Zitat von
Maccake
Ich muss sagen, dass ich grade echt sauer und enttäuscht bin. Alles, was ich bisher von Crysis 3 gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, aber als Fan der Serie wusste ich eig. schon, dass ich es mir kaufen würde.
Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt. Im großen und ganzen hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Auch nicht so schlimm, dachte ich mir, schließlich wird das Game ja parallel zu den Konsolen entwickelt (jeder hier kennt die CE3, die Levels werden in einem Editor entwickelt, der nachher die PS3, Xbox und PC Version ausspuckt). Daher eigentlich logisch, dass wir auf dem PC nur eine "aufpolierte" Version mit schöneren Effekten bekommen.
Super, Crysis 2 sah bei mir toll aus, dann kann ich Crysis 3 mit meiner über 3 Jahre alten HD 4890 (DX 10.1) ja immernoch mindestens auf mittleren Einstellungen spielen!
Und jetzt kommt Crytek und macht mir einen Strich durch die Rechnung: DX 11 Zwang.
Warum?! Das Spiel wird schließlich parallel entwickelt, es in zwei Versionen rauszubringen war doch bei den Vorgängern auch kein Problem! Eine DX 9 Version muss außerdem existieren, da das Spiel auch für die Xbox entwickelt wurde.
Hat Crytek da irgendwie Geld von der Grafikkarten-Industrie bekommen? Ich versteh's einfach nicht....
Jetzt bin ich und viele andere wohl gezwungen mir extra für Crysis 3 ne neue Graka zu kaufen... Ich denke da verzichte ich lieber auf das Spiel und warte auf echte Neuerungen in dem Bereich.