hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
Die Bewegung der Blätter im Gras scheint auf jeden Fall anders zu funktionieren, dabei würde ich allerdings nicht sagen "besser".
Es sieht einfach so aus, als würde bei der Vegetation einfach in den MaterialOptionen so eine Sinus-Wellen Verformung draufgepackt werden, anstatt das ganze kompliziert über Vegetationbending mit gewichteten Teilen zu machen.
Das folge ich vor allem daraus, dass sich das ganze Zeugs auch direkt am Boden bewegt, und nicht mehr immer stärker je höher gewachsen, also einfach die Bewegung auf die ganze Geometrie gleich übertragen wird.
Diese Behauptung muss natürlich keinesfalls stimmen, und vielleicht ist sogar die Bewegung der Gräser nochmal überarbeitet worden, es sieht auf jeden Fall schon noch besser als in jedem anderen Spiel aus.
Sollte sich meine Behauptung als wahr herausstellen... nun es wäre auf jeden Fall etwas günstiger und damit gibt es wohl konsequenterweise auch mehr von dem Zeugs. Was gut ist. Hat mal wer das Gras in Crysis 2 im Battery Park am Anfang gesehen? Bitter...
Zum Vegetationshader an sich - die Darstellung/Beleuchtung wirkt sehr gut.
Damit meine ich - deutlich besser als in Crysis 1.
Zunächst kann man hier auch an den Büschen das Durchschimmern des Lichtes sehen, wie bereits bekannt. Besonders ist hierbei jedoch, dass dabei anscheinend alle Lichtquellen einbezogen werden.
z.B in diesem Bild hier, da sehen die Büsche links einfach wirklich krass natürlich in die Szene eingesetzt aus. Es gibt sicherlich auch schlechtere Beispiele, aber da bin ich mal gespannt.![]()





Zitieren
