite gekommen wÀrst wÀre die "end sequenz" der demo nicht gestartet und du hÀttest dich gefragt was du hier sollst obwohl der pfeil genau hier her zeigt....
    auch wenn es ein offenes level ist muss man den spieler irgendwie fĂŒhren und die storry (um die es ja haupsĂ€chlich geht) vorran zu treiben...

das gameplay was du (und einige andere) anstreben bzw was du hier immer als absolute freiheit beschreibst ist kein shooter sondern ein rollenspiel...
    jaja bitte schreit jetzt "bei stalker ging es doch auch" also ich hatte stalker in 4 stunden durch und war enttÀuscht weil ich so schnell durch war da die welt so offen gestalltet wurde, und ich kann nur sagen laaangweilig...ausserdem ist stalker eher ein rollenspiel mit shooter einlagen als ein shooter mit rollenspiel einlagen, wie es immer genannt wurde,,,

so ich muss arbeiten also ENDE

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte