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Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

  1. #511
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    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Leider nicht zuletzt doch. Und Crytek hat das Franchise auch immer in dieser Sparte gepusht.
    Also ist es durchaus legitim über diese Stagnation verwundert zu sein, auch wenn das nicht
    der Punkt ist, der mich wirklich stört.
    Wer würde es dann bitte noch spielen können?

    Für mich steht Crytek nicht für gute Grafik, sondern gute Technik. Das heißt, sie bekommen das Beste aus einem gestellten Rahmen an Bedingungen, was sie letzendlich auch geschafft haben.

    Schaut euch die neuste Free SDK Version an. Cevat hat ja auch DX11 zum Release angekündigt, all diese neuen Shader, diese neuen Techniken werden zu hoher Wahrscheinlichkeit in Crysis 3 drin sein (wenn auch nicht zu 100% völlig ausgeschöpft), es gibt für mich keinen Grund die Grafik auch nur halbwegs anzuprangern.

    Ich frag mich immernoch, warum sollte Crytek eine neue Engine entwickeln? Wozu? Die CE3 musste wegen dem Multiplattforming neu gebaut werden, die CE2 war dafür zu unoptimiert. Jetzt haben wir diese Multiplattform Engine. Warum was neues bauen, wenn man das alte noch verbessern kann?

  2. #512
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Bin vom Trailer nicht wirklich begeistert. Diese Kuppel ist zwar ästhetisch ne schöne Idee, vom gezeigten Gameplay sieht es aber nicht so aus, als würde man versuchen die Idee auch atmosphärisch umzusetzen.
    Wie viele schon sagten, sieht es sehr nach Crysis 2 aus - im Bezug auf Waffen, Gegner, Grafik und Gameplay. Insgesamt ist da nichts enthalten, was mein Interesse für Crysis 3 wecken könnte, denn:
    - grafisch sieht es immernoch schlechter als Crysis 1 aus
    - gameplaymäßig hat mich Crysis 2 nicht vom Hocker gerissen und dieser Trailer lässt nichts Neues erkennen
    - storytechnisch ist zwischen den Crysis Teilen keine Kontinuität (und auch keine Offenheit, Vielschichtigkeit, Mysterien usw.) zu erkennen, die zum Kauf bewegen könnte

    Was Crysis 3 wirklich interessant hätte machen können, wird durch die Konsolentrimmung nicht möglich sein. Große Areale oder sogar ein nicht levelbasiertes Gameplay ( a la STALKER) wird es bei Crysis 3 mit Sicherheit nicht geben.
    Möchte das Gesagte nicht als Geflame verstanden wissen, auch ich lass micht gerne überraschen und stehe Crysis 3 nicht voreingenommen gegenüber, aber große Erwartung hab ich eben nicht mehr.

    Im Übrigen muss ich mich mal über den Bogen auslassen. Ich find das total Fehl am Platz. Passt nicht zum Nanosuit, scheint mir auch für den Jungle unpassend. Und die Idee wurde schon zu oft verwendet (Bioshock, Half Life,...), als dass Crytek sie so offen zum Aufhänger für Crysis 3 machen dürfte.

  3. #513
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immernoch, warum sollte Crytek eine neue Engine entwickeln? Wozu? Die CE3 musste wegen dem Multiplattforming neu gebaut werden, die CE2 war dafür zu unoptimiert. Jetzt haben wir diese Multiplattform Engine. Warum was neues bauen, wenn man das alte noch verbessern kann?
    Weil es der größte Fehler war?
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  4. #514
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Weil es der größte Fehler war?
    Was denn nun? Neue Engine oder Alte Engine (CE2)?!

    Kurze Anmerkung, das HUD scheint nicht richtig zu funktionieren, ich hoffe es ist wirklich nur ein Platzhalter. Die Nanosuit Modi werden nicht einmal angezeigt, obwohl er in einem drin ist/einen benutzt.

