Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt.

Versuch mal etwas bereits gutes besser zu machen. Außerdem haben sie viele Dinge neu aufgesetzt, Engine-Technisch, im gegensatz zu Crysis 2. PADM, Volumetric Fog Shadows, schärfere Texturen, Area Lights, Cloth-Physics auf vielen Instanzen, neue Vegetationsshader...

Was du warscheinlich meinst, sind Waffen und Animationen, und da geb ich dir Recht: Da sieht es fast 1:1 wie Crysis 2 aus. Der Unterschied hier ist, dass mir das ****** egal ist, solange das Gameplay anders, und das Level Design sitzt. Was ich bis jetzt gesehen habe sitzt wirklich.

Technisch mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass Crysis 3 besser aussehen wird, als Crysis 2, und mit besser meine ich nicht realistisch, da hat Rasmus schon Recht. Wenn man die Technik zum realistischen Spiel und zur realistischen Grafik hat, wirkt es als "nichts besonderes". Crysis 1 hat bei mir grafisch nicht durch den Realismus gepunktet, sondern durch die allgemeine Darstellung der Grafik. Crysis 1 war mit der Technik den anderen Jahre vorraus. Das faszinierte mich. Wenn ich Realismus mächte, geh ich ARMA spielen, die Grafik da ist nicht die beste, aber sie ist gut und vor allem realistisch gehalten.

Wenn ein Spiel eine artistische Richtung geht, sieht es oftmals besser aus (siehe Warhead, sehr stilistische Farbgebung und Kontraste, ganz anders als Crysis 1), und das ist meiner Meinung auch wahr. Graubraue Filter sind langweilig, Farben sollten besser zur Geltung kommen.
Und jetzt kommt Crytek und macht mir einen Strich durch die Rechnung: DX 11 Zwang.
Keine Dx11 Karte zu besitzen ist mittlerweile nicht mehr lohnenswert. Wenn Crytek die PC Grafikpipeline direkt auf DirectX 11 baut, können sie mehr Performance rausholen (wie bekannt ist, Dx11 läuft schneller als Dx9). Aber das ist nur ne Vermutung. den genauen Grund für Dx11-Pflicht ist mir unbekannt.

Jetzt bin ich und viele andere wohl gezwungen mir extra für Crysis 3 ne neue Graka zu kaufen... Ich denke da verzichte ich lieber auf das Spiel und warte auf echte Neuerungen in dem Bereich.
Dx11 Karten sind mittlerweile alles andere als teuer, außerdem wird es ne Zeit geben, wo Dx9 gänzlich verworfen wird (spätestens mit der nächsten Konsolengeneration), du kommst also nicht drum herum (da niemand auf Dx10 machen wird, dafür bietet der Renderpfad zu wenig), dir ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Du bekommst eine Mittelklasse Dx11 Karte schon für 100€, eine gute (die ich auch habe), kostet dich vielleicht 150€. Ich sehe da kein großes Problem.

Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
Wer sagt was von DX11 Pflicht ?
Crytek sagt das. Auch die Alpha konnte man nur mit Dx11 spielen.
Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird es tweaks oder sowas geben, die das Problem beseitigen.
Wenn Crytek keine RenderDLLs mitgeben, kannst du das vergessen.