Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Eingeschränkte Freiheit in Crysis

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

Wenn ihr mehr Bewegungsfreiheit wollt, braucht ihr
    - eine dynamische Story, die sich dem gegebenen Standpunkt anpasst
    - viel, viel, viel mehr Zeit für die Mapper und Leveldesigner, die außerdem frische Ideen benötigen
    - noch bessere PCs, um hochwertige, um die ganze Insel verteilte Texturen und Models parat zu haben

Das Argument, dass es eine Demo ist, zählt nicht, da der Zweck dieser ist das Prinzip und viele Features (u.A. uneingeschränkte Bewegungsfreiheit) des finalen Spiels kostenfrei zu präsentieren.

Außerdem glaube Ich, dass ihr die Aussagen Cryteks ein wenig falsch interpretiert habt.Crytek spricht eher von vielen verschiedenen Möglichkeiten, ein Level zu spielen, was auch voll zutrifft, was aber nicht heißt, dass man sich uneingeschränkt auf der Insel zum Ziel bewegen kann.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich gegen die Bewegungsfreiheit im SP bin.
    Das einzige, von was der Singleplayer limitiert wird, sind wir, unsere PCs und unsere hohen Ansprüche, das finale Spiel so schnell wie möglich in der Hand zu haben, die hohen Performanceansprüche mal weggelassen.
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

Newbie

Standard

Ich kann meinem Vorredner eigentlich uneingeschränkt zustimmen. Vor allem sollte man vielleicht einmal die "in der Vollversion wird alles anders und besser"-Mentalität über Bord werfen?! Wenn ich mich richtig errinnere, zeigt die Demo zu 99% einen Teil der ersten Mission von Crysis (wenn nicht korrekt, bitte korregieren!). Es muss einfach gewisse Einschränkungen geben, sei es durch das Leveldesign (Schluchten, steile Felswände, "Korridor-System") oder durch das Gamedesign (Tot bei Verlassen des Einsatzgebietes) - wieso sollte man, eine komplette Insel für eine einzige Mission verfügbar machen, wenn es doch mit einem einzigen, kleinen Abschnitt auch geht?
    Bewegungsfreiheit schön und gut, aber jeden Leveldesigner würde dies an Hand der Zeitvorgaben der Chefetage/des Publishers in den Ruin treiben - selbst wenn man eine halbe Hunderschaft drauf ansetzt.

Was mich an dieser Stelle vielmehr interessieren würde: Wie sind die Levels von Crysis aufgebaut? Vielleicht bin ich nur zu wenig darüber informiert, aber kann es sein, dass das, was in der ersten Mission noch nicht "ausgebaut" wurde, die komplette Insel sein wird, die in Crysis zugänglich sein wird? Soll heißen, für jedes Level wird dann einfach ein anderer Abschnitt ausgebaut? Sinn würde es auf jeden Fall machen, so hat man in jedem Level den Eindruck, dass man sich noch immer auf der selben Insel befindet, auch wenn der Rest eigentlich komplett leer ist.
    Sollte dies der Fall sein, kann sich ja dann mal jemand die Mühe machen und die einzelnen Levels zu einer einzigen Insel zusammenfügen - und dabei beobachten, wie selbst der beste und teuerste High-End-Rechner in die Knie geht.

User

Standard

Zitat Zitat von Emcay Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mehr Bewegungsfreiheit wollt, braucht ihr
    - eine dynamische Story, die sich dem gegebenen Standpunkt anpasst
    - viel, viel, viel mehr Zeit für die Mapper und Leveldesigner, die außerdem frische Ideen benötigen
    - noch bessere PCs, um hochwertige, um die ganze Insel verteilte Texturen und Models parat zu haben
    Das ist das mindeste was ich vom crysis nachfolger erwarte. Wie du gesagt hast "dynamische story", das ist elementar wichtig. Ja und wenn die halt länger designenn müssen dann solln sies doch machen.. genug geld bekommen die ja allemal für am pc rumsitzen!

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Exenman
    Also was habt ihr denn gegen den Todescounter?
    Ich finde diesen vollkommen verständlich, denn wer hat denn noch nicht einen Hollywoodfilm gesehen, der das Thema "Befehlsverweigerung" behandelt;
    da heißts dann: "Du hast einen Befehl, führ ihn aus, oder ich erschieß dich!"
    ehm? Wie kann es Befehlsverweigerung sein, wenn ein anderer Weg noch direkter ist, bzw. genauso lang. Todes-Countdown für "aus dem Korridor abhauen" ist echt nicht mehr so zeitgemäß, finde ich zumindest.