  5. #515
    Professional Avatar von ODemuth
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    Was ich überaus amüsant finde, ist das Prophet nach 3 Jahren einen neuen und besseren Nanosuit bekommt, Version 2.0. Doch 24 Jahre später läuft man noch immer mit dem veralteten Ding umher. Wie wäre es doch, wenn die heutogen Soldaten noch mit der Ausrüstung der späten 70iger herumlaufen würden. In der Waffenindustrie werden die meisten und grössten Fortschritte gemacht, nur Crytek scheint das nicht mitzubekommen...
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  6. #516
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    Kinders, mir ist ja bewusst das einige enttäuscht sind und die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jedoch bitte ich dementsprechend euch normal zu verhalten und euch nicht gegenseitig anstachelt

    Danke

  7. #517
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Damit hätten wir drei neue Alientypen:

    - Scorcher (der mit dem Flammenwerfer)

    - Predator (falls die so heißen, die Viecher aus dem trailer)

    - Seeker (auch Decloaker genannt, können durch Scanner durch Cloak sehen und schlagen sofort Alarm)

  8. #518
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Neue Engine oder Alte Engine (CE2)?!
    Die Multiplatform war der größte Fehler! Ich will eine neue grandiose Engine sehen nur für den PC dass die Konzentration auch nur darauf liegt. Für die Consolen kann von mir aus so eine billige extra Crysis Version entwickelt werden.
    Aber einmal Erfolg geschnuppert, geht es den Entwicklern nur noch um Zahlen...
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  9. #519
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    Avatar von (th)
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Frage an einen, der sich gut mit der CryEngine auskennt ((th) zum Beispiel), ist der Vegetationsshader neu? Das Gras am Fluss im trailer bewegt sich anders, als ich es je in der CE3 gesehen habe...
    hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!

    Die Bewegung der Blätter im Gras scheint auf jeden Fall anders zu funktionieren, dabei würde ich allerdings nicht sagen "besser".
    Es sieht einfach so aus, als würde bei der Vegetation einfach in den MaterialOptionen so eine Sinus-Wellen Verformung draufgepackt werden, anstatt das ganze kompliziert über Vegetationbending mit gewichteten Teilen zu machen.
    Das folge ich vor allem daraus, dass sich das ganze Zeugs auch direkt am Boden bewegt, und nicht mehr immer stärker je höher gewachsen, also einfach die Bewegung auf die ganze Geometrie gleich übertragen wird.

    Diese Behauptung muss natürlich keinesfalls stimmen, und vielleicht ist sogar die Bewegung der Gräser nochmal überarbeitet worden, es sieht auf jeden Fall schon noch besser als in jedem anderen Spiel aus.

    Sollte sich meine Behauptung als wahr herausstellen... nun es wäre auf jeden Fall etwas günstiger und damit gibt es wohl konsequenterweise auch mehr von dem Zeugs. Was gut ist. Hat mal wer das Gras in Crysis 2 im Battery Park am Anfang gesehen? Bitter...

    Zum Vegetationshader an sich - die Darstellung/Beleuchtung wirkt sehr gut.
    Damit meine ich - deutlich besser als in Crysis 1.
    Zunächst kann man hier auch an den Büschen das Durchschimmern des Lichtes sehen, wie bereits bekannt. Besonders ist hierbei jedoch, dass dabei anscheinend alle Lichtquellen einbezogen werden.

    z.B in diesem Bild hier, da sehen die Büsche links einfach wirklich krass natürlich in die Szene eingesetzt aus. Es gibt sicherlich auch schlechtere Beispiele, aber da bin ich mal gespannt.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  10. #520
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Die Multiplatform war der größte Fehler! Ich will eine neue grandiose Engine sehen nur für den PC dass die Konzentration auch nur darauf liegt. Für die Consolen kann von mir aus so eine billige extra Crysis Version entwickelt werden.


    Und genau deshalb kann ich die Konsolenspieler manchmal sehr gut verstehen.

    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
    Okay, als ich das mal in nem Interview gesehen hab ("Vegetation never looked better"), war ich zuerst skeptisch, bin jetzt aber überzeugt.

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