Hmm, nun schreibe ich mal meine Meinung dazu.
Ich habe bisher jedes Spiel aus dem Hause Crytek gespielt und bisher muss man realistisch gesehen zugeben: Jedes Spiel war qualitativ hochwertig und konnte mich als Kunde überzeugen.
Um mal zu verdeutlichen mit welchen Ansprüchen ich das sehe:
Grafik:
Farcry - top für damalige Verhältnisse, damals Referenz
Crysis 1 - absolute Referenz, unglaubliche Details
Crysis 2 - schwächer aber dennoch gut mit dem DX11 Packet
Crysis 3 - wieder enormer Zuwachs an optischen Highlights
Gameplay & Story: SP
Farcry - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 1 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 2 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 3 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Gameplay: MP
Farcry - Waffenauswahl gut, Karten teilweise sehr groß
Crysis 1 - Waffenauswahl gut, Karten sehr groß, Fahrzeuge top
Crysis 2 - Waffenauswahl gut, Karten eher klein, keine Fahrzeuge
Crysis 3 - Leider kenne ich nur zwei Modi daher sind keine Angaben möglich, ich habe aber kein Problem mit kleinen Karten ohne Fahrzeuge...
Fakt ist eben, und da werden mir sicher viele zustimmen, dass Crytek bisher, was die Grafik, das Gameplay und die Story anging, immer echte Highlights ablieferte. Warum sollte man als Kunde demnach nicht darauf vertrauen, dass diese Dinge wieder auf das neue Spiel zutreffen?
Sieht es bisher nicht bombastisch aus? Aber natürlich.
Somit wäre der erste Punkt erfüllt. Grafik, ne absolute 1!
Natürlich liegen bei jedem Spieler die Ansprüche anders.
Ich freue mich definitiv auf den Singleplayer und sicher werde ich auch im Multiplayer meinen Spaß haben.
Andere wiederum werden eventuell einfach mehr vom Multiplayer erwarten. Sie wollen Fahrzeuge, große Karten und eher an Crysis 1 erinnert werden.
Aber selbst wenn es nur bei kleinen Karten bleibt, so wird sich im Multiplayer einiges verändern. Ob es aber nur im Close Quarter Bereich bleiben wird, kann ich noch nicht sagen. Leider kenne ich bisher nur 2 Modi und diese bieten maximal 16 Spielern Platz, was natürlich bei kleinen Karten durchaus sinnvoll ist..
Wenn man es aber realistisch betrachtet und alles auf den Sinn des Spiels reduziert und der ist es zu unterhalten, dann muss man zugeben, dass Crytek dafür bekannt ist, diese Unterhaltung mit absoluter Finesse und Grafikpracht zu liefern.
Das ist meine persönliche Meinung als Spieler und Fan aller Crytek Spiele.