Zum Thema: Es wäre unheimlich schwer eine story zu machen, wenn jeder rumlaufen könnte, wie er will....
    Wieso denn? Man gibt ein Missionsziel vor und wenn der Spieler es nicht erreicht, wird er bestraft, wichtige Hilfen für weitere Missionsziele fehlen, oder alles ist verloren, aber wie der Spieler zum Ziel gelangt sollte doch total egal sein, besonders der Gehweg dorthin. Solange das nicht egal ist, ist meiner Meinung nach eine "offene Spielwelt" nicht erreicht. Beim Multiplayer ists ja auch egal, da ist auch nur der Rand begrenzt.... hm...

zu Cry-Steffen: Weiß jemand, wieso er hier nichts mehr posten darf bzw. wieso seine Posts gelöscht wurden?! Hab ich was verpasst?!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie Avatar von DingoDiver

Standard

Hi erstmal .
    habe da ne kleine Frage weiß aber nicht ob es schon jeden aufgefallen ist (falls es aus dem Thema fällt entschuldige ich mich) aber wenn man gleich zu Anfang (wo man ins Meer fällt wegen diesem Vieh) einfach mal rasuschwimmt sacht dir ja eigentlich der Leiter dieser Gruppe das da Haie im Tiefen Meer sind. HMMMMM komisch ich habe bis jetzt noch keinen einzigen gesehen und wenn man dann zu weit rausschwimmt macht dich nur das Schiff mit seiner gelenkten Rakete platt.

Wollte mich mal vergewissern ob villeicht noch jemanden hier das aufgefallen ist das dann überhaupt kein Hai zu sehen ist (oder hat doch schon irgendeiner einen gesehen als er zuweit rausgeschwommen ist )

Gesperrt

Standard

Eine komplett erkundbare Map von dieser Größe wäre performancetechnisch auch schwer machbar. Es ist ein Unterschied, ob in der Ferne 10 oder tausende Bäume stehen. Das muss auch ich als Freund von riesigen Maps zugeben...

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    zu Cry-Steffen: Weiß jemand, wieso er hier nichts mehr posten darf bzw. wieso seine Posts gelöscht wurden?! Hab ich was verpasst?!
    Wahrscheinlich sollte er nicht so viel posten, da das die Aufgabe von CryAlex ist. Aber was genau mit dem Inhalt nicht in Ordnung war, keine Ahnung. Aber danke, dass du das nochmal erwähnst, ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn ich das mal so sagen darf : Ich bin froh, dass es hier solche User wie dich gibt. Von der immer nur positiven Kritik und der "Hast-was-gegen-Crytek&Crysis-?!-Einstellung muss ich sonst noch kotzen. Entschuldigung, wenn ich mich etwas im Ton vergreife.

@foofi

Ich würde gerne den jetzigen Admin behalten und nicht, dass Crytek das Forum übernimmt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Wieso denn? Man gibt ein Missionsziel vor und wenn der Spieler es nicht erreicht, wird er bestraft, wichtige Hilfen für weitere Missionsziele fehlen, oder alles ist verloren, aber wie der Spieler zum Ziel gelangt sollte doch total egal sein, besonders der Gehweg dorthin
    Wir haben ja in Stalker gesehen, wie gut das funktioniert. Da rennt wie bekloppt durch die Gegend und zwanzigmal die gleiche Strecke entlang. Manchmal musste ich 10 Minuten laufen um nach einer Mission zurückzukehren nur um dann anschließend wieder die 10 Minuten zurückzulaufen.

Andauernd kam man da an den gleichen Stellen vorbei und andauernd waren wieder neue Gegner da, auch wenn man sie vorher getötet hatte. Die Entwickler mussten sie aber auch wieder zum Leben erwecken, damit das Gameplay nicht langweilig wurde, sonst rennt man 10 Minuten durch die Einöde ohne einen Kampf zu haben.

Wenn man einen stetigen Actionfluss haben will, dann muss man einen gewissen linearen Ablauf folgen. Das geht einfach nicht anders.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Das hab ich dir doch geschrieben, kannst du nicht lesen?

Und nun BTT!
    Geändert von foofi (03.11.2007 um 11:24 Uhr)

User Avatar von ChillTiger

Standard

ich versteh so gar nicht, wieso eig so viele leute rumjammern, wegen "eingeschränkte Bewegungsfreiheit"...
    wie hier schon gesagt wurde, ich glaube auch, dass ihr da Crytek ein wenig falsch interpretiert habt.

Und ausserdem:
    ich hab die Demo die ersten 2 male durchgespielt, ohne von diesem Außenposten ganz hinten( da wo man die sachen über den Oberkoreaner aus dem Computer ziehen soll...) was mitgekriegt zu haben.
    EBEN:
    weil es ein sekundäres Ziel ist, und das is beispielsweise eine Art, Freiheit in das Spiel einzubauen...
    WILL ICH DA JETZT NOCH ZUSÄTZLICHE INFOS ÜBER DEN OBERKOREANER SAMMELN, ODER NICHT

Man muss auch nicht zwingend den Radar Jammer am Anfang deaktivieren..und ich schätze so wirds im späteren Spiel ähnlich sein...
    man kann noch zusätzliche, aber nich zwingend nötige Missionsziele erledigen..

DAS ist ein Feature der "sogenannten" Bewegungsfreiheit

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ChillTiger Beitrag anzeigen
    WILL ICH DA JETZT NOCH ZUSÄTZLICHE INFOS ÜBER DEN OBERKOREANER SAMMELN, ODER NICHT

Man muss auch nicht zwingend den Radar Jammer am Anfang deaktivieren..und ich schätze so wirds im späteren Spiel ähnlich sein...
    man kann noch zusätzliche, aber nich zwingend nötige Missionsziele erledigen..

DAS ist ein Feature der "sogenannten" Bewegungsfreiheit

Nein, das ist wenn schon ein Feature der Handlungsfreiheit.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte