@Chen: Genauer gesagt im Anzug (wurde hier aber schon einige male gesagt). Bist wohl auch einer der Teil 2 nicht ganz durchgespielt hat
Verbindung zu Teil 1: die ist wirklich schwer zu finden, am besten fange ich mal mit den Calamaris an. Die blauen aus Teil 1 und die aus Teil 2 haben eigentlich nicht mal do wenig miteinander zu tun, beide nutzen eine Art Anzug nur das halt die einen sie fernsteuern und nicht direkt drinsitzen, auch haben die neuen anscheinend eine Art biologische Waffe entwickelt. Es ist wohl klar, dass wir solche Viecher auch sofort als Aliens abstempeln würden, ich denke das ist auch auf Lingshan passiert, ich meine hättet bei diesen Monstern zuerst an Tintenfische gedacht? Crytek hat da halt die einfachste Lösung benutzt, damit sie nicht auch noch erklären mussten, was mit den Tintenfischen passiert ist. Warum sie so unterschiedlich sind? Hmm denken wir mal nach, bei den Menschen gab es frühervauch Jäger und Sammler-Clans, verschidene Standorte erfordern nun mal verschiedene Technik, darum wird sich vermutlich jeder Clan selbst entwickelt haben, wahrscheinlich wissen die nicht einmal das es von ihnen noch mehr gibt. Naja zurück zum Zusammenhang der Teile: es besteht wirklich nur ein minimaler zusammenhang. Nähmlich Prophet und Hargreave, Hargreave ist für das ganze verantwortlich, er wusste das die dort waren und hat bewusst ein NS-Team geschickt (allerdings frage ich mich, ob er dazumal schon für Cell gearbeitet hat). Ich vermute er wusste von dem Nest unter NY und wollte vorbereitet sein. Alles in allem finde ich den Zusammenhang relativ krass verschleiert, meiner Meinung nach hätte da ein zwischenteil reingehört bevor Crysis 2 rauskommt aber naja, künstlerische Freiheit.
Und auch wenn ich mich damit jetzt vermutlich oute: ich freue mich auf jeden Fall auf Crysis 3 und es ist mir Schnuppe, das einige lieber jammern "menno das wird voll *****". Man denkt doch mal nach und sagt mir 1 Grund warum Crysis 2 ******** war? Die Story war nun echt nicht schlecht, auch wenn ihr was anderes erwartet habt
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Geändert von General Kaboom (29.04.2012 um 12:07 Uhr)