Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Wieso denn? Man gibt ein Missionsziel vor und wenn der Spieler es nicht erreicht, wird er bestraft, wichtige Hilfen für weitere Missionsziele fehlen, oder alles ist verloren, aber wie der Spieler zum Ziel gelangt sollte doch total egal sein, besonders der Gehweg dorthin
Wir haben ja in Stalker gesehen, wie gut das funktioniert. Da rennt wie bekloppt durch die Gegend und zwanzigmal die gleiche Strecke entlang. Manchmal musste ich 10 Minuten laufen um nach einer Mission zurückzukehren nur um dann anschließend wieder die 10 Minuten zurückzulaufen.

Andauernd kam man da an den gleichen Stellen vorbei und andauernd waren wieder neue Gegner da, auch wenn man sie vorher getötet hatte. Die Entwickler mussten sie aber auch wieder zum Leben erwecken, damit das Gameplay nicht langweilig wurde, sonst rennt man 10 Minuten durch die Einöde ohne einen Kampf zu haben.

Wenn man einen stetigen Actionfluss haben will, dann muss man einen gewissen linearen Ablauf folgen. Das geht einfach nicht anders.