Seite 152 von 363 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Jo, genau das meine ich. Ich glaube kaum, dass das ein nennenswerter Aufwand wäre. Eigentlich müsste man blos den DX9 Renderer dazupacken und fertig.
    Es ist gibt keine nennenswerte Argumente die für DX11 sprechen würden und das hat auch nichts damit zu tun was für ne Grafikkarte man hat. Wie schon gesagt wurde, und ich stimme dem voll zu, Crysis 3 wird sowieso paralel für die hochmodernen Konsolen entwickelt, vielleicht gameliger, aber das ist trotzdem die Basis. Was beim PC jetzt anders wäre, wären nur irgendwelche Features die letztenendes keinen nennenswerten Unterschied für mich machen. Grafik ist mir seit Crysis 2 eh egal, weil sie meiner Meinung nach seit Crysis 2 nicht mehr ansehlich ist. Klobig höchstens. Meinetwegen spiele ich auf DX9 Medium - Very High, sry es heist ja jetzt "Ultra". Also spiele ich mit einer Version die sowieso für 2 (oder 3, jeh nach dem ob Wii U oder nicht) Plattformen entwickelt wird und fertig. Ist also sowieso vorhanden und es gibt kein glaubhaftes Argument sie nicht mitliefern zu können. Als ob da irgendwas spezifisch am Leveldesign oder an den Modellen geändert werden würde ich lach mich schlapp. Mir gehts eigentlich nurnoch um das Gameplay, Story ist ja seit Crysis 2 auch nicht mehr interessant für mich.
    Aber erstmal schauen wie das Gameplay wird, kann ja auch gut seit das ich eh nichts verpassen werde. Bin da noch unentschlossen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Jo, genau das meine ich. Ich glaube kaum, dass das ein nennenswerter Aufwand wäre. Eigentlich müsste man blos den DX9 Renderer dazupacken und fertig.
    Bitte gehe nicht von sowas aus. Man kann nicht einfach den Dx9 Renderer dazupacken, es sei denn, du willst miese Performance. Renderer werden speziell für die entsprechenden Plattformen codiert, und dementsprechend optimiert. Wo zB. bei der Xbox der RAM fehlt, wird das per Code ausgelagert, auf die anderen Komponenten. Das könnte zu schlechter Performance führen (siehe das Black Ops 2 Debakel, oder die Performance der Crysis 2 Beta).

Wenn, dann müssten sie den Dx9 Renderpfad komplett umschreiben, was noch extra Arbeit kostet, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Windows 7 und Dx11 sind fast schon gängig, und die Kosten für beides sind verhältnismäßig gering.

Es wurde schon oft gesagt, aber: Dx9 und Windows XP sind veraltet! Sie laufen zwar gut, verwenden aber eine alte Technik. Ihr regt euch doch auch immer über die alte Technik der Konsolen auf, oder als Crysis 2 die Grafikgrenzen nicht weiter hinausgetrieben hat, gab es auch jede Menge Leute, die das bemängelt haben. Jetzt kommt Crytek wieder mit Crysis 3 an, und siehe da: Sie verzichten auf alte Technik, um die neue besser auszubilden. Was ist jetzt falsch?

Kurz: Das Internet! Ich werds nie verstehen, aber gut, jedem seine Meinung.

Sowieso, mit der neuen Konsolengeneration werden vermutlich viel mehr auf Dx11 only umsteigen.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich möchte auch gern meinen Unmut kundtun. DX11 mag inzwischen Standard sein, aber es gibt dennoch viele, die über eine gute DX10 Karte verfügen, die auch mit aktuellen Titeln noch sehr gut klarkommen. Der Kauf einer billigen DX11 Karte kommt da nicht in Frage, weil es keinen wirklichen Leistungszuwachs gibt und auch weil es ja leistungsmäßig gar nicht notwendig wäre. So könnten diese Karten auch Crysis 3 sehr ansehnlich darstellen.

Wie dem auch sei, ich werde mir für ein Spiel keine neue Karte kaufen. Crysis 3 muss dann erstmal warten.

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Bitte gehe nicht von sowas aus. Man kann nicht einfach den Dx9 Renderer dazupacken, es sei denn, du willst miese Performance. Renderer werden speziell für die entsprechenden Plattformen codiert, und dementsprechend optimiert. Wo zB. bei der Xbox der RAM fehlt, wird das per Code ausgelagert, auf die anderen Komponenten. Das könnte zu schlechter Performance führen (siehe das Black Ops 2 Debakel, oder die Performance der Crysis 2 Beta).

Wenn, dann müssten sie den Dx9 Renderpfad komplett umschreiben, was noch extra Arbeit kostet, die sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Windows 7 und Dx11 sind fast schon gängig, und die Kosten für beides sind verhältnismäßig gering.

Es wurde schon oft gesagt, aber: Dx9 und Windows XP sind veraltet! Sie laufen zwar gut, verwenden aber eine alte Technik. Ihr regt euch doch auch immer über die alte Technik der Konsolen auf, oder als Crysis 2 die Grafikgrenzen nicht weiter hinausgetrieben hat, gab es auch jede Menge Leute, die das bemängelt haben. Jetzt kommt Crytek wieder mit Crysis 3 an, und siehe da: Sie verzichten auf alte Technik, um die neue besser auszubilden. Was ist jetzt falsch?

Kurz: Das Internet! Ich werds nie verstehen, aber gut, jedem seine Meinung.

Sowieso, mit der neuen Konsolengeneration werden vermutlich viel mehr auf Dx11 only umsteigen.
    Ohne ****** jetzt, wirklich?
    Das ist mir alles klar, kannst es aber gerne noch ein paar mal wiederholen, wird bestimmt was bewirken. Warum sollte man sich eine verschissene billige DX11 Karte holen wenn ich sowieso eine gut funktionierende DX10 habe die schon die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, es macht fuer die meisten halbwegs intelligent denkenden Menschen vor der anstehenden Konsolengeneration einfach NULL sinn sich jetzt schon neue Hardware fuer solche minimale Unterschiede zu kaufen, nur damit sie letztenendes wenn es dann endlich losgeht wieder nur mittelmaessige ******** ist. Man ich kotz gleich, meine kacktastatur glaubt wieder das sie amerikanisch ist...
    Und laber nicht von wegen, dass es ja so schwierig waere wieder nen dx9 render zu integrieren. Die CryEngine 3 hat bereits einen, in Crysis 2 und im Free SDK und wohl kaum nichtmehr in der Version welche fuer Crysis 3 verwendet wird.
    BLA! Drecks Kacktastatur, komplett Bein verdreht hier.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ihr wisst aber auch nicht so ganz was ihr wollt oder?

Bei Crysis 2 habt ihr alle gemeckert, wieso kein DX11 vom Launch an.
    Und dann habt ihr trotzdem noch gemeckert, als der Patch da war.
    Und nu? Crysis 3 kommt Out-of-Box mit DX11 und jetzt meckert ihr wieder.
    Euch kann man es aber auch nicht recht machen.

Und ich bin mal so dreist und sage, dass DX11 Karten mittlerweile weiter verbreitet sind als DX9/DX10 Karten.

Als bsp. nehme ich einfach mal die Steam Statics, da die mMn das gut darstellen:
    http://store.steampowered.com/hwsurvey

Warum sollte Crytek also vorhandenes Potenzial nicht nutzen?
    Geändert von Masterside (04.12.2012 um 00:15 Uhr)
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Standard

Es geht nicht ums entweder oder, sondern darum das beides Moeglich waere. DX11 zwang ist zu frueh. Es gibt einfach noch keine richtigen Gruende fuer ein must have, aber das versucht man jetzt anscheinend durch DX11 zwang zu erreichen. Was wie gesagt aber noch zu frueh ist.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Woher willst du wissen, das beides Möglich ist?

Nur weil eine Konsolen Version kommt?
    Nein. Denn die wird sich denke ich mal um Welten von der PC Version unterscheiden,
    oder hast du schon einen Screenshot bzw. ein Video von den Konsolenversionen
    gesehen?

Weil es bei Crysis 2 auch der Fall?
    Nein. Denn hier wurde sich auf die Konsolenversion konzentriert. Und der DX11-Patch
    war nur eine kleines nettes BonBon für die PC Spieler. Wäre der PC von Anfang an die
    Lead-Plattform gewesen, hätte Crysis 2 sicherlich schon keinen DX9 Support mehr
    gehabt.

Weil das FreeSDK zwischen DX9/DX11 wechseln kann?
    Könnte sein, aber das sind ältere Versionen, die noch auf der "alten" CE3 basieren.
    Weiß nicht mehr wer es gesagt hat, ob Mike Read oder jemand anderes, für Crysis 3
    wurde die Engine nochmal komplett zerlegt und neu zusammen gesetzt. Und da wird man
    sicherlich festgelegt haben, dass die PC Version DX11 Only sein wird, denn hey, DX11
    hat bessere Performance, bei noch besseren Effekten, warum also auf ein System aus
    der "Steinzeit" aufbauen. Wir sind Crytek, wir stehen für tolle Grafik, also geben wir
    ihnen das auch. Frei nach dem Motto: "You want it, you get it."
    Geändert von Masterside (04.12.2012 um 00:33 Uhr)
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich finde die Entscheidung - falls wir hier nicht einem Fehler aufsitzen - nicht mehr als konsequent.

Man kann es nun als Fluch bezeichnen, auf jeden Fall hängt Crysis bis heute (seit dem 2. Teil zu unrecht) der Ruf eines Hardwarefressers an.
    Viele Leute, die sich nicht in der Materie auskennen und ein schwächeres System haben, werden den Titel eh meiden.
    Dass das Spiel im ersten (und hoffentlich auch im dritten) Teil viel mehr zu bieten hat als tolle Grafik, ist leider nicht so verbreitet.
    Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen, warum sie nicht auch den DX9 Pfad, den sie für die Xbox zweifellos haben, implementieren und ein paar Sichtweiteoptionen hinzufügen.
    Die Antwort wird wohl in der Optimierung für verschiedene Systeme liegen. Nur für DX11 und zwei Konsolen zu optimieren ist wohl viel einfacher als sich auf die ganzen Besonderheiten der DX9 Hardware einzulassen.
    Ich habe das immer so verstanden, dass die 11er Hardware noch ein ordentliches Stück universeller und einfacher zu programmieren ist als die Vorgänger, weil es für viele wichtige Funktionen nun einen Standard gibt.

Es bliebe ein mutiger Schritt, aber absolut einer in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Man bedenke außerdem, dass DX11 jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
    Wenn dann in den nächsten 2 Jahren endlich die Blu ray mal die DVD ablösen würde, wäre ich noch glücklicher. Denn 50 GB aus dem Netz zu saugen oder x mal die DVD wechseln habe ich dann auch keine Lust.

Interessant ist auch, dass noch kein benötigter Festplattenspeicher angegeben ist.
    Kann man vermutlich jetzt noch nicht genau sagen, würde mich aber nicht wundern wenn es für den ein oder anderen dann nicht wieder einen Grund zum meckern gäbe.

Spoiler P.s.:
    Wenn noch jemand schnell günstige DX11 Hardware sucht: Habe noch ne 5870 rumliegen für 99€+ Versand (nach Deutschland).
    Natürlich nur im Rahmen der "Crysis 3 Hilfe"

Professional

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    wtf wo ist die Antialiasing option ?
    Die ist vermutlich in den normalen Grafikoptionen, bei der Auflösung und der Helligkeit. Das hier sind ja nur die erweiterten Grafikoptionen, da war Anti-Aliasing noch nie zu finden.

Semi Pro

Standard

Klasse..., endlich wieder viele Einstellmöglichkeiten.

Here’s what you’ll see if you click on “Advanced Graphics Options” in Crysis 3.
    • Game Effects
    • Object
    • Particles
    • Post Processing
    • Shading
    • Shadows
    • Water
    • Anisotropic Filtering
    • Texture Resolution
    • Motion Blur Amount
    • Lens Flares
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte