Ich finde diesen vollkommen verständlich, denn wer hat denn noch nicht einen Hollywoodfilm gesehen, der das Thema "Befehlsverweigerung" behandelt;
da heißts dann: "Du hast einen Befehl, führ ihn aus, oder ich erschieß dich!"
Und da es sich bei Nomad und Konsorten ja um eine amerikanische Spezialeinheit handeln soll und wir ja alle wissen, dass die Amis (hin und wieder) einen an der Klatsche haben... nunja, also ich kann es nachvollziehen.
Aber mal ehrlich so läuft das eben beim Militär, entweder man spurt oder man hinterlässt keinen Spuren mehr und zu irgendwas muss die ganze Überwachungstechnik der CIA's ja da sein, wenn nicht zur Überwachung der eigenen Streitkräfte und der Nanosuit ist ja wie dafür gemacht seine "Angestellten" zu durchleuchten und auf der Spur zu halten...
Was denkt ihr wiso man nach dem Verlassen des ersten "Korridors" den "Jamming-Device" zerstören soll?
Genau, damit sie dich weiter überwachen können und du schön auf "Kurs" bleibst um die Mission schnellstmöglich, effektiv über die Bühne zu bringen...
Und nochmal in eigener Sache, ich habe die Demo mittlerweile auch ein paarmal durchgespielt und die "Todesuhr" nicht einmal zu Gesicht bekommen, obwohl ich mich schon als "Tourist" bezeichnen würde, wenngleich ich in der Rolle des Soldaten natürlich auch mein Ziel nicht aus den Augen verliere
Natürlich habe ich die hohe Felswand auf Landseite bemerkt, aber ich wählte neben dem Landweg (unter anderem) auch den Wasserweg, wenngleich ich dabei auch ein paar Scherereien mit den Ü-Booten hatte. Es war mir möglich die Bucht diagonal zu durchqueren und ob man die Inselchen weit draußen nun begehen kann oder nicht, weiß ich nicht, bzw. spielt auch keine Rolle (von da trifft man eh nichts mehr).
Kletter auch gerne, aber habe zur Kenntnis genommen, dass man da nicht hochkommt (-kommen soll), von daher hat sich die Frage nicht gestellt.
Mein Fazit:
Es ist "nur" eine Demo!
ABER: Wenn man sich zB mal die Eislevel aus unzähligen Videos anschaut, sehen die sehr linear aus (Wand auf der einen, Abgrund auf der anderen Seite).
Keine Ahnung, ob das nur ein kurzer Levelabschnitt war oder ob es die Regel in manchen Lvln sein wird.
Andererseits sind "enge" Räume natürlich auch ein dramaturgisches Mittel.
Urteile über ein Spiel, welches noch nicht seinen Weg in die Hände des Endbenutzers gefunden hat sind nur spekulativ und aus der Luft gegriffen.
Lasst uns einfach den 12. November abwarten und dann nach dem Durchspielen (so ca 20:00 ) nochmal darüber reden.