Warhead hatte einen Kopierschutz?
Dieses Serial Key dingens Kirchen zählt ja wohl kaum? Ohne Probleme konnte ich das Spiel schon öfter bei Kumpels installieren. Und seit dem ich es bei mir nicht mehr aktivieren kann wegen zu oft genutztem Produkt key, und mir auch nur Samstags einfällt das ich mich an den Support wenden wollte, hab ichs letztenendes einfach gecrackt. Ist ja eh meins, also kann ich damit sowieso machen was ich will. Ich schweife ab.
Das wäre aber echt dämlich gewesen, denn das war ja garnix. Wobei ich mich nicht daran errrinern kann das dass jemals Thema gewesen ist. Und ich hab Warhead fast direkt bei Kaufstart gekauft.
@Neo
Vorallem weil sie völlig unnachvollziehbar ist.
Oh doch, das war wirklich so, ich kann mich noch sehr genau erinnern.
Man konnte dreimal aktivieren und dann musste man das Game wegwerfen? Glaubten zumindest viele, weil sie zu dumm waren.
Durch eine saubere Deinstallation hatte man den "verlorenen" Key nämlich wieder zurück. Und deswegen hagelte es Negativbewertungen bei Amazon.
Und deswegen fände ich es unfair, wenn man nicht das Spiel sondern den Kopierschutz, oder eben wegen Origin negativ bewertet.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Man kann aber nur das Produkt an sich bewerten und da gehören Origin und der Kopierschutz nunmal ganz klar dazu.
Wenn wenn man das Spiel wegen dem Kopierschutz nicht spielen kann oder nicht zusagt wegen der Daten Geschichte bei Origin dann bekommt das Game halt nur einen Stern.
Und das völlig gerechtfertigt!
Vll. merkt dann EA auch mal was das für ein Mist ist, wenn sie da eine hohe Bewertung haben wollen. dann sollen sie halt gute Spiele entwickeln und auf den Kopierschutz verzichten oder halt einen entwickeln der das macht was er soll und nicht nervt
Ich schau öfters mal nach der Kundenbewertung und wenn da ein Game nur 2 Sterne hat dann ist das oftmals auch so, das das Game oder irgendwas drum herum wirklich schlecht ist und nervt.
Auf die Tests in Zeitschriften kann man sich ja nicht mehr verlassen und so les ich mir dann halt lieber die Kundenbewertungen durch und zwar die von 2-4 Sternen und wenn da dann 100 Leute schreiben das etwas bestimmtes nicht funktioniert dann könnte es sein dass das ja so ist.
Und wäre das mit den 3 Installationen ordentlich kommuniziert worden dann dann wären auch die Negativ Bewertungen nicht passiert. Ich weiss auch noch dass das bei vielen mit denm Key zurückbekommen nicht so geklappt hat und selbst wenn sie zu dumm waren, warum muss ich mich überhaupt damit rumärgern?
...und so.
Spiel SecuROM bitte nicht so einfach runter, das ist ne ziemliche Frechheit gewesen damals, und da gab es auch tausendfach Proteste. Aber jetzt? Ich seh sogar ein paar Pfeifen, die meinen Origin wäre sogar das beste der Clients, da es u.a. auch Twitch-Livestreams unterstützt.
Letzendlich ist das reinster Gimmickscheiß, um die Menschen zu täuschen, und die, die zu einfältig sind, und das nicht sehen können, haben es ehrlich gesagt nicht anders verdient, als von den Publishern ausgehebelt zu werden.
Oder: Ein Anruf bei EA = 5 neue Aktivierungen für Crysis Warhead.
Ja eben, ich sehe da keine Problematik.
Entweder EA Anrufen oder so wie davor immer Cracken.
Damals war es ja oftmals so das einige Spiele im normalen Zustand nicht liefen und der Kompetente Indische EA Support mir auch nicht weiterhelfen konnte, dafür aber wenn ich nen No CD Crack aufgespielt habe.
Eigentlich hat sich nichts geändert seit damals.. Außer das die Spiele ******* geworden sind. Und man sich jetzt Sackschellen anlegen lassen muss und seine kompletten Persöhnlichen Daten preisgeben muss um ein Spiel zu spielen.
keine Ahnung was Warhead hatte, aber dazu schreibe ich Euch mal was:
Crysis Warhead war das erste Crysis Spiel, was keine CD zum starten brauchte und der 64 Bit Modus läuft wunderbar und ohne Probleme auf meinem Win7 64 PC. Und das ohne CD!
Ein Kopierschutz bringt nichts, weil diese sowieso umgangen werden. Das ist leider die pure Realität.
Crysis 2 war genauso - Es hat bisher wunderbar auf 64 Bit und DX11 funktioniert.
Dass man jetzt bei Crysis 3 einen Origin zwang macht, ist nicht ok.
Ich habe meine Meinung darüber nicht geändert, ich werde diese auch nicht ändern.
Für mich ist das keine Grauzone, sondern vollkommen klar:
Ich kann das Spiel nur im Gesamtpaket mit den oben genannten Punkten kaufen - Verzeihung - das Nutzungsrecht erwerben.
Also gehört das von der Bewertung her auch alles für mich zusammen.
Deswegen finde ich es auch schwachsinnig die Threads zu teilen, weil Crysis 3 eben nicht ohne Origin (legal) zu spielen sein wird und es, genau wie die Diskussion, somit untrennbar zusammengehört.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass es dennoch eine Steamversion von Crysis 3 geben wird und nur die im Laden (vorbestellten) Titel auf Origin setzen werden.
Bleibt aber wohl Wunschdenken.
Gibt es überhaupt Origintitel auf Steam außer den Crysistiteln?