Also wenn der Grafiksprung wirklich so immens ist, wie zB von Far Cry auf Crysis, bin ich gerne bereit 150 Euro für ne neue Karte locker zu machen![]()
Also wenn der Grafiksprung wirklich so immens ist, wie zB von Far Cry auf Crysis, bin ich gerne bereit 150 Euro für ne neue Karte locker zu machen![]()
Das hat Crytek bereits geschafft - mit Crysis 1 und Far Cry. Mit Technik meine ich, dass ich mal wieder echte Innovationen sehen möchte... wir treten mMn etwas auf der Stelle.Zitat von Stalker_Raince
Aber wie ich schon geschrieben habe, macht alles nichts, wenn das Spiel denn Stimmt. Bei der Crysis Serie ist dies der Fall.
Ich sehe das genau andersherum: Eine Dx11 Karte zu besitzen, ist noch nicht lohnenswert. Meine jetzige Karte ist genauso Schnell oder sogar schneller als billige Dx11 karten, ich kann Crysis 2 auf DX9 Very High spielen. Bisher war es immer so, dass man mit einer Dx11 Karte keine nennenswerten Vorteile hatte: Meistens Dinge wie Tesselation oder irgendwelche weicheren Schatten etc pp. Da bleibe ich lieber bei meiner alten Karte und hab trotzdem gestochen Scharfe Grafik, halt ohne fancy Effects...Zitat von Stalker_Raince
Was ich bisher gesehen habe, spricht aber dagegen. Die Cryengine 3 ist so konzipiert, dass Spiele parallel entwickelt werden, wie ich das auch schon geschrieben habe. Den DX 9 Renderer in der PC Version einfach dazuzupacken dürfte echt kein Problem sein, zumindest solange noch parralel zu Konsolen entwickelt wird. Der Rest ist Config-Sache.Zitat von Stalker_Raince
Du hast absolut Recht und ich sehe das genau so wie du.Zitat von Link93
Aber: Solange für Konsolen parallel entwickelt wird, ist ein DX11 Zwang unverständlich. Für Spiele der kommenden Generation oder PC-only Titel ist moderne Technik indes begrüßenswert und hier sollte man auch nicht unnötig zurückblicken.
Denn solange Spiele parallel zur Dx9 Konsolen Generation entwickelt werden, wird DX11 nichts weiter als ein paar nette Effekte bieten und solange bin ich auch nicht bereit, mir für die paar "PC Bonbons" ne neue Graka zu kaufen.
Ich lass dir dann meine Kontodaten per PM zukommen :PZitat von Stalker_Raince
Sich auf DX11 zu konzentrieren ist genau die richtige Entscheidung von Crytek,
etwas besseres kann den PC-Spielern gar nicht passieren.
In finde es immer wieder lustig, wenn Besitzer einer nicht DX11-fähigen Karte
versuchen die Features von DX11 herunterzuspielen.
Dabei bietet dieser Renderpfad enorme Vorteile, man sollte sich vielleicht
mal intensiver damit befassen.
Alleine für Tesselation würde ich mir schon eine neue Karte holen.
Wer von den PC-Usern möchte denn schon wieder eine zusammengestauchte
XBox-DX9-Version zocken?
Genau dass war doch der riesen Fehler von Crytek zum Release von Crysis 2.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Schaut mal, ein Soundtrack von Crysis 3 ist jetzt online Hörbar (und natürlich auch speicherbar):
http://eaassets-a.akamaihd.net/www.c...s/Memories.mp3
Das Theme heißt "Memories", und ich finds echt klasse. Das ist wieder Borislav Slavov, das erkenn ich am Stil.![]()
Hammer, wen IHR auf facebook dieses liked dan gibs ab 7.500 likes nochn song 4 free, nach den ersten 5 Minuten warens schon 1000, also liken.
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Was erwartest du?
Zwischen Far Cry und Crysis lagen ca. 3 1/2 Jahre Unterschied,
dazu kam immense Fortschritte in Hardware und Softwarerendering.
Außerdem der Wechsel von DX8/DX9 auf DX9 Only.
Crytek hat in FC Zeiten noch mit ihrer Engine experimentiert
und erst mit der CE2 richtig losgelegt ihr spitzen Talent auch
zu nutzen.
¿tsnos saw ,rutangiS
Das größte Problem was Crysis 2 MP-technisch hatte war eindeutig die Performence und die Cheater (aufgrund der vorrangegangenen Leaked-Downloads).
Ich mein, nach so vielen Patches die Crysis 2 bekam, hat es das Studio nicht hinbekommen, dass nach dem "Orbital-Strike" (Perk) auf der Map Skyline (hieß doch so auf dem dach oder?) keine Probleme mehr bereitet. Wenn einer diesen auslöst, frieren die Spieler ein (aus der Sicht eines Spielers). Das führt zu unglaublichen Fehlern, wie beispielsweise, dass man getötet wird, an Stellen wo andere Spieler einen auf der Stelle stehen sieht, obwohl man sich längst weiter bewegt hat und kann auch manche gefrorene Spieler mehrfach hintereinander ausschalten.
Man kann jetzt auch nicht sagen, dass Crysis 2 viel langsamer war. Klar war man in Crysis (Wars) im Speedmode schneller unterwegs, aber wenn der nicht auf den Servern modifiziert war, war der soooo schnell auch nicht.
Dazu kommt, dass man in Crysis relativ weitläufig gekämpft hat, nur wenige Maps verlangten einem ab sich auf engstem Raum zu bewegen. Viele Deckungen gab es auch nicht. In Crysis 2 hatte ich das Gefühl, dass um jede Ecke, über jede Kante ein Gegner erscheinen konnte und wer dann geschickter dem Beschuss ausweicht behauptet sich zumeist.
Allerdings hab ich die Bewegungsfreiheit aus Crysis vermisst. Man konnte zwar in Crysis 2 Kanten greifen und sich hochziehen, aber nicht alle Flächen betreten. In Crysis konnte man auf jede Verdammte Fläche, auf jeden Hügel, auf jedes Gebäude. Außerdem war der Sprung um einiges höher.
Also ich sag mal so, in Anbetracht der Mapgestaltungen der jeweiligen Teile tut sich bei beiden nicht viel.