Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Du sagst es.

Er macht einfach wie gehabt.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Anscheinend hat niemand EA beigebracht die heiße Herdplatte nicht anzufassen...

So, jetzt aber gut mit den Metaphern.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich habe ja auch schon ziemlich viel Pulver verschossen (was Kritik angeht) aber an einer gewissen Stelle muss man langsam echt mal differenzieren, wo es sich lohnt persönlich noch zu viel Energie in ein Thema zu stecken. Am Ende fällt uns heute der allgemeine Wandel der Gesellschaft auf denn wer wenn nicht diese, hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt? Diese "Bereitwilligkeit" und Frage "Ich kann doch nicht der Einzige sein, der so denkt", muss ja irgendwo herkommen!

Wenn ich erst einmal betrachte welche Situtation die Crysis-Community im Allgemeinen hat und hatte, hat sich zumindest ein klein wenig etwas mit MaxMaron und dem Communitytag getan. DAS ist einfach so! Was also war, stelle ich selber erstmal auf die Probe und gebe dem Communitytag eine Chance. Immerhin: O-Ton: "sitzen langsam die richtigen Leute an den richtigen Stellen". Ich muss also, trotz allem was war, auch Chancen geben und dabei hat das Eine nicht unbedingt etwas mit dem Anderen zu tun! DAS ist daher erstmal nur Teil 1 der Unzufriedenheit.

Teil 2, was Origin angeht, muss ich als 36ger jähriger "Generation Quake" sagen, das es das erste Mal ist, das ich überhaupt damit in Berührung komme. Ich habe lange keinen Spieleaufguss gekauft, weil man verständlicherweise im "gehobenen Alter" schon jedes Konzept drölf mal gespielt hat und andere Ansprüche entwickelt. Ich habe viel Indispiele auch Closed Beta wie "Path Of Exile" gespielt oder noch immer Crysis 1 oder Titan Quest, nagut und FSX
    Ich habe dann einfach meine Konsequenz durchgezogen: Nicht konsumiert!
    Da man heute überall nur noch "Abgemolken" wird, muss man sich daher genau diese Frage stellen, ob man an der Stelle dann nicht doch konsequent sein MUSS. Auch zum Selbstschutz auch wenn es evtl. weh tut. Anders führt man nunmal kein Umdenken herbei! Oder liegt es daran das ich einer derjenigen bin, der auch noch "nicht elektronische" Hobbys hat? Ja, die Frage muss man sich gerechterweise mit stellen denn oftmals wird einfach nur Müll am PC oder der Konsole konsumiert, weil für etwas anderes der Horizont schon gar nicht mehr reicht.

Ich denke, dass man sich also den Markt betreffend nichts mehr vormachen braucht wenn ich sage das ein Großteil der verrohten Bevölkerung zwischen RTL und frustriertem Job oder "scheiss Schule" sich einen Dreck an Gedanken darüber macht für welche Statistiken oder Werbung sie mittlerweile herhalten müssen! Wer die lästige Hausarbeit wenigstens noch erledigt, der klatscht danach auch zu 99% vor den Fernseher oder den PC, die Konsole oder sonstwas elektronisches. Aha!? Jaja, wir sitzen also auch mit im Boot, da wäre gerechte Selbstkritik als erstes fällig!
    Wie sagte am Freitag der Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes in einer recht hoch diskutierte Pressemitteilung: "Wir stellen mit Entzetzen fest, dass junge Schulabgänger eine noch nie so schlechte Allgemeinbildung und Grundwissen hatten"... Ja, mal ehrlich: Schaut Euch in Fussgängerzonen mal um. Bertifft das nur junge Leute? Also wenn ich mich umschaue sehe ich 90% nur noch süchtige Smartphone und "Pod´s" Herumwischer, die wie die Bekloppten jeden Cent in Konsum schießen, als hätten sie das selbstständige Denken verlernt.
    Wer intellektuell also heute ein Problem mit der elektronischen Gesellschaft hat, der muss sich als erstes fragen ob es dann Sinn macht unbedingt eben mit Smartphone, Pad und allem anderen Schnickschnack selbst im Schneeregen an der Bushaltestelle seinen Facebookaccount per F5 dauer-zu-Aktualisieren. Vielleicht ist man ja selbst schon ein Stück weit Teil DIESER Gesellschaft, die man eigentlich kritisiert!? Ja, denn Ihr werdet feststellen, dass auch Ihr die Gesellschaft seid!

Und Pauschalisieren?
    In der Schule sind es bei weitem nicht die bösen Killerspiele, es sind die Exekutionsvideos und Enstelltenbilder, die in Echtzeit von bestimmten Websides gestreamt werden, während einem die deutsche Flachzangenregierung Jugendschutz vorgaukelt, indem auf Koch-Zeitschriften mit DVD ein Jugendschutzsymbol prangt. Lehrer sind machtlos, jeder Erziehungsversuch ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, jede Strafe wird gleich über den Lehrerverband hoch gespielt, während man aus den Gängen nach unten auf den Hof blickt, wo völlig unverblümt mit Drogen gedealt wird. "Ach hab Dich nicht so, wir sind nur einmal jung". Genau diese mehr als gefährliche Verharmlosung von bedeutenden Dingen führt in Summe zu der Bevölkerung, die wir heute haben. "Was denn, da trennen sie blos grad einem Drogendealer mit der Motorsäge den Kopf runter" Boh, und eine Traube 12 Jähriger scharrt sich um das iPad, was man in der Alterklasse ja auch unbedingt braucht. Nein, mal ehrlich, ich bin alles Andere als Konservativ aber diese Entwicklung ist SCH****, aber richtig!!!!
    Querfrage: Seit mal ehrlich: Wenn Ihr Kinder habt, wölltet Ihr Sie nicht DAVOR schützen? Sind da nicht wirklich Netzsperren eventuell doch sinnvoll? Das eine Hassen, das Andere Vergöttern aber das vergötterte freie Internet gleichzeitig nicht doch in Schranken verweisen wollen?

Genauso ist es mit Origin und da komme ich zum Thema zurück. Als ehrlicher Käufer eine Firma unterstützen wollen aber gleichzeitig nur Nachteile haben ist auch so eine "komische Situation" und dann auch noch feststellen das bisher KEIN Kopierschutz seinen Zweck erfüllt hat!? Genau letzteres ist dabei der größte Knackpunkt und auch die größte Sinnfrage. Lässt sich Origin mit "Kopierschutz" rechtfertigen? Ich glaube nicht! Ein Querverweis ins Konsolenlager, wo angeblich deutlich weniger Kopien unterwegs sind, ist angesichts der Nerds und was "da" so abgeht auch eher Maskerade als Tatsache. Sich sage nur: XBMC. Das XBOX-Mediacenter hat ganze Märkte geschaffen! Konsolen... Kopierschutz... Naja.

ABER: Unabhängig von allem, was wir hier als organisierte Community so feststellen: Der GROßTEIL der Bevölkerung konsumiert! Basta! Und was für Mist konsumiert wird, stellt man am einfachsten fest wenn man mal "BERATUNGSgesprächen" im Mediamarkt zuhört.

DRM ist schon soweit in das Leben integriert, dass selbst Surroundanlagen einen Netzwerkanschluss benötigen um vom ebenfalls ans Netz angeschlossenen BluRay Player die ganzen Kopiercodecs permanent upzudaten, weil man ja HDMI da durch schleift. Das es auch ständig neue Anschlüsse für ein und dieselben digitalen Signale gibt, sorgt übrigens auch kräftig für Umsatz
    Aber jetzt, wo die meisten Leute langsam merken, dass das nicht nur nervt, sondern auch immer mehr und mehr ans Portemonaie geht, da spürt man es plötzlich im Markt. Ja, und alle die es nicht merken landen dann wieder bei RTL und Peter Zwegat. Ein natürlicher Kreislauf der Generation "Idiocracy"

Also, da sitzen wir nun und regen uns auf und sind ebenfalls wieder im Internet

ABER das Alles ist auch nicht schlecht denn wer konsumiert ohne Fragen zu stellen, der tut etwas für die Wirtschaft und die sichert wieder Arbeitsplätze! Wenn ich also zu laut den Mund aufmache, bin ich ein Verräter... Ist genauso wie mit den Steuergeldern, Atomkraftwerke im Inland bauen ist ja aus Gründen der Maskerade "Out", wir fördern den Bau im Ausland, sichert ja deutsche Arbeitsplätze. Übrigens ist das mit der Rüstung genauso. "Tod schiessen" ist böse, deswegen verkaufen wir die Panzer auch weit weg.

Ich kann nur jedem raten zumindest bei seinen eigenen Kindern die eigene Entwicklung als Vergleich anzusetzen und mit denen mehr zu einem Buch zu greifen oder im Wald Tannenzapfen zu sammeln anstatt es hinzunehmen, dass kaum noch einer in der Lage ist ohne Internet an Informationen zu kommen und in der Grundschule mit Internetbildern und Videos zu tun bekommt, die wir "früher" nichtmal als Erwachsener zu Gesicht bekamen. Würden die Eltern ihre Erziehungsaufgaben Ernst nehmen und würden mehr Leute wieder dazu animiert mal ihren Verstand zu benutzen, da wär die ganze Gesellschaft ein Stück weiter denn da würde man nicht als Einzelperson in einem Forum Rabatz machen, sondern da würden 1000 Leute ihre Kritik äußern und kritisch hinterfragen und nicht jeden Mist als willenloser Konsumzombi anschaffen.

So taumelt jeder auf seinem monotonen Weg zwischen Schule / Arbeit und immer dem selben Tageskreislauf durch Konsum und Steuerung von Außen und stellt dann mit 50 irgendwann mal fest: Was ist eigentlich in meinem Leben passiert? Nichts aber im Clanwar war ich immer unter den Ersten...

Noch nie konnte man so depressiv in eine Gesellschaft blicken, die global vernetzt ist in Kriege, Ausbeutung der Gesellschaft und Dominanz der Pharma. Im Kaufland wird jeder Tütenmist gefressen, da wird der Wanst bei McDonalds voll gestopft, nebenbei schnell noch supi mega sexy Fotos von Bauchfrei bei 20 Grad Minus auf dem Weihnachtsmarkt hochgeladen, weil ja das Internet nicht schon zu "90%" voll damit ist UND DANN REGEN WIR UNS ÜBER DIE GESELLSCHAFT AUF???

Wenn wir es nicht mehr können, BITTE lasst uns unsere Kinder immer mit dem Hintergrund erziehen, dass wir Generation "Absolut Bekloppt" waren denn wir sind es auch die jeden verdammten Mist konsumieren und mitmachen!
    Geändert von Wedori (21.01.2013 um 19:44 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

VIP Avatar von foofi

Standard

Kritik ist sicher immer gerne gesehen. Und nie vergessen: Keine Antwort, ist auch eine Antwort! Das hier ist bestimmt Europaweit ein Thema. Ich finde es auch sehr gut, dass die Site hier mal auf das Problem aufmerksam gemacht hat. An anderen Stellen, wo es offizieller ist, geht sowas nicht. Da wird Kritik stillschweigend erstickt.

An der Tatsache, dass es nun so ist, können wir hier nichts ändern. Das Game ist fertig. Ist sicher in irgendwelchen Lagerhallen und auf dem Weg zum Verkäuferr. Man kann nur hoffen, dass Crytek nun etwas draus gelernt hat. Mit Warface zum Beispiel, läufts ja super.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ich gehe auch mal davon, das Crysis 3 auch für Steam (ist zwar nicht viel besser als origin)
    erscheinen wird. War bei C2 ja auch so, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch mal davon, das Crysis 3 auch für Steam (ist zwar nicht viel besser als origin)
    erscheinen wird. War bei C2 ja auch so, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.
    Also davon würde ich nicht ausgehen, Crysis wird wie Battlefield zu einem Zugpferd von Origin gemacht (bei Crysis 2 war Origin ja auch noch keine Plicht)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Also davon würde ich nicht ausgehen, Crysis wird wie Battlefield zu einem Zugpferd von Origin gemacht (bei Crysis 2 war Origin ja auch noch keine Plicht)
    Glaube nicht das Crysis mit BF mithalten kann. Was C2 angeht haste recht

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

@Wedori, you made my day

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

@Wedori:
    stimme dir zwar in allen Punkten zu, aber ich finde, dass das hier eeeetwas über das Thema hinaus geht
    ​​

VIP Avatar von foofi

Standard

@wedori Das ist Alles sehr gut beschrieben. Eine Freundin von mir ist Lehrerin aufm Gymnasium und ich hab ihr heute einen Link zu dem Beitrag geschickt, mit ner kurzgefassten Vorgeschichte. Wir finden das sehr gut!

Wir schicken Dir nen lieben Gruß.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte