"Cretive director sagt: "Ich hasse PC", also hasst ganz Crytek den PC".
Er repräsentiert nicht ganz Crytek, die Aussage auf dieses Thema ist nur seine Meinung, er äußert sie, wie jeder einzelne auf diesem Forum hier auch!
Finds auch noch klasse, wie einige hier glaube, es sei ihre Spieleserie, und Crytek hat zu machen, was sie sagen. Es gibt ganz bestimmt noch andere Leute da draußen, die unsere Meinung ganz und gar nicht vertreten, sondern die Neuausrichtung seit Crysis 2 sogar begrüßen. Wir sind nicht die einzigen.
Wie das Spiel wird entscheidet immernoch ganz klar der Entwickler, sollten sie aber ein auf Casey Hudson oder Peter Molyneux machen, und Dinge ankündigen, die NIE eintreten werden, kann ich jeglichen Zorn und jeglichen Argwohn verstehen.
Wer versucht Innovationen, oder der Erwartungen entsprechende Shooter heute zu finden, such vergeblich. Man kann keinen guten Shooter entwickeln, wenn jeder dadraußen etwas davon erwartet. Das ist der Grund, warum Crysis 2 nicht so gut war, auch der Grund, warum Battlefield 3 nicht so gut war: Die Erwartungen waren da, und sie waren zu hoch angesetzt.
Erinnert euch an Crysis 1. Ich hab es vor Release nicht gekannt, hab mir dann mal die Demo gedownloaded, weil es vom Sci Fi Setting sehr ansprechend aussah (war damals Halo-Fan (heute immernoch, ich erwarte aber nichts von Halo 4, sry für OT), also hat mich Sci Fi mit Aliens und Kampfanzug sehr angezogen.
Ich habs also gestartet und BAM!!! Die Freude war da. Wenn man ohne Erwartungen in etwas hinein geht, lässt sich ein Spiel viel besser beurteilen, viel besser überzeugen, und vorallem sieht man, dass der Entwickler etwas unheimlich gutes geschaffen hat.
Genau das ist der Grund, warum CoD seit CoD 4 immer schlechter wurde: Es wurde zu beliebt, die Anforderungen waren immer zu groß. Da Activision aber schlau war (nicht), haben sie einfach nichts am Konzept verändert, was aber letzendlich das extrem zur anderen Richtung war.
Versteht ihr? Hätte Crytek jetzt nichts angekündigt, und uns bis zum Release im Dunkeln gelassen, hätten wir uns da über Crysis 3 gefreut? Hätten wir gesagt "Oh, ein nicht zu Tode gehyptes game, wovon ich bisher nichts erfahren hab? Cool, das schau ich mir mal an!"?
Bei mir ging es bisher immer so, zB. auch bei Skyrim. Meine Lieblingsspiele sind alles games, die ich vor Release und vor dem Kauf gar nicht richtig gekannt hatt, sondern nur mal beläufig was gehört habe. Als ich sie dann gespielt habe, haben sie mich überwältigt, gepackt und nie wieder losgelassen.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ab jetzt keine Trailer mehr zu Crysis 3 angucken werde, damit ich mich wie bei Crysis 2 nicht überhype, und deswegen letzendlich enttäuscht werde...
Würde ich auch vielen Leuten hier empfehlen.




Zitieren




