Seite 150 von 363 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

User Avatar von MaxMaron

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung rennst du immer ins offene Messer.

Nach Crysis 2 auf jeden Fall! Crysis 2 war ein Bruch in der Franchise, und ne ziemliche Enttäuschen für ca. 90% der Crysis 1 Community. Wenn sich Crytek nicht reinhängt und mich überzeugt werde ich es nicht kaufen. Punkt.

Blindes Kaufen habe ich mir nach Betafail 3 abgewöhnt.
    Hmm, nun schreibe ich mal meine Meinung dazu.

Ich habe bisher jedes Spiel aus dem Hause Crytek gespielt und bisher muss man realistisch gesehen zugeben: Jedes Spiel war qualitativ hochwertig und konnte mich als Kunde überzeugen.

Um mal zu verdeutlichen mit welchen Ansprüchen ich das sehe:

Grafik:
    Farcry - top für damalige Verhältnisse, damals Referenz
    Crysis 1 - absolute Referenz, unglaubliche Details
    Crysis 2 - schwächer aber dennoch gut mit dem DX11 Packet
    Crysis 3 - wieder enormer Zuwachs an optischen Highlights

Gameplay & Story: SP
    Farcry - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 1 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 2 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 3 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte

Gameplay: MP
    Farcry - Waffenauswahl gut, Karten teilweise sehr groß
    Crysis 1 - Waffenauswahl gut, Karten sehr groß, Fahrzeuge top
    Crysis 2 - Waffenauswahl gut, Karten eher klein, keine Fahrzeuge
    Crysis 3 - Leider kenne ich nur zwei Modi daher sind keine Angaben möglich, ich habe aber kein Problem mit kleinen Karten ohne Fahrzeuge...

Fakt ist eben, und da werden mir sicher viele zustimmen, dass Crytek bisher, was die Grafik, das Gameplay und die Story anging, immer echte Highlights ablieferte. Warum sollte man als Kunde demnach nicht darauf vertrauen, dass diese Dinge wieder auf das neue Spiel zutreffen?
    Sieht es bisher nicht bombastisch aus? Aber natürlich.
    Somit wäre der erste Punkt erfüllt. Grafik, ne absolute 1!

Natürlich liegen bei jedem Spieler die Ansprüche anders.
    Ich freue mich definitiv auf den Singleplayer und sicher werde ich auch im Multiplayer meinen Spaß haben.
    Andere wiederum werden eventuell einfach mehr vom Multiplayer erwarten. Sie wollen Fahrzeuge, große Karten und eher an Crysis 1 erinnert werden.
    Aber selbst wenn es nur bei kleinen Karten bleibt, so wird sich im Multiplayer einiges verändern. Ob es aber nur im Close Quarter Bereich bleiben wird, kann ich noch nicht sagen. Leider kenne ich bisher nur 2 Modi und diese bieten maximal 16 Spielern Platz, was natürlich bei kleinen Karten durchaus sinnvoll ist..

Wenn man es aber realistisch betrachtet und alles auf den Sinn des Spiels reduziert und der ist es zu unterhalten, dann muss man zugeben, dass Crytek dafür bekannt ist, diese Unterhaltung mit absoluter Finesse und Grafikpracht zu liefern.

Das ist meine persönliche Meinung als Spieler und Fan aller Crytek Spiele.

VIP Avatar von foofi

Standard

Crytek ist, was die aktualität der Grafik - optik - engeht - sehr aktuell.

Die haben ja damals für FarCry DX 9 upgrade und ein 64Bit upgrade UMSONST (!) ausgegeben.

Andere Entwickler gehen hin und machen einfach ein neues Paket draus und verkaufen das dann.

Was ich auf deiner Aufzählung vermisse, das ist Warhead. Klar, es ist kein "Teil" an sich, aber es basiert eher auf der Story als Crysis 2 ... !

Die Explosionen fand ich irgendwie besser dort als in Crysis 1 und die Dynamik am Anfang des Spiels ist sehr gut. Bei Crysis 2 gehts langsam los.

Vom MP war Crysis 2 wirklich nicht dolle. Schönreden hilft da nichts, das ist nun mal Tatsache.

Auf ein schönes Crysis 3. Der Highlight wird die Waffe. Mit Pfeil/Bogen "back to the roots" - hoffentlich wird das Spiel auch komplett so, wie wir es mal alle kannten.

Grafik - ist nicht alles - aber die Optik spielt bei vielen leider eine zu große Rolle.

User Avatar von MaxMaron

Standard

Nun Crysis 3 wird mitnichten so wie man Crysis mal kannte.
    Natürlich, ich habe Warhead vergessen. unbeabsichtigt. Sorry dafür.

Definiere mir aber bitte mal: "Der Multiplayer von Crysis 2 war nicht so dolle."

Nicht so dolle für einen Crysis 1 MP und Crysis Wars Kenner?

Nicht so dolle weil?

Natürlich unterschied er sich deutlich vom MP im ersten Teil.
    Warum man Fahrzeuge und große Maps strich lässt sich nur vermuten.

Entweder um die Konsoleros nicht zu vergraulen oder um Spieler die in anderen Spielen eher auf kleine Karten stehen, zu ermuntern Crysis 2 zu kaufen.
    Oder aber man hatte bei Crytek einfach den Wunsch etwas zu verändern.
    Hin zu mehr Wettkampf, zu direkter, actionreicher Konfrontation.

Ich glaube eher an eine Mischung aus allem.

Klar, Crysis 2 konnte nicht an den Erfolg von Crysis anknüpfen. Leider.
    Aber dennoch fand ich das Spiel gut.
    In der Alpha von Crysis 3 hat mir die Optik und auch die Größe der Map gut gefallen, ich habe auch kein Problem mit Close Quarters Maps aber ein Powerstruggle Modus oder etwas in der Art wäre schon cool.

Es bleibt also abzuwarten was Crytek noch aus dem Hut zaubert. Infos dazu folgen bald.
    Geändert von MaxMaron (02.12.2012 um 02:37 Uhr)

Semi Pro

Standard

@MaxMaron
    Bei mir steht der SP ganz klar im Vordergrund, deshalb werd ich mir
    Crysis 3 kaufen, egal wie gut oder schlecht der MP wird.
    Als "Grafikfetischist" erwarte ich vom SP sehr viel. Hier hat mir Crysis 2
    auch schon gut gefallen, aber erst nach dem DX11 Update, was leider sehr spät kam.
    MP zock ich immer noch Crysis Wars, gefällt mir wesentlich
    besser als der C2 Multiplayer. Bei Wars gibts große Maps,
    verschiedene Fahrzeuge, und ein größeres FOV.
    Das kleine FOV bei C2 stört mich sehr, ich hoffe Crytek baut bei C3 einen
    FOV-Regler in die Grafiksettings ein.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro

Standard

Wow, ganz schön Hardcore die Anforderungen.
    Dann sollte man auch Hardcore-Grafik erwarten können.

Hi-Performance PC Specifications:
    • Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
    • Latest DirectX 11 graphics card
    • Latest quad core CPU
    • 8GB Memory
    • Example 1 (Nvidia/Intel):
    • NVidia GTX 680
    • Intel Core i7-2600k
    • Example 2 (AMD):
    • AMD Radeon HD7970
    • AMD Bulldozer FX4150
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich muss sagen, dass ich grade echt sauer und enttäuscht bin. Alles, was ich bisher von Crysis 3 gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, aber als Fan der Serie wusste ich eig. schon, dass ich es mir kaufen würde.

Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt. Im großen und ganzen hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Auch nicht so schlimm, dachte ich mir, schließlich wird das Game ja parallel zu den Konsolen entwickelt (jeder hier kennt die CE3, die Levels werden in einem Editor entwickelt, der nachher die PS3, Xbox und PC Version ausspuckt). Daher eigentlich logisch, dass wir auf dem PC nur eine "aufpolierte" Version mit schöneren Effekten bekommen.

Super, Crysis 2 sah bei mir toll aus, dann kann ich Crysis 3 mit meiner über 3 Jahre alten HD 4890 (DX 10.1) ja immernoch mindestens auf mittleren Einstellungen spielen!

Und jetzt kommt Crytek und macht mir einen Strich durch die Rechnung: DX 11 Zwang.
    Warum?! Das Spiel wird schließlich parallel entwickelt, es in zwei Versionen rauszubringen war doch bei den Vorgängern auch kein Problem! Eine DX 9 Version muss außerdem existieren, da das Spiel auch für die Xbox entwickelt wurde.

Hat Crytek da irgendwie Geld von der Grafikkarten-Industrie bekommen? Ich versteh's einfach nicht....

Jetzt bin ich und viele andere wohl gezwungen mir extra für Crysis 3 ne neue Graka zu kaufen... Ich denke da verzichte ich lieber auf das Spiel und warte auf echte Neuerungen in dem Bereich.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich grade echt sauer und enttäuscht bin. Alles, was ich bisher von Crysis 3 gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, aber als Fan der Serie wusste ich eig. schon, dass ich es mir kaufen würde.

Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt. Im großen und ganzen hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Auch nicht so schlimm, dachte ich mir, schließlich wird das Game ja parallel zu den Konsolen entwickelt (jeder hier kennt die CE3, die Levels werden in einem Editor entwickelt, der nachher die PS3, Xbox und PC Version ausspuckt). Daher eigentlich logisch, dass wir auf dem PC nur eine "aufpolierte" Version mit schöneren Effekten bekommen.

Super, Crysis 2 sah bei mir toll aus, dann kann ich Crysis 3 mit meiner über 3 Jahre alten HD 4890 (DX 10.1) ja immernoch mindestens auf mittleren Einstellungen spielen!

Und jetzt kommt Crytek und macht mir einen Strich durch die Rechnung: DX 11 Zwang.
    Warum?! Das Spiel wird schließlich parallel entwickelt, es in zwei Versionen rauszubringen war doch bei den Vorgängern auch kein Problem! Eine DX 9 Version muss außerdem existieren, da das Spiel auch für die Xbox entwickelt wurde.

Hat Crytek da irgendwie Geld von der Grafikkarten-Industrie bekommen? Ich versteh's einfach nicht....

Jetzt bin ich und viele andere wohl gezwungen mir extra für Crysis 3 ne neue Graka zu kaufen... Ich denke da verzichte ich lieber auf das Spiel und warte auf echte Neuerungen in dem Bereich.
    Hoffentlich wird es tweaks oder sowas geben, die das Problem beseitigen.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wer sagt was von DX11 Pflicht ?
    Hi-Performance PC Specifications:
    Ich gehe mal davon aus das alles ab der Grafikeinstellung "High" eine DX11 Karte benötigen tut.

Wäre auch sehr sehr unlogisch DX9 Support für Konsolen zu haben und ihn für PC nicht zu nutzen und dann Kunden zu vergraulen..

Professional

Standard

Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt.

Versuch mal etwas bereits gutes besser zu machen. Außerdem haben sie viele Dinge neu aufgesetzt, Engine-Technisch, im gegensatz zu Crysis 2. PADM, Volumetric Fog Shadows, schärfere Texturen, Area Lights, Cloth-Physics auf vielen Instanzen, neue Vegetationsshader...

Was du warscheinlich meinst, sind Waffen und Animationen, und da geb ich dir Recht: Da sieht es fast 1:1 wie Crysis 2 aus. Der Unterschied hier ist, dass mir das ****** egal ist, solange das Gameplay anders, und das Level Design sitzt. Was ich bis jetzt gesehen habe sitzt wirklich.

Technisch mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass Crysis 3 besser aussehen wird, als Crysis 2, und mit besser meine ich nicht realistisch, da hat Rasmus schon Recht. Wenn man die Technik zum realistischen Spiel und zur realistischen Grafik hat, wirkt es als "nichts besonderes". Crysis 1 hat bei mir grafisch nicht durch den Realismus gepunktet, sondern durch die allgemeine Darstellung der Grafik. Crysis 1 war mit der Technik den anderen Jahre vorraus. Das faszinierte mich. Wenn ich Realismus mächte, geh ich ARMA spielen, die Grafik da ist nicht die beste, aber sie ist gut und vor allem realistisch gehalten.

Wenn ein Spiel eine artistische Richtung geht, sieht es oftmals besser aus (siehe Warhead, sehr stilistische Farbgebung und Kontraste, ganz anders als Crysis 1), und das ist meiner Meinung auch wahr. Graubraue Filter sind langweilig, Farben sollten besser zur Geltung kommen.
    Keine Dx11 Karte zu besitzen ist mittlerweile nicht mehr lohnenswert. Wenn Crytek die PC Grafikpipeline direkt auf DirectX 11 baut, können sie mehr Performance rausholen (wie bekannt ist, Dx11 läuft schneller als Dx9). Aber das ist nur ne Vermutung. den genauen Grund für Dx11-Pflicht ist mir unbekannt.

Dx11 Karten sind mittlerweile alles andere als teuer, außerdem wird es ne Zeit geben, wo Dx9 gänzlich verworfen wird (spätestens mit der nächsten Konsolengeneration), du kommst also nicht drum herum (da niemand auf Dx10 machen wird, dafür bietet der Renderpfad zu wenig), dir ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Du bekommst eine Mittelklasse Dx11 Karte schon für 100€, eine gute (die ich auch habe), kostet dich vielleicht 150€. Ich sehe da kein großes Problem.

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Wer sagt was von DX11 Pflicht ?
    Crytek sagt das. Auch die Alpha konnte man nur mit Dx11 spielen.
    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es tweaks oder sowas geben, die das Problem beseitigen.
    Wenn Crytek keine RenderDLLs mitgeben, kannst du das vergessen.

Prophet Avatar von Link93

Standard

DX9 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
    Nur weil andere Entwickler sich nicht trauen einen Umschwung
    einzuleiten musst du dich jetzt nicht über Crytek aufregen.

Wie S_R schon geschrieben hat für 150€ ist man gut dabei und
    in diesem Hobby sollte man schon mal 200€ locker machen können
    wenn man aktuelles Zeug spielen will.

Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Gameplay & Story: SP
    Crysis 1 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 2 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 3 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
    Crysis 2 und cooles Movement?
    C2 ist im Gegensatz zu C1 oder Warhead zum Einschlafen in
    dieser Kategorie. C3 ist wieder etwas flotter, nicht auf C1 Niveau
    aber bedeutend besser